Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Beim Stöbern habe ich letztens hier von der Balea Urea BL gelesen und hab gleich meine Öhrchen gespitzt.
Ich leide seit ca. 10 Jahren an wirklich phasenweise bestialischem Juckreiz, vorwiegend an den Beinen (bis hin zum verlängerten Rücken), manchmal auch an den Armen. Ursache bislang ungeklärt.
Ich habe mir mal selbst eine Bodybutter mit Urea gemixt, die hat ansatzweise geholfen, aber ich glaube, dass damals das Fett-/Wasserverhältnis nicht ideal für meine Haut war.
Nun teste ich seit heute die Balea BL mit Urea. Drückt mir die Daumen, dass es klappt und zumindest besser wird (an eine "Wunderheilung" glaube ich schon fast nicht mehr). Den Geruch finde ich nicht so doll, ich stehe eher auf pudrige (Baby-)Düfte bei BLs, aber das ist jetzt erst mal zweitrangig. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und ganz positiv aufgeregt, ob der Juckreiz leichter wird![]()
@ Cortimam:Habe die BL gestern Abend benutzt und finde sie toll. Hoffentlich bekommt sie dir auch gut!
![]()
Die Urea Lotion ist wirklich toll, hat meine Reibeisenhände wieder weich gepflegt...
Alles Liebe Sommi
wollte eig. die Urea-Lotion kaufen, dann hat mich aber die Balea Young Aloe Vera angelacht...dann muss die Urea nächstes mal mit![]()
Ist die Balea Softcreme wie die von NIVEA? Die verwende ich schon länger, wird mir aber zu teuer.
Ich bin im DM eh schon öfter um die von BALEA herumgeschlichen, hab mich aber nicht getraut, sie zu nehmen.
Ich finde sie ziemlich unterschiedlich, vor allem der Geruch der Balea Softcreme ist eher *bäh*Deshalb benutze ich sie nur noch für die Füße. Zieht auch nicht ganz so gut ein, irgendwie bleibt ein Film auf der Haut, find ich
Sehr schade, denn eigentlich mag ich die Balea-Produkte total gerne.
Ich verwende seit einer Woche oder so die Balea Med Ultra Sensitiv Lotion und ich muss sagen meine "ich-halts-nicht-mehr-aus-ich-muss-mich-sofort-überall-kratzen"-Attacken haben deutlich nachgelassen! Ich creme 2x täglich. Nur unmittelbar nach dem Rasieren brennt sie bei mir, da nehm ich dann lieber was anderes. Hab aber endlich wieder ein kleines bisschen Hoffnung dass meine Beine auch mal wieder fleckenfrei sein können...
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
@ xoricsm: dankeschön! dann werde ich denke ich bei der nivea creme bleiben. die incis sind war nicht sooo toll, aber ich mag den geruch und das leichte gefühl auf der haut, dass hatte ich noch bei keiner BL
Geändert von Aimea (07.05.2008 um 12:58 Uhr)
Hab ich schon erwähnt, dass die UREA-BL sowas von toll ist??? Die geb ich NIIIIIIIIE mehr her![]()
Weiß jemand vlt zufällig, wieviel Prozent Urea in der Urea BL drin sind?
5 :-d
Ja, danke
Wird morgen gekauft![]()
Nachdem ich von Rasiergel immer begeistert bin, hab ich mir letztens mal den neutralen gekauft mit dem pinken Deckel. Ich sag euch der riecht ja vielleicht unangenehm! So einen Geruch hatte ich echt noch nie bei Balea. So eine Mischung aus Ruß und Maschinenöl und irgendwas sahniges. Ich versuche die jetzt so schnell wie möglich aufzubrauchen
Weiter habe ich mir auch die BL Cocos gekauft. War auch nicht so mein Fall. Zuerst riecht es super lecker, aber wenn man sich ganz eincremt entsteht schon fast ein Penetranter Geruch der Stört. Das gute daran ist das der Geruch dann irgendwann mal schwächer wird und auch mal 2 Tage bleibt. Aber bis er einzieht ist es ja schon fast eine kleine Cocosnuss Hölle![]()
habe auch das "neutrale "Rasiergel (jedoch ist es mit Aloe Vera) und mag es total gerne, habe noch das green lemon daheim. Aber ich finde das genauso gut
ich gehe morgen zu dm und da nehme ich mir gleich auf Vorat noch 1-2 Rasiergele mit (das green lemon ist ja auch schon auf Vorat)
Die Geruchsorgane unterscheiden sich eben![]()
Ichdie Balea Duschgels und den Rasierschaum
Auch die Gesichtsreinigungstücher verwende ich oft (jetzt gerade die LE mit Cocos). Außerdem teste ich gerade die Bodylotions und die Augencremen, mal schauen, ob die mich überzeugen.
welches Rasiergel findet ihr denn besser,das von balea oder das von gilette ??
Hm also muss sagen ich mag beide. Vom Können her sind sie beide gleich, aber bei Gilette finde ich gut das sie auch so Parfüm Düfte haben, und nicht nur speziell wie bei Balea. Bei Balea mag ich den mit Orchidee ganz gerne. Und den mit Cocos muss ich noch ausprobieren.
Ich finde das schade das Gilette wohl meinen Liebling rausgenommen hat. War in so einer pinken Flasche und war einfach zum Anbeißen der Geruch
Und was magst du?
habe Gilette noch nicht ausprobiert,muss ehrlich gestehen.
Ich war bis jetzt nicht bereit für 150ml Rasiergel 3€ zu zahlen. Aber wenn der deutlich besser ist, werde ich den dann doch mal testen.
Ne besser ist der von der Leistung her auf keinen Fall.
Nur halt den Geruch mag ich ab und zu ganz gerne. Aber ich muss ehrlich sagen, bei 3 Euro greife ich auch immer öfter zu der billigeren Variante.
denn Rasiergel ist ja doch etwas was man braucht und sich nicht einfach mal gönnt.
Was ist egentlich besser schaum oder gel?
Hm finde das Gel eigentlich besser. Es schäumt ja auch nach dem Auftragen, lässt sich aber besser auftragen und schäumt auch viel mehr.
Ich bevorzuge auch Rasiergel! Kaufe schon ewig und drei tage das Balea Rasiergel für empfindliche Haut. Was hab ich noch von Balea, hm, mal überlegen...
Gesichtsreinigungstücher (speziell die mit Cocosduft), das Mango-Lassi-Duschgelund die Clear-up-Strips, ach ja und noch verschiedene Flüssigseifen.
die Gesichtspflegesachen, Handcremes, Shampoos+Spülungen und Körperlotionen kann ich irgendwie nicht ausstehen![]()
Geändert von Katzi (15.05.2008 um 15:06 Uhr)
Liebe Grüße, Katzi
Ich verwende immer das grüne Balea-Rasiergel, das mit Limone/Limette oder was auch immer der zitronige Anteil ist.Ich mags total gerne, wird immer wieder nachgekauft!
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Weiß einer ob die Rezeptur von Magic Summer sich irgendwie verändert hat. Hab mir letztens nachgekauft, und gestern drauf getan. Und das sehr sorgfältig und vorher natürlich gepeelt. Man ich sehe aus wie eine Milkakuh. Total Schlimm ...
Ich überlege gerade das Zeug zurückzubringen. Meint ihr die nehmen das zurück.
Hallo!
Hm, ob sich die incis der Lotion verändert haben weiß ich leider nicht, mir ist aber aufgefallen, dass die Flaschen auf einmal viel kleiner sind ( nur noch 250ml). Das finde ich überhaupt nicht gut.....
LG smiley
echt? Ich hab hier noch ne Flasche mit 400 ml stehen...ist sie denn jetzt günstiger?
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Prima, dass ich das jetzt erst lese ... Gerade habe ich sie mir gekauft! Es war übrigens die letzte Flasche im Regal, und eine Kundin trat neben mich, als ich die Inics studierte, lächelte mich fröhlich an und behauptete überzeugend: "Die ist gut!!!" Und dazu nickte sie sehr vielversprechend! *grmpf* Und jetzt?
LG - antiqua
Ausprobieren!![]()
Ja ich denke auch ausprobieren. Ich weiß nicht ich hab sie ja jetzt öfter schon benutzt, aber so ein Ergebnis hatte ich nie. Aber ich hab das auch echt gründlich aufgetragen, deshalb war ich so überrascht. Seltsam das ganze ... vielleicht hab ich ne schlechte Flasche erwischt ?!
@Sonnenanbeterin: ja die kostet jetzt 2 Euro.
Auf den Preis hab ich jetzt nicht geachtet! *tut mir leid*. Mir ist nur die veränderte Größe aufgefallen. Bei der "alten" Magic summer hatte ich nie Streifen.... meint ihr, die haben die incis auch gleich mit der Größe verändert!?
LG, smiley
Hat jemand zufällig schon das BodyTonic von Balea getestet? Ich hab mir eine Flasche Grapefruit-Tonic gekauft, weil es bei mir im Büro immer so heiss wird, wenn den ganzen Tag die Sonne durch die Riesenfenster scheint und dachte, das wäre eine ganz nette Erfrischung für zwischendurch. Riecht für meine Nase auch sehr gut aber das Problem ist: Es klebt wie Juchte. Mein Hals und mein Dekollete fühlen sich an, als hätte ich Limo am Mund vorbei geschüttet. Rischtisch babbisch, wie der Hesse sagt. Geht es jemandem ähnlich, oder verträgt sich das Tonic bloss nicht mit meiner Creme (Tagescreme von Iris), die ich mir bis auf den Ausschnitt verteile?
Huhu!!
Ich hab auch das Body Tonic grapefruit und bei mir klebt es leider auch(
Und trotzdem kann ich es nicht lassen und werd nochmal Ausschau nach der anderen Sorte halten.. Könnte ja sein, dass nur grapefruit klebrig ist![]()
Meld! Bei mir klebts auch! Also höchstens 1x draufsprayen pro Tag und Körperfläche.... Schade, ich hatts mir eigentlich zum Mitnehmen und immer wieder aufsprayen gekauft....Ich hab auch das Body Tonic grapefruit und bei mir klebt es leider auch
Better to reign in Hell than serve in Heaven