Hallo erstmal ;),
ich hab eine ziemlich dringende Frage zum Thema Gesichtsreinigung. Ich gehe nun schon seit fast zwei Jahren regelmäßig zur Kosmetikerin und benutze außerdem seit ca. einem halben Jahr die Vichy Normaderm Reinigung und Pflege. In der ersten Zeit habe ich sie super vertragen und ich muss zugeben, ich hatte nie so wenig Hautunreinheiten. Zusätzlich habe ich begonnen die Pille zu nehmen. Jetzt beginnt meine Haut von Vichy total auszutrocknen. Ich war letztens Tomatenrot und es hatwirklich gebrannt udn danah eben ziemlich trocken. Kann das daran liegen, dass meine Haut durch die Pille und durch die Kosmetikerin jetzt einfahcandere Bedürfnisse hat???? Ich meine, sie ist jetzt wirklich, bis auf einige Mitesser undverrößerte Poren auf der Nase richtig rein un ich bekomme nur noch gaaaaaaanz selten Pickel.
Also zu meinem Problem: Da ich Vichy jetztauf keinen Fall weiter benutzen kann, bin ich ratlos, was für Produkte denn jetzt die richtigen für mich sind?! Sollte ich jetzt welche für unreine/misch/normale Haut nehmen? Ich muss dazu nch sagen, dass meine Haut schon immer ziemlich empfindlich war. Allerdings habe ich Angst, jetzt doch wieder mehr Pickel und Hautunreinheiten zu bekommen, wenn ich auf eine andere Pflege umsteige?!?! Kann fettige Haut überhaupt jemals wieder weniger fettend werden? ch möchte meine schöne reine Haut auf keinen Fall wieder hergeben und bin jetzt ziemlich erzweifelt, zur Zeit reinige ich lieber gar nicht, da mein Gesicht sonst schlimm trocken wird, aber das ist ja erst recht keine Lösung. Ich will sie ja rein erhalten, also muss jetzt irgendwas neues her, bloß was?
Ich hoffe ihr helft mir, weiß wirklich keinen Rat mehr.
LG, PrincessInPink