Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    PrincessInPink
    Besucher

welche gesichtsreinigung ist denn nun die richtige?

Hallo erstmal ;),

ich hab eine ziemlich dringende Frage zum Thema Gesichtsreinigung. Ich gehe nun schon seit fast zwei Jahren regelmäßig zur Kosmetikerin und benutze außerdem seit ca. einem halben Jahr die Vichy Normaderm Reinigung und Pflege. In der ersten Zeit habe ich sie super vertragen und ich muss zugeben, ich hatte nie so wenig Hautunreinheiten. Zusätzlich habe ich begonnen die Pille zu nehmen. Jetzt beginnt meine Haut von Vichy total auszutrocknen. Ich war letztens Tomatenrot und es hatwirklich gebrannt udn danah eben ziemlich trocken. Kann das daran liegen, dass meine Haut durch die Pille und durch die Kosmetikerin jetzt einfahcandere Bedürfnisse hat???? Ich meine, sie ist jetzt wirklich, bis auf einige Mitesser undverrößerte Poren auf der Nase richtig rein un ich bekomme nur noch gaaaaaaanz selten Pickel.
    Also zu meinem Problem: Da ich Vichy jetztauf keinen Fall weiter benutzen kann, bin ich ratlos, was für Produkte denn jetzt die richtigen für mich sind?! Sollte ich jetzt welche für unreine/misch/normale Haut nehmen? Ich muss dazu nch sagen, dass meine Haut schon immer ziemlich empfindlich war. Allerdings habe ich Angst, jetzt doch wieder mehr Pickel und Hautunreinheiten zu bekommen, wenn ich auf eine andere Pflege umsteige?!?! Kann fettige Haut überhaupt jemals wieder weniger fettend werden? ch möchte meine schöne reine Haut auf keinen Fall wieder hergeben und bin jetzt ziemlich erzweifelt, zur Zeit reinige ich lieber gar nicht, da mein Gesicht sonst schlimm trocken wird, aber das ist ja erst recht keine Lösung. Ich will sie ja rein erhalten, also muss jetzt irgendwas neues her, bloß was?
    Ich hoffe ihr helft mir, weiß wirklich keinen Rat mehr.
    LG, PrincessInPink

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

AW: welche gesichtsreinigung ist denn nun die richtige?

Auf alle Fälle würde ich keine Produkte mehr für unreine Haut nehmen. Diese sind meistens ziemlich austrocknend, und dann sicherlich nicht geeignet, wenn deine Haut eh schon trocken ist. Ebenso sind vermutlich die Sachen für fettige Haut zu sehr entfettend.

Stattdessen vielleicht was Mildes für trockene und empfindliche Haut, z.B. Reinigungsmilch. Die Reinigungsmilch von Weleda aus der Mandelserie ist sehr sanft und pflegend, die Wildrosen- Reinigungsmilch von Alverde auch.
    Liebe Grüße, Conner.

Fortgeschritten

Von Vichy gibt es doch auch die Purete Thermale Reinigungsmilch und Gesichtswasser. Das hatte ich auch in sehr trockenen und empfindlichen Zeiten sehr gut vertragen.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@PrincessInPink: Durch die Pille wird in den Hormonhaushalt eingegriffen, was eine massive Auswirkung auf die Haut hat. Bei dir zum Glück zum Besseren.
    Ich würde an deiner Stelle keinesfalls die Normaderm Sachen weiter nehmen, das trocknet zu stark aus. Wenn du die Pille jetzt über einen längeren Zeitraum nimmst, solltest du dir was Mildes suchen. Dem Vorschlag Weleda würde ich mich anschließen, ich benutze auch gerade Produkte aus der Mandel Serie. Oder probier' Alverde, abgesehen vom Aloe Vera Fluid finde ich die Sachen auch ziemlich gut und günstig sind sie auch. Ansonsten hast du ziemlich freie Auswahl. Es gibt unendlich viele Produkte für normale bis trockene und sensible Haut. Sowohl im NK als auch im KK Bereich.

Allwissend Avatar von ismul

Ich würde die Reinigung in Gelform ertmal beibehalten, aber mir ein mildes aussuchen, das nicht für unreine Haut ist.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Haut wenn sie immer agressiv gereinigt wurde unreiner wird, wenn ich auf Milch wechsle.
    Das musst du aber einfach testen, es haben da auch viele andere Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht hat deine Kosmetikerin ja einen guten Tipp für dich?
    Grüße von Ismul