.
.
Geändert von RockinPrincess (14.01.2013 um 16:22 Uhr)
Leider habe ich keinen Tipp, aber dasselbe Problem. Ich fange vor allem bei Anstrengung in der Hitze an zu schwitzen oder aber, wenn ich z.B. einen Rucksack trage.
Für die Achseln benutze ich Yerka, das ist kein Problem. Aber ich habe gelesen, dass es für den Rücken nicht geeignet sein soll, weil die betroffene Fläche zu groß ist. Wäre also auch für Ratschläge dankbar...
viellicht hilft ein Deopuder, obwohl der bei starkem Schwitzen nicht reichen dürfte.
Schwierig dabei ist, dass es etwas sein muss, was man großflächig anwenden kann
Habe das Problem im Hochsommer auch. Bisher habe ich einfach irgendein Antitranspirant großzügig auf den Rücken gesprüht. Zum Glück hat meine Haut nie gereizt darauf reagiert, wobei ich sie so auch nicht der prallen Sonne ausgesetzt habe, sondern immer ein T-Shirt oder Top drüber hatte. Was Besseres ist mir bisher leider auch nicht eingefallen, um dem Problem Herr zu werden!
Ich hab zwar nicht so ein Rückenschwitzproblem, aber dafür muff ich im Sommer ordentlich unterm Arm Und da ich versuchen will ohne Alubomben-Deos auszukommen, süppel ich jeden Tag 2-3 Gläser Salbeitee. Ich nehme den mit Honigaroma von Aldi - der schmeckt nämlich nicht so gruselig wie Salbeitee pur Salbei soll ja die Schwitzigkeit etwas senken und wenn das klappt - wäre ja cool!
Ich möchte dir wirklich nicht die hoffnung nehmen antoinette...
Ich schwitze auch sehr sehr viel und habe es letzten sommer damit probiert und der tee hat kein bißchen geholfen!
Liebe Grüße vom Hippo
Ich hab das Problem auch und mich mehr oder weniger damit abgefunden. Manchmal nehme ich Körperpuder, aber das hält leider nicht lange.
Das ist wohl Veranlagung. In Ayurveda wären wir wohl der "Pitta"-Typ, mit viel Hitze! Manchmal hilft Pfefferminztee trinken, das kühlt ein wenig von innen.
Zitat von HappyHippo
Ehrlich? Wie lange hast du es durchgehalten und wie viel von dem Gebräu hast du täglich ertragen
Ich süppel jetzt schon die dritte Woche den Tee und eine Wirkung hat sich bei mir zwar nicht bemerkbar gemacht, aber richtig warm isset hier auch noch nicht
@Coleen: Ein Ayurveda "Pitta"-Typ Ich mags zwar warm und schwitzen würde mich nicht so stören, wenn das Muffeln nicht wäre Ist das auch noch ein "Pitta"-Typ?
also ich schwitze oft stark an händen und auch füßen *kaum sandalen tragen kann* und was ich mir einbilde schon geholfen hat ist salbeitee........allerdings ein tuch in das gebräu eintauchen und auf die betreffende stelle legen, ich hab mal wo gelesen der tee soll ich ka die drüsen verengen oder so......vielleicht kannst dus mal versuchen auf deinem rücken immer wieder mal am besten ein handtuch total in salbeitee tränken und 15-30 minuten aufn rücken legen und dann nicht duschen das am besten so "einwirken" lassen. ich garantier nicht dafür, dass es hilft aber tee is nich so teuer und viel falschmachen kann man damit ja nicht also vielleicht einfach mal probieren und schauen obs was bringt.....
@Antoinette
Vielleicht hab ich es nicht regelmäßig genug getrunken...
Ich hab mindestens drei Monate mindestens eine Tasse pro Tag getrunken. Wenn ich dran gedacht habe auch mehr. aber meistens nur eine. Ich hab aber absolut keine Veränderung gemerkt. Vielleicht war es doch zu wenig?!
Liebe Grüße vom Hippo
Ach Mädels, lasst es euch gesagt haben das mit dem Salbeiee ist leider keine Hoffnung wert, ich hab das über einen langen Zeitraum probiert einma mit mehr einma mit weniger Tee und es hat leider absolut nichts gebracht. Gegebenenfalls würde ich einfach noch ma einen Haut-/Hausarzt konsultieren, vielleicht fällt denen zur Lösung des Problems noch was ein.
@PrinceSombre: Als Tinktur auf die Muffelstellen? Hhmmm - werde es mal antesten am WE. Immerhin ist auch Salbei in dem Deo von Weleda drin
@HappyHippo: Naja - ob es mit einer Regelmäßigkeit was bringt, wird die Zeit zeigen - wenn ich allerdings bis Ende Mai (wo es hoffentlich schon warm ist ) keine wohlriechenden oder mindermuffenden Ergebnisse habe, werd ich den Rest eher als Fußbadaufguß verwenden
Ich habe ein ähnliches Problem ich schwitze im Gesicht so extrem!
Ich war deshalb auch schon einmal beim Hautarzt - hat aber leider auch nichts gebracht....
Unter den Achseln schwitze ich kaum - nur im Geischt ist es wirklich ätzend
Ich habe mal ein bißchen gegoogelt - und dabei zwei Medikamente entdeckt:
-APOZEMA Antitranspirant Tropfen
und
-MADAUS Nosweat Kapseln
leider sind beide nur in Österreich erhältlich
Oder weiß jemand mehr? Kennt jemand diese Tropfen/Kapseln?
Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
Haartyp: 1bMii
---------------------------------------------------
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Samuel Beckett
Mein Tipp für zwischendurch um sich frisch zu machen:
Beim dm gibt es ein cool- spray in einer blauen sprühdose.....es kühlt beim Aufsprühen, hat einen frischen Geruch und belebt, und nimmt einem den Schweiß.....hat sich gleich mein Freund im Sommer gemopst
cool spray *notier* nach was riecht das denn?
ich hab mal ne weile vom hautarzt "sweatosan" verschrieben bekommen. im grunde salbeitabletten...sind glaub ich auch nich sehr teuer....aber ich habs mir über den winter nich mehr geholt...und jetz...trau ich mich nich mehr da hin um nach nem rezept zu fragen...(da hockt so ne pute am empfang....)...naja...jetz bin ich eh 18
das cool spray duftet kurzfristig nach ähh....Eis?Atlantikküste? Eiswürfel?
Schwierig....auf jeden Fall frisch, der Kühleffekt bleibt, während der Duft vergeht, gut wenn man Parfum drauf hat.....ich habs mir grad inner Mittagspause in den Nacken und die Waden gesprüht....hhmmmmm
eiswürfel......DAS is mal eine geruchsrichtung...kostet denke ich nicht so viel oder?
bei was steht das denn? bei den BLs? und heißt auch cool-spray, ja?
es kostet so 2-3 euro, heißt genau ,,cool spray" und steht normalerweise bei den sundance ect- produkten im Regal!
.
Geändert von RockinPrincess (14.01.2013 um 16:22 Uhr)
Hey RockinPrincess, danke fürs rauskramen ! Bin nämlich auch grad auf der Suche nach dem Schwitz-Allheilmittel. Hab schon fast die Krise bekommen, dass es jetzt schon so warm ist (obwohls ja echt toll ist), aber wo soll das bloß hinführen?! Bin wie du gespannt, was hier an neuen Beiträgen kommt!
Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
(Sophia Loren)
ich hab letzten sommer odaban für die achseln, den rücken, und sogar die stirn genommen. am anfang fand ich die wirkung sehr gut, aber mit der zeit hat es es irgendwie nach gelassen
Habe im letzten Jahr auch Salbeitee ausprobiert. Wobei die Apothekerin schon im voraus gesagt hat, dass man da wirklich sehr viel davon trinken muss, damit es überhaupt wirkt. Da der Tee aber nicht wirklich toll schmeckt, habe ich es nicht durchgehalten
Seitem bin ich auch wieder auf der Suche, zumal ich auch sehr leicht schwitze ... das fängt bei mir schon im Frühjahar an.