welches massageöl könnt ihr mir empfelen also so richtig zum massieren. (marke und hersteller)
danke
welches massageöl könnt ihr mir empfelen also so richtig zum massieren. (marke und hersteller)
danke
Halli Niki,
also mit Massageöl habe ich eigentlich noch nichts ausprobiert. Mein Mann und ich haben uns zwar schon öfter gegenseitig massiertund da haben wir das Babyöl von Penaten benutzt. (War echt super)
Nicht, dass Du jetzt was Schweinisches von mir denkst, wir haben uns wirklich massiert (Rücken etc.) Also das Öl von Penaten z. B. lässt sich gut auftragen und riecht vor allem auch sehr lecker. Ich denke mir, was für Babys gut ist, wird uns bestimmt nicht schaden
![]()
Viel Spaß beim Ausprobieren und LG.
Also ich hab Massageöl aus dem Body Shop, die haben da einige verschiedene Düfte, die find ich ganz gut :)
Silith
Hi!
Massageöl kann man auch ganz leicht selber machen! Man braucht nur ein Trägeröl (zB Jojoba) und setzt dann ätherische Öle nach Wunsch zu. Die kann man nach Duft auswählen und zusammenstellen sowie nach Wirkung!
LG
bloodyMary
Ich nehme auch gerne Jojobaöl als Grundlage und setze äth. Öle dazu, jenach Lust und Laune. Aber ganz toll finde ich auch das Weleda Sanddornöl - der Duft ist genial.
Zur Zeit benutze ich eines von alverde. Aber da bin ich froh, daß es bald alle ist, ist nicht ganz meine Duftrichtung. Aber das Öl ist für den, der den Duft mag, natürlich auch ok.
Zieht Jojobalöl nicht viel zu schnell ein?
Bei mir ist das so, ich benutz das im Moment für dieses "mit Öl und Seife waschen" und ich muss mich echt sputen, dass meine Haut das nicht alles aufsaugt bevor ich die Seife drauftu
Außerdem ist es doch für ein Öl recht dünnflüssig... Also ich fänd's für's Massieren irgendwie nicht so geeignet...![]()
Silith
Hmm ich habs noch nicht selbst probiert mit Jojobaöl... Aber man kann auch Mandel-, Sesam-, oder Sojaöl nehmen. Kannst ja schauen, welches dir besser gefällt!Silith schrieb:
Zieht Jojobalöl nicht viel zu schnell ein?
Bei mir ist das so, ich benutz das im Moment für dieses "mit Öl und Seife waschen" und ich muss mich echt sputen, dass meine Haut das nicht alles aufsaugt bevor ich die Seife drauftu
Außerdem ist es doch für ein Öl recht dünnflüssig... Also ich fänd's für's Massieren irgendwie nicht so geeignet...![]()
Silith
LG
Penaten mag ich nicht so ist eigentlich pures Paraffinöl, ich mag gerne das babyöl von Bübchen oder das von Lavera ist beides super zur Massage geeignet.
Was auch sehr schön ist :meinung: sind die Öle von Dr.Hauschka![]()
![]()
Zur Zeit habe ich ein Massageöl von Sante in Benutzung: Sanddorn - Pfirsich. Der Geruch ist einfach toll, zum abkringeln.![]()
Liebe Grüße - Mondstein
wo kriegt man die marke sante? und wie teuer ist das so?
zu empfehlen wäre das bodyöl "vanille" von spinnrad...
gruss
sui
Hallo Schneeprinzessin,
ich habe das Öl aus unserem örtlichen Tee- und Naturkosmetikladen. Aber man kriegt Sante bei einigen Online-Shops, z.B. Oasis-Versand
B & W Naturpflege
Sorry, habe gerade gemerkt, das Öl ist nicht von Sante, sondern von Venus, uups, das war die Hitze.![]()
![]()
[ Geändert von Mondstein am 04.09.2004 12:00 ]
[ Geändert von Mondstein am 04.09.2004 12:02 ]
[ Geändert von Mondstein am 04.09.2004 12:04 ]
Liebe Grüße - Mondstein
Wenn's kein Öl sein muss, gibt's da ja auch noch die Massagebars von LUSH...
LG
dokuya