Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von mausmonroe

So tusche ich meine Wimpern :-D

Tachchen, ich weiß nicht ob Sie es wussten, aber ich will es Ihnen nicht vorenthalten!

Wie mittlerweile zu genüge von mir bekannt sein dürfte benutze ich das Avene TW Spray und das Tautropfen Rosenwasser, dieses sprühe ich beides auf's Gesicht und folglich auch auf die geschlossenen Augen...was das jetzt mit dem Akt des Wimpern tuschens zu tun hat? Kommt jetzt
    Ich tusche immer die noch feuchten Wimpern Da braucht es keine Wimpernzange mehr, die Wimpern sind schön getrennt und natürlich schön und Ausdrucksstark mit tollem Schwung und ohne hässliche Fliegenbeine!

Ich nehme die black Mascara vom Doc und gehe pro Auge jeweils einmal ins Wimperndöschen, gehe aber mit dem Bürstchen einige male über die Wimpern jeden Auges bis sie mir gefallen!

So, das war's , ich habe fertig!

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: So tusche ich meine Wimpern :-D

avene thermalwasser spray *notier*
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Hört sich gut an, is aber wahrscheinlich tödlich für die Konservierung Deiner Wimperntusche! Wenn da Wasser reinkommt (was ja dann zwangsläufig am Bürstchen hängen bleibt) hat sie keine lange Lebensdauer!

Inventar Avatar von Eiszeit

Das werde ich morgen sofort probieren .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Zitat Zitat von DieErika
    Hört sich gut an, is aber wahrscheinlich tödlich für die Konservierung Deiner Wimperntusche! Wenn da Wasser reinkommt (was ja dann zwangsläufig am Bürstchen hängen bleibt) hat sie keine lange Lebensdauer!
    Danke für deinen Hinweis, Erika, aber meine Wimpern sind nur feucht und nicht tropfnass und ich habe diesbezüglich bisher noch keine Einbußen hinsichtlich der Haltbarkeit meiner Hauschka Wimperntusche fest stellen müssen und mache das schon sicher zwei Jahre so! Also absolut kein Problem! Im Gegenteil ich bin Versuch macht kluch!

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Ja, wenns klappt und gut ist, dann prima!

Ich pers. würde es nicht machen, weil ich empfindliche Augen habe und leider sieht man einer WP nicht mit bloßem Auge an, was sich so an Keimen und Bakterien in ihr tummeln.....

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo mausmonroe

ich mach das auch so ähnlich, nur sind meine Wimpern nicht mehr feucht, sondern einfach nur sehr weich nach einer längeren Dusche...sie lassen sich dann am allerbesten in Form bringen (nach kurzer Dusche werden sie nicht so schön).

Ich probier das aber auch mal so wie du irgendwie befürchte ich nur auch, dass das schmiert.. Dass das gerade mit der Hauschki Mascara so gut klappt bei dir...die zerfließt bei mir immer am schnellsten (hab sie glaub gar nicht mehr hier )

LG *probierenmuss*

Zitat Zitat von Calista
    Hallo mausmonroe

ich mach das auch so ähnlich, nur sind meine Wimpern nicht mehr feucht, sondern einfach nur sehr weich nach einer längeren Dusche...sie lassen sich dann am allerbesten in Form bringen (nach kurzer Dusche werden sie nicht so schön).

Ich probier das aber auch mal so wie du irgendwie befürchte ich nur auch, dass das schmiert.. Dass das gerade mit der Hauschki Mascara so gut klappt bei dir...die zerfließt bei mir immer am schnellsten (hab sie glaub gar nicht mehr hier )

LG *probierenmuss*
    Hallo Calista,

Und zu deiner Befürchtung: es schmiert bei mir nicht (auch nicht mit der Hauschka ) und klappt gut Mit der Zeit habe ich heraus gefunden, wie feucht meine Wimpern noch sein müssen um ein einwandfreies Ergebnis zu bekommen! Es kann schonmal passieren, dass die Wimpern, wenn sie kurz nach dem Tuschen gegen das obere Lid "schlagen" ( also kurz unterhalb der Augenbrauen bei längeren Wimpern ) klein bisserl Wimperntusche "abgeben" , aber das lässt sich ja leicht beseitigen Wenn die getuschten Wimpern dann gänzlich getrocknet sind, kommt erst der Lidschatten!

Wie gesagt, Versuch macht kluch!

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

Forengöttin Avatar von kiluna

avene spray hätt ich zuhause, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen wimpernzangenschwung ersetzen kann
    allerdings tusch ich meine wimpern ziemlich am schluß des gesamten make ups und da möcht ich nicht nochmal TW in mein gesicht sprühen!

Zitat Zitat von kiluna
    avene spray hätt ich zuhause, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen wimpernzangenschwung ersetzen kann
    allerdings tusch ich meine wimpern ziemlich am schluß des gesamten make ups und da möcht ich nicht nochmal TW in mein gesicht sprühen!
    Kann mich nur nochmal wiederholen: Versuch macht kluch! In dem Fall hat Frau ja nichts zu verlieren, wenn es nicht klappt! Das Avene TW Wasser lässt sich problemlos auch über dem Make up anwenden.

Und zu deinem Zweifel was den Schwung angeht: Vielleicht bin ich auch einfach nur gesegnet mit meinen Wimpern und brauche so oder so keine Wimpernzange!

Aber auch das sei nochmal gesagt: bei mir klappt es gut, also gebe ich es hier nur als Vorschlag weiter und nicht als Geling-Garantie!

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

Forengöttin Avatar von kiluna

lange wimpern hätt ich, aber von natur aus keinen schwung - daher mein zweifel
    ich hab das TW schon mal übers make up gesprüht - zum testen - aber ich weiß nicht, warum ich das machen sollte?!

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

hm also feuchte Wimpern tuschen klingt interessant. Werd ich morgen mal testen. Nur hab ich da das gleiche Problem wie kiluna. Ich tusche meine Wimpern erst am Schluss *grübel* Werd sie morgen testweise einfach mal am Anfang tuschen. Hält die Tusche denn danach auch gut??
    Liebe Grüße Dany

Zitat Zitat von LittleLioness
    hm also feuchte Wimpern tuschen klingt interessant. Werd ich morgen mal testen. Nur hab ich da das gleiche Problem wie kiluna. Ich tusche meine Wimpern erst am Schluss *grübel* Werd sie morgen testweise einfach mal am Anfang tuschen. Hält die Tusche denn danach auch gut??
    Ja, die Tusche hält danach auch super gut, es braucht nur einen kurzen Moment bis es gänzlich getrocknet ist, aber ansonsten kein Problem!

LG und guts Nächtle schickt mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

lorchen
    Besucher

Hi Maus

Wenn meine Wimpern sehr verkruschtelt sind (wie eigentlich immer), mache ich das Endestückchen eines Waschlappens mit heißem Wasser nass und drücke ihn aus.
    Dann drücke ich mit diesem Ende auf meine Wimpern, so gegen die Haut. Durch die Feuchtigkeit und die Wärme haben sie dann einen leichten Schwung und sehen super ordentlich aus
    Danach tuschen ist auch kein Problem...

Also bei mir tuts dann noch die Wärme

blossom
    Besucher

Notier:

*erst abschminken

*dann Gesicht feucht einnebeln

*Wimpertusche auftragen

*feuchtwarmen Waschlappen auf die Augen drücken

*alles gut (!) antrocknen lassen

....mit ausgefallenem Augen MU das Haus verlassen und jedem erzählen, dass die Stimmen der Dougi-Damen das befohlen hätten ....

Mönsch, klasse ...

lg

Claudia, wird probiert mit zusätzlich Wärme!

@ blossom

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Nabend,

also ich hab da so´ne bestimmte Reihenfolge von Wimperntuschen die meine Wimpern super schön machen.

1. BeYu Star Mascara
    2. Lancome LÉxtreme
    3. LÓreál Voluminous Mascara

und für die unteren Wimpern benutze ich die LÓreál Longitude.

Diese Kombi verlängert, biegt die Wimpern ganz toll nach oben und gibt massig Volumen... (bei mir zumindest )

LG

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

ich hol den thread nochmal hoch, weil ich einfach mal weitere tusch-tipps benötige ich höre so oft von i-wlchen mascaras die angeblich gaaar niht verkleben sollen und bei mir machen die 8 einzelne wimpern
    ich hab mal gehört man solle mit dem bürstchen beim tuschen ein wenig nach rechts und links "wackeln"!? tuscht ihr die oberen wimpern eigentlich auch von oben? weil ich habe gemerkt dass dann meine wimpern nochmal voller aussehen, allerdngs verkleben sie dann nochmal etwas schneller wenn jemand einen oder mehrere tipps hat wär ich dankbar!

das mit den feuchten warmen wimpern und dann erst tuschen wird jetzt gleich mal ausprobiert
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Experte Avatar von camiore

ich hab glaub ich eine furchtbar eigenartige art meine wimpern zu tuschen...hab das zumindest noch nie bei jemand anderes gesehn und ist glaub ich auch nicht jedem zu empfehlen ^^. ich blinzel nämlich immer beim tuschen...hmm schwierig zu erklären. also eigentlich hält man das auge ja ruhig und bewegt nur das bürstchen. ich blinzel aber absichtlich und drück damit meine wimpern in die bürste rein. dadurch werden die bei mir viel stärker getrennt und es kommt viel mehr farbe drauf. das bürstchen beweg ich aber zusätzlich auch noch nach oben. ich hab das schon immer so gemacht aber keine ahnung ob das jetzt verständlich war aber für mich is das das einzig wahre ^^

Paradiddle
    Besucher

Also, ich habe mal gelesen, dass dieses Hin-und Herwischen erstens nichts bringt und zweitens nicht so gut für die Wimpern sein soll - ich versuche daher immer, die Mascara gaaanz grade wegzuziehen...klappt an manchen Tagen gut, an anderen gar nicht...

Inventar

wenn sich etwas verklebt, dann nehme ich danach immer eine mascarabürste (ist so wie ein pinsel, gibts auch zu kaufen) und trenne damit dann die verklebten wimpern

hab hier noch ein bild angehängt... zwar klein aber damit ihr wisst, was ich meine
    http://www.friseurversand.com/friseu...chramm/588.gif

Experte Avatar von parvati

camiore
    Ich mach das genauso wie Du! Ist einfach sehr effektiv diese Methode.
    Dazu benutz ich auch gerne die hin-und-her-wisch-Technik.
    Dass das "nicht gut" sein soll für die Wimpern kann ich mir kaum vorstellen. Man kann so vieles lesen, so viele Ratschläge erhalten, die nicht im geringsten plausibel sind... Und ich finde, dass es sehr wohl was bringt!

ich habe heute mal die hin und herwisch variante getestet und muss sagen: die sind weniger verklebt als wenn ich normal tusche (so wie kajafee)...
    das mit dem zwinkern hab ich schon öfters mal gesehn, werds moin dann auch mal testen
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

matokika
    Besucher

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    wenn sich etwas verklebt, dann nehme ich danach immer eine mascarabürste (ist so wie ein pinsel, gibts auch zu kaufen) und trenne damit dann die verklebten wimpern

hab hier noch ein bild angehängt... zwar klein aber damit ihr wisst, was ich meine
    http://www.friseurversand.com/friseu...chramm/588.gif

Genau so eines hab ich auch. Komme damit besser klar als mit dem Wimpernkamm. Ich hab meines glaub ich von Douglas. Ist schon ewig her.

Experte

Welche Hand benutzt ihr beim Tuschen? Nur die linke oder nur die rechte? Oder abwechselnd? Ich nehm für das rechte Auge die rechte Hand und fürs linke Auge die linke.

PS: Klingt vielleicht komisch die Frage aber irgendwie ist mir aufgefallen dass alle Leute das anders machen... reines Interesse.
    Success is a do-it-yourself process

Experte Avatar von camiore

also ich benutz nur die rechte hand zum tuschen. wenn ich die linke nehmen würde würde es wahrscheinlich in einem disaster enden und man müsste mir die bürste aus dem auge rausoperieren

Experte Avatar von parvati

Ich benutze beide Hände zum Tuschen, obwohl ich sonst mit meiner linken Hand nicht arg viel machen kann. Ich komm allein mit der rechten Hand sonst nicht an alle Wimpern auf der linken Seite.

Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen
    Ich benutze beide Hände zum Tuschen, obwohl ich sonst mit meiner linken Hand nicht arg viel machen kann. Ich komm allein mit der rechten Hand sonst nicht an alle Wimpern auf der linken Seite.
    so mach ichs auch
    hab übrigens die methode mit dem durchziehen und zwinkern auch getestet und fand die kobi zwischen hin und her-zwinkern am besten
    Liebe Grüße !!

Inventar Avatar von $noopy

Ich benutz eig auch nur dir rechte Hand. Hab grad mal versucht die linke Seite mit links zu tuschen, und gemerkt, dass es zwar klappt, aber ich sehr ungeschickt bin und alles nur sehr langsam machen kann, deshalb bleibts bei mir auch dabei: Rechte Hand für die rechte UND linke Seite .

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Forengöttin Avatar von beauty007

Gleich mal lostigern um das avène Thermalspray etwas genauer unter die Lupe zu nehmen

Forengöttin Avatar von beauty007

Kennt ihr das Thermalspray von evian??
    WEnn ja ist es gut?

BJ-Einsteiger

ich hab auch die zwinkermethode und bei mir is das super ;)
    aber das mit dem warm-feucht-tuschen muss ich auch mal probieren...
    ^^