Hallo an alle,
wollte Euch mal fragen, ob Ihr zur Kosmetik geht und wenn ja, wie oft.
Bringts wirklich was, wenn man regelmäßig geht. Also wird die Haut besser, oder bringts bloß was für die Entspannung Und wie oft ist regelmäßig.
Tschüssi
Maddl
Hallo an alle,
wollte Euch mal fragen, ob Ihr zur Kosmetik geht und wenn ja, wie oft.
Bringts wirklich was, wenn man regelmäßig geht. Also wird die Haut besser, oder bringts bloß was für die Entspannung Und wie oft ist regelmäßig.
Tschüssi
Maddl
Ich hatte einen Gutschein und bin deswegen mal gegangen...son ausreinigen tut ja sehr weh , die Kosmetikerin meinte wenn man so einmal im Monat kommt und dann noch ihre Produkte evlt mitbenutzt wird die Haut besser. Vielleicht glaube ich ihr das auch, aber es wäre auf jeden Fall zu teuer, alleine so eine Aknebehandlung kostet so um die 30 EUR. Wenn man regelmäßig gehen würde wäre es viel zu teuer...
Also entspannend finde ich das nicht, wenn die Dame mir in meinem Gesicht jede Pore ausquetscht. Aber ich bin da wohl auch nicht die Norm. Den Massageteil überspringe ich nämlich grundsätzlich, weil ich das nicht mag.
Ich gehe nicht regelmäßig, nur wenn ich meine, es wäre mal wieder unbedingt notwendig, so alle 3-4 Monate maximal.
Unter regelmäßig würde ich alle 3-4 Wochen verstehen oder wie das persönliche Friseur-Intervall setzen. Ist ja letztlich eine Frage des Geldes.
Alle 3-4 Wochen
Da wird man ja arm.
Klar will die Kosmetikerin, daß man ihre Produkte auch zu Hause benutzt. Aber ich denke, da würde ich standhaft bleiben können. Bin mit meiner NK im Moment so zufrieden, und mein Geldbeutel auch.
War kürzlich bei Douglas, mein Make-up kaufen. Die Verkäuferin meinte, sie hätte die optimale Creme für meine trockene Haut, und sie wäre auch sehr günstig. War Dior für 50 Euro
Gruß
Maddl
Ich war bisher nur einmal und ich gehe nächste Wohce wieder hin. Ich mache gerade eine Behandlung bei eine Hautärztin, gegen Akne und sie hat mir auch eine Tiefenreinigung jede 5 Wochen empfolen. Es ist zwar nicht billig (25€) aber ich fand daß meine Haut viel besser aussah. Es tat überhaupt nicht weh und die Massage und Gesichtsmaske fand ich sehr angenehm.
Ich hoffe daß meine Haut, in einige Monaten, besser aussehen wird. Wenigstens sind meine Pickel weg, jetzt muss ich nur die Narben behandeln.
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Hallöle,
also bis vor kurzem bin ich regelmäßig einmal im monat zur Kosmetikerin gegangen. Hauptsächlich zum Warm-Wachsen. Sie gab mir aber auch immer Tips für Produkte und Handgriffe für mein Gesicht.
Da ich nun ab übermorgen selber eine Ausbildung als Kosmetikerin mache habe ich mir den Besuch bei meiner diesen Monat gespart.
Werde ja nun selber lernen wie die Handgriffe bei Massagen oder Peelings sind.
Ich war damal regelmäßig zur Microdermabrasion da....da hatt eine Behandlung 180EUR gekostet....ich wollte, dass mein Hautbild ebenmäßiger wird....natürlich hat sie ausgereinigt und jedes Mal sah ich schlimmer aus als vorher...nervig!!! Habs sein gelassen, weil mir die Massage wurscht war und Ampullen gibts günstiger....sie meinte natürlich auch, dass ich ihre Produkte kaufen soll aber war mir zu teuer und sinnlos nach einiger Zeit!
Dann hatte ich mal woanders ein Green Peel gegen die Akneflecken gemacht....für genau 200 EUR bekommt man zwei Behandlungen, war wirkungsvoll.....die Haut hat sich nach 5 Tagen geschält und die Haut war glatt, nach einer Woche muss man nochmals zur Reinigung und Nachbehandlung hin, werde es sicherlich mal wieder machen, wenns Geld da ist....was mich nur nervt, dass die einen danach so zart schminken, dass ich froh bin meine Sonnenbrille auszupacken und schnell ins Auto zu verschwinden....
Hautarztreinigungen habe ich nie gemacht, da es mir zu doof war knallrot Leute eventuell zu treffen, die mich nicht unbedingt ungeschminkt und ausgedrückt sehen müssen...
In Deutschland bin ich regelmäßig zur Kosmetik gegangen. Nicht zum Verwöhnprogramm, sondern zum Ausreinigen, das ist richtig Arbeit... Bei einer guten Kosmetikerin ist man am nächsten Tag auch schon wieder präsentabel .
Wenn Du keine Hautprobleme hast, ist es nicht unbedingt nötigl. Bei mir war es aber so, dass die Kosmetik meine Haut auf den richtigen Weg gebracht hat. Ich habe jede Menge Tipps bekommen und habe heute keine sichtbare Akne mehr.
In Deutschland würde ich es mir alle zwei Monate gönnen, aber hier in China bringen mich keine zehn Pferde in diese dubiosen Salons rein...
mir fällt in letzter zeit extrem auf das immer mehr leute mit hautproblemen wie akne oder pod zu kämpfen haben, ist euch das auch schon mal aufgefallen? und was kann das bitte für einen grund haben?
Ich war bisher nur mit einem Geschenkgutschein bei der Kosmetikerin zur Gesichtsbehandlung, selbst hab ich mir sowas noch nie geleistet. Die Massage hat mir gut gefallen, aber das Ausreinigen kann ich selbst besser. Sie hat lange nicht alle verstopften Poren erwischt und ich sah danach trotzdem aus wie nach einem Boxkampf.
was genau ist denn ein GREEN PEEL? nicole
Hallo,
gehe so alle 2-3 Monate einmal, meine Grieskörner habe ich damit wirklich gut in den Griff bekommen.
Das letzte Mal war ich bei einer Hauschka-Kosmetikerin, das war absolute Klasse.
Ausreinigen ist zwar unangenehm, aber die MAssage
Was die Akne-Behandlung durch die Kosmerikerin angeht: Eine Freundin von mir hat schrecklich unter Akne gelitten und ist paralell zum Hautarzt und zur SPEZIAL-Kosmetikerin gegangen.
Ihr Hautbild hat sich absolut verbessert, aber ich denke, bei Akne nur jemanden mit einer speziellen Weiterbildung in diesem Bereich ranlassen.
LG, Carenka
das ist sone kräuterpaste, die die tante einem im gesicht einmassiert, nachdem sie das gesicht natürlich vollständig gereinigt hat.
nach einer woche geht man zur nachbehandlung, während dieser woche haben sich die hautschüppchen sanft gelöst und nach mehreren anwendungen wird das gesicht immer glatter und pickelrückstände ect. werden gemildert.....bei der nachbehandlung werden unreinheiten entfernt...
im grunde ist das ein tiefenpeeling mit kräutern...guck mal bei google unter green peel nach!!
hast du beim greenpeel auch die produkte zur nachbehandlung gekauft? wo hast du es machen lassen? lg nicole
die kosmetikerinnen findest du im internet auf der green peel seite...da du das gesicht nicht mit wasser waschen darfst, hatte ich mir die spezielle reinigungslotion, gesichtswasser und creme gekauft...
ich gehe auch zur Kosmetikerin und muss sagen es gibt nicht entspannenderes, wenn sie sich eine Stunde für mich Zeit nimmt, sauber alle Pickel und Mitesser rausholt, ohne dass sich etwas entzündet. Für 27,00 € gönne ich mir das alle 4 Wochen, ohne die Produkte von Gertraud Gruber zu kaufen. Nach nunmehr 3 Jahren muss ich sagen, dass sich mein Hautbild deutlich gebessert hat und ich meine Kosmetikerin nicht mehr missen möchte..
Also bei uns kostet eine reinigungsbehandlung schon 45€!! ich habe trotzdem mal einen termin gemacht, vielleicht kann sie mir bei meiner fettigen Haut helfen.
Mit einer Kosmetikerin schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe: durch das professionelle Ausreinigen bekommt man eine wunderbare Haut,der Augenbrauenwildwuchs wird gestoppt und es ist eine wunderbare Möglichkeit, bei der Massage zu entspannen..
Der Nachteil: um ein gutes Ergebnis auf Dauer zu erhalten, muss man mindestens einmal im Monat den Gang zur Kosmetikerin wagen...aber welcher Geldbeutel hält das schon aus?
Meiner leider nicht...och menno
Kennt einer eine gute Kosmetikerin in Berlin?
Ich gehe neuerdings etwa 2- mtlich zur Kosmetikerin, allerdings nicht mehr ausschliesslich NK Kosmetikerin.
Ich staune einfach , wie billig das bei Euch ist, resp wie teuer bei uns in der Schweiz: eine Gesichtsreinigung die etwa 1 1/2 Std dauert, kostet 90 Euro, und das ist noch eher billig. Ich bin jedesmal ruiniert. Das einzig positive an diesem Preis ist, dass ich da erst gar nicht in Versuchung komme, die tueren Produkte, die sie mir jeweils andrehen will, zu kaufen.
LG Sand wink
90 Euro Also das ist schon sehr teuer. Bei uns kostet eine Behandlung so um die 40 Euro.
Liebe Grüße Dany
Bei mir kostet die Behandlung 45 € für Erwachsene und 25€ für Schüler und Studenten. Da ich arbeitslos war als ich zum ersten mal hinging, bin ich als Studentin eingeordnet worden, und daher kostet es bei mir 25€
@Little Lioness und Alo: ist bei euch so ne Behandlung auch Ausreinigung, Maske etc? viel mehr ist nämlich bei uns nicht dabei, leider bin ich wegen meiner Haut darauf angewiesen, oder hab jedenfalls das Gefühl es bringt mir was.
Da käme es ja billiger, bei Basel über die Grenze zu fahren und mich da behandeln zu lassen, dann könnte ich auch noch gleich all die Produkte kaufen, die es bei uns nicht gibt!
Aber ich denk wir haben auch unterschiedliche Lohn- und Produktekosten, Raummieten etc, aber trotzdem find ich den Unterschied schon krass.
LG Sand wink
Ich bin bis vor ca. 4 Monaten alle 6 Wochen zur Kosmetikerin gegangen für das ganze Programm: Gesicht-, Augen- und Decolletébehandlung. Hat ein Schweinegeld gekostet (über 100 Euronen) und meine empfindliche Haut war immer für einige Tage total gerötet und durcheinander. Ich habe allerdings auch sehr trockene, feinporige Haut und kaum Unreinheiten. Mein Mann hat immer gemeint wieso ich dahin ginge, wenn ich doch schöne Haut habe und hinterher schlimmer aussehe als vorher . Seitdem fahre ich zwar bei der Pflege kein Minimalprogramm, verzichte aber auf Kosmetikerin, Masken und Peelings. Das bekommt meiner Haut sehr gut und spart Geld. Im Urlaub würde ich jedoch gerne mal eine NK- oder Ayurvedabehandlung machen lassen.
@ sand:
hab jetzt nochmal genau nachgeschaut und beim DM gibts bei uns zb. um knapp 50 Euro:
- abreinigen
- Tonic
- Brauen fassionieren
- Peeling
- Dampf
- Ausreinigen
- Gesichtsmassage
- Serum
- Maske
- Tagespflege
- Tages-Make-Up
Bin grad auf der Suche nach einer neuen Kosmetikerin, da meine bisherige doch ziemlich teuer ist. Da ist mir heute dieses Angebot in die Hände gefallen. Werd das wohl mal testen.
Liebe Grüße Dany
Hallo!
Ich war bislang erst ein Mal bei der Kosmetikerin, und zwar bei der in unserem Yves-Rocher-Geschäft.
War eine "Kennenlern-Behandlung" ausschließlich mit Yves Rocher - Produkten. Hat etwa eine Stunde gedauert, 20,00 € gekostet und Folgendes beinhaltet:
Gesichtsreinigung (abschminken, ...)
Gesichtsbedampfung
Pickel ausdrücken
Peeling
Maske
Eincremen
leichtes Make Up (Puder, Mascara, Lippenstift, ...)
Hoffe, ich habe nix vergessen.
War auf jeden Fall sehr angenehm und die Haut sah hinterher (trotz Pickelausquetschen) auch richtig gut aus.
Das tönt ja toll! Also ich seh jetzt da bei uns nichts, was bei euch nicht auch enthalten wäre...frust.. aber ich mags Euch natürlich von Herzen gönnen.
LG Sand wink
gehe alle 6 wochen, nk hasuchka, die massage ist der hammer, schlaf eimme rein. haut sieht prima aus hinterher. leider so teuer
Ich gehe so zwei Mal im Jahr, meist im Frühling und im Herbst. Meine Haut sieht danach immer toll aus, jedoch kann ich mir das öfter nicht leisten.
Zitat von *milkandsugar*
ich kann dir meine Kosmetikerin sehr empfehlen..die ist am Alex
Kleiner Salon am Alex
Karla Richter
Karl-Liebknecht-Str. 31
10178 Berlin
Tel.: 030-24303106
sie ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber macht ihre Arbeit immer sehr gut
und die Grundbehandlung mit Kosmetik für Sensibelchen kostet um die 24 €
@ darkbeautyDann hatte ich mal woanders ein Green Peel gegen die Akneflecken gemacht....für genau 200 EUR bekommt man zwei Behandlungen, war wirkungsvoll.....die Haut hat sich nach 5 Tagen geschält und die Haut war glatt, nach einer Woche muss man nochmals zur Reinigung und Nachbehandlung hin, werde es sicherlich mal wieder machen, wenns Geld da ist....
kann man das auch machen wenn man noch teilweise Unterlagerungen und Unreinheiten hat?
Ich gehe 1x im Monat für 35€ zur Kosmetikerin. Ich habe allerdings schonmal eine Behandlung für 100€ geschenkt bekommen. Die Kosmetikerin war wirklich super. Meine Haut war nach der Behandlung 2 Wochen lang so schön wie noch nie.
Hi,
ich war heute nach ca. einem Jahr mal wieder bei der Kosmetik. Aber das war eindeutig das letzte Mal in diesem Institut gewesen. Die Dame, die sich früher um meine Haut gekümmert hat, kriegt gerade ein Baby und die Ersatzdame hat zwar alles schön gereinigt und so. Aber das "leichte" Tages Make-up hinterher war grauslich.
Habe mich erst zu Hause bei Tageslicht im Spiegel im Spiegel angeschaut und bin total erschrocken! Ich sah aus wie eine Indianerin (mit vielen Pickeln). Gut, die Pickel hatte ich vorher schon und durchs Ausreinigen wird die Haut noch röter, aber sie hat mir so ein rosastichiges Make-up und dann noch diese getönte Anti-Pickelcreme von Guerlain draufgemacht. Und die war viel zu dunkel und zu rötlich für mich. Und nun hatte ich das ganze Gesicht voll davon! Kein Wunder, daß die Leute mich auf der Straße komisch angeschaut haben. Ich hatte das nicht gemerkt, weil in der Kabine so ein düsteres Kunstlicht war.
Mittlerweile habe ich mich gewaschen und mit einer von meinen neuen bfm Proben geschminkt und sehe jetzt wieder halbwegs normal aus. Ist echt ein Hammer. Und die war so überzeugt von ihrem Werk.
Ein Grund mehr, mir eine NK-Kosmetikerin zu suchen. Aber künftig kümmere ich mich anschließend selbst um die Farbe im Gesicht!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich war vorgestern erst bei meiner Kosmetikerin und es war wieder super !
Ich bezahle bei ihr € 42.- incl. Ampulle und Warmwachs-Anwendung.
Ich gehe so ca. alle 6 Wochen hin, es war jetzt das dritte mal und meine Haut ist schon viel schöner geworden.
Oh, Greta-Louise, das hört sich ja grauslig an...
Mich hat eine Kosmetikerin auch mal nach einer Behandlung geschminkt, das sah so furchtbar aus, das Make-up war viel zu dunkel und glänzte und auf die Augenlider hat sich mir so etwas neonblaues glitzerdes gemacht, vom Lidansatz bis zur Braue, ganz zu schweigen das pinke Rouge und der pinke Lippenstift...kann mir bis heuet nicht erklären wie die auf die Idee kam mir sowas zu verpassen ich sah wie ein Papagei aus der in den Farbtopf gefallen ist, heute bereue ich dass ich ncihts gesagt hab, bin nur fix nach Hause gefahren und hab mir alles schnell abgewaschen
Meine Kosmetikerin schminkt mir nur den Teint und zwar sehr leicht und dezent, so daß es wirklich schön aussieht und nach der Behandlung keine rote Stellen zu sehen sind. Der Rest überlässt sie mir und das ist für mich auch OK.
Kosten die Produkte bei der Kosmetikerin eigentl mehr als zB im Internet oder via Bestellservice bei der Firma ? Habt ihr da Erfahrungs- & Vergleichswerte....
Zitat von Zouzou
so eine ähnliche Erfahrung hatte ich jüngst auch - bin ein ähnlicher Hauttyp
habe tagelang ein brennendes Gesicht gehabt
bisher hatte ich nur eine einzige positive Erfahrung: mit einer Janssen Kosmetikerin im Urlaub...leider haben wir hier keine....und ich glaube, solang wir hier keine haben, gehe ich auch zu keiner anderen mehr.....
Huhu!
Rein zufällig stolper ich über diesen thread..- ich komme gerade von meiner Aknebehandlung
Ist jetzt das..hm, 5. Mal(?) gewesen.
Vorher musste ich alle 4 Wochen hingehen (alle 4 Wochen 35€..hui..), heute wurde mir gesagt, es reichen mittlerweile alle 2/3 Monate.
An die Schmerzen während der Behandlung gewöhnt man sich recht schnell, und ich werde immer ungeschminkt entlassen (ausser einmal..das sah grauenhaft aus, mindestens 2 Nuancen zu dunkel für meine Haut ).
Brennendes Gesicht? Nö. Hab nur ein paar rote Flecken, aber die sind morgen auch schon wieder verschwunden.
Aber find ich schon derbe, über 30€ für grad mal 30min Behandlung..leider gibts bei mir nichts, was irgendwie unter 30€ liegt, eher ab 40€ aufwärts (da ist meine jetzige ja noch richtig billig ).
Ist doch echt zum Kotzen, wenn man dank seiner beschissenen Haut soviel Geld ausgeben muss.. (sry für die Wortwahl )
Also ich gehe alle 6 Wochen zu einer guten Bekannten ins Studio und sie macht es immer super toll! Möchte es nicht mehr missen! Ok, das reinigen ist jetzt nicht so angenehm aber dafür der ist der Rest umso besser!
Sie hantiert so 1,5 Std. an mir rum (alles drum und dran! )und ich bezahle 30 €. Ist warscheinlich auch ein Freundschaftspreis.
Hatte bei ihr noch niee irgendwelche Probleme und Rötungen! Gehe immer wie der frische Morgen aus dem Studio! Sie benutzt die Produkte von Babor. Ein Fluid hab ich mir davon auch mitgenommen und komme super zurecht, gerade im Sommer!