Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63

Thema: Kosmetikerin

Fortgeschritten Avatar von coco22

AW: Kosmetikerin

Hallo!

Ich war heute innerhalb von 5 Wochen das zweite mal bei meiner Kosmetikerin. Sonst gehe ich nur zweimal im Jahr hin im Frühjahr und im Herbst.

Durch falsche Pflege hatte ich in den letzten Wochen den Supergau mit Pickeln und Unreinheiten im Gesicht.

Alleine hätte ich das nicht so schnell in den Griff bekommen. Ich bin froh eine so gute Kosmetikerin zu haben.

Jetzt gehe ich erst wieder im Herbst zu ihr. Schminken lasse ich mich hinterher grundsätzlich nicht. Damit sich die Haut von der Behandlung erholen kann.

Liebe Grüße
    coco

Experte

Ihr Lieben,

seit meinen ersten Teenie-Pickeln gehe ich zur Kosmetikerin. Zuerst zur "Akne-Toilette" - so hieß das damals- und mittlerweile zur NK-Kosmetikerin.

Gerade heute habe ich mir wieder einen Termin geben lassen.
    Eine Reinigungsbehandlung kostet 42 € für ca. 1 Stunde.
    Beim letzten Mal hat meine Kosmetikerin eine Aufbaubehandlung gemacht statt einer Reinigungsbehandlung und siehe da: super Haut für fast 2 Wochen.

Obwohl ich schon 39 bin habe ich immer noch sehr unreine Haut und ich dachte immer Ausreinigen sei am wichtigsten...aber diese andere Behandlungen war der Hammer: ich wurde gepeelt, gesalbt, geölt, gecremt....und meine Haut war rein und prall. Dieses Ergebnis passt auch zu den Erfahrungen anderer Beauties: Feuchtigkeit und Fett auch bei unreiner Haut. Vielleicht auch gerade dann wenn man (ich!) nicht mehr ganz taufrisch ist...

Lange Rede kurzer Sinn:

Wer es sich leistein kann sollte sich immer mal wieder verwöhnen lassen.
    Und für eine liebe Freundin kann man ja mal zum Geburtstag zusammenschmeissen

Liebe Grüße

robbiebiene

Fortgeschritten

Zitat Zitat von robbiebiene
    ............Wer es sich leistein kann sollte sich immer mal wieder verwöhnen lassen.............
    Ich gehe ca. alle 4 Wochen zur Kosmetikerin und freue mich immer auf den Termin. Ich genieße es, mich zwei Stunden verwöhnen zu lassen. Allerdings ist es wichtig eine gute Kosmetikerin zu haben (hatte auch schon negative Erfahrungen machen müssen).
    Geändert von Fantagirogh (13.08.2006 um 00:24 Uhr)

Experte

Ja, ich habe auch eine ganze Weile gesucht aber jetzt bin ich ganz hellauf begeistert

supreme
    Besucher

wieviel "schlechte" Behandlungen musstet ihr denn durchleben, wie habt ihr die "richtige" gefunden und aus welchem "Haus" (Marke) kommt sie ?

Experte

Oh, das ist schwer zu sagen.....Meine Kosmetikerinnen waren damals schon eher NK-Kosmetikerinnen. Einmal war ich ganz zufrieden mit einer Dr.R.A. Eckstein Kosmetik. Grundsätzlich ist ja das "Problem" eine Kosmetikerin zu finden die einen nicht 1 1/2 Stunden überzeugen will noch Produkte zu kaufen. Das ist überaus nervig und von entspannen kann keine Rede sein. Ich würde denken:

zuerst Kosmetik-Marke finden die passt: Verträglichkeit, Wirkung und Geldbeutel. Was nützt es eine gute Kosmetikerin zu haben deren Produkte man nicht verträgt und / oder nicht bezahlen kann.

So war das auch bei mir. "Meiner" Kosmetikerin bin ich seit 5 Jahren treu....
    Nachwievor würde ich Kosmetikerinnen auf Empfehlung ausprobieren. Und dafür ist dieses Forum ja bestens geeignet.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

robbiebiene

Experte

Mein Tipp für Hamburg würde jetzt kommen oder wäre das Schleichwerbung?
    Ansonsten PN an mich.

robbiebiene

supreme
    Besucher

ach tipps haben wir schon freimütig gehabt - das kannst du ruhig sagen

ja, so hab ichs versucht: marke suchen, damen angucken und hab mir voll die muehe gemacht....und bin auch "voll auf die schnauze" geflogen weiss nicht, ob ich mich nochmal trauen soll......

kann man das nicht letztendlich selbst auch? maske und creme und so? macht die soviel anders ?
    hab bedenken, nochmal so einen Gau zu erleben....

Experte

Hm, Supreme.....Dein Beautyprofil sagt trocken und empfindlich.....also wäre die Behandlung ja eher so etwas wie eine "Aufbaubehandlung", also stärken (Ampulle vielleicht), und eine ganz wunderbare Massage mit reichhaltiger Creme / Öl......kann man, also die Kosmetikerin, so viel falsch machen?????
    Bei mir wurde immer sehr gereinigt und da kann man viel falsch machen...
    Was haben denn die Profis bei Dir gemacht? Erzähl doch mal bitte.

LG robbiebiene

supreme
    Besucher

also nachdem ich nach einem ewigen Info-Gang (siehe Muenster-Thread) mich endlich fuer eine Dame entschieden hatte (gab sogar Schnuppertermin) und die Produkte als Probe in Vorfeld vertragen hatte, hatte ich nach der Behandlung tagelang brennende Haut. Immer wenn ich die Produkte nochmal probiert habe, kam es zurück - mit anderen Produkten ging es langsam weg. Sie war auch rot und ich hab mir echt Sorgen gemacht. Obwohl ich lang & breit mit der Dame über meine Haut gesprochen habe etc, hat sie mir anscheinend sehr alkoholhaltige Produkte gegeben, Masken ewig auf der Haut gelassen bei denen ich meldete, dass das sich nicht "gut" anfuehlt und ich glaube sogar andere Marken benutzt (standen zwischen der "Marke" - sah ich beim Rausgehen). Hab da echt Angst um meine Haut im Anschluss gehabt, weil die so durcheinander war. Ausserdem ist sie bis jetzt immer noch viiiiieeeel trockener als sonst.

Davor hatte ich ein super Erlebnis mit einer Janssen Kosmetikerin. Aber hier im Umfeld habe ich niemanden mitJanssen.

Habe jetzt Bedenken, nochmal wen was machen zu lassen wg. eventueller Folgen.....

supreme
    Besucher

welche Marke benutzt denn deine Dame ?

Amy
    Besucher

ich gehe seit ca. 7 jahren 4-wöchentlich zur kosmetik, die letzten ca. 5 jahre zu meiner jetzigen. sie hat den beruf richtig gelernt (ich glaube ca. 2 jahre dauerte damals die ausbildung) und hat nicht so eine schnellbesohlung erfahren wie viele andere (was allerdings nicht immer etwas über die qualität aussagen muß)
    ausreinigen, peelen, massage und augenbrauenkorrektur und -färbung kosten bei ihr ca. 26 euro. ist sehr preiswert. sie benutzt charlotte meentzen-produkte, erzählt mir auch ab und zu mal, was es neues gibt, hat mich aber noch nie gedrängt, etwas zu kaufen (das ist mir sehr wichtig). auch als ich gesagt hab, dass ich nach der behandlung keine maske mehr möchte (weniger ist bei mir mehr), hat sie das ohne einwand akzeptiert und mir sogar zugeredet, das zu tun, was mir bekommt.
    mir tun die behandlungen gut, allerdings denke ich, dass man keine wunder erwarten darf von einer behandlung, die nur 1 mal im monat erfolgt. bei mir hat es ewig gedauert, bis ich die richtige pflege für mich gefunden hab. meine unreinheiten hab ich nun halbwegs im griff und die kosmetikerin hat jetzt nicht mehr ganz so viel zu tun. trotzdem merke ich den unterschied, wenn jemand, der sein handwerk versteht, den mitessern zu leibe rückt oder wenn ich amateur das mache. mein gesicht ist längst nicht so gerötet, wenn sie das macht und ich bekomme danach ganz selten mal einen pickel (wenn ich hand anlege, kann das schon öfter mal passieren).
    und so eine tolle gesichtsmasage bekomm ich selbst nicht hin. ich entspanne dabei total und es passiert nicht selten, dass ich dabei eindöse.

supreme
    Besucher

das ist eine frage , die ich auch offen stelle: kann man das nicht alles selbst ?....wie du selbst sagtest

also Janssen Kosmetiker werden wohl auch "richtig" ausgebildet und bei der Dame musste ich gar nicht viel erklären (ging auch nicht wg. Sprachbarriere/Urlaub) und alles war toll

wenn man jetzt wuesste, welche Marken sonst noch "richtig" ausbilden....denn ich kann die ja schlecht fragen "haben sie das nebenher im Abendkurs gelernt oder in einer Ausbildung?"

Experte

Meine Kosmetikerin hat zunächst eine ganz konventionelle Ausbildung gemacht. Allerdings ist sie mittlerweile zusätzlich Hauschka-Kosmetikerin. Sie bildet sich ständig fort in Sachen NK und fährt in den Süden zu Hauschka und besucht Seminare die sie teuer ! bezahlen muss.
    In der Kabine benutzt sie Hauschka, Gebhardt, lavera, Primavera und ich glaube auch Living nature. Außer Hauschka empfiehlt sie gerne Martina Gebhardt und hat insbesondere mit der Salbei-Serie sichtbare Erfolge erzielt.

Die ganzen Marken bieten garantiert auch eigene Schulungen an. Unabhängig ob das jetzt KK oder NK ist.

@ supreme

Klar, einen Beauty-Abend, oder Sonntag-Nachmittag kannst Du natürlich auch machen. Reinigen, Maske und selbst Gesichtsmassagen kann man selber machen. Dazu braucht man eine Anleitung und Übung. Aber ich glaube dabei geht die Entspannung flöten, oder??? Ich suche jetzt mal im Forum nach einer Anleitung zur Selbstmassage. Du hörst von mir...
    Welche Pflege benutzt Du zur Zeit? Bist Du nicht die "Clinique-Frau"??? Wenn ich das mal so ausdrücken darf.....

LG

supreme
    Besucher

Clinique hat bei mir gut funktioniert - aber wegen des Preises wollte ich weg

Dauerhaft hat noch nichts wirklich gut angeschlagen, nur streckenweise

das einzige Dauerprodukt im moment ist bei mir eine Crabtree & Evelyn Cream

aber ich habe gerade von Janssen Cremes geordert. Ich könnte auch ein Janssen Institut im Raum Düsseldorf besuchen, nur bin ich da jetzt nicht so häufig und es wäre doch viel Aufwand. Vielleicht macht hier ja auch mal irgendwann eine Janssen Dame "auf"....

ein Beauty empfahl mir eine Dalton Kosmetikerin vor Ort....mal schaun, ob ich mich trau Es gibt auf ihrem Schild (war schon gucken) eine Behandlung ohne Ausreinigen & Augenbrauen zupfen...also quasi non-aggressive...das gefällt mir schon mal

Experte

@ supreme

http://www.gesichtsmassage.de/kosmetikbehandlung.htm

hier habe ich was ganz interessantes gefunde. Ich weiß leider nicht wie ich den link hier reinsetzen kann... ich bin nicht so die Computer-Maus....

Schau doch mal auf die Seite....

LG robbiebiene

Experte

hey, der link klappt ja doch...?????
    Wie kann denn sowas???? Hab doch einfach nur kopiert.....???? Geht das immer so????

robbiebiene

supreme
    Besucher

ja...sehr interessant...das stimmt auch in etwa mit meiner letzten Behandlung überein....aber es hat meiner Haut nicht gefallen....

meine erste Behandlung bei Janssen war aber ohne Ausreinigen und ohne Augenbrauenzupfen, dafuer aber mit viel mehr "Extras" - und meine Haut sah toll aus danach

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von robbiebiene
    hey, der link klappt ja doch...?????
    Wie kann denn sowas???? Hab doch einfach nur kopiert.....???? Geht das immer so????

robbiebiene

genau so geht's

Experte

Da sag' noch einer (Mann) bei den Beauties lernt man nix.....stimmt ja gar nicht....aber das wissen wir ja schon lange.....

@Supreme
    Schade das Du zu Hause (Münster?!) nicht fündig wirst.
    Es gibt einen Thread "Wellness-Abend", da kannst Du ja mal schauen was die anderen so machen. Es gibt auch Freundinnen die sich gegenseitig "behandeln". Wäre das was für Dich? Maske von der Freundin auftragen und abnehmen lassen. Rücken-Massage......Rücken-Peeling......fällt mir so ein...
    Aber ich kenne auch keine Freundin mit der ich das machen könnte

supreme
    Besucher

naja...Maske kann man ja auch ohne Probleme selber machen und Körperpeeling auch mit einem Schwamm & Peeling zB...deswegen weiss ich auch nicht, ob Kosmetikerinnen so unbedingt noetig sind Die letzte hat nur Binsenweisheiten von sich gegeben als ob ihre üblichen Kunden nie Gesichtsreinigung benutzen oder so....

mania
    Besucher

Hallo!
    wenn es nicht so ultrateuer wäre, würde ich gerne regelmäßig gehen... danach ist meine Haut immer total schön ... und ich bekomme auch immer super Tips... Leider sind die Kosmetikerinnen nie spontan frei wenn ich so einen Anfall bekomme - und tagelang zu warten hab ich nie Lust... aber ich habe es mir mal wieder für meinen Urlaub vorgenommen... muß nur noch anrufen...

supreme
    Besucher

@mania: welche Marke nimmt denn deine Kosmetikerin?