Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forenkönigin Avatar von Maddl

Was macht Haare glatt?

Hallo,

ich habe schulterlanges, blondes Haar mit einer leichten Naturwelle. Zur Zeit föhn ich mir die Haare gerne glatt. Das hält aber nicht lange, nur ein paar Stunden und wenn ich Glück hab 1 Tag.

Gibts etwas, womit man die Haare länger glatt bekommt?

Grüße
    von Maddl

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: Was macht Haare glatt?

Hallöle,
    ich habe auch leichte Wellen im Haar und Föhne mir die Haare glatt. Habe schon einige produkte ausprobiert ( Got2be Glättungsspray, John Frieda Frizz & Easy, Dove Styling-Creme...). Aber wirklich geglättet hat davon nichts. Benutze nun seit einiger Zeit das oligo-relax-Fluid von L´oreal Kerastase. Ganz Glatt bekomme ich die Haare damit zwar nicht, aber sie siend auch nicht mehr wellig. Hält im übrigen bis zur nächsten Haarwäsche - solange es draußen nicht regnet.
    Liebe Grüße
    Aisthra

BJ-Einsteiger Avatar von kokosflocke

spontan würde ich sagen silikone und glätteeisen ,
    ist aber natürlich nicht gerade gesund für die haare.
    hab auch schon alles durch und am wochenende mal wieder hot glatt von loreal verwendet. ich finde das glättet ganz gut und die haare werden schön weich und fliesend, hab aber von natur aus schon relativ glatte haare mit ganz vielen abstehenden abgebrochen haaren dazwischen ....aaaaargg....

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich krieg meine Haare glatt, indem ich nach dem Waschen einfach etwas Sesamöl in den Haaren verteile, danach Réelle Wärmeschutzspray und dann die entweder luftgetrockneten oder trockengeföhnten Haare Strähnchen für Strähnchen mit dem Glätteisen (natürlich mit Keramikplatten) bearbeite.
    Dauert zwar ca. 1/2 Stunde, hält bei mir aber mindestens 3 Tage, so relativiert sich der Aufwand wieder!

Seitdem ich das Glätteisen benutze (ca. 4 Monate) hab ich ausserdem das Gefühl, dass meine Haare gesünder sind als vorher Nix mehr strohig oder so, einfach wunderbar glatt und glänzend!

Sweetah
    Besucher

@Mika

kommt vielleicht daher, dass das Sesamöl durch die Wärme schön einziehen kann.

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

Hi Du,

es gibt Lockenwickler die mit warmen Wasser aufgeheizt werden.
    Die sind rot oder blau, wenn du dir davon die Größte Größe kaufst und die nimmst, davon werden die HAare auch glatt. ich mach das immer abends nach dem Waschen wenn die HAare getrocknet sind.
    Erst hat man zwar noch wellen von den Wicklern drin, aber die legen sich in der NAcht platt und am nächsten Tag Voilà glatte Haare.

Außerdem habe ich noch wenn es schnell gehen muss ein Glätteisen vom Friseur, das hat aber auch 70 euro gekostet.

Von den Glättungscremes halte ich nichts, da ist nur Silikon drin.
    Meine Friseuse hat mir außerdem empfohlen, wenn ich schon föhne *pfui* dann nur von oben nach unten, also den Föhn senkrecht nach unten halten und die Haare nur in Wuchsrichtung föhnen.

Ich habe auch Naturwellen, meine Haare sind durch die Rinse auch glatter geworden habe ich das Gefühl.

Also viele Tipps für dich.

Liebe Grüße und wenn du noch Fragen hast schick mir eine PN.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Mika
    Seitdem ich das Glätteisen benutze (ca. 4 Monate) hab ich ausserdem das Gefühl, dass meine Haare gesünder sind als vorher Nix mehr strohig oder so, einfach wunderbar glatt und glänzend!
    Das hatte ich auch, als ich Glätter genommen habe , ich versuche das mit dem Sesamöl!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hey,
    hab auch dieses problem. hab lange haare, die sich schon stärker wellen und teilweise richtig lockig sind.leider mag ich das überhaupt nicht.mit den ganzen glätte cremes haben sich meine haare nur total verklebt angefühlt. begehe deswegen öfter die größte haarsünde: fönen und glätten mit dem glätteisen (natürlich mit keramik-platte). will das aber jetzt nur noch gaaaaaaanz selten machen und suche das ultimative Nk-shampoo, welches glättet und die ultimative methode, die haare auch luftgetrocknet einigermaßen glatt zu kriegen. hat da jemand einen tipp???
    Grüße
    anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Hmm, ich hab ja vor dem Glätteisen schon alle möglichen Shampoos (KK und NK) probiert, die den "ultimativen Glattlook" versprochen haben, aber eine Veränderung habe ich absolut nicht bemerkt
    Wirklich glatt bekommt man es wohl nur mit dem Glätteisen. Selbst föhnen über die Rundbürste hats bei mir nicht gebracht, die Haare sahen nachher nur strohig aus

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

@Mika: Schade....dachte es gäbe vielleicht ein geheimrezept. trotzdem danke. es ist doch immer das gleiche. das was man nicht hat, das will man unbedigt haben. will mich ehrlichgesagt nicht mit meinen locken abfinden.......
    Grüß
    anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Sweetah
    Besucher

von dauerhaften Haarglättungen kann ich übrigens auch nur abraten, danach hat man nur noch eine Chance, entweder sehr sehr sehr viel pflegen oder abschneiden.

Rosewood
    Besucher

Es gibt doch aber jetzt so ein Verfahren das die Haare schont und trotzem dauerhaft glatte haare macht. weiß einer von euch näheres darüber?

Inventar Avatar von missimüller

Ich würde auch eher auf die Technik Wert legen als auf die Produkte. Die meisten die einen Glatt-Look verprochen haben, haben bei mir nicht wirklich was gebracht Momentan kriege ich mene Haare am besten mit Föhnen über die Rundbürste glatt und wenn es extra lange halten soll (z. B. am Wochenende) gehe ich noch mal in ein, zwei Strichen mit dem Glätteisen drüber. Dann ein bisschen Wachs in die Längen geben - ich "ziehe" sie damit quasi noch mal glatt und mit Haarspray fixieren.

Dank regelmässigen Kuren schadet es meinen Haaren nicht. Allerdings mache ich das auch nur ca. 2-3 Tage in der Woche und an den anderen nen Zopf - zur Erholung

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Hey Ihr Lieben !!!

Also, ich kenne das Nicht- Glatt - Problem zu gut... echt nervig !!!

Also, wie schon erwähnt finde ich auch die Hot glatt Glättungscreme von Loreal sehr gut, sie macht sehr schöne weiche glänzende Haare, die sich auch super anfühlen !!
    Bild mir auch ein, dass sie ein bisschen schneller trocken werden....

Sonst föhne ich meine Haare immer zuerst mit ner Rundbürste, warte dann n bisschen bis sie abgekühlt sind und glätte dann nochmal mit nem Glätteeisen drüber.....
    Dann siehts auch immer sehr schön glatt aus...
    Ich weiß, hört sich nicht sehr gesund an, aber meine Haare sehen bis jetzt nicht sehr geschädigt aus !!!!

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Was macht Haare glatt?

Also ich hab auch eine ziemlich starke Naturwelle und bei mir macht das Sanoll Joghurt-Molke Shampoo zusammen mit dem Molke-Aloe-Vera Haarbalsam die glattesten Haare... und das ganz ohne Chemie

LG misskittin