Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von mausmonroe

impressionen.de

Hallo liebe BJs,

ich finde die haben immer sooooo schöne Sachen.... Nicht nur rund ums Wohnen sondern auch bei der Kleidung... wenn auch nicht immer wirklich günstig...aber eben schön für meinen Geschmack...wer sieht das noch so? Wer hat schon schönes da her und was? ....habe mich jetzt unter anderem in die abgebildete Tunika (siehe Anhang) verliebt... Auch die anderen Tunika die es dort gibt finde ich einfach umwerfend!

LG, mausmonroe.
    Geändert von Neff (13.01.2008 um 18:28 Uhr)
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Forengöttin Avatar von kiluna

AW: impressionen.de

ich hab mal für weihnachten einer freundin von impressionen.de was bestellt war so ein viereckiges teil für die wand, wo man dann ne kerze od. ähnliches reinstellen kann

die kleidung gefällt mir auf der seite nicht so, aber manche wohnaccessoires sehen echt toll aus!

Forengöttin Avatar von Malika

Oh ja, dort ist vieles genau nach meinem Geschmack und wenn die nicht so teuer wären, wäre ich sicher Stammkunde

Ich hatte mich mal in eine Armbanduhr verliebt, die war sogar noch bezahlbar, aber mir doch zu teuer, um sie mir "einfach so" zu kaufen...ich geh mal schauen, ob sie sie noch haben

edit: sieht nicht so aus, schade gibt aber dafür andere schöne Sachen
    Geändert von Malika (23.04.2006 um 21:22 Uhr)

Zitat Zitat von Calista
    Oh ja, dort ist vieles genau nach meinem Geschmack und wenn die nicht so teuer wären, wäre ich sicher Stammkunde

Ich hatte mich mal in eine Armbanduhr verliebt, die war sogar noch bezahlbar, aber mir doch zu teuer, um sie mir "einfach so" zu kaufen...ich geh mal schauen, ob sie sie noch haben

edit: sieht nicht so aus, schade gibt aber dafür andere schöne Sachen
    ...ich wäre dort auch am liebsten Stammkunde...

Schade mit der Uhr aber wie du schon sagtest: man findet dort schnell Trost bei all den anderen schönen Sachen!

LG und guts Nächtle sagt mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Ich mag Impressionen auch sehr gerne... vor allem im neuen Katalog (hab ich gestern im Briefkasten gehabt) sind wieder soooo schöne Sachen drin
    Die haben ja auch einiges von Conley's, die find ich auch toll... und da ich in zwei Wochen Geburtstag habe, is sicher mal wieder eine Bestellung drinne
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Zitat Zitat von hedoisre
    Ich mag Impressionen auch sehr gerne... vor allem im neuen Katalog (hab ich gestern im Briefkasten gehabt) sind wieder soooo schöne Sachen drin
    Die haben ja auch einiges von Conley's, die find ich auch toll... und da ich in zwei Wochen Geburtstag habe, is sicher mal wieder eine Bestellung drinne
    ...das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, die wir gemeinsam haben: die zu impressionen, den neuen Katalog und bald Geburtstag (du also auch ein Stier ) .....und vielleicht ja auch bald was schönes neues von impressionen...

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

chilliepie
    Besucher

und? wirst du sie bestellen, die tunika ? die ist sehr schön
    überhaupt haben die immer sehr schöne sachen. aber wie schon mehrfach erwähnt, ist vieles nicht gerade erschwinglich ..
    ich könnte da pro katalog mindestens 15 sachen bestellen, aber das geht leider nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Nic

Ich liebe diesen Katalog - (eigentlich alle) - aber "Impressionen" ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich frage mich oft, ob die Sachen wirklich so schön sind oder ob sie es einfach nur so klasse präsentieren? Wie auch immer: Die Tunika in türkis ist echt süß!

Achja: Ganz nett gemacht ist auch der "3Suisses". Allerdings sind die Klamotten in dieser Saison nicht so mein Ding. Aber anspruchsvoll gestaltet. Die wissen schon, wie sie die Leutchen in Sommer (Kauf)-Stimmung bringen
    Viele Grüße
    Nic

Zitat Zitat von chilliepie
    und? wirst du sie bestellen, die tunika ? die ist sehr schön
    überhaupt haben die immer sehr schöne sachen. aber wie schon mehrfach erwähnt, ist vieles nicht gerade erschwinglich ..
    ich könnte da pro katalog mindestens 15 sachen bestellen, aber das geht leider nicht
    ...ich könnte mich da auch dumm und dusselich kaufen...

Ich hab eigentlich die 50 Euro für die Tunika nicht übrig aber ich werde sie wohl dennoch bestellen denn sie ist wie für mich gemacht: 1. es ist MEINE Farbe , 2. es ist Leinen, 3. es ist MEIN Schnitt, 4. ich habe die passende Hose dazu und 5. es ist ja bald mein Geburtstag... ich zögere noch, weil mein Gewissen sagt "nein" aber mein Herz sagt "ja"...

Zitat Zitat von Nic
    Ich liebe diesen Katalog - (eigentlich alle) - aber "Impressionen" ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich frage mich oft, ob die Sachen wirklich so schön sind oder ob sie es einfach nur so klasse präsentieren? Wie auch immer: Die Tunika in türkis ist echt süß!

Achja: Ganz nett gemacht ist auch der "3Suisses". Allerdings sind die Klamotten in dieser Saison nicht so mein Ding. Aber anspruchsvoll gestaltet. Die wissen schon, wie sie die Leutchen in Sommer (Kauf)-Stimmung bringen
    oh jaaaa, die wissen, wie sie einen verführen!

LG an euch zwei schickt mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

...ich hab es getan...

Liebe Grüße, mausmonroe.

Forengöttin Avatar von Malika

die Tunika ist aber auch sehr schön!! Wirst du bestimmt viel Freude mit haben

Mir würde sie eigentlich auch ganz gut gefallen, ich weiß nur nicht wie das mit der Größe ist, mir sind oft die Ärmel zu kurz bei solchen Tuniken...

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

...das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, die wir gemeinsam haben: die zu impressionen, den neuen Katalog und bald Geburtstag (du also auch ein Stier ) .....und vielleicht ja auch bald was schönes neues von impressionen...
    Yep, ich bin auch einer von den sturen Stieren... und bald is bei mir auch eine Bestellung fällig
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

charade1970
    Besucher

Jaaaaaaa, bin auch absoluter Impressionen-Fan

Wenn der neue Katalog kommt, würde ich am liebsten immer schon am Briefkasten reinsehen, aber ich warte immer, bis ich gaaanz viel Zeit habe und dann mache ich's mir richtig gemütlich (meistens langliegend auf der Couch). Selbst wenn man nichts bestellt, ist es eine Freude ihn sich anzusehen, sich neue Wohnideen zu holen usw.

Geht es Euch dann auch manchmal so, dass Ihr am Liebsten fast alle Eure Möbel rauswerfen wollt, um dort ganz neu zu bestellen bzw. Euch neu einzurichten? Bei Klamotten habe ich das auch oft - am Liebsten alles weg und alles neu

Das Sinnloseste (weil viel zu teuer und von meiner Schwiegermutter schon kaputt gemacht), was ich mir dort bestellt habe, war ein Bügelbrettbezug für 45 Euro... 90 DM für einen Bügelbrettbezug!!! Aber er hatte halt Rosen Da muss ich echt betrunken gewesen sein. Also gönne Dir die Tunika ruhig. Da sind die 50 Euro wirklich gut investiert... Sieht sehr schön aus!

Aber es stimmt - manche Sachen sind einfach verdammt gut fotografiert. Die Qualität lässt bei Impressionen schon auch zu wünschen übrig... Habe Klamotten oft auch schon zurückgeschickt. Aber gibt es ja auch einige richtig gute Marken dort. Und eben auch ganz unbekannte Marken - für einen No-Name-Pyjama 100 Euro auszugeben, sehe ich nicht ein (wieso, wer 45 Euro für 'nen blöden Bügelbrettbezug ausgibt, die Red.)

Liebe Grüße von Charade

Zitat Zitat von Calista
    die Tunika ist aber auch sehr schön!! Wirst du bestimmt viel Freude mit haben

Mir würde sie eigentlich auch ganz gut gefallen, ich weiß nur nicht wie das mit der Größe ist, mir sind oft die Ärmel zu kurz bei solchen Tuniken...
    Danke für deinen Zuspruch zu der Tunika! Das bestärkt mich noch in meiner Entscheidung.

Wegen deiner Befürchtung was die Ärmellänge angeht: soweit ich weiß, kann man impressionen kostenlos retournieren. .....ja , hab eben nochmal nachgeschaut!

Zitat Zitat von charade1970
    Jaaaaaaa, bin auch absoluter Impressionen-Fan

Wenn der neue Katalog kommt, würde ich am liebsten immer schon am Briefkasten reinsehen, aber ich warte immer, bis ich gaaanz viel Zeit habe und dann mache ich's mir richtig gemütlich (meistens langliegend auf der Couch). Selbst wenn man nichts bestellt, ist es eine Freude ihn sich anzusehen, sich neue Wohnideen zu holen usw.

Geht es Euch dann auch manchmal so, dass Ihr am Liebsten fast alle Eure Möbel rauswerfen wollt, um dort ganz neu zu bestellen bzw. Euch neu einzurichten? Bei Klamotten habe ich das auch oft - am Liebsten alles weg und alles neu

Das Sinnloseste (weil viel zu teuer und von meiner Schwiegermutter schon kaputt gemacht), was ich mir dort bestellt habe, war ein Bügelbrettbezug für 45 Euro... 90 DM für einen Bügelbrettbezug!!! Aber er hatte halt Rosen Da muss ich echt betrunken gewesen sein. Also gönne Dir die Tunika ruhig. Da sind die 50 Euro wirklich gut investiert... Sieht sehr schön aus!

Aber es stimmt - manche Sachen sind einfach verdammt gut fotografiert. Die Qualität lässt bei Impressionen schon auch zu wünschen übrig... Habe Klamotten oft auch schon zurückgeschickt. Aber gibt es ja auch einige richtig gute Marken dort. Und eben auch ganz unbekannte Marken - für einen No-Name-Pyjama 100 Euro auszugeben, sehe ich nicht ein (wieso, wer 45 Euro für 'nen blöden Bügelbrettbezug ausgibt, die Red.)

Liebe Grüße von Charade
    Auch dir danke für deinen Zuspruch!

Ja, manchmal ist man echt "betrunken" ...das kenne ich auch...

Und ich konnte mich eben echt gut in deiner Beschreibung wieder finden , es richtig zu zeremonisieren, wenn man eine "Reise" durch den Katalog macht... ...und wenn ich soviel Geld hätte wie ich wollte....dann würde ich auch immer mal wieder alles komplett umstylen wollen...vom Teppich bis zum Schal sozusagen... ...aber ab und an mal hier oder da, sich was zu gönnen, hat auch was...eben weil ich nicht immer so kann wie ich manchmal gerne möchte weil ich sonst bankrott gehen würde , freue ich mich dann umso mehr, wenn ich mir mal was gönne!

LG an euch zwei und auch an dich hedoisre!
    Liebe Grüße, mausmonroe.

...ich glaub' ich bin ...ich muss mir die Tunika andauernd immer wieder auf's Neue anschauen und freu' mich bis der kommt... sagt mir, dass es euch auch schonmal so ergangen ist und ich nicht bin ...ach obwohl, letzteres kann nicht sein : ich BIN definitv irre!
    Liebe Grüße, mausmonroe.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hatte die letzte Woche auch den neuen Katalog im Briefkasten.
    Und ich find die Sachen soooo schön!!!
    Könnt auch andauernd was bestellen.
    find nur die Versandkosten total unverschämt.
    Hab mir demletzt einen Handyanhänger bestellt, da waren die Versandkosten höher wie die Kosten für das Teilchen.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Liria,

ja, die Versandkosten fand ich vorher schon hoch (letztes Jahr waren es noch 6 Euro nochwas (knapp 7 Euro) ) und jetzt knapp 9 Euro aber was soll man bzw. Frau machen wenn man sich in was verliebt hat!

Na ja, man lebt nur einmal und ich freu mich wie gesagt wie blöd!

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

charade1970
    Besucher

huhu,

echt??? 9 euro versand inzwischen??? dafür kann man ja ein bett verschicken... auch bei 'nem top??? das ist ja wirklich unverschämt. wo es doch mit hermes z.b. so günstig geht. oder bei tchibo - da hab ich mal ein paar große sachen bestellt, die in mehreren paketen kamen - glaube, der versand hat nur einmalig 3,90 eur gekostet.

also, das ist echt frech!!!

lg charade

Fast neun Euro, um genau zu sein 8,50 , leider... Auch für ein Top und ich hab mal spaßeshalber mehr in den Warenkorb gelegt, um zu sehen, ob sich die Versandkosten bei mehreren Artikeln wenigstens senken : nix! Von den Preisen, die man da berechnet für den Versand von Einrichtungsgegenständen die mit Spedition geliefert werden, ganz zu schweigen...dafür kriegt man bei Ikea schon das Möbelstück, was bei impressionen der bloße Versand kostet!

Tchibo ist dagegen echt

Aber die Tunika hab ich mir dennoch nicht nehmen lassen Ich hab mir gedacht, dafür hab' ich bei meinen Hauschka Bestellungen in der Versandapo in der Regel keinen Versand also was ich da gespart habe, packe ich hier jetzt zweifach drauf na ja

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

Experte Avatar von cherry

manchmal muss man sich halt auch was gönnen, sonst wird man ja kirre davon, in ständiger Abstinenz zu leben, also ist es für frau durchaus legitim, mal ihrer Kaufsucht nachzugehen
    LG cherry 1aFi

Zitat Zitat von cherry
    manchmal muss man sich halt auch was gönnen, sonst wird man ja kirre davon, in ständiger Abstinenz zu leben, also ist es für frau durchaus legitim, mal ihrer Kaufsucht nachzugehen
    ...seh' ich auch so...

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

BJ-Einsteiger Avatar von caro2881

Hallo liebe BJs,

ich habe eine Frage.
    Hab noch nie etwas bei Impressionen bestellt aber diesmal gibt es ein paar Sachen auf die ich (leider ) incht verzichten kan. In meinem Warenkorb steht bei einem Artikel allerdings "Artikel wird nachgeliefert". Wahrscheinlich ist ds Teil momentan vergriffen. Muß ich dann für die Nachlieferung nochmal Versandkosten bezahlen? Das wäre dann nämlich ganz schön heftig vom Preis her.Weiß eine liebe Beauty darüber bescheid?
    iele Dank und liebe Grüße!

Inventar Avatar von kitty

Ich finde die Sachen auch immer superschön!!!Viel schöner als Otto, Schwab etc. Die Wohnsachen sind auch sehr chic.

American_Beauty
    Besucher

Impressionen ist toll. Bestelle das schon länger, aber bisher noch nie Kleidung.
    So gerne ich auch möchte, die Sachen sind einfach zu teuer

Aber Accessoirs kauf ich das immer wieder gerne!

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich mag impressionen auch total gerne. Allerdings habe ich schon einige Klamotten mangels Qualität zurückgeschickt.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von caro2881 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJs,

ich habe eine Frage.
    Hab noch nie etwas bei Impressionen bestellt aber diesmal gibt es ein paar Sachen auf die ich (leider ) incht verzichten kan. In meinem Warenkorb steht bei einem Artikel allerdings "Artikel wird nachgeliefert". Wahrscheinlich ist ds Teil momentan vergriffen. Muß ich dann für die Nachlieferung nochmal Versandkosten bezahlen? Das wäre dann nämlich ganz schön heftig vom Preis her.Weiß eine liebe Beauty darüber bescheid?
    iele Dank und liebe Grüße!
    Du musst nur einmal zahlen.

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (16.03.2010 um 21:39 Uhr)

Hallo Casiopeia
    vielen lieben dank für deine hilfe.

habs jetzt auch gewagt und eine bestellung abgeschickt. bin gespannt wann das päckchen kommt....

Experte Avatar von Feerique

Zitat Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
    Ich hab auch den Katalog von Impressionen, und finde eigentlich fast alles suuuuuuuuuuper schööööööön . Die Versandkosten find ich allerdings echt unverschämt .
    Darüber könnte ich mich auch total aufregen! 8,50 Euro!!!Und wenn ich nur ein Paar Schuhe bestelle...

Aber die Sachen sind der Hammer
    Liebe Grüße

Feerique

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich mag Impressionen auch super gerne! Werde auch bald meine erste Bestellung aufgeben!

caro2881, was hast du denn bestellt?! Sind die Sachen schnell gekommen?! Und bist du zufrieden?! um Antwort...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Nahaja
    Besucher

Ich hab gestern den neuen Katalog bekommen da sind wieder ziemlich tolle sachen drin

Einen neuen Katalog?! Oder meinst du den für Frühjahr / Sommer 08?!

Hallo Chocolat,

Sachen sind schon angekommen, das ging sehr fix. Bestellt habe ich mir das graue Nachthemd, 2 silberne Haken in Form von zwei Krönchen (mein Freund ist fast in Ohnmacht gefallen als ich die Dinger im Schlafzimmer installiert habe und ein weißes Schmuckkästchen aus Holz.

Hab mich so über den Karton gefreut als die Sachen kamen. ABER, als ich den Karton öffnete hats mir fast die Sprache verschlagen. Das Schmuckkästchen hat dermaßen gestunken (sorry für meine Ausdrucksweise aber das war wirklich nicht feierlich), das hab ich umgehend wieder in die Verpackung gesteckt und auch das Nachthemd hat so schrecklich nach Farbe gerochen das ich es nicht tragen wollte. Einzig die Haken haben meinen Erwartungen entsprochen.

Was hast Du Dir den hübsches ausgesucht, Chocolat?
    Liebe Grüße
    Caro

Inventar

Ich mag Impressionen auch gerne und stöber gerne im Katalog oder auf der webseite. Man kriegt manchmal ganz gute Anregungen..!

Bestellt hab ich mir mal einen Spiegel und eine kleine Tafel für die Küche, sieht beides sehr hübsch aus! Allerdings waren das vergleichsweise günstige Sachen und da darf man halt auch kein Ausmaß an Qualität erwarten... Aber hübsch aussehen tun die Sachen. Schade halt nur, dass sie wirklich etwas "über"teuert sind.

Die Klamotten im neuen Katalog finde ich auch super schön. Meine Güte, die Unterwäsche sind der Hammer! Aber auch mal wieder sooo teuer...

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

ich hab mir aus dem aktuellen katalog zwei kleider bestellt, und zwar dieses hier:

http://www.impressionen.de/sr022prod...reift&anzahl=1

das ist auch schon angekommen und passt wie angegossen und gefällt mir total gut. nur dass ich es diesen sommer erstmal wohl nicht tragen kann wegen wachsenden bauches. *g*

und dann warte ich noch auf dieses kleid *sabber*:

http://www.impressionen.de/sr022prod...natur&anzahl=1

die kerzenhalter, die ich noch bestellt hatte, sahen in echt total billig aus und gingen gleich zurück. ich finde die preise bei impressionen echt happig, und da sollten die sachen schon dementsprechend aussehen bzw. von qualität sein.
    was ich allerdings wirklich unverschämt finde, sind die versandkosten von 9 (!!!) euro. aber wahrscheinlich finanzieren die so ihre ganzen teilsendungen, weil nie alles auf einmal lieferbar ist.

Inventar

Man, jetzt hab ich mich gleich in zwei Bettwäschen verliebt, die wirklich sowas von perfekt in unser Schlafzimmer passen würden.. Der Haken ist nur, dass es sie nur in Standardgröße gibt, wir aber 220cm lange Plümos haben...
    Meint ihr, es bringt was, mal nachzufragen, ob sie auch in 220 lieferbar wären?

Achso es handelt sich um diese hier: http://www.impressionen.de/sr022prod...nummer=2358484

Hm und die andere ist leider online nicht auffindbar... Aber im neuen Katalog hab ich sie gesehen!

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

das ärgert mich auch immer, dass sie bettwäsche nur in der standardgröße haben... weiterhelfen kann ich dir da aber leider nicht. mich würde aber interessieren, was sie antworten, falls du fragen solltest. :o)

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Wow Die haben echt tolle Sachen dort!!

Auf was ich mehr oder weniger zufällig gestoßen bin:
    http://www.impressionen.de/sr022prod...nummer=3237435

Zu schade, dass ich nicht online bestellen darf. Aber vielleicht wird's was mit dem Katalog! Oh bitte, hoffentlich darf ich das!!

caro2881, das ist ja wirklich sch***! Würde mich auch aufregen!

Ich hoffe ja wirklich sehr, dass die Sachen, die ich so schön finde, real nicht so billig aussehen und qualitativ für den A*** sind wie schmunzelhase das ja mal hatte.

Ich finde die Preise nämlich von den meisten Dingen auch echt hoch. Würde gerne so einiges bestellen, aber ich sehe es nicht ein für ne Tasse oder ein schönes Handtuch oder einen Kerzenhalter 50€ oder so zu bezahlen!

schmunzelhaste, das weiße Kleid sieht echt traumhaft aus! Du musst unbedingt berichten, wenn du es hast!

Was ich bestellen möchte, werde ich später präsentieren (habe grad wenig Zeit...)

Allwissend Avatar von littleCate

ich finde auch, dass die tolle sachen haben. nur leider führen die meine größe nicht, genau wie conleys (sonst wär ich auch schon pleite ). und ne nummer größer ist halt einfach zu groß.:leiderja:

ich wünsch euch allen noch viel spass mit euren sachen!
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)