Benutze, das volle Programm und meine trockene Haut ist normaler geworden
....meine unreine Haut ist klarer geworden
....meine Haut ist durch Hauschka unrein geworden
....meine Haut ist durch Hauschka trocken geworden
...habe keine Veränderung bemerkt
Ich habe von der Rosencreme Pickel bekommen.
Die Revitalmaske vertrage ich gut (ist das Einzige was ich regelmässig von der Hauschka Gesichtspflege nehme).
Liebe Grüsse, Fritzle
Ich habe vor 3w. damit angefangen, und jetzt seh ich aus wie ein Streuselkuchen. Ich könnt nur noch heulen. Nie wieder. Keine ahnung, wie ich das desaster jemals wieder los werden soll.
Ich sags dir: nix mehr cremen, weder NK noch KK, nur mit Wasser reinigen bis sich die Haut normalisiert hat! Vor allem keine Mittelchen gegen Pickel, das sind keine echten Pickel sondern ganz böse Unvertäglichkeiten und allergische Reaktionen. Kopf hoch, das wird wieder, auch wenn es etwas dauert..
Also bei mir funktioniert Hauschka nach wie vor. Ich darf dabei aber nix anderes verwenden. In letzter Zeit war ich nämlich wieder mutig u hab brav v Alverde was verwendet u hab glatt mit einer unruhigen Haut reagiert. Seit gestern kommen nur Wascherde (gut, das ist nicht v Hauschka), das GÖ u das Tonik spezial zum Einsatz u die Haut ist um Meilensteine besser.
Bei mir ging's gar nicht... UNTERLAGERUNGEN und Pickel wie nie zuvor.
Herzliche Grüße
Orangina
Bei mir das gleiche:
SUPERGAU
das einzige was ich noch gerne verwende ist die Waschcreme und das
Tonikum Spezial, die Cremes und das Öl sind total gefloppt!
Ich habe jetzt seit einem Jahr Hauschka verwendet und war sehr zufrieden.
Habe aber jetzt zwei Tage ausgesetzt, weil die Haut momentan so empfindlich und gereizt ist, dass gar nichts mehr geht.
Ist aber denke ich nicht von der Pflege, würde meine Sachen gerne wieder weiter benutzen, wenn die Haut sich beruhigt hat.
Hab vor 2 Jahren schonmal Hauschka verwendet und hatte so gut wie keine Probleme damit. Weiß auch gar nicht mehr, wieso ich wieder aufgehört hab damals. Jetzt bin ich gerade wieder dabei mich erneut durch das Programm zu testen und bin von der GM sehr begeistert. Früher hab ich es allerdings nie geschafft abends nicht zu cremen, aus Gewohnheit. Seit paar Tagen zieh ich das jetzt aber durch und meine trockene Haut kommt gut über die Nacht und sieht morgens frisch aus!
Das ist immer so eine Sache mit der Verträglichkeit. Was für den einen die beste Wahl ist, ist für den anderen ein Fehlgriff.
Ich schminke mich z.B. fast ausschließlich mit Bobbi Brown, für eine Freundin von mir endete der BB-Versuch mit Pickeln.
Sie steht auf Hauschka und käme nicht auf die Idee was anderes auszuprobieren, ich hab's einfach nicht vertragen. Die ätherischen Öle waren mir einfach zu viel.
Gott sei Dank ist der Kosmetikmarkt reichlichst gefüllt und so ist für jeden was dabei.
So eine Umfrage ist ja ganz nett und interessant, aber letztlich sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen. Der einzig zuverlässige Gradmesser ist und bleibt die eigene Haut.
Ich hatte die Gesichtsmilch und sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Aber leider bekam ich nach ca. 3 Wochen Pickel. (Wo ich ansonsten kein Pickeltyp bin). Habe sie dann erstmal abgesetzt und was anderes genommen und später wieder mit der Gesichtsmilch angefangen. Ergebnis: Pickel. Also ist alles klar.
Die Deko benutze ich aber schon lange, besonders die Lippenstifte und da vertrage ich alles, sogar das MU. Schon sonderbar, aber so ist es eben.
Ich benütze Hauschka jetzt schon knapp 3 Monate und meine Haut hat sich sehr zum positiven Verändert.
Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut mit Tendenz zur Trockenheit. Vor allem im Winter spannt meine Haut ohne Creme sehr. Auch die ersten Knitterfältchen unter den Augen sind schon da
Ich benütze Reinigungsmilch, Gesichtstonic, Gesichtsmilch, Rosencreme leicht und die Augencreme. Für den Frühling/Sommer hab ich mir gleich noch die Waschcreme ins Regal gestellt - da könnte mich evtl. die RM zu viel werden.
Ich verzichte mittlerweile komplett auf MF/Makeup und genieße meine Haut sehr.
Letzte Woche hatte ich zwar im Kinnbereich unschöne Böller - aber die bekam ich wohl durch meine Erkältung, die mich schon seit fast 3 Wochen plagt . Die Böller bekam ich auch mit Hauschka Gesichtsöl wieder in Griff.
Ich bin superglücklich mit dem Doc und ich hoffe es bleibt auch so.
Ich hatte leider große Probleme mit Dr. Hauschka. Am Anfang war eigentlich alles in Ordung, aber nach vier Wochen habe ich ganz fiese Entzündungen bekommen. Eigentlich schade, ich fand den Geruch von den Sachen so toll.
Mit der Dekorativenkosmetik komme ich allerdings gut klar. Da hilft echt nur probieren.
ich hab das hauschka probeset vor einem halben jahr mal gekauft und fand es 2 tage lang gut, danach wurde meine haut sehr unrein. vor ca 2 wochen hab ich mir dann trotzdem die originalgroessen gekaft, weil ich von meiner pflege so genervt war, dass ich einfach auf gut glueck zu dem gegriffen hab was mich gerade optisch am meisten gereizt hat.
ich hab zwar das normale tonikum genommen, aber sonst fuer unreine haut, obwohl meine haut extrem trocken aber pickelig war. nun benutze ich es seit 2 wochen und bin sehr zufrieden. meine haut is nict mehr trocken, aber sie glaenzt auch nicht mehr uebermaessig. die pickel verschwinden und die WC reicht als peeling komplett aus . die deko hab ich auch und bin sehr zufrieden - mochte aber in den ferien darauf verzichten.
ich denke mein problem war grundsaetzlich die dosierung. bei hauschka ist weniger immer mehr. ich habe frueher die WC mit zu viel wasser vermischt und so wohl nicht den erwuenschten reinigungseffekt gehabt, gleichseitig auch wohl zu doll gerubbelt. bei dem oel habe ich auch zu viel verwendet... das macht sich im sommer natuerlich nicht so gut. nun nehme ich nur einen kleinen tropfen, aber ich denke,ich koennte noch reduzieren. ich denke auch dass darmals das tonikum spezial einfach nicht geeignet war fuer meine haut. bei dem normalen nun spinnt meine haut nicht, aber ich moechte noch kein urteil faellen, da ich ebenfalls agst habe, dass es noch kippen koennte
auf jeden fall bin ich momentan extrem anfixresistent und wuerde erstmal sagen, dass das tonikum und die waschcreme meine HGs sind. das oel ist mein oel-HG aber ob die cremes nicht noch besser sind, weiss ich nicht. die RM ist ganz nett, aber ich glaube, die alverde hat mir besser gefallen das nageloel ist auch mein absoluter nagel-HG - davon wird die oberfaleche so glatt (natuierlich nach mehrmaliger anwendung) als ob ich eine polierfeile benutzt haette (aber dieses natuerlich glatte und glaenzende, nicht polierte )
Ich liebe die Hauschka-Sachen vom Duft her von der Idee her und die Körperpflege benutze ich auch schon seit langem und gerne. Aber die Gesichtspflege hat mir in mehreren Versuchen komplett die Haut ruiniert Ich hatte schlimme Unterlagerungen, Zysten, Pickel ( auch da wo ich im Leben vorher noch keine hatte), Juckreiz Trockenheit. Ganz schlimm. Ich vertrag die Sachen einfach nicht, obwohl ich sie so mögen würde. Aber nix zu machen
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Bin gerade in der Testphase und nehme seit ein paar Tagen die Quittencreme. Bisher alles super. Schön durchfeuchtete Haut, die richtig strahlt (wie aufgetankt). Ich bleibe jetzt erstmal dabei (hoffentlich gibt`s kein böses Erwachen).
lg Julikäfer
Benutze den Augenbalsam, meist nur nachts.
Lippenbalsam auch nachts, der Erste NK Balsam. Kann aber nicht sagen, ob meine Lippen zarter/ gepflegter sind.
Rosencreme ist mir zu fettig, kann aber an falscher Dosierung liegen.
Super teure Hautkurampullen ( 50 Euro) haben keine positive Veränderung bewirkt.
Tonikum benutze ich täglich, mag den Duft.
Super finde ich die Handcreme. Da ich wohl verschwenderisch bin, ist mir die zu teuer. Mein Freund versteckt die schon vor mir
Mein persönliches Fazit dieses Thread: Ich muss meiner Haut mehr Aufmerksamkeit schenken, beobachten was ihr gut tut, sensibler werden...
ich würde sehr gerne eine tagespflege benutzen, habe quitte, rose leicht, geschtsmilch ausprobiert, mit dem ergebnis, dass ich von allen tagespflegen unterlagerungen bekommen habe und das über wochen.
was ich benutzen kann, ist die reinigungsmilch, die waschcreme, die augencrme, die reinigungsmaske und die revitalmaske.
bei der tagespflege muss ich aber ausweichen, da ist nichts zu machen.
achja, der supergau war die hautkur, nichts positives gebracht aber dafür rote stellen, empfindliche haut und unterlagerungen.
Ich hab früher mal eine Zeit lang Hauschka benutzt, war aber nie großartig begeistert, vor allem abends nicht cremen, geht gar nicht, die Haut spannt dann und ist gereizt. Heute morgen hab ich spaßhalber von meiner Ma die Regenerationscreme verwendet, anfangs war´s o.k., aber jetzt ist die Haut irgendwie gereizt und spannt. Außerdem kann ich den Geruch von Hauschka nicht ab.
Meine Haut wird gereizt und trocken von Hauschka.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
klar reagiert jede haut anders und jeder muss selbst testen, ob er/sie mit hauschka klar kommt - aber interessant sind eure berichte allemal.
vor jahren hatte ich mal die rosencreme, die ging ganz gut, war mir aber auf dauer zu reichhaltig. die handcreme benutze ich schon länger und sie total. auch die "grösse" (bzw. eher "kleine") der tube mag ich, sonst hab ich das gefühl, die handcremen werden nie aufgebraucht. ausserdem gut zum mitnehmen für unterwegs. bei den deko-produkten hab ich kajal, wimperntusche, lidschatten, abdeckstift und kompaktpuder. die beiden letzten find ich zwar sehr gut, nur dürften sie dünkler sein - sind für meinen hautton zu hell, das kp geht nur im winter, und auch dann ist es noch leicht zu hell. kajal und wimperntusche finde ich nk-mässig am besten, kommt von der haltbarkeit auf augen aber leider nicht an kk heran. v.a. die wimperntusche verschmiert so schnell. die brauch ich nur noch wenn ich zu hause bleib oder "rund ums haus rum"
diese woche habe ich eine probe der hautberuhigungsmaske und die zitronenkörperlotion benutzt, meine haut fand beides toll! (und nun die forensuche betr. weiteren meinungen aktiviert ) so hab ich mir folgende kleingrössen gekauft und probiert:
- das gesichtstonikum spezial ist mir zu alkoholhaltig, da werde ich nur noch die testpackung aufbrauchen (und nur auf haut geben, wenn schon hydrolat drauf ist).
- die augencreme find ich bisher gut (probe bekommen)
- die hautkur sensitiv ist super, ganz angenehmes gefühl auf der haut. wenn das nächste woche immer noch so ist - und ich die 10er packung aufgebraucht habe, hol ich mir ne grosse...
- die leichte rosencreme hab ich noch nicht ausprobiert, da wart ich noch ab (im sinne von "nicht alles aufs mal neu ausprobieren", damit ich genauer weiss, was ich nicht vertrage, falls es zu problemen kommen sollte).
die gesichtswaschcreme werd ich auch noch testen, wenn ich mal einige tage im ausland bin, für sowas sind die testpackungen toll
Ich teste seit ca. 3 Wochen Dr. Hauschka. Zuerst hatte ich nur die Rosencreme leicht getestet und für gut befunden. Dann habe ich mit dem ganzen Pflegekonzept begonnen.
Besonders gut finde ich das Konzept, die Haut nachts nicht mit Cremeschichten zuzuspachteln und die Eigenfunktionen der Haut zu stärken-und daran habe ich mich auch gehalten.
Meine Pickel habe ich durch das Gesichtsöl wegbekommen.
Allerdings hatte ich auch eine Erstverschlechterung-die Unterlagerungen, die ich hatte, haben sich in erstmal in Pickel verwandelt und sind dann abgeheilt. Ich hab das positiv gewertet. Rötungen habe ich in der T-Zone aber immer noch-ich hoffe die verschwinden auch noch.
Meine Haut sieht schon jetzt viel gesünder aus, als mit meiner vorherigen Pflege. Bei der Umstellungsphase habe ich die Hautkur verwendet-sonst hätte es vermutlich nicht geklappt, weil die Haut am Anfang schon sehr gespannt hat.
Ich verwende nicht das ganze Hauschka Programm, weil ich mit dem Alkohol ein Thema habe. Ich nehme Wascherde zum Reinigen und Aloe Vera Saft als Gesichtswasser bzw. Nachtpflege-wenn ich nicht die Hautkur sensitiv benutze.
Ich finde schon, dass die Haut empfindlicher geworden ist. Allerdings komme ich mit den Produkten, die ich benutze gut klar-(Rosencreme leicht, Revital Maske, Hautberuhigungsmaske für die T-Zone Gesichtsmilch gemischt mit Öl).
Ich bleibe bei Hauschka.
Geändert von Elvishmaid (24.04.2010 um 20:55 Uhr)
Hatte Hauschka von Anfang Januar bis Mitte März 2010. Hab gar keine Veränderung bemerkt.
Benutz habe ich Gesichtsmilch, Waschcreme, Gesichtstonikum Spezial.
Die Produkte waren für mich aber sehr unpraktisch:
-die Reinigung reinigt für mich nicht porentief genug, gerade Make-up hab ich nicht ordentlich entfernt bekommen
-die Gesichtsmilch war mir für tagsüber zu reichhaltig, ich hab die ganze Zeit geglänzt, trotz Puder!
Das Dr. Hauschka Konzept ist für mich zu eng und starr.
Habe mich mit Dr. Hauschka nicht wohlgefühlt, für mich war das Hardliner-Naturkosmetik - kein LSF, keine Tenside, wenig Komfort.
Ich hatte jedesmal, wenn ich doch für ein besseres Reinheitsgefühl einen NK-Reinigungsschaum benutzt habe, hatte ich das Gefühl, gegen die starre Hauschka-Doktrin verstoßen zu haben. Das muss nicht sein