Mir hat der Doc auch sehr geholfen! Deswegen: meine unreine Haut ist klarer geworden.
Benutze, das volle Programm und meine trockene Haut ist normaler geworden
....meine unreine Haut ist klarer geworden
....meine Haut ist durch Hauschka unrein geworden
....meine Haut ist durch Hauschka trocken geworden
...habe keine Veränderung bemerkt
Mir hat der Doc auch sehr geholfen! Deswegen: meine unreine Haut ist klarer geworden.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Gibt es unter Euch viele die Hauschka nicht vertragen ?
Wundere mich etwas, habe eigentlich unkomplizierte Haut, aber bei Hauschka rebelliert alles. Seh aus wie ein Streuselkuchen, mit Ministreuseln und wunder mich woher das kommt. Habe vor paar Jahren schonmal Hauschka versucht und da war das gleiche Problem.
Kennt Ihr das auch und muß ich aufgeben oder durchhalten ?
AAArrrrgggghhhh,
Jenny - Du ruinierst unseren Ruf mit dieser Überschrift !!!!!!!
Leider habe ich ja auch Probleme zur Zeit und zwar entwickelt mein Kinn quasi ein Eigenleben und ist derart verbeult, dass es nicht mehr feierlich ist!!!
Nachzulesen im Plauderthread von Hauschka!
Also bin ich natürlich auch am Thema interessiert ;-(
Hallo
Man sollte ja schon mindestens vier Wochen durchhalten. Wie lange nimmst du die Produkte denn schon? Und welche überhaupt?
Bei mir hat Hauschka leider auch nich funktioniert. Denke es lang etweder an den Rosenbestandteilen (hatte auch mit anderen Produkte, die Rose enthalten Probleme) oder an den ätherischen Ölen.
Herzliche Grüße
Orangina
Ich habe es vier oder fünfmal mit Hauschka versucht
Das Ergebnis war jedesmal früher oder später eine vertrocknete Haut und Pickel ohne Ende bis in Nähe einer Dermatitis, obwohl ich von Natur aus eine reine, feinporige und ausgeglichene Haut habe.
Für mich (leider ) der Dauergau
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Erst seit paar Tagen , aber ich habe eigentlich ganz schöne Haut und frage mich natürlich warum ich sie mir ruinieren soll ! Benutze die Rosencreme leicht, aber auch die RC vertrage ich nicht und das Gesichttonic auch nicht.
Jesebel, nein ich will nix ruinieren und mein Gesicht aber eben auch nicht. Stimmt aber meine Stirn hat alles Minipickel und mein Kinn und um den Mund rum siehts ganz wellig oder hügelig aus, jedenfalls nicht schön !
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:56 Uhr)
Ich kam mit Hauschka eine Zeit lang gut zurecht un dann wurde meine
Haut immer unruhiger!!Ich denke zuviel Natur ist auch nicht das goldene
Mittelmaß!!
meine Haut mochte den Doc nicht, sie ist gereizt und unrein geworden.
wohl zu viele ÄÖs oder zu viele verschiedene Inhaltsstoffe
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hatte mal, kurz bevor ich zu Martina Gebhardt fand, die Idee, das ich es ja mal mit Hauschka probieren könnte. Hab mir also Probegrößen geholt....für mich nix gut. Mitesser waren vorher ja schon da, aber dann kamen binnen zweier Tage auch noch unzählige Pickel am Kinn dazu....
Ich lasse Hauschka gerne für die übrig, die es mögen.
Mein Kinn hat dank Hauschka zur Zeit die Auswüchse einer Pinnokio-Nase... das ist nicht mehr witzig!!!
Ich bin seit 2004 sehr zufrieden mit den Pflege- und Dekoprodukten von Hauschka. Ich diese natürlichen Düfte der Öle, Toniken und Cremes und deren Konsistenzen. Mit meinem Hautbild bin ich ebenfalls zufrieden.
Meine Haut will den Doc und ich hoffe auch, dass sie es sich niemals anders überlegt...
Ich komm auch zurecht
Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders
Ich kam leider auch nicht zurecht!!
Ich hatte erst wunderschöne Haut. Toll durchfeuchtet. Und nach zwei Tagen die übelsten unterirdischen Böller seit Menschen Gedenken. Schade, aber es hat wohl nicht sein sollen.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
ich habs auch mal versucht und es ging leider gar nicht. pickelalarm!!
meine mutter war/ ist total begeistert, da wollt ichs auch mal probieren.
und ich war sooo doof. habs ewigkeiten nicht kapiert. hab immer gedacht, an meiner pflege kanns ja nicht liegen, hauschka ist ja toll. total bescheuert!
nach 1-2 monaten bin ich dann endlich auf die idee gekommen das zeug wegzulassen und meine haut hat sich wieder einigermaßen erholt.
naja hab draus gelernt!
ich bin geteilter Meinung, besonders toll und als eine Bereicherung empfinde ich die Waschcreme und das Tonikum Spezial von Hauscka. Meine Haut fühlt sich super an nach der Reinigung, die Cremes hingegen waren eine Katastrophe, haben meine Haut furchtbar zugerichtet.
Bei mir haben auch alle Cremes gefloppt. Da geht leider gar nichts. Dafür mag ich aber die Deko von Hauschka sehr (ausgenommen sämtliche Maskaras) und die Hautkur normal ist immer wieder sehr gut zu meiner Haut. Ich komme in meiner Beurteilung auch zu einem klaren "teils - teils".
Liebe Grüße
Ich komme mit Hauschka super klar. Schon vor einigen Jahren habe ich immer die Quittencreme verwendet und meine Haut war die ganze Pupertät super die habe ich irgendwann abgesetzt weil sie im Sommer zu viel war. Erst habe ich sie durch Neobio ersetzt, dann durch Alverde... aber immer wurde es pickelig und schlimm. Dann bin ich zu Hauschka zurück, aber erst mit Quittencreme ist meine Haut wieder richtig perfekt
Ich kann Hauschka gar nicht verwenden, selbst wenn ich eine Creme am Arm ausprobiere, hab ich sofort Ausschlag Schade, denn vom Konzept her gefallen mir die Sachen. Aber da sind zu viele äÖ für mich drin
Better to reign in Hell than serve in Heaven
meine Haut ist wirlich suuuuper schön dank Doc! Und ich scheine z.B. Clarins nicht zu vertragen!
Die Verträglichkeit ist einfach perfekt- keine Probleme und ich habe 1000000 Allergien....
Muß nur irgendwie mehr Feuchtigkeit reinbringen- da habe ich einfach zu wenig.
Mit dem Hauschka Gesichtstonikum und der Waschcreme komm ich ganz gut zurecht, die Reinigungsmilch dagegen geht gar nicht, davon wird meine Haut mehr oder weniger sofort unrein. Ich hab immer wieder mal abwechselnd ein Körperöl in Gebrauch sowie das Haaröl und -wasser, welche ich gut vertrage, ebenso wie Shampoo und Conditioner. An Cremes habe ich außer der leichten Rosencreme, die ich auch nicht vertrage, nichts weiter ausprobiert.
Ich bin auch daran gescheitert. Einfach zu viele ÄÖ. Das Ergebnis war ein gerötetes, brennendes Gesicht nach ein paar Tagen.
Grüße
Celeste
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und mit vielen Sachen Probleme, aber die Rosencreme vertrage ich ohne Mucks, selbst das Tonikum.
Warum ist das eig so,
dass doch so viele Hauschka nicht vertragen?
Ich bin nun seit 1 woche am Testen.
Benutze die Waschcreme,
das Tonikum Spezial,
und zuvor hatte ich das öl.
was ich nicht so toll fand
jetzt teste ich gerade die quitten creme.
Die Frau hat zu mir gesagt mindestens mal 4 wochen testen..
Weil meine Haut ja ziemlich unrein ist im mom.
Hm.. schon Komisch.
Und ziemlich enttäuschend,
dass so viele nicht gut damit klar kommen...
Wie war bei euch allen denn so die Umstellungen,
bei denen es gut wirkt?
Ich kam mit Hauschka überhaupt nicht klar, leider. Die Sachen gefallen mir sehr gut, ich hatte vom Doc aber die schlimmste Haut meines Lebens.
Mit Mitessern habe ich eigentlich immer zu kämpfen, mit Hauschka haben sie sich aber zu richtig dicken Pusteln entwickelt, und das auch an Stellen, die sonst nie zicken.
Vielleicht sind es die ätherischen Öle, auf die meine Haut reagiert?
Hm.. versteh ich nicht.
Dass es so viele nicht vertragen?
Da müsste man eig mal eine Kosmetikerin von denen Fragen.
Die haben extra doch ausgebildete dafür?!
..
Habe Ansgt,
dass meine Haut auch bald noch viel schlimmer wird.
Da müsste man eig mal eine Kosmetikerin von denen Fragen.
Die haben extra doch ausgebildete dafür?!
..
Habe Ansgt,
dass meine Haut auch bald noch viel schlimmer wird.
ops, irgendwie zweimal abgeschickt..
*hust*
Ging, bei mir gar nicht. Super Gau!
Lag denke ich vor allem am vielen Alkohol, sowie dem Erdnuss- + Mandelöl.
Bei mir war es früher ein Disaster.
Meine Haut brauchte Monate, bis sie sich wieder beruhigte..
Unser neuer Blog: zusammenwachsen
NIE WIEDER!
Ich hab so schlimme riesige Pickel und schmerzhafte Unterlagerungen bekommen (davort hatte ich normale Haut) die ich erst ein halbes Jahr mit viel Geduld und KK wieder wegbekommen hab!
Leider gab es keine passende Antwort für mich in der Umfrage.
Durch Hauschka wurde meine Haut rot, empfindlich, gereizt, pustelig.
Hab wohl die ätherischen Öle nicht vertragen, oder was da sonst noch alles drin ist. Ist zwar schon Jahre her, aber so viel anders werden die Produkte inzwischen nicht geworden sein.
Bin danach wieder zur altbewährten Clarins-Pflege zurückgekehrt und alles wurde gut.
Ich möchte alle vor diesen "mind. 4 Wochen durchhalten" und "Erstverschlimmerung" Unsinn warnen! Wenn die Haut mit Reizungen und Pickeln reagiert, wird das auch später nicht besser, da bin ich nicht die Einzige die diese Erfahrung gemacht hat. Oder würde hier jemand Nivea oder sonstwas an KK 4 Wochen weitercremen wenn die Haut sich davon rötet?!
Schade dass es diese Unfrage nicht gab, bevor ich zu Dr. Hauschka griff! Mein Fazit ist: wer eine halbwegs schöne Haut hat und NK Neuling ist, sollte Dr. Hauschka lieber nicht probieren..
Meine Haut, die ohnehin schon zu Trockenheit neigt, wurde durch Hauschka beängstigend trocken.
Trotz Beratung, bei der ich betont habe, wie trocken meine Haut ist, wurde mir zu bestimmten Produkten geraten. Nachts sollte ich nur ein Tonikum spezial nehmen. Die Haut hat gespannt, aber ich habe auch an diesen Durchhalteblödsinn geglaubt und den Quatsch 2 Wochen durchgezogen.
Und obwohl ich unerlaubterweise nachts doch eine Quittencreme aufgetragen habe, weil ich die Trockenheit nicht mehr ertragen konnte, kamen nach 2 Wochen Rötungen dazu. Und dann war Schluß!
Gottseidank hatte ich nur Produkte in Probiergrößen gekauft.
Die Hauschka-Augencreme habe ich noch recht lange genommen, weil ich die 21 Euro nicht einfach zum Fenster rausschmeißen wollte. Aber jetzt liegt sie, bis das Wetter wärmer wird, im Kühlschrank, weil ich die Trockenheitsfältchen um die Augen dann auch nicht mehr lustig fand.
Mit Balea Urea Augencreme für 2 oder 3 Euro sind meine Augen jetzt wieder wunderbar gepflegt.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Unser neuer Blog: zusammenwachsen
Und hier ist eine Stimme FÜR den Doc!!!