Mich würd mal so statistisch interessieren wie viele von euch mit Hauschka so zurecht kommen...
Benutze, das volle Programm und meine trockene Haut ist normaler geworden
....meine unreine Haut ist klarer geworden
....meine Haut ist durch Hauschka unrein geworden
....meine Haut ist durch Hauschka trocken geworden
...habe keine Veränderung bemerkt
Mich würd mal so statistisch interessieren wie viele von euch mit Hauschka so zurecht kommen...
Geändert von snowangel (23.04.2006 um 21:09 Uhr)
ich komme zurecht ;) nicole
Mit den Gesichtspflegesachen bin ich leider gar nicht klar gekommen. Schade eigentlich, den ich mochte den Duft der Quittencreme und der Gesichtsmilch so gerne.
Die Körpersachen von Hauschka find ich allerdings toll (bis auf die Zaubernuss-Sachen, die mag ich vom Duft her nicht). Das Lippenkosmetikum nehme ich gerne über Nacht, es macht schöne weiche Lippen.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Hauschka ist mein absoluter Gral!!!
Viele scheinen hier wohl eher schlecht als recht mit Hauschka zurecht zu kommen...dachte gerade das wäre sehr gute Naturkosmetik...echt schade
Ich habe Pröbchen gehabt, und ich habe danach kaum eine Veränderung bemerkt. Habe sie deswegen nicht Nachgekauft, weil ich vermutlich das gleiche auch billiger haben kann.
Pöhser Doc!
Er und ich, das war gaaaar nix.....habe daher mit "unrein" gestimmt.....
Aber schön hätte ich es schon gefunden, wenn er und mein Gesicht sich gut vertragen hätten......
Ich fand Hauschka schrecklich. Erst total toll, richtig erholte reine Haut
-und danach die schlimmste Mondlandschaft, die es je in mein Gesicht geschafft hat.
Grüße von Ismul
ich kam mit hauschka auch ganz gut zurecht.
benutzt habe ich aber nur die Gesichtswaschcreme und die Rosen-Creme (obwohl die ja für "reife" und sehr trockene haut geeignet sein soll - hatte ich mit ihr die beste Haut, also kaum Pickel!). Das Öl hab ich nicht vertragen, auch das Tonikum war mir auf Dauer zu austrocknend...
Aber wie gesagt, waschcreme und rosencreme waren top!
Nach einiger Zeit haben sich bei mir aber unverträglichkeiten gezeigt (Rötungen, unruhige Haut), da hab ich erstmal zu was "neutralem" gewechselt und bin seither nicht auf hauschka zurückgekommen....
Hatte auch zunächst für ein paar Wochen eine super Haut mit Hauschka, allerdings hab ich nach einer Weile auch Rötungen und ein unruhiges Hautbild bekommen. Außerdem wurde meine Haut deutlich trockener und empfindlicher und das hat sich nach dem Absetzen leider auch nicht mehr geändert.
Variatio delectat.
Ich hab Hauschka auch nicht vertragen meine Haut ist unreiner geworden und hat zudem gekribbelt, wegen der ätherischen Öle denke ich
RougeNoir in der Inventur...to go... /
ich habe mal für '...ist trocken geworden' gestimmt. Das trifft's zwar nicht so ganz (da ich eh schon eher trockene Haut habe), aber Pickel o.ä. (also unrein) habe ich nicht bekommen. Ich habe jetzt hier schon öfters den Ausdruck 'unruhig' gelesen. Ja, das trifft es auch bei mir.
Ich habe auch zuerst nur das Probenset benutzt und war damit so zufrieden, dass ich mir die komplette Serie in gross geholt habe. Leider habe ich dann nach einigen Tagen festgestellt, dass die Haut nach der Anwendung immer sehr rot war und sich überhaupt nicht mehr gut angefühlt hat (hat gespannt wie verrückt, das Rote ging dann auch nur sehr langsam wieder zurück),fast schon rissig . Meine Sachen habe ich dann bei ebay versteigert, wobei ich hoffe, dass die jetzige Besitzerin besser damit klar kommt...
Also aus dem Doc und mir wurde leider nicht mehr als eine flüchtige Affäre...
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Die Variante, die auf mich zutrifft, ist leider auch nicht dabei. Meine Haut wurde mit Hauschka glühend rot und gereizt . Am schlimmsten waren RM und Tonikum. Kein Wunder bei dem vielen Alkohol und den ÄÖs. Aber neugierig, wie ich bin, wollte ich es halt unbedingt mal probieren. Bin ich froh, dass das alles nur Probegrößen waren... bei Hauschka kommt mir nur noch Deko ins Haus.
Das gleiche bei mir, auch nach Absetzten wurde meine Haut nicht besser...sie ist noch immer sehr trocken und extrem unrein.....Außerdem wurde meine Haut deutlich trockener und empfindlicher und das hat sich nach dem Absetzen leider auch nicht mehr geändert.
Ich komme mit Hauschka super klar! Benutze allerdings nur die Quittencreme, die Rosenpackung, die Revitalpackung und losen Puder!
Habe "keine Veränderung" angeklickt, da sonst irgendwie nichts passte... hab keine unreine Haut in dem Sinne, also konnte die auch nicht reiner werden... Trockener ist sie auch nicht geworden... Trotzdem finde ich die Sachen toll!!!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
Hallöchen,
also ich hatte zwei Anläufe! Habe aber bei beiden noch mehr unreine Haut bekommen als zuvor. Besonders die Mitesser haben sich vermehrt sowie Unterlagerungen die leider immer noch nicht ganz verschwinden wollen.
Es grüßt Honey
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe
Also, ich bin mit der Kombination, Doc Waschcreme, TT Rosenwasser (kein Alkohol drinn), Hydrogel (Fremdprodukt) statt GM (davon bekomm ich Pickel), Rosencreme mit wenig Gesichtsöl gemischt wirklich happy mit dem Doc. Kein Fettglanz auf der Nase, kein Spannen an Stirn u. Wange und ruhiges Hautbild insgesammt. Ab und zu noch die Revitalpackung und natürlich die Augencreme tägl. Als Sahnehäubchen jedes Quartal die Hautkur sensitiv, ja das gönn ich mir.
Wirklich gut finde ich auch die Deko, nur mit dem Concealer (neu) komm ich nicht klar, aber das ist wohl meine Ungeschicklichkeit, ich kann auch andere nicht vernünftig anwenden.
LG Pentasilea
La vita è bella
Ich liebe Dr. Hauschka!
Ich habe die erste Option gewählt, die stimmt aber nicht so ganz. Das richtige für mich wäre gewesen: "meine empfindliche Haut ist wesentlich entspannter, weniger reizbar, klarer, ausgeglichener, schöner geworden".
Ich benutze das Zeug jetzt seit gut 1,5 Jahren und widerstehe sämtlichen "Hopper"-Impulsen, weil ich denke, daß es besser eigentlich nicht werden kann.
je ne suis pas jolie, je suis pire
Ich habe gaaaanz lange die Quittencreme verwendet und war lange zufrieden. Irgendwann sah mein Haut dann aber unruhig aus, außerdem wirkte sie so fahl. Von der Gesichtsmilch habe ich ganz schnell Unterlagerungen bekommen und das ÖL mochte ich einfach nicht.
Ich benutze nur die Rosencreme und bin damit sehr zufrieden (meine trockene Haut sagt DANKE!). Schrecklich finde ich die Shampoos (kleine Schuppen-Attacke) und das Deo (Salbei), hatte danach einen fürchterlichen Ausschlag unter den Armen und der Geruch, na geht so... Ohne Duft paßt einfach besser zu mir.
Habe das volle Programm für unreine Haut über fast 4 Monate genommen, incl Hauschkakosmetikerin Besuch: zuerst ist die Haut schön fein geworden, und so nach ein paar Wochen gings ab mit schmerzhaften dicken Pickeln am Kinn, an der Schläfe, Unterlagerungen an der Stirne, Kosmetikerin hat gemeint, das brächten wir wieder hin, aber nix war damit.
Dazu gereizte, gerötete ausgetrocknete Haut....geblieben sind mir div. geplatze Aederchen vom Gesichtsdampfbad und vom vielen Alk in der Pflege...
Schade, die Philosopie gefällt mir, aber all diese komedogenen Oele bei unreiner Haut zu empfehlen find ich irgendwie nicht recht.
Was ich nach wie vor toll finde ist der loose Puder und das Neem Shampoo.
LG Sand wink
ich probiere gerade das gesichtöl für die t-zone aus. bisher (3wochen)hat sich nix verändert. vielleicht glänz ich nicht mehr so schnell. sonst möcht ich noch die rosencreme und die gesichtsmilch ausprobieren, mal sehen. mit der deko bin ich absolut zufrieden!
Anfangs ging es meiner Haut besser, also habe ich mir praktisch das gesamte "unreine-Haut-Programm" gekauft. Nach zwei Wochen dann der super-Gau- bekam total viele Pickel und es hat dann eine ganze Weile gedauert, bis sich meine Haut wieder beruhigte. (Falls jemand Interesse an Spezial-Tonikum, Hautöl und Gesichtswaschcreme hat- bevor ich das Zeug wegschmeiße...)
Ich fand schon den Geruch von Hauschka nicht so überzeugend aber die Anwendung hat es dann geschafft. Vertrage wohl die ätherischen Öle darin nicht.
huch..ich teste grad mit hauschka...1 wo gut überstanden, aber keine grosse änderungen! hab noch nicht abgestimmt, möcht noch nichts verschreien und erst sehen, wie sich alles entwickelt.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich glaube Hauschka ist echt nicht für jeden gemacht. Leider!!! Entweder man liebt es oder man hasst es. Vermutlich liegt das an den ätherischen Ölen, die entweder funzen oder nicht. Kann auch sein, dass das ähnlich ist wie bei Homöopathie. In jedem Fall würde ich empfehlen jeden Hauschkaversuch mit der passenden Hautkur zu beginnen. Damit stellt sich die Haut am schnellsten auf die Pflege ein.
Nach 5 1/2 Monaten Hauschka erlaube ich mir auch ein Urteil:
Begonnen habe ich mit dem vollen Programm für Mischhaut (Waschcreme, Tonikum Spezial, Milch+Öl gemischt, Hautkur)
Da ich keinerlei Allergien und keine empfindliche Haut habe, habe ich alles vertragen, meine Haut ist feiner und glatter geworden.
ABER
Die Milch ist mir zu reichhaltig, da glänze ich den ganzen Tag, wird nun nur noch auf den Hals gecremt
Einige Sachen fördern bei mir Mitesser, bei der Revitalpackung weiß ich es, bei der Waschcreme vermute ich es.
Also hab ich die Hauschka Produkte ergänzt mir anderen Produkten
statt Waschcreme eine Öl/seifen Reinigung
TT Aquatau unter das Gesichtsöl
Tonikum Spezial bleibt ein HG
Was meine Haut am meisten schätzt ist, dass am Abend keine Creme ins Gesicht kommt.
Ansonsten verwende ich das Hauschka MU und den losen Puder
Zitat von Zottel
Genau so ist das auch bei mir! Wobei ich mir die Klamotten rausgepickt habe, mit denen ich zurecht kommen und seit her hab ich Haut im Gefres
Ich hol diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, obwohl momentan eh der Fan Thread läuft, aber mich würde interessieren, wie lange bei euch die Hauschka-Philosophie gewirkt hat. Meistens liest man ja, dass der Doc für kurze Zeit super war und danach der Supergau folgte.
Momentan verwende ich nur das Gesichtsöl morgens und das seit ca. 14 Tagen und es funktioniert entgegen meinen bisherigen Versuchen perfekt. Kann aber auch daran liegen, dass ich schwanger bin und meine Haut alles verträgt. Keine Ahnung
Also, wer von euch hat dauerhaft Erfolg mit dem Doc ?
Hauschka hat seinerzeit einen Supergau bei mir ausgelöst:
trockene, unreine, verhornte und gereizte Haut.
Ich habe Hauschka in meiner Teanie Zeit benutzt und mein Hautbild hat sich damals deutlich gebessert
ich habe drei tage lang die quittencreme(die riecht ja sooo lecker ) und die rosencreme verwendet --> habe ganz böse pickel ohne ende bekommen. und auch noch an stellen, wo ich normalerweise NIE irgendwelche hatte(unterm kinn, am mundwinkel, haaransatz und am hals).
schade
Hab bis jetzt nur mal eine Probe-Größe von der Quitten-Creme genommen. Hab sie problemlos vertragen, nur hat sie auch nicht besser gewirkt wie günstigere NK-Feuchtigkeitscremes. Den Geruch der Creme fand ich nicht so toll, aber erträglich und verfliegt eh schnell.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
ich habs ein paaar wochen getestet (gesichtsmilch und quitten, rosencremes hab ich nicht vertragen im gesicht) , anfangs war die haut richtig super, dann wurde sie immer trockener bis sie zum schluß schon 1-2 std nach dem cremen richtig nachgespannt hat.
muß aber dazu sagen daß ich nicht das gesamte sortiment verwendet habe, tonikum ging gar nicht, hat gebrannt, und ich hab auch nicht auf die fettfreie nachtpflege verzichtet und abends schön gecremt
ich bin trotzdem noch verwundert, daß ich mit meiner hyperhochempfindlichen haut die sachen einigermaßen vertragen hab. bei dem alk und ä.ö gehalt würde ich normal nach ein paar tagen wie frankenstein aussehn.
ansonsten denke ich sind die sachen vermutlich am besten wirksam wenn man sich vlt wirklich an die anwendungsphilosophie hält und sie nicht mit anderen sachen kombiniert
und da liegt bei mir der hase begraben, ich die cremes, aber fettfreie nachtpflege liegt mir gar nicht , und ich hab lieber produkte, die besser mit anderem (auch kk) kombinierbar sind.
die revitalpackung find ich auch immer noch klasse!
Geändert von chaotica (07.06.2008 um 14:26 Uhr)
mir fehlt hier Punkt 6 in der Abstimmung: ich reagiere allergisch...
ich liebe dr hauschka und finde es sehr seltsam, dass so viele nicht damit klarkommen......
vl war es in manchen fällen auch eher eine art umstellungsproblematik?
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Ich hab die Hauschka Gesichtsmilch verwendet und fand sie auch super, aber leider hab ich Mitesser und Unterlagerungen bekommen .
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Habe mit Hauschka in meiner ersten Schwangerschaft begonnen und dann ca. 10 Jahre erfolgreich verwendet, da hatte ich eine Soooo schöne Haut. Dann kam plötzlich der Supergau, allergische Reaktionen Rötungen Pickel etc.Das ist jetzt ca. 2 Jahre her und seitdem kann ich fast gar keine pflanzlichen Inhaltsstoffe mehr vertragen. Die Haut hat sich leider immer noch nicht so ganz davon erholt. Jetzt ist bei mir nur noch "sensitiv Programm" angesagt.
v.l.G timmy
also ich benutze nur das Gesichtstonikum spezial und ich liebe es total...ist mein absoluter Heiliger Gral.
benutze sonst nur noch Augencreme...morgens manchmal etwas Creme aber da meist von Babylove die Calendula...
hatte vorher richtig schmerzende entzündete Pickel. Die hab ich nun extrem selten...nur Zyklusbedingt kleinere Pickelchen die nach einem Tag wieder weg sind....
benutze es seit ca 5 monaten
ich bin ein Gänseblümchen...