Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Aloe-Pflanze

BJ-Einsteiger

Aloe-Pflanze

Hallo,

ich habe vorige Woche eine richtig große Aloe-Pflanze geschenkt bekommen und erinnere mich noch, daß meine Oma vor 25 Jahren ein Exemplar davon in der Küche stehen hatte, mit der sie Verbrennungen etc. behandelte. Ich habe auch gehört, daß man sich das frische Gel ins Gesicht schmieren könnte. Habe ziemlich empfindliche, irritierte Haut mit Pickelchen - meint ihr, ich sollte es mal versuchen und meiner Pflanze ein Blatt rauben? Wer hat Erfahrungen damit? Danke!!!

Liebe Grüße
    Eeyore

Fortgeschritten Avatar von DieErika

AW: Aloe-Pflanze

Also, wenn Du den Gestank aushälst, ohne zu , dann mach das, ist sicher gut für die Haut! Ich könnte das nicht, mich ekelt es dermaßen, wenn ich bei meiner manchmal alte kaputte Blätter abschneiden muß...

Vor allem mußt es vorher testen, nicht jede Haut verträgt frische Aloe....Meine reagiert darauf im Gesicht mit einem Feuermelder....

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Als ich in Thailand war, bin ich mal gestürzt und hab mir den Oberschenkel aufgeschrammt. Zum Glück wuchsen um uns herum Aloepflanzen und jemand machte ein Blatt ab und rieb mein Bein damit ein. Die Verletzung hat danach nicht mehr wehgetan und ist schnell verheilt. Ich möcht sagen, die reine Pflanze wirkt besser als das Aloe-Gel, was es zu kaufen gibt.

Vielleicht probierst du es erst mal an einer kleinen Stelle, oder auf einer kleinen Wunde(Schnitt oder Kratzer) ob du es verträgst.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich habe das auch schon mal gemacht, wobei frische, saftige Blätter gar nicht so über riechen. Hab so'n halbes Blatt abgeschnitten, das Gel herausgedrückt und auf eine kleine Entzündung bzw. ein anderes mal auf mein sonnenerhitztes Gesicht aufgetragen. Hat weder gebrannt noch hat es irgendwelche Reizungen verursacht, im Gegenteil! Ein sehr angenehmes, kühlendes Gefühl...

Kann jetzt allerdings nicht sagen, wie das Ganze jeweils ohne Aloe abgelaufen/verheilt wäre, aber ich denke schon, dass das Gel geholfen hat.
    Huhni ergo sum

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Ich hab auch eine Aloe Pflanze daheim und hab ihr schon öfter ein kleines Blättchen geraubt und mir den Saft ins Gesicht geschmiert. Ich find jetzt den Geruch nicht allzu schlimm. Das Gefühl von dem Saft auf dem Gesicht ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Bei mir hat sich dann die Haut gespannt und hat etwas gejuckt. ABER am nächsten Tag hatte ich total schöne Haut Hatte ganz glatte Haut und kleinere Poren. Deswegen hab ich das jetzt schon öfter gemacht.
    Liebe Grüße Dany