Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Pfeil Unreine Haut mit fast 30

Hallöchen Ihr..

Seit ich vor knapp 2 Jahren die Pille abgesetzt habe, ist meine Haut nicht mehr so wirklich das Wahre: besonders bevor die Erdbeertage kommen spriessen die Pickel, speziell in der Kinngegend, so richtig fiese Dinger, die halten sich dann auch hartnäckig. Dazu Mitesser auf der Nase, irgendwie grobporige und auch glänzende Haut

Ist echt zum schreien, dachte aus der Pubertät wär ich raus...

Habt Ihr Tipps für mich, was an Gesichtspflege da WIRKLICH hilft

Hab schon sooo viel probiert, wohl aber auch nicht konsequent genug genommen bzw. immer mal gewechselt zwischendurch.
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Colleen
    Besucher

AW: Unreine Haut mit fast 30

Ich bin 37 und habe das Problem auch. Ich benutze in Akutfällen punktuell die Cooling-Paste von AOK, die Oil of Olaz Creme Total Effects + Anti-Hautunreinheiten (trocknet aber auf Dauer die Haut aus!) und den bebe Reinigungsschaum (der ist seeehr gut).

phoenixfeatherholly
    Besucher

Du bist nicht allein.

Inventar

Schau doch mal, ob du eine Dr. Rimpler Kosmetikern in deiner Nähe hast. Meine Tochter hatte nach der Geburt die gleichen Probleme. Begonnen hat es nach Absetzten der Pille.

Da gibt es tolle und recht schnell helfende Seren, welche sehr sparsam unter einer Creme einmassiert werden. Damit hat sich ihr Hautbild erstaunlich schnell verbessert.

Liebe Grüße

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Geht mir auch so, seit ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt habe.
    Ich lasse an meine Gesichtshaut jetzt aber nur noch Sachen für sensible Haut, damit nix zusätzlich gereizt wird. Und die sprießenden Pickel werden über Nacht mit Kieselerde-Balsam betupft. Das wirkt auch gut.
    War auch schon beim Hautarzt, der hatte mir Fruchsäurecremes verschrieben. Die habens aber nur schlimmer gemacht, weil meine Haut die überhaupt nicht mochte. Aber vielleicht wäre das für dich ja eine Alternative.
    Und ich habe die Beobachtung gemacht, daß die Ernährung sich mittlerweile doch auch auf die Haut auswirkt. Sofern du auch etwas unter PMS leidest, solltest du vor den Tagen auf alle Fälle Süßes und Fettes meiden, auch wenns schwer fällt.

Ich drück' uns die Daumen, daß es sich irgendwann von alleine regelt!

Loreley
    Besucher

Ich dachte auch, dass das mit den Pickeln aufhört, bevor die ersten Falten kommen
    Kannst ja mal in meinem Profil gucken, was ich so mache...

Liebe Grüße
    Loreley

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,

ja, das Problem hatte ich nach absetzen der Pille auch gehabt. Hat sich dann aber nach einiger Zeit wieder gelegt. Nur an den Tagen davor habe ich vereinzelt kleine Pickel.
    Frag mal Deinen Frauenarzt, ob es vielleicht an einer Hormonstörung liegen kann. Ich hatte die Pille 10 Jahre genommen und da meinte meine Ärztin daß der Körper recht lange braucht um wieder ein eigenes Gleichgewicht herzustellen. Aber da gibts pflanzliche Hilfe.
    Kann Dir ansonsten nur Dr. Eckstein empfehlen. Die Azulen-Paste abends auf die betroffenen Stellen tupfen und am nächsten Morgen siehts schon besser aus.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Grashai
    Besucher

Mir gehts genauso ich bekomme auch immer Pickel, vorallem einmal im Monat... komischer Weise hatte ich ne Weile (so 18-24 oder so) keine Probleme damit...

Bei mir hilft die Sebamed Q10 Aufbaucreme ganz gut, vorallem auch gegen Unterlagerungen

Shileina
    Besucher

Will gar nicht wissen, wie meine Haut aussieht, wenn ich die Pille absetze...
    Ich benutze zur Reinigung das Gel Mousse Purifiante von Darphin und ab und an (nach der Reinigung, vor der Creme) das Soin d'arome au niaouli (aromatisches Niaouli-Öl, auch von Darphin. Das ist sauteuer (54 Euro), aber sehr ergiebig und vor allem wirksam. Wenn man einen Pickel kommen spürt, rauf damit und am nächsten Tag hat man reinere, glattere Haut. Hat mir sehr geholfen, meine Akne zu beseitigen (da war ich 23). Bei Darphin darf man es aber nicht mit NK haben...

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Meine Haut hats mir auch sehr übel genommen, dass ich die Pille abgesetzt habe. Ging aber nicht anders wg. heftiger Migräne teilweise mit neurologischen Ausfallerscheinungen
    Ich bin darüber auch todunglücklich und hab schon überlegt, ob ichs mit einer anderen Pille probieren sollte - aber die Angst überwiegt!

Also hilft wohl nur ausprobieren...

Ich meine festgestellt zu haben, dass ich weniger Probleme habe, seit ich Mineralfoundation verwende, ich führe das mal auf das Zinkoxid zurück, das ja gut ist bei Hautproblemen.
    Ausserdem hilft bei mir, das Gesicht nicht zu oft zu waschen! Morgens gibts nur Sesamöl, das ich richtig gut einmassiere, erst ohne, dann mit warmem Wasser und danach wird das ölige Gesicht mit dem Handtuch trockengerieben.
    Abends entweder Ö/S-Reinigung oder einfach Microfasertuch und Wasser.

Für die Poren habe ich leider auch noch nicht den ultimativen HG gefunden.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze auch die Sebamed Q 10 Aufbaucreme und bei mir hat sie sehr gut gegen die Pickel und Unterlagerungen geholfen.
    Richtig reine Haut habe ich zwar immer noch nicht (und das mit fast Mitte 30), aber um Welten besser als noch vor einiger Zeit.

Zum Reinigen nehme ich Seife oder nur lauwarmes Wasser, zum Klären Alterra Rosen GW oder Avene Thermalwasserspray.

Ich denke, man sollte auf keinen Fall mit zu aggressiven Mitteln vorgehen (höchstens mal punktuell auf die Pickel). Außerdem habe ich gemerkt, dass ich auch von zu trockener Haut extrem Pickel bekomme. Deswegen achte ich jetzt darauf, dass meine Haut immer gut durchfeuchtet ist, d.h. GW oder Thermalwasser aufs Gesicht und auf die noch nasse Haut einen Klecks von der Sebamed-Creme.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

supreme
    Besucher

...habe mit 31 auch noch mit unreine Haut zu kämpfen. Bisher haben mich nur 2 Programme pickelfrei gekriegt (und ich hab echt alles mögliche durch)

a) Clinique rinse off foam plus clarifying lotion 2 plus superdefense 1

und weil mir das auf die dauer zu teuer war usw - nun nach langer Suche:

b) TBS Aloe GW, Aloe Waschgel, Hanfcreme und C&E Tagescreme mit LSF
    Je nachdem wie deine Haut ist, geht ja auch eine Aloe Creme- mir war sie aber zu leicht

Experte Avatar von Fusseltrine

Vielleicht solltest Du mal in Erwägung ziehen die Ursachen zu bekämpfen. Du schreibst besonders die Kinngegend is betroffen - das deutet vermutlich auf ein Ungleichgewicht im Darmtrakt hin. Und auch gerade grobporige, fettige Haut mit Unreinheiten entsteht durch ne zu starke Übersäuerung des Körpers.

Is nur ne Vermutung, könnte aber helfen den Säure-Basen Haushalt etwas auszugleichen.

Kannst Du z.b. mit den Schüssler Salzen mal probieren oder mit Milchsäure und n bisschen Trennkost (wenns nich zu umständlich sein sollte)

Vielleicht trifft es ja in Deinem Fall auch nich zu aber check doch mal ab wie Du Dich hauptsächlich ernährst: Mehr Weizenmehlprodukte, Zucker, Salze und tierische Fette als Obst und Gemüse? Hast Du Probleme mit dem Stuhlgang? Wenn ja, dann wär´s nen Versuch wert...

LG
    Fusseltrine

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Willkommen im Club

Ich bin 30, habe eine schlimme Haut wie ein Teenager, nur zusätzlich auch noch Falten

Seit einigen Jahren nehme ich nachts (nicht lachen) die blaue Garnier Jade Hautklar Creme und meine Pickel sind davon deutlich weniger geworden. Neulich dachte ich mal, ich probiere mal etwas anderes aus, aber meine Haut hat entsprechend reagiert, jetzt bin ich reumütig zum Jade Hautklar zurückgekehrt.

Ich benutze das Waschgel und dann eben nachts die Creme Hautklar A (nicht das Nachtgel). Das Zeug ist zwar ziemlich stark und die schlimmen Incis sind sicherlich auch nicht ohne, aber wenn es doch nun mal gegen Pickel hilft...
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von Matilda

Wie wärs mit der Dado Sens Effektcreme? Hier gibts auch einen Thread dazu den ich hier mal poste falls Du ihn nicht mitverfolgt hast:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23660

BJ-Einsteiger Avatar von Lotti

Hallo,

ich hatte mit bis Mitte 30 ebenfalls diese Probleme. Vor einem Jahr begann ich mit einer Entsäuerung und nahm konsequent morgens und abend Basenpulver ein. Zusätzlich habe ich alle Kosmetik auf NK umgestellt (Seife, NK-Shampoo, NK-Creme). Zur Gesichtspflege nehme ich die basische Gesichtcreme von pH-Cosmetics und reibe zusätzlich Gesicht und Körper mit einer basischen Lösung ein. Das hilft der Haut zusätzlich zu entgiften.
    Trotz Hormonumstellung (Implanon wurde entfernt) sind alle Pickel verschwunden und seit Monaten keiner auch nur im Ansatz wiedergekommen.
    Ich bin absolut zufrieden.

Liebe Grüße

Lotti

mandorla
    Besucher

Hallo,

ich habe auch 6 Jahre die Pille genommen und die gleichen Probleme. Langsam bessert sich meine Haut. Ich hab die Pille vor 6 Monaten abgesetzt. Also, entweder meine Hormonhaushalt hat sich wieder eingependelt oder meiner Haut gefällt meine Pflege.

Ich nehm morgens das Reinigungsgel von Santaverde, dann Aloegel und dann die Hypersens von Arya LAya.
    Abends die Silk&Milk von Olivia, Aloegel und die Hypersens.

Damit komm ich jetzt wunderbar klar.

LG

Experte

@Lotti

das Thema Entsäuerung klingt sehr interessant! Welches Basenpulver nimmst du denn? Hast du dann auch deine Ernährung irgendwie umgestellt?

Du schreibst du reibst deinen Körper mit einer basischen Lösung ein. Was für eine nimmst du dafür denn? Kommt dann noch eine Pflegecreme drüber oder ist das schon einen Pflege?

Sorry wegen der vielen Fragen aber das Thema interessiert mich brennend!

lg, Nina

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo zusammen,

das Problem kenne ich soooo gut, allerdings lag es bei mir an ständigen Pillenwechseln und immer wieder mal Pille absetzen :schäm:

Nach gut 2 Jahren, in denen meine Haut immer unreiner, empfindlicher und "faltiger" wurde (fettig, aber dabei Trockenheitsfältchen ), habe ich die Sache jetzt seit 2 Monaten im Griff *klopf auf Holz*.
    Für mich hat folgendes funktioniert:

Waschen mit milder Seife (z. B. BaNaNe von Olivia oder eine Seidenseife)
    Avene Toleriance Extreme
    kein Makeup, keine MF! (Außer manchmal auf Flecken, die von abgeheilten Pickeln übrig sind, die decke ich schon ab und zu ab)

Und auf die besonders "pickelgefährdeten" Zonen PanOxyl 2,5% (BPO-Salbe); alles höherprozentige macht bei mir rote, schuppige, spannende Haut, verschlimmert also. Die 2,5 % ist genial, keine Rötungen, aber kleine Pickel verziehen sich meistens über Nacht.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch bald wieder gut ist!!