Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Gesichtshaare

Forenkönigin Avatar von Maddl

Gesichtshaare

Hallo,

wie entfernt ihr denn Haare im Gesicht?

Meine sind zwar total hellblond und hab auch nur ein ganz schwaches Damenbärtchen und ein paar Flusen am Kinn. Trotzdem sieht mans, vor allem wenn Make-up und Puder drüber ist

Ich denke, Wachs ist am effektivsten. Trau mich aber nicht
    Erstens wegen meiner megaempfindlichen Haut und zweitens ... Autsch!

Bin für Tips sehr dankbar

Liebe Grüße
    Maddl

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Gesichtshaare

Wachs ist eigentlich gar nicht so schmerzhaft, aber ich reagiere allergisch darauf. Die Härchen sind dann zwar weg, dafür habe ich lauter Quaddeln über der Oberlippe, was noch schlimmer aussieht.

Ich habe sehr dunkle Haare und zupfe sie mit einer Pinzette. Ist zwar etwas mühsam, aber dafür nebenwirkungsfrei.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Colleen
    Besucher

Da ich eh nur bissl Flaum habe, schnippel ich den mit der Nagelschere weg (und gerne auch mal in die Wange *aua* ).

BJ-Einsteiger Avatar von Kathrinastrophe

Huhu,

Ich würde auch sagen dass Wachs am besten ist,da die Haare länger weg bleiben.

Aber wenn dir das zu schmerzhaft ist, propier es doch einfach mal mit Enthaarungscreme, z.B. von Veet.

LG
    "Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
    (Thomas Alva Edison)

(\_/)
    (O.o)
    (" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati

Fortgeschritten Avatar von Möly

Hallo,
    ich habe auch einen leichten Flaum auf den Bäckchen und der Oberlippe und
    gerade mit MU siehts echt fies haarig aus!!
    Mein Mittel der Wahl: Epilieren! Augen zu und durch, und je öfter man es macht, desto weniger tuts weh!!
    Von Heißwachs lass ich die Finger habe mir mal Verbrennungen an den Wangen zugefügt, von denen ich heute noch Narben habe. Außerdem wird es mit Wachs bei soo feinen Härchen nicht so gründlich.
    liebe Grüße, Möly

Experte Avatar von Kriti

Ich nehme für die Gesichtshaare (Oberlippe und Kinn) immer Enthaarungscreme. Das geht bei mir ganz gut und tut nicht weh wie Warmwachs oder dgl. Meinen Körper lasse ich immer alle 4 Wochen wachsen nur im Gesicht kann ich´s schlecht ertragen...
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo,
    ich habe vom Heißwachs auch lauder Quaddeln bekommen. Ich nehme alle 4 Wochen die sensitive Enthaarungscreme von Veet. Das funktioniert gut.

Allwissend Avatar von aniluta

Auch ich habe einen kleinen Flaum auf der Oberlippe
    Ich kaufe mir immer die Kaltwachs-Enthaarungsstreifen von Balea und schneide sie mir dementsprechend zu. Es ist ein bißchen schmerzhaft, aber so oft muß ich es dann auch nicht machen - es hält so ca. vier Wochen, bis sich die ersten Härchen wieder zeigen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Art der Haarentfernung Und kleine Härchen entferne ich auch zwischendurch mit der Pinzette.
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich entferne meine eigentlich auch normal nicht wirklich sichtbaren Härchen (man muss schon sehr genau hinsehen) nicht, weil ich Angst habe, dann 1. mehr Haare dort zu bekommen die dicker sind und zweitens dass es dann nach ner Zeit wie bei Männern pieksig wird...

Ja genau, diese Angst hab ich auch, daß die Haare nach dem Enthaaren immer mehr und dichter werden

Wie ist Eure Erfahrung mit der Veet Creme. Werden die Haare mehr und dichter??? Wann kommt wieder der erste Flaum durch???

Grüße
    Maddl

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

früher hab ich auch veet creme genommen, aber da wurde meine oberlippe rot. ich entferne kleine häarchen nur noch mit ner pinzette. ich glaub nicht, dass ich dadurch mehr und dichtere haare bekommen hab.
    mit der enthaarungscreme wachsen die häarchen feiner nach und mit der pinzette auch, da die wurzel mitrausgerissen wird. beim rasieren kommen stoppel und die haare wirken dicker, sonst nicht, denk ich.
    mit veet hab ich 1x in der woche hantiert, mit der pinzette vielleicht alle 2?

Mehr können sie ja eigentlich nicht werden, denn es kommt nur dort ein Haar wieder, wo auch vorher eines war, oder?

Beim Rasieren sieht es halt so aus, als würden sie dicker (bzw. mehr) werden, weil man das Haar abschneidet und es dadurch dicker wirkt.

Beim Zupfen/Wachsen müssten es theoretisch mit der Zeit weniger werden, weil jedes Haar ja nur eine bestimmte Anzahl von Malen nachwächst und dann nicht mehr (konnte ich z.B. an meinen Beinen beobachten: Epiliere dort seit ca. 15 Jahren und die Haare sind viel, viel weniger als am Anfang).

Allwissend Avatar von Maximus

Zitat Zitat von Maddl
    Hallo,

wie entfernt ihr denn Haare im Gesicht?

Maddl
    Mit Rasiergel und Mach3

Betsi, tut Epilieren nicht extrem weh? Hatte mal vor ganz langer Zeit ein Epiliergerät für die Beine. Horror!!! Aber ich muß auch gestehen, ich bin sehr schmerzempfindlich

Was für ein Gerät benutzt Du?

Liebe Grüße
    Maddl

BJ-Einsteiger

enthaarungscreme im gesicht??? das würd emich auch sehr interessieren da ich wirklich einen bart habeeeeeeee! also richtig auf den wangen und so wie ein mann! wie wachsen denn da die haar nach? denn ich habe dunkele haare!

ich habe auch schon mal mit so einem faden meine haare entfernen lassen, aber davon habe ich pickel und so bekommen! was soll ich denn mal ausprobieren!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich zupfe sie...am besten Abends vor dem Zubettgehen...oder nachher GW drauf...diese Quaddeln sind nervig, aber umso kürzer die Haare, umso weniger Quaddeln .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich enthaare so alle 2-3 Wochen, die Härchen werden schon viel feiner, aber weniger , davon hätt ich nix bemerkt.
    Ich habe lange die Depilan sensitive Enthaarungscreme verwendet, leider gibt's die nicht mehr
    Die Isana (Hausmarke von Müller) sensitive ist auch sehr mild.
    Die Veet sensitive hab ich im Gesicht nicht vertragen, knallrot, wie nach einem Sonnenbrand war ich da , und ich habe normalerweise eine unempfindliche Rosshaut

EDIT: Ach ja, mit Kaltwachsstreifen für's Gesicht hab ich's auch mal probiert, leider bin ich dafür zu doof, die Haare hab ich nie ganz weg bekommen ebenso wenig wie die Wachsreste
    Bis ich die Haare und das Wachs ganz abhatte war ich meistens knallrot, ganz toll
    Geändert von Tigerkatzi (24.04.2006 um 20:46 Uhr)

Experte Avatar von Salomea

Also wenn ich das im Gesicht mache, dann nur einzelne Härchen mit Pinzette.

Ich könnte mir nie vorstellen, die Härchen mit Wachs zu entfernen oder zu epilieren.

An den Beinen epiliere ich seit Ewigkeiten, aber ich kann mich sehr gut erinnern an die qualvolle Anfangszeit.
    Fürs Gesicht ist es mir einfach zu schmerzhaft.

Zitat Zitat von Tigerkatzi

EDIT: Ach ja, mit Kaltwachsstreifen für's Gesicht hab ich's auch mal probiert, leider bin ich dafür zu doof, die Haare hab ich nie ganz weg bekommen ebenso wenig wie die Wachsreste
    Bis ich die Haare und das Wachs ganz abhatte war ich meistens knallrot, ganz toll

Ich hatte auch meine Skrupel am Anfang aber nun habe ich den Kniff raus: ganz schnell und ruckartig abziehen (die größte Überwindung ist der erste Zug). Die Wachsreste lassen sich mit Babyöl oder Fettcreme ganz leicht entfernen

Samuel Beckett

Marilyn0106
    Besucher

Wachs ist natürlich am effektivsten, es dauert Wochen bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Ausserdem hat es den Vorteil, dass immer auch ein paar Haarwurzeln mit ausgerissen werden, so werden es mit der Zeit immer weniger Haare.

Liebe Grüße
    Marilyn

Zitat Zitat von Marilyn0106
    Wachs ist natürlich am effektivsten, es dauert Wochen bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Ausserdem hat es den Vorteil, dass immer auch ein paar Haarwurzeln mit ausgerissen werden, so werden es mit der Zeit immer weniger Haare.

Liebe Grüße
    Marilyn

Das kann ich nur bestätigen! Früher hatte ich wesentlich mehr Flaum als heute um genau zu sein habe ich nur noch ein paar "gemeine" Härchen.

Samuel Beckett

@ Maddl

ich habe ein Philips Satinelle Epiliergerät. An den Beinen und Armen finde ich Epilieren gar nicht schlimm, allerdings mache ich das nur noch ca. alle 4 Wochen, ansonsten rasiere ich, weil das Ergebnis nach dem Epilieren nicht so hundertprozentig ist und bei mir auch relativ schnell wieder Härchen nachkommen.
    Allerdings habe ich es kürzlich mal unter den Achseln und an der Bikinizone versucht. Aber das lasse ich wieder bleiben. Unter den Achseln hat´s eine üble Entzündung gegeben, in der Bikinizone war das Ergebnis auch nicht toll und es hat weh getan wie Hölle.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Haare nicht zu lange sind, dann ist es weniger schmerzhaft.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Aber beim Zupfen kommen bestimmt genau so viele Haarwurzeln mit raus!

Ist das eigentlich die Wurzel, wenn am Ende entweder eine durchsichtige Hülle, bzw. etwas flüssige, schwarze (bei euch dann wohl andere Pigmentierung) Ummantellung dran ist???

Experte Avatar von asilein

@lemon_melody ja das ist die haarwurzel was du da beschreibst

ich epiliere ab und zu mein gesicht wenn es mich mal wieder überkommt, aber regelmäßig zupf ich nur mit der pinzette die auffälligen haare aus

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

meint ihr mit gesichtshaare die haare allgemein (also zb. auf wangen) oder nur die "problemzone" überhalb der oberlippe?
    while ( !asleep ) sheep++;

Experte Avatar von Starbuck1

Habe auch ziemlich starke Behaarung im Gesicht. Vor allem an der Oberlippe und am Kinn. Zupfen dauert mir zu lange und Kaltwachsstreifen funktionieren bei mir nicht. Ich habs mal probiert und es hat weh getan, aber Häärchen wurden fast keine entfernt. Gibt es vielleicht irgendeine Enthaarungscreme, die man da verwenden kann? Habe nämlich mal bei dm geguckt und bei allen Cremes stand, dass man diese nicht im Gesicht verwenden sollte...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Starbuck1 Beitrag anzeigen

Gibt es vielleicht irgendeine Enthaarungscreme, die man da verwenden kann? Habe nämlich mal bei dm geguckt und bei allen Cremes stand, dass man diese nicht im Gesicht verwenden sollte...
    Ich habe einmal aus Verzweiflung Enthaarungscreme auf die Oberlippe - das mache ich nicht wieder! Hat hinterher gebrannt und war rot (also kein bißchen weniger auffällig als mit Flaum drauf....) und die Haut fühlte sich noch tagelang irgendwie komisch an. Das war nun allerdings auch eine ganz normale Enthaarungscreme - ich dachte aber, ich hätte auch schon mal eine gesehen, die speziell für's Gesicht war. Kann mich aber auch täuschen
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich weiss nicht wie ich es angestellt habe, aber hab mir schon 2 mal haut weggerissen beim wachsen is dann verkrustet und sah aus wie ein bart.
    trau mich deswegen nicht mehr kaltwachsen. was hab iich falsch gemacht???

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Ich kann die Snä-Epil sensitiv Haarentfernungscreme empfehlen. Gabs mal beim Rossmann. Jetzt nicht mehr. Bestelle die bei Basler. Nehme sie schon ewig und vertrage sie supergut. Bin eigentlich auch sehr empfindlich. Veet zb habe ich überhaut nicht vertragen.
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Mondenkind
    Besucher

Ich habe leider auch recht viele Haare an der Oberlippe und am Kinn Ich habe jahrelang einen Silk epil fürs Gesicht verwendet, aber der ist mittlerweile halbwegs kaputt. Ich habe mir jetzt dieses Gerät bestellt:

http://www.mediashop.tv/?new_w=EUR&p...001&view=M1841

Ich bin sehr gespannt, die Werbesendung sah vielversprechend aus.

An Enthaarungscreme habe ich mich noch nicht rangetraut.

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht wie ich es angestellt habe, aber hab mir schon 2 mal haut weggerissen beim wachsen is dann verkrustet und sah aus wie ein bart.
    trau mich deswegen nicht mehr kaltwachsen. was hab iich falsch gemacht???
    Wenn du die Stellen vor dem Wachsen etwas einpuderst, sollte das eigentlich nicht mehr passieren.
    Ich bin Winter, ich darf das!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ganz "normale" Enthaarungscremes funktionieren bei mir auf der Oberlippe, wo ich sonst schon einen recht kräftigen, dunklen Flaum habe,genauso gut wie am Rest des Körpers..aber in letzter Zeit rasiere ich lieber, so alle zwei Tage..Waxen ist für mich des Teufels...
    rasieren ist für mich das allerbequemste und hautfreundlichste...
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von Minka

ich nehme das veet rasera enthaarungsgel für den oberlippenflaum.
    das lasse ich nur 2 oder 3 minuten drauf. danach mach ich IMMER eine heilsalbe drauf (bepanthen, via merfen). das beruhigt die haut sehr. zudem das ganze am abend vorm schlafengeh und gut ist.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Für meinen "Backenbart" nehme ich immer Wachs, das geht ganz gut. Einen kleinen Bart an der Oberlippe habe ich zwar auch, aber den lasse ich in Ruhe. Die Haare sind zwar dunkel, aber sie stören mich eigentlich nicht so richtig.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Tamili

ich hab mir mal die härchen auf der OL lasern lassen (was nicht geklappt hat, da zu hell) und dafür musste man erst rasieren !!!

und seit dem habe ich da mehr, oder dunklere haare .. echt ätzend.

eigentlich mache ich sie mit kaltwachs weg, aber ich krieg immer pickelchen ein zwei tage später und manchmal geht auch ein bisschen haut mit ab und dann hab ich ne rote stelle, die tagelang zum heilen braucht.

epilieren geht bei mir da nicht, entzündet sich sofort und die haut geht mit weg, wenn ich zu nah hingehe. wenn ich aber zu weit bin, erwische ich keine haare

eigentlich bin ich ein megafan von epilieren, allerdings scheint mein body da nicht zu mögen. die achselhaare klappen super, im Schritt ists ne katastrophe, weil mir die nachwachsenden haare ganz arg fies einwachsen, daher rasiere ich wieder. an den beinen ists genau so. rote punkte die richtig jucken, tagelang.
    also auch wieder rasieren...

ich bin echt am überlegen ob ich mal enthaarungscreme für die OL probieren soll. habe auch recht viel flaum auf den wangen und am kinn, seit ich die pille abgesetzt hab. mit pille hat ich das nicht ...
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Ich habe mir gestern die Creme von Snä Epil geholt und werde es morgen mal ausprobieren. Müssen die Härchen eigentlich eine Mindestlänge haben? Dazu habe ich in der Packungsbeilage nämlich nichts gefunden...

Ich habe vorgestern Abend nun die Haarentfernungscreme von Snä Epil ausprobiert und bin geteilter Meinung. Die Härchen wurden eigentlich ganz gut entfernt, aber mein Gesicht war danach richtig rot und hat auch ziemlich gebrannt. Am nächsten Morgen war aber alles wieder in Ordnung. Und ich habe auch das Gefühl, dass die Härchen nicht so schnell nachwachsen, wie beim rasieren...

Inventar

ich schneide die Häärchen einfach mit der Nagelschere ab, wie hier schon geschrieben wurde. Das scheint mir am schonensten zu sein da keinerlei Reizungen entstehen, natürlich muß man das vorsichtig machen.

Enthaarungscreme würde ich nie für das Gesicht verwenden, auch dann nicht, wenn die Reizungen schnell wieder verschwinden. Ich hätte einfach Angst, dass die Haut davon dauerhaft empfindlicher wird und später andere Produkte auch nicht mehr gut verträgt.

Experte Avatar von Ginki

Kennt ihr vielleicht den Wizzit zum Enthaaren? Im TV wird dafür geworben und er soll speziell für die Gesichtsbehaarung sein. Gibts da vielleicht schon ERfahrungen?

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Kennt ihr vielleicht den Wizzit zum Enthaaren? Im TV wird dafür geworben und er soll speziell für die Gesichtsbehaarung sein. Gibts da vielleicht schon ERfahrungen?
    Jaaaa, ich hatte mir das Teil bestellt. Ist aber leider billiger Plastikschrott, auf keinen Fall das Geld wert. Ging gestern wieder zurück. Das Teil hat die Haare zwar entfernt, aber es hat mich nicht überzeugt. Ich habe jahrelang von Braun den Silk Epil fürs Gesicht verwendet und finde den besser, da dieses Gerät 2 rotierende Pinzettenscheiben hat und der Wizzit nur eine. Für 20,00 Euro hätte man das Teil behalten können, aber nicht für EUR 40,00.