Danke, Mondenkind, du hast mich vor einer Fehlinvestition gerettet. Dann werde ich mich auch mal nach dem Braun Silk Epil umschauen. Ich hoffe, es gibt ihn noch?
Danke, Mondenkind, du hast mich vor einer Fehlinvestition gerettet. Dann werde ich mich auch mal nach dem Braun Silk Epil umschauen. Ich hoffe, es gibt ihn noch?
Dass weiss ich leider nicht. Ich werde mich auch mal nach einem neuen Gerät umsehen, da meiner leider dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen ist.
Ich hab grad nachgeschaut, da gibt es jetzt sogar einen neuen, den man auch in der Dusche oder Wanne verwenden kann, den Silk-épil Xpressive Wet&Dry!
Das Gerät hab ich auch gerade entdeckt. Hört sich super an. Den werde ich mal auf meine Wunschliste setzen Aber einen Epilierer nur fürs Gesicht gibt es anscheinend nicht mehr. Meiner ist auch schon über 10 Jahre alt.
Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage - hat schon jemand von Euch mal das Gesichtswachs von Veet für die Augenbraun verwendet? Klappt das? ich würd das gerne mal probieren...
Ich hab auch so einen weichen Flaum auf der Oberlippe.
Den mach ich weg mit Rasierschaum und Einwegklinge .
Im Ernst. Die wachsen auch gar nicht stoppelig nach.
Habe manchmal auch minimal sichbare härchen über der oberlippe, mach die ab und zu ab wenns mir einfällt und stört.
Hallo,
also ich habe auch einen leichten Damenbart. Ich entferne die Häärchen mit der Pinzette. Das tut zwar die ersten paar Mal weh, aber man gewöhnt sich dran. Wie Augenbrauen-Zupfen. Was ich manchmal auch mache, sind Wachsstreifen speziell fürs Gesicht.
Das wäre mein Tipp.
Gruß Cori
Krame den Thread mal wieder hoch.
Habe in dem letzten halben Jahr irgendwie mehr Gesichtsbehaarung bekommen
Auf der Oberlippe eigentlich fast nichts, eher an den Wangen
Habe schon mal den Fehler gemacht und rasiert
Das wuchs dann natürlich stoppelig nach - was man nicht gesehen - aber gefühlt hat. Ich möchte mich ungern von meinem Freund im Gesicht berühren lassen und er denkt dann, er streichelt einen Mann weil's so stoppelig ist
Mit einer Nagelschere schneiden habe ich auch schon probiert, aber da sind die Härchen ja dann auch wieder stoppelig.
Epilieren kann ich mir gar nicht vorstellen, erstmal wegen des Schmerzes und dann denke ich auch, dass ich davon Pickelchen bekommen würde (wenn die Härchen nachwachsen).
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Huhu Vanessa,
wie wäre es denn mit Entwachsen? Das kannst ansonsten ja auch bei der Kosmetikerin machen lassen? Viellleicht mal ausprobieren?
Wäre das eine Alternative für dich?
Liebe Grüße
Devi
ich wachse mit den veet gesichtsstreifen am abend und die pickelchen und rötungen sid dann in der früh weg^^
Meine Haut ist so empfindlich. Hatte nach dem Rasieren schon Rötungen und nach ein paar Tagen kleine Pickelchen, weil die Haare nachwuchsen
Wird beim Entwachsen sicher auch nicht anders sein, befürchte ich.
Wie lange hält das Entwachsen an?!
Hallo Vanessa, es gibt ja noch diese Velvet Touch Streifen ( sind eher so eine Art Peelingstreifen, habe hier auch schon mal einen Thread gesehen, glaube ich...)
Habe ich mir auch mal zugelegt für den feinen Oberlippenflaum- naja, Wunder bewirken die nicht- aber wenn Du es gegen das "Stoppel"- Gefühl haben willst, wäre es ja evtl. einen Versuch wert, habe die allerdings bisher nur im Ihr Platz gesehen, vielleicht schaust Du Dir die einfach mal an?
Yola
Ich würd auch Enthaarungscreme empfehlen.
Ich denk mal zupfen dauert zu lange und ich glaube für Wachs ist die Stelle zu empfindlich!
Mit Wachs die kleinen Haare zu entfernen ist viel effektiver, als Enthaarungscreme *ausErfahrungsprech* und so schlimm weh tut das nicht. Zupfen macht mehr aua. Ich hab das immer von meiner Kosmetikerin machen lassen und Ruhe war.
Also ich zupfe ein paar einzelne dunkle Haare über der Oberlippe weg. Das geht schnell und hält lange. Manchmal komme ich aber auf die doofe Idee und epilliere die Oberlippe Geht auch, tut bei mir aber viel mehr weh, weil eben nicht nur die dunklen Haare weg kommen sondern auch die feinen hellen. Mache ich aber gaaaanz selten, weil die Haut dann schon viel gereizter ist und hier und da mal ein Pickel entsteht. Beim zupfen hab ich das Problem nicht.
Wenn es aber mehr Haare sind bzw. der helle Flaum auch weg soll würde ich wohl auch wachsen bzw. mich an das Eppilieren gewöhnen. Enthaatungscremes wollte ich mir nicht ins Gesicht schmieren, da hätte ich Angst vor Reizungen oder Ausschlag oder so.
Also Enthaarungscreme im Gesicht zu verwenden würde ich mich nicht trauen, nicht mal sensitive.
Bekomme da an den Beinen ja schon Pickelchen.
Ich glaube, ich rasiere einfach wieder. Muss ich dann halt öfter machen, so dass ich gleich die Stoppeln wieder wegrasiere.
Huhu Vanessa,
ich nehme für meine Oberlippe auch die Veet-Streifen, auch immer abends, damit man am nächsten Tag nichts mehr sieht, funktioneirt auch super.
Aber bei beiden Wangen wäre mir das auch zuviel.
Vielleicht holst du dir mal nen Termin bei einer Kosmetikerin und lässt dich beraten? Meine Ma hat ihre Oberlippe immer mit Halawa "entwachst" bekommen, auch bei einer Kosmetikerin.
Auf Dauer rasieren ist bestimmt nicht so optimal, weil es ja wirklich stoppelig nachwächst. Bei mir z.B. sind meine rasierten Beine viel empfinldicher als mein gewachste Oberlippe.
Ein Versuch kann ja nicht schaden?
War vorhin in der Pause bei Rossmann und habe mir die Entwachsungsprodukte mal angesehen.
Witzig ist, dass es Wachsstreifen fürs Gesicht gibt und auf der Gebrauchsanweisung Bilder von der Entwachsung an der Oberlippe, zwischen den Augenbrauen und am Kinn sind, nicht aber an der Wange.
War drauf und dran die Streifen mal mitzunehmen - vor allem weil bei den Veet Streifen auch stand, dass die Haare dünner nachwachsen und bei regelmäßiger Anwendung weniger werden.
Hach....doof!
...werde nachher zu Rossmann gehen und mir die Veet Kaltwachsstreifen kaufen. Habe die Schnauze voll von den doofen Haaren. Es ist mir jedes Mal sooo peinlich, wenn mein Freund mich im Gesichts streichelt. Weiche dann schon immer aus. Wir sind frisch zusammen, da ist mir das wirklich peinlich
Ich entferne meine Gesichtsbehaarung alle paar Wochen mit einem ganz normalen Epilierer. Das klappt erstaunlicherweise sehr gut, obwohl meine Haut sehr empfindlich ist. Ziept zwar ein bißchen, ist aber auszuhalten und dann hat man wochenlang Ruhe.
Früher habe ich immer Stundenlang mit einer Pinzette rumgezupft - war mir aber irgendwann zu mühsam. Dann habe ich mal ganz vorsichtig eine Stelle mit dem Epilierer behandelt und war wirlich erstaunt wie gut das funktioniert. Man muß aber schon etwas vorsichtig damit umgehen und nicht einfach drauflosmähen.
Bisher hatte ich jedenfalls keine Probleme damit und werde das weiter so handhaben.
lg Julikäfer
Habe leider keinen Epilierer
Naja, werde das Wachsen einfach mal probieren - und meine Cortisoncreme absetzen, davon kommen die sch*** Härchen nämlich
Soooo, habe mir vorhin die Veet sensitive Kaltwachsstreifen besorgt.
Damit geht es den blöden Haaren heute Abend an die Wurzel.
Die Streifen sind nur recht schmal und kurz, werde da ja ganz schön zu zupfen haben
Wooooooaaaaaah, niiiie wiiiiieder
Mein Gesicht, Hiiilfee. Ich wachse nie, nie, niiiemals wieder mein Gesicht.
Das sind Schmerzen, ich fühle mich als hätte ich 10.000 Ohrfeigen bekommen, auuaaa!
Und 100%ig gut ist das Ergebnis auch nicht geworden, aber ich konnte die Schmerzen nicht mehr ertragen.
Und diese sch*** Wachsreste klebten überall!!!
Musste dieses Pflegetuch nehmen, hoffentlich bekomm ich davon nicht noch Pickel
Ich wachse mir immer den Backenbart - inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Du kannst auch ganz gewöhnliches Öl zum Entfernen nehmen, es muss halt nur was Fetthaltiges sein.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Haha, heute seh ich "lustig" aus.
War tollerweise (vorher) noch im Solarium. Hab jetzt "schöne" rote Haut wegen Sonnenbrand und gereizt vom Entwachsen ist sie noch dazu.
Habe irgendwie so großflächige Hubbel.
Echt klasse, mache das nie wieder.
Update: Mein ganzen Gesicht ist mit dicken Pusteln übersäät.
Hab ich das Wachs wohl nicht so vertragen. Super!
Vany, dann geh doch mal zur Kosmetikerin. Wenn ich mir meine Oberlippenhaerchen selbst wachse wird das nie besonders gruendlich, tut schweine weh und entzuendet sich. Wenn ichs von der Kosmetikerin machen lasse ist das alles nicht so. Teuer ist es auch nicht, Oberlippe enthaaren kostet um die 6 Euro, Wange wird denke ich nicht viel teuer sein.
!!! Anfixen verboten !!!
ich kaufe mir immer die kaltwachsstreifen für die beine u schneide sie mir fürs gesicht zurecht. danach mandelöl und kühlen.
@julikäfer, das mit dem epilieren muss ich mal versuchen. hab wahnsinnige angst pickelchen zu bekommen, aber es wär mir von der prozedur lieber als das wachsen. auf die idee im gesicht zu epilieren wär ich niemals gekommen.
Nee, ich werde es jetzt einfach so lassen wie es ist. Die Härchen kamen eh von einer (Cortiosn)creme und da ich die jetzt Schritt für Schritt absetze, dürften die Härchen auch bal weg sein. Jetzt hab ich ja eh erstmal für ein paar Wochen Ruhe...
Haut ist heute schon etwas besser, immer noch seeehr ubbelig, aber nicht mehr so entzündet.
Ich mache das Entwachsen meist abends. Irgendwie scheint die Haut dann weniger gut durchblutet und außerdem kann sie sich über Nacht wieder beruhigen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich enthaare auch immer abends. Mit Enthaarungscreme. Dann hat sich Haut morgens wieder eingekriegt
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Hab auch ganz feine Haare auf der Oberlippe, aber da die hellblond sind, sieht man die eigentlich nicht, darum lass ich die auch da, wo sie sind. Würde ich die wegmachen hätte ich Angst, dass dunkle Haare nachwachsen wo ich dann ständig zupfen/rasieren/epilieren/wachsen müsste Dafür hab ich aber einzelne dicke schwarze Haare am Kinn und vereinzelt feine schwarze Haare auch auf der Wange, die entferne ich immer mit einer Pinzette.
Ich habe auch einen Flaum an den Wangen und am Kinn. Leider sind die Häärchen bei mir aber dunkel.
Von daher bleiche ich sie regelmäßig alle paar Wochen, damit fallen sie weniger auf. Mit Wachs, Enthaarungscreme etc. würde ich mich nie ans Gesicht trauen
Kurzes update von mir:
Gesicht ist zum Glück nicht mehr rot, Hubbel sind aber immer noch nicht ganz verschwunden. Morgen ist's eine Woche her....
ich gehe alle 3-5 wochen zur kosmetikerin & lasse die störenden gesichthaare mit heißwachs entfernen.
ansonsten zupfe ich zwischendrin mit der pinzette nach.
lg angel
** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
`rosenstolz`
Das beste um Gesichtshaare zu Epilieren ist die Epiquick. Nie habe ich so ein gutes produkt gekauft, kann mann sehr einfach bestellen via www.schweinchendick.de
Geändert von Neff (03.01.2013 um 17:57 Uhr)