Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    darkbeauty
    Besucher

Welches Henna für blauschwarz????

Hallo ihr Lieben,
    also ich färbe meine Haare sonst immer mit herkömmlicher Farbe in blauschwarz...bald ist es wieder soweit und ich wollte wieder auf Henna umsteigen, weil ich damals sehr schön glänzendes Haar bekommen hab und es echt gut war....ich hatte aber rötliches ausprobiert und bräuchte jetzt Tipps für Henna, das die Haare wirklich blauschwarz färbt!!! Schwarz ist auch noch in Ordnung aber bitte keine Abweichung....ich hoffe ihr könnt mir helfen....
    gibt es was passendes in Drogeriemärkten, eventuell Reformhäusern?
    Danke schonmal für eure Antworten!!!

miss inconsistency Avatar von ameleya

AW: Welches Henna für blauschwarz????

Hallo darkbeauty,
    blauschwarz mit Henna ist so eine Sache... Schwarz bekommt man mit Indigo gut hin, aber viele Schwarzfärberinnen berichten, dass der Blaustich (wenn sie ihn hinbekommen) sehr schnell verschwindet. Wie ist denn deine Naturhaarfarbe? Wenn die Haare nämlich nicht schon dunkelbraun sind, dann wird es dich viel Geduld und Nerven kosten, ein sattes Schwarz hinzubekommen. (Ich bin von Natur aus hellbraun und will "nur" dunkelbraun hinbekommen, auch das ist schon schwierig...)
    Such mal das Fotoalbum mit den PHF-Farben der Beautyjunkies, da ist auch Schwarz drin (und, wenn mich nicht alles täuscht, auch Tipps und Tricks zum Färben.)

Nimue
    Besucher

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Blauschwarz wirds bei mir mit PHF schon manchmal aber das ist nach einer Wäsche weg - dann sind sie nur noch schwarz bis schwarzbraun.
    Ich bin froh wenns halbwegs dunkel bleibt

darkbeauty
    Besucher

Meine Naturfarbe ist schwarz- braun, hatte jetzt ständig blauschwar gefärbt, also dunkel.....der Rotstich damals mit Henna Schwarz rot war sehr lange drin, das hält gut bei meinen Haaren....mir gehts halt wirklich hauptsächlich darum, dass ich jetzt mal wieder nachfärben möchte aber mit Natur und nicht Chemie....sind die von Sante gut?

Zottel
    Besucher

Also ich hab mit schwarzem Henna von omikron ein astreines Blauschwarz hinbekommen. Mittlerweile ist mir das allerdings zu dunkel und zu kühl. Ich hab etwas alle 4 Wochen nachgefärbt.

darkbeauty
    Besucher

Wo bekomm ich denn omikron Zottel?
    Kenne jetzt auch nur das Sante, Logona und naja ansonsten nix
    genau so ein schwarz gefällt mir sehr gut....danke für deine antwort!!!

Zottel
    Besucher

Neneee B E I omikron : http://www.omikron-online.de/home.htm

darkbeauty
    Besucher

achso....danke dir vielmals!!! werde mal reinschauen und es ausprobieren!

Sweetah
    Besucher

hmm sind da dann nicht irgendwelche komischen Stoffe drin wenn das so gut färbt? Also in die Richtung gesundheitsschädlich?

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich bin auch eine schwarz-färberin. Ich hab bisher die besten Ergebnisse mit dem Henna schwarz vom Müller hinbekommen.
    Allerdings wäscht sich der blaustich (das gaaanz dunkle schwarz) sehr schnell wieder raus - so nach ca. 1-2 Haarwäschen Danach erkennt man z.B. in der Sonne schon wieder einen leichten braunschimmer. Im normalen Licht ist es noch schwarz.

Ich denke auch, man muß ganz oft mit Indigo färben um eine dauerhafte Farbe zu erreichen...

Das Henna von Zottel kenn ich leider auch nicht, aber wenn´s wirklich so gut färbt - dann probier ich´s auch mal aus...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch