Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 55 ErsteErste ... 2333414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Forengöttin Avatar von Magi

AW: Hoffmans House of Treasures

Ich habe geschaut, aber da ist nichtmal ne Sparte für Düfte, geschweige denn Beschreibungen. Wer administriert die Wiki? Auch Claudia??? Ich werde mir das mal morgen genauer anschauen. Fände das super hilfreich :)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Bjalla
    Danke Bjalla! :)
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von matschti

Die Duftbeschreibungen findest du HIER. Da gehören aber ausschließlich Beschreibungen rein und keine Diskussionen Warne nur, bevor wieder gemotzt wird. Geredet wird hier
    Dir auch lieben Dank!
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab gerade bestellt:

-2 oz. Light & Lively Lotion | , Vanilla Hazelnut
    -2 oz. Light & Lively Lotion | , Apple Cinnamon
    -2 oz. Light & Lively Lotion | , Vanilla Extract
    -4 oz. Light & Lively Daily Use Lotion (monthly Special) Orange Blossom
    -8ml perfume, Spray Bottle | , Baby Powder
    -8ml perfume, Spray Bottle | , Baby Magic

Bin schon jetzt gespannt. Insgesamt hab ich USD 14,44 gezahlt, das sind rund 11 Euro
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Aso, also ich habe ja IMMERNOCH keine neuen Duftbeschreibungen gemacht, aber da einer hier gefragt hatte:

ICH habe nun ein HOFFMANs DEODORANT. Einen kleinen Stick. Also der ist sehr cremig. Ich habe den kleinen und der dürfte wohl einen Monat lang halten bei tääglicher anwendung. Ist halt so ne Art Butter, nicht bröselig. Das geht auch aus den INCIs hevor. Tippe sie nachher mal ab.

Ich habe vorgestern das Deo nachmittang unter nur eine Achseln, die bereits mit Deo eingesprüht war, ausprobiert. Man, das riecht intensiv. Ich roch es wirklich die ganze Zeit. Am nächsten morgen war es immernoch zu riechen. Entweder ich habe es zu großzügig aufgetragen oder es ist stark beduftet...

Gestern dann nur das Deo. Ich bin im Alltag mittelschwitzend. Also nicht doll, aber schon ein wenig. Es war ja gestern auch warm. Also der Duft hat mich nicht verlassen, aber im gegensatz zur Anwenung mit Lieblingsdeo von NIVEA hatte ich etwas feuchte Ärmelchen. Dafür aber keine trockene Achselhaut. Für Sport eher ungeeignet. Ich teste morgen nochmal und werde berichten.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab mal wieder gesündigt und eine Bestellung gemacht. Die niedrigen Versandkosten und überhaupt die guten Preise reizen einen ja förmlich.
    Das meiste ist wieder das Gegenstück zu dem, was ich schon hab.
    Also wenn ich Düfte als BL hab, dann hab ich sie als BM bestellt und umgekehrt.
    Vom Parfüm lass ich noch die Finger.

727 : #727 1 oz. Sample | , Light & Lively, Butterfly Hugs : 1 :
    $1.25 : $1.25
    727 : #727 1 oz. Sample | , Light & Lively, Butterfly Garden : 1 :
    727 : #727 1 oz. Sample | , Body Mist, Egyptian Musk : 1 : $1.00 : $1.00
    727 : #727 1 oz. Sample | , Body Mist, PinkSugar*** : 1 : $1.00 : $1.00
    727 : #727 1 oz. Sample | , Light & Lively, Jungle Love : 1 : $1.25 :
    $1.25
    727 : #727 1 oz. Sample | , Body Mist, Pleasures : 1 : $1.00 : $1.00
    727 : #727 1 oz. Sample | , Light & Lively, Casablanca Lily : 1 :
    727 : #727 1 oz. Sample | , Light & Lively, Vanilla Bean Noel : 1 :
    727 : #727 1 oz. Sample | , Body Mist, Wedding Day : 1 : $1.00 : $1.00
    727 : #727 1 oz. Sample | , Light & Lively, Mardi Gras : 1 : $1.25 :
    $1.25

Leider hab ich den Duft Jocelyn's Garden nicht mehr gefunden, den ich als BL hab. Schade, denn das war ein sehr schöner Duft.

Kommt mir alles so bekannt vor

MARDI GRAS, WEDDING DAY habe ich auch gerade als BM bekommen. BUTTERFLY HUGS ist einfach nur genial. PINK SUGAR habe ich auch als BM, mag das aber nicht so. Es riecht OK, aber ich finde keine Gelegenheit, in der ich Lust darauf hätte. Bin nicht so foody... BUTTERFLY GARDEN habe ich auch als LLL in 2oz.

Das war ein toller Beitrag, Magi... Naja, schönen Abend euch allen. Habe gerade mit RF&S BB geduscht und mit BM gleichen geruchs eingesprüht. Ich finde, es lässt das deo so schön riechen. Und nun geht es ab auf die Piste, oder zumindest zu Freunden was trinken

Klar kommt euch das bekannt vor *lol*
    Ich hab im Duft-Thread gestöbert und einige, die ich noch nicht hatte, danach ausgewählt, wie Mardi Gras und Wedding.*fg*
    Und wehe, das taugt nix.*drohendguck*

Foodiedüfte mag ich auch nicht so (bis auf Vanille), bei Pink Sugar mach ich eine Ausnahme, da ich schon eine BL habe und noch das passende BM dazu brauche. Aber der Duft gefällt mir auch.

Forengöttin Avatar von chocolat

So eine Eintragung im Wiki wäre echt toll!

Es haben ja wieder manche von euch zugeschlagen! Eigentlich müssten doch auch mehr Duftbeschreibungen kommen, oder?!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Ja, aber es gibt da halt nur Schminke, Pflege und Produktbilder. Man könnte das zwar irgendwie in Pflege quätschen, aber ich finde, das wäre blöd... Und die Startseite kann zumindest ich nicht bearbeiten. Ist Claudia nun im Urlaub oder habe ich da was falsch verstanden???

PS: ich kriege von ner lieben Beaute !!!4oz.!!! RF&S BB. Freue mich sooooo...

BEAUTIES, SCHAUT MAL HIIIIER !!!

Habe den mir bis dato unbekannten Frank mal gefragt, was er von der Duftwiki-Idee hält, und er fand sie toll und hat soeben für uns entsprechenden Bereich eingerichtet. Er hat außerdem vorgeschlagen, das bestehende Testberichte verlinkt werden könnten. Ich habe noch keinen Testbericht für Düfte geschrieben, aber wer es hat, wäre toll wenn es klappt.

Ich muss ja nun eigentlich viiiel lernen aufholen, aber ich denke, meine Duftbeschreibungen kann ich "gerade noch so" schaffen Bitte frohe Kund verbreiten

Oh wow Leute. Ich brauche unbedingt Hilfe dabei. Das ist schwieriger, als ich dachte. Ich habe erst angefangen einfach die vorhandenen Duftbeschreibungen aufzulisten, aber das fand ich nicht mehr optimal, weil dadurch die Übersicht flöten geht. Schaut euch das mal an und bitte bitte bitte feedbackt mich oder greift selbst ran.

Ich habe zunächst zu den Namen eine Kategorisierung hinzugefügt. Da ich aber kein Duftcrack bin, wäre es toll, wenn ein "Profi" da drangeht, ob das so OK ist, zu übertrieben, überflüssig... Man kann es ja leider nicht farbig machen, das wäre eindeutiger.

Innerhalb der Beschreibung habe ich zunächst Julies beschreibung eingefügt, dann so ungefähr meine, aber neutraler und zum Schluss eine Art Bewertungssystem. Aber das sieht sehr provisorisch aus... Bin für jeden Tipp dankbar. Bin doch nur ein kleinses, hilfloses Matschti

Das ist ja toll matschi!

Ich muss mir das erstmal genauer angucken, werde dann evtl. auch was ergänzen, muss aber gleich erstmal was tun... Es können doch mehrere einen Duft bewerten (und beschreiben?!?), oder?!

Aber klar. Das war ja der Sinn der Sache... So kann es übersichtlich sein und jeder kann das engültige format bearbeiten. Einfach umschreiben und Bewertung dazu. Ich habe jetzt nur die meinen Düfte aufgelistet und einen Teil davon beschrieben. Ist etwas einfacher, als wenn ich alle 200 Düfte oder wie viele es sind da reinpacke, wenn 75% davon eh nicht beschrieben werden

Ich würd da ja mitmachen, weiß aber nicht genau, was ich nun machen soll.

Z.b den Duft Angel Wings, da hat Matschti ihre Version geschrieben. Soll ich nun meine Version, also wie er mir gefällt, dazuschreiben?

Hallo ,

dann hast du das gleiche Problem wie ich. Ich weiß nämlich auch nicht, was "richtig" ist. Ich denke, das können wir entscheiden. Wenn dir etwas an der Aufstellung so nicht gefällt, dann kannst du es umändern, vielleicht ja vorher mal hier ansprechen oder so.

Zu den Düften würde ich sagen: also die Beschreibung sollte möglicht "neutral" sein. Bei KISS OF THE COOK konnte ich mich nicht beherrschen und war nicht neutral. Aber sonst würde ich sagen Korrekturen auf jeden Fall, falsche Duftnoten auch und ERgänzungen sowieso. Also eigentlich freies Spiel. Also das ist ja das WIKI-Prinzip. Was ich für falsch halten würde, dass jeder den Duft von Neuem beschreibt. Sodass da 10mal steht RIECHT NACH VANILLE. Je besser die Beschreibung, deso besser Ich bin kein besonderer Duftspezi, daher stürtzt euch drauf

Ich habe gerade geschaut: also für das Beispiel Angel Wings... Also die Beschreibung ist meinerseits echt karg. Die hat eine Politur auf jeden Fall nötig. Das war euch der erste, den ich heute getippt habe. Die anderen sind vielleicht etwas besser - hoffe ich... Aber es ist auch so, dass mir zu Düften, die ich besser finde, auch mehr einfällt

Noch was, also was haltet ihr von der Kategorisierung auf der ersten Seite? Ist das so OK? Also das habe ja alles ich gemacht und nicht jemand Schlaues wie Frank oder Claudia, daher ist da jeder Verbesserungsvoschlag willkommen. Da es aber so weit auch ein wenig Arbeit war, wäre ich sehr dankbar, dass bevor ihr es gnadenlos löscht, kurz Bescheid gebt...

Also ich denke, man lässt die Beschreibung von der ersten Person und wenn man aber was zu ergänzen hat, dann macht man das... natürlich korrigiert man auch Sachen, die der Erste evtl. falsch gemacht hat...

Aber die Bewertungen können schon von vielen Personen sein, oder?! Also so untereinander, damit man sehen kann, wie der Duft so allgemein ankommt... ist ja bei den Testberichten auch so...

Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Man kann entweder dann seinen Nick dazuschreiben oder anonym. Ich fand es mit Nick insofern gut, das vielleicht eben bei widersprüchlichen Düften auch mal wer angeschrieben werden kann mit ner Frage oder so. UUUND es hat ja auch so Vorteile, wie beim Wichteln vllt., dass man sieht, was das Wichtelkind mag

Ich habe nun bei dem Hoffmans Beitrag, also da, wo die Dufnamen gelistet sind, in die Diskussion zwei Themen angesprochen. Wir können da ja im Allgemeinen fortfahren, sodass der Thread hier nicht aus dem Ruder läuft

Experte Avatar von shouten

@matschti: Tut mir Leid, aber ich finde die Threads nicht die du meintest, deswegen schreibe ich hier was zum Wiki.

Den Ansatz finde ich ganz gut, oben eine neutrale Beschreibung vom Duft, und dann erst Bewertungen

Ich finde jeder der seinen persönlichen Kommentar abgeben will sollte das direkt bei den Bewertungen tun anstatt noch einen Bereich für ausgeschriebene Kommentare zu machen.

Erst der nickname (wenn man nicht will dann natürlich nicht, aber wär schon nett), dann die Sternchen, und wenn man extra-Kommentare loswerden will dann die gleich daneben. So bleibt die Beschreibung oben neutral, aber trotzdem kann jeder seinen Senf abgeben. Der persönliche Kommentar braucht dann sowieso nicht mehr als 1-2 Zeilen wenn die Duftbeschreibung einmal steht, selbst wenn man komplett widersprechen will mit zB 'riecht für mich nach Bratensauce, geht überhaupt nicht', oder so. Ganz ähnlich wie unser Bewertungssystem hier im Testbereich, wo sich jeder noch ein wenig zusätzlich zur Punktevergabe auslassen kann.

Als Beispiel für Angel Wings (Bewertungen aus den Fingern gesogen, kenn den Duft ja nicht- nur als Beispiel wie das aussehen könnte sobald sich mehrere beteiligen um die Übersicht zu erhalten):

Bewertung:

Matschti (***)

shouten (): Vanille riecht früher oder später immer nach Plastik auf meiner Haut. Der Duft hier ist leider nicht die Ausnahme die ich mir erhofft hatte, deswegen keine Punkte.

xy (****): Gefällt mir super als Spray um die Bettwäsche damit zu beduften.

ab (**): Netter Duft, aber eher kein Nachkaufkandidat.

mies() - (*****)spitzenklasse
    Das in der Box ist natürlich kein Zitat, wollte es nur einrahmen zur Abgrenzung.

edit: Um die generelle Tendenz bei einem Duft auf einen Blick zu erkennen könnte man vielleicht die Bewertungen auch reihen? Also von 5 Sternchen oben bis 0 Sternchen, und jeder trägt sich immer dort ein wo er hingehört.

Am obigen Beispiel verdeutlicht:

Bewertung:

xy (****): Gefällt mir super als Spray um die Bettwäsche damit zu beduften.

Matschti (***)

ab (**): Netter Duft, aber eher kein Nachkaufkandidat.

shouten (): Vanille riecht früher oder später immer nach Plastik auf meiner Haut. Der Duft hier ist leider nicht die Ausnahme die ich mir erhofft hatte, deswegen keine Punkte.

mies() - (*****)spitzenklasse
    Da sieht man dann gleich in welchem Bereich sich die meisten Bewertungen sammeln.
    Geändert von shouten (26.09.2006 um 16:27 Uhr)

Ja, das mit der Reihung ist ganz prima. Man kann sich ja dann entsprechend eireihen. Ich vergebe selten die Bestnote, muss ich zugeben, denn was würde ich sonst bei dem "perfekten Produkt" schreiben

Das mit dem neutral dürfte sich einpendeln, wenn ein paar Leute mehr schreiben. Nur ne Bewertung da stehen zu haben ist etwas komisch, daher habe ich so mittelmäßige Düfte angefangen zu beschreiben, in Hoffnung, das jemand es etwas genauer beschreibt. Ist natülrich bei recht einfachen Düften wie PFEFFERMINZ etwas schwirig

Wie ist es denn mit den Duuftnoten-Icons? Was hältst du / haltet ihr davon? ist das zu kitschig? Ich persönlich finde ein Kategorisierung für schon gut... Die Icons sind natürlich etwas, naja. Aber besser als die Buchstaben am Anfang (falls einer die gesehen hat).

Blauauge Avatar von Bjalla

Die Icons find ich persönlich viel besser als die Buchstaben, ist nicht so verwirrend

Überhaupt find ich deine Umsetzung sehr gelungen.

Zitat Zitat von matschti
    Wie ist es denn mit den Duuftnoten-Icons? Was hältst du / haltet ihr davon? ist das zu kitschig? Ich persönlich finde ein Kategorisierung für schon gut... Die Icons sind natürlich etwas, naja. Aber besser als die Buchstaben am Anfang (falls einer die gesehen hat).
    Also ich finde die Icons auch gut. Die Buchstaben hab ich nicht gesehen, aber die Icons sind schon aussagekräftig.

Den Platzhalter sieht man halt und es ist auch blöd weil man draufklicken kann, aber da kann man sich vielleicht noch was anderes einfallen lassen. Wenn ich ein wenig Zeit hab werd ich auch mal reinschauen ob ich beim Layout irgendwie helfen kann, muss mich da aber erst mal einarbeiten.

Und weil ich gerade deinen Kommentar gelesen habe im Wiki: Ich glaube nicht dass es Probleme mit dem Copyright gibt wegen der Duftbeschreibungen- es steht ja auch dort dass die Quelle Hoffman's House of Treasures ist

[EDIT] habe das etzt mehr oder minder elegant gelöst Vielleicht fällt mir ja noch was Professionelleres ein, aber ich bin ein Fan von provisorischen Lösungen
    Geändert von Magi (26.09.2006 um 18:35 Uhr)

Ich finde shoutens Vorschlag auch echt gut!

Und matschi, du hast es gut gemacht!

Ich wollt ja vorhin auch was ergänzen bzw bewerten, aber irgendwie konnt ich mich nicht anmelden, war ständig ein Fehler... Mal sehen, obs gleich klappt...

Bei KISS OF THE COOK konnte ich mich nicht beherrschen und war nicht neutral.
    Da würde ich auch nicht neutral sein können. Du hast den Gestank treffend beschrieben. Ich hab meins weggeworfen.*gg*

Ich muß euch mal ein großes Lob aussprechen. Matschti hat einen tollen Anfang gemacht.

Shoutens Idee finde ich auch gut. Jeder sollte neben der obligatorischen Duftbeschreibung noch seine eignen subjektiven Empfindungen schreiben.

Ich habe jetzt bei einigen Düften was angefügt und bewertet... Find ich toll, dass wir sicher langsam eine umfassende Rubrik dazu ausarbeiten!

Ja, der COOK ist graunvoll. Sollte ich mal wieder Julie schreiben, dann werde ich sie darauf hinweisen, dass die Beschreibung falsch ist. Das führt echt in die Irre, denn ich hatte bei der Traumbeschreibung gleich 3 Produkte geordert. Und die wurden in 3 Lagen eingewickelt entsorgt. Schlimm... Vielleicht ist das ja was Amerikanisches, was ich nicht verstehe

Den Vorschlag finde ich auch gut. Ich hatte das zwar zunächst auch gemacht, aber dann waren die Beschreibungen soweit recht karg. Daher habe ich mich in der Beschreibung ausgetobt.

Bei RF&S ist es so, dass das zum Beispiel ein Everybody's Darling ist und ich mich nicht an die Beschreibung wage, weil ich nicht so 100%ig Fan bin. Ich mag nämlich Kokosnuss nicht...

Wie macht ihr die Icons da in den Text?
    Ich möchte einige neue Düfte reinstellen.

Falls ich es nicht hinkriege, könnte das auch einer von euch machen?

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

hmm eigentlich könnte ich auch mal wieder bestellen

Kalarigirl
    Besucher

ich auch!!

Ich brauch wieder Tarts und Body Butter und Body lotion usw.

Zitat Zitat von matschti
    J
    Bei RF&S ist es so... Ich mag nämlich Kokosnuss nicht...
    Seit wann riecht Riceflower&Shea nach Kokos?!

Ich weiß auch nicht, wie man die Icons macht...

Hm...könnte mal bitte jemand sortieren?*fg*

Ich hab jetzt noch ein paar Düfte hingeschrieben, kriegs aber nicht in die richtige Reihenfolge. Ich kann dieses komische Html nicht, mit den noch komischeren Strichen und Haken.*kopfkratz*

Zitat Zitat von Chrisantiss
    Hm...könnte mal bitte jemand sortieren?*fg*

Ich hab jetzt noch ein paar Düfte hingeschrieben, kriegs aber nicht in die richtige Reihenfolge. Ich kann dieses komische Html nicht, mit den noch komischeren Strichen und Haken.*kopfkratz*
    Ich wollte gerade sortieren, aber da bin ich an einem Punkt hängengeblieben: wir sollten eine einheitliche Schreibweise für die Düfte aussuchen, also entweder alles in Großbuchstaben, oder ganz normal am Anfang groß, den Rest klein.

Es ist wichtig immer die gleiche Schreibweise zu verwenden, damit die Links später funktionieren. Ich bastel sehr gerne an sowas rum, aber soweit ich das sehe kann man den Titel eines Eintrages später nicht mehr bearbeiten, also wenn wir jetzt 'Lilac' auf 'LILAC' ändern müssen wir auch einen neuen Eintrag für den Duft erstellen (bzw. den Inhalt unter das neue Stichwort kopieren).

Da das editieren also etwas weitreichendere Folgen hat frage ich also hier lieber mal wie ihr die Bezeichnungen haben wollt. Oder ist es euch egal wenn die Schreibweisen gemischt sind?

Wäre wohl besser, wenn alles bissel einheitlich ist. Versteh das aber nicht so mit neuen Eintrag und so.
    Ich überlaß solch schwere technischen Sachen mal lieber euch Jungvolk.*fg*
    Ihr seid ja schließlich damit aufgewachsen.

Wenn ich was reinschreib und es nicht richtig ist, könnt ihr ja ändern oder verbessern.

Huhu, habe es eben alles gemacht. Ich hatte auch schon überlegt ob Kleinschreibung nicht besser aussähe, aber dann jetzt beschließen, bevor es da noch voller ist. Ich denke, das funktioniert gut mit der Weiterleitung. Aber man kann jeden beitrag auch umbenennen / verschieben, daher ist das jetzt nicht so tragisch.

Also die Icons werden eigentlich genau so, wie die Beiträge verlinkt. Wenn ihr die Seite bearbeitet, seht ihr ja die ganzen Tags. Im Gegensatz zu hier, werden sie wie folgt gesetzt:

Zitat Zitat von Matschti
    [[Bild:name.jpg|Beschreibung]]
    Ich habe folgende Icons gebastelt. Falls ihr noch ne Idee habt, nur zu. Wenn ihr die einsätzt oder austauscht, da ich jetzt einfach geraten habe bei den neuen, einfach das "Bild.jpg" durch den nachfolgenden, entsprechenden Namen ersätzen. Die Beschreibung hinter dem | dient dazu, dass man sieht, was es bedeutet, wenn man mit der Maus drüber geht.

Vanilla.gif|Vanillenote
    Sweet.gif|süß
    Spicey.gif|würzig
    Powder.gif|pudrig
    Oriental.gif|orientalisch
    Green.gif|grüner Duft
    Fruity.gif|fruchtig
    Foody.gif|foody
    Flower.gif|blumig
    Citrus.gif|Zitrusnote
    Aldehyd.gif|Aldehydnote

Der Aufbau in der ersten Seite ist etwas unübersichtlich, wenn man den Code sieht, aber das liegt daran, dass es eine Tabelle ist. Warum, haben wir ja anfangs besprochen. Wenn ihr also einen neuen Duft hinzufügt, sucht die korrekte Stelle in der alphabetischen Reihenfolge, fügt zunächst Folgendes ein:

|-

Das dient dem Zeilenumbruch. Beginnt nun den neuen Eintrag mit

|

Das es eine neue Reihe ergibt, tippt nun den Tag ein

[[NEUER DUFT]]

Dahinter müssen nun wieder zwei Senkrechtstriche, da eine neue Spalte hinmuss. Das widerholt bitte, da diese Spalte als Platzhalter dient. Siht so aus:

|| ||

und nun fügt ihr die Icons ein, die ihr für richtig haltet

[[Bild:Citrus.gif|Zitrusnote]] [[Bild:Foody.gif|foody]]

Es ergibt sich

|-
    | [[NEUER DUFT]] || || [[Bild:Citrus.gif|Zitrusnote]] [[Bild:Foody.gif|foody]]
    Zwischen jedem Eintag muss |- stehen und jede neue Zeile mit | beginnen.

Wichtig, auch in den Beschreibungen: wenn ihr nur einmal Zeilenumbruch macht, ist es optisch noch keiner, daher immer zweimal Return drücken, wenn es ne neue Zeile ergeben soll, und dreimal für nen Absatz.

Wegen dem RF&S, ich habe es gerade draufgesprüht und ich rieche Kokos. Vielleicht ist meine Nase verkorkst, aber ich mag kein Kokos und eben das verdirbt mir ein wenig den Duft. Ich weiß nicht... Ich habe, bevor ich den Post geschrieben habe, einmal um diese Note im Wiki ergänzt. Falls ich total danebenliege, streicht es. Aber bitte einmal bewusst ranriechen.

Kalarigirl
    Besucher

Also ich riech da kein Kokos

Ich passe.
    Das mit diesem Strich beim Zeilenumbruch kann ich nicht.

Der Strich befindet sich auf der Tastatur links unten zwischen SHIFT, A und Y bei den < >. Du musst aber zusammen mit ALT GR drücken (rechts neben der Leertaste) oder ALT und STRG gleichzeitig. Falls das gemeint war. Oder bevor du was einfügst, kopierst du eine komplette Zeile darüber und veränderst nur den Text...