Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 53545535455
Ergebnis 2.161 bis 2.174
    Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Hoffmans House of Treasures

Ja klar bescheißt (fast) jeder mal- nur wenn ich schwarz fahre weiß ich- wenn ich erwischt werde zahl ich x Euro. Wenn ich nen Kuli mitgehen lasse wird auch nicht viel sein. Wenn ich aber jahrelang die Post bescheiße muss mir klar sein irgendwann aufzufliegen und mit argen Konsequenzen zu rechnen. Mir könnte das alleine deswegen nicht passieren, weil mir das Leben in Freiheit viel zu wichtig ist. Ich kenn sie auch nicht und weiß nicht was sie sonst für Person ist. Aber ich verurteile sie hauptsächlich wegen der "Dummheit". Noch dazu wenn man Familie hat, die auch unter den Folgen leidet- das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Egal was sie dazu geführt hat- es gibt immer einen legalen Ausweg- ich denke nicht, daß sie sich sonst nicht mehr zu helfen gewusst hätte.

Wenn sie von sich aus ihren Kunden erzählt hätte "Hey hört mal ich hab einen riesen Mist gebaut, es kann sein daß ich den Shop schließen muss weil dies und jenes ist passiert" Da hätt ich mir gedacht Wow die Frau hat Mut, sie steht dafür gerade. Aber darauf zu warten bis es in den Medien ist und es dann zu relativieren find ich einfach nicht richtig. Bei mir ist einfach das Vertrauen weg und mit ungutem Gefühl bestell ich nicht. Ich denke mir eben auch...wer weiß was noch alles ans Tageslicht kommt und dann bekomme ich womöglich keine Ware und mein Geld ist weg....

Also nicht falsch verstehen- ich bin nicht Frau Law and Order, aber ich differenziere einfach zwischen der Schwere von Taten und wie man mit den Taten die man getan hat umgeht.

Liebe Grüße,
    Peanut

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

"Sowas" passiert einem nicht schneller als man denkt - es geht hier um Betrug in Höhe von $ 253.00,-- (soweit bis jetzt feststeht). Es mussten Postlabels gefälscht werden, etc., das passiert nicht nur mal eben so - dazu gehört schon eine gewisse kriminelle Energie. Und mal nen Kugelschreiber aus der Firma mitnehmen: um auf diesen Betrag zu kommen, muss man die schon tonnenweise abschleppen (soll ja aber auch Leute geben, die zu Hause noch für die Firma arbeiten und dafür dann vielleicht diesen Kugelschreiber benutzen).
    Und das Gerede, dass sie sich schuldig bekannt hat, um Ihrer Familie Stress zu ersparen: Jetzt müssen Ihre Familie (Kinder, etc.) damit leben, dass sie diesen Betrug eingestanden hat. Jemand der wirklich unschuldig ist, würde doch wohl auch gerade im Interesse seiner Familie versuchen das zu beweisen .
    Aleska

Experte Avatar von AdventureAimee

Nee, für mich zieht ihre Entschuldigung auch nicht Sie ist da ganz sicher nicht "einfach so" reingerutscht, das war schon gut durchdacht! Ich finde auch nicht, dass sie "nur" die Post betrogen hat, sie hat sich einen riesen Vorteil gegenüber den anderen Beduftungsshops verschafft - wenn bei Hoffmans das Porto genauso hoch gewesen wäre wie bei MMU zum Beispiel, hätte ich nie bei Hoffmans bestellt - dafür sind mir die Produkte nicht gut genug!

Für mich hat sich das erledigt, ich werde da nicht nochmal bestellen - solche Leute unterstütze ich nicht

Mir tut nur die arme Familie leid

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ja klar bescheißt (fast) jeder mal- nur wenn ich schwarz fahre weiß ich- wenn ich erwischt werde zahl ich x Euro. Wenn ich nen Kuli mitgehen lasse wird auch nicht viel sein.

moralisch ist es aber doch trotzdem das gleiche. betrug bleibt betrug, auch wenn er noch so klein ist. eben deshalb hat hier denke mal keiner das recht den moralapostel raus hängen zu lassen.
    und letztendlich muss sie jetzt für ihre fehler gerade stehen, was auch richtig ist. dass sie jetzt versucht sich zu rechtfertigen ist doch nur menschlich.

das ist doch eh alles blödsinn. was sie gemacht hat war illegal. wenn aber zum beispiel h&m seine klamotten in billiglohnländern für nen hungerlohn herstellen lässt ist das nicht illegal, aber meiner meinung nach viel verwerflicher. wobei ich dort auch einkaufen gehe, und das quasi unterstütze..

ääh ich weiche vom thema ab *g*

Fortgeschritten Avatar von Diamond

Hallo!

Falls doch noch wer bei Hoffman's bestellt, da ist grad wieder Sale:

CUSTOMER APPRECIATION DAYS AT HOFFMANS. FROM NOW TILL SATURDAY 01-28-07 THE FOLLOWING DISCOUNTS APPLY:
    $5.00 ORDER GETS 5% OFF
    $10.00 GETS 10% OFF
    $15.00 GETS 15% OFF
    AND $20.00 & UP GETS 20% OFF

Inventar Avatar von Tierney

Drei Monate spaeter und das ist nun rasugekommen: 2.5 Jahre Gefaengnis, gefolgt von 2 Jahren Bewaehrung und natuerlich die Zahlung von $ 200,000-irgendwas.

Artikel
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Oha, das wird hart für die Lady.
    Echt schade, dass es so weit kommen mußte.

Hat eigentlich irgendjemand da nochmal bestellt?

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich wart ja immer noch auf mein päckchen aus dem... *überleg* november.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ach herrje, Vio. Das wird wohl nicht mehr ankommen. Hast du denn mal eine Mail dahin geschrieben?

It's Turtle Time Avatar von Vio

ach, ich hab nur ganz wenig bestellt und geh mal nicht davon aus, dass die reagieren, da mach ich mir die mühe gar nicht.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben,

hier im Thread hab ich nix gefunden (und hatte dann auch keine Lust mehr, weiter zu suchen ). Ich hab nur eine kurze Frage. Ich hab in einem Tauschpäck Tarts von Hoffmanns bekommen. Nimmt man da jeweils nur eins? Ich meine, die sind so winzig im Gegensatz zu YC, außerdem sind 9 Stück im Beutel. Wäre lieb, wenn mir jemand kurz helfen kann.

LG, sally
    .-*-._.-*-._.-*-.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Huhu Sally,

ich habe bis jetzt immer nur eins von den Tarts genommen, dass war überhaupt kein Problem und auch von der Duftintensität her in Ordnung.
    Wenn der Duft dann nach einiger Zeit schwächer wurde, habe ich meist einfach ein neues dazu getan, ohne vorher die Lampe zu reinigen. (natürlich nur bei Tarts mit dem gleichen Duft )

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@Miaomiao: Dann kann ich das mal probieren.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

wow, das les ich ja jetzt erst mit dieser Betrugssache... nicht übel