Ja klar bescheißt (fast) jeder mal- nur wenn ich schwarz fahre weiß ich- wenn ich erwischt werde zahl ich x Euro. Wenn ich nen Kuli mitgehen lasse wird auch nicht viel sein. Wenn ich aber jahrelang die Post bescheiße muss mir klar sein irgendwann aufzufliegen und mit argen Konsequenzen zu rechnen. Mir könnte das alleine deswegen nicht passieren, weil mir das Leben in Freiheit viel zu wichtig ist. Ich kenn sie auch nicht und weiß nicht was sie sonst für Person ist. Aber ich verurteile sie hauptsächlich wegen der "Dummheit". Noch dazu wenn man Familie hat, die auch unter den Folgen leidet- das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Egal was sie dazu geführt hat- es gibt immer einen legalen Ausweg- ich denke nicht, daß sie sich sonst nicht mehr zu helfen gewusst hätte.
Wenn sie von sich aus ihren Kunden erzählt hätte "Hey hört mal ich hab einen riesen Mist gebaut, es kann sein daß ich den Shop schließen muss weil dies und jenes ist passiert" Da hätt ich mir gedacht Wow die Frau hat Mut, sie steht dafür gerade. Aber darauf zu warten bis es in den Medien ist und es dann zu relativieren find ich einfach nicht richtig. Bei mir ist einfach das Vertrauen weg und mit ungutem Gefühl bestell ich nicht. Ich denke mir eben auch...wer weiß was noch alles ans Tageslicht kommt und dann bekomme ich womöglich keine Ware und mein Geld ist weg....
Also nicht falsch verstehen- ich bin nicht Frau Law and Order, aber ich differenziere einfach zwischen der Schwere von Taten und wie man mit den Taten die man getan hat umgeht.
Liebe Grüße,
Peanut