Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    sannchen
    Besucher

Versanddauer bei Shoppingsendern

Hallöchen,

aus gegebenem Anlass möchte ich hier auch mal einen neuen Thread eröffnen:

Wie lange dauert es bei Euch in der Regel, wenn Ihr von den Versandhäusern eine Versandbestätigung bekommen habt, bis die Ware bei Euch ist?

Also ich habe am Donnerstag vom RTL Shop eine Versandbestätigung bekommen (lasse mir die Ware immer an meine Packstation schicken) und bis heute ist nichts angekommen (die Rechnung an meine Postadresse kam bereits am Samstag). Nun habe ich total Angst, dass die Ware verlorenging bzw. geklaut wurde, zumal ich schon per Kreditkarte bezahlt habe.

Könnt Ihr mich da "beruhigen" oder dauert das schon zu lange?

LG Sannchen
    Geändert von sannchen (24.04.2006 um 12:50 Uhr)

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

AW: Versanddauer bei Shoppingsendern

Hallo sannchen, habe noch nie etwas beim RTL-Shop bestellt, kann dir lediglich von meinen HSE-Bestellungen berichten. Nach Erhalt der Versandbestätigung wird die Ware in aller Regel am nächsten Tag zugestellt. Ausnahme: Warensendungen, die können (müssen aber nicht zwangsläufig)schon mal zwei, drei Tage dauern. Länger habe ich nach der VB noch nie warten müssen.

Je nachdem, was du bestellt hast und wie hoch der Warenwert ist, könnte es ja sein, dass deine Sendung als Warensendung unterwegs ist - und die dauert manchmal etwas länger bis zur Zustellung. Ich drücke dir jedenfalls fest die , zumal du ja auch schon bezahlt hast. Beruhigend ist es aber, dass die Rechnung auch erst am Samstag kam, dann wird deine Sendung sicher heute oder morgen in der Packstation liegen.

sannchen
    Besucher

Liebe Rosenrosa,

ja es ist eine Warensendung (mit Schmuck von Jennys) und vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, aber bis jetzt war die Ware immer 2 Tage nach der Versandbestätigung da. Ach mönsch, ich bin sowas von hibbelig....

LG Sannchen

Sannchen, dann besteht doch eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass du deinen Schmuck heute oder morgen erhälst . Natürlich spielt die Ungeduld bei Bestellungen immer eine große Rolle , das geht mir nicht anders...

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Beim RTL Shop hab ich noch nie was bestellt.

Bei HSE hab ich aber eine Bestellung vom 20.3. am 18.4. erhalten......

Normalerweise sind bei mir Bestellung spätestens 2 Tage nach der Versandbestätigung da.
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Daggi
    Besucher

Sannchen, Warensendungen dauern immer 1-2 Tage länger.

Ich kenne das von HSE, normal Pakete kommen meist am nächsten, spätestens am übernächsten Tag nach der VB, ebenso bei QVC.

RTL Shop kenne ich nicht, aber ich drücke Dir die dass Du Deinen Schmuck bald in Händen hältst.

Schnecke - dass man bei HSE Bestellungen schon mal einen Monat nach der Bestellung erhält , ist leider keine Seltenheit... Aber wenn erstmal die VB da ist, geht es immer rasend schnell

Huhuuu Rosenrosa,

man ist ja dankbar überhaupt Ware zu bekommen.........

Die am 6.4. bestellten Sachen können mir ja leider wegen "Überbuchung" nicht mehr geschickt werden...

Schnecke , das ist ja wohl ein absoluter Witz - die sollen doch die Ware einfach eingebucht lassen und bei entsprechendem Nachschub liefern. Sofern man als Kundin dann noch willens ist, das Produkt entgegenzunehmen

Man ist ja dankbar, überhaupt Ware zu bekommen.... der Spruch ist genial - und oftmals soooooo zutreffend

sannchen
    Besucher

Ach Mädels, wem sagt Ihr das?

LG Sannchen

feenstaub
    Besucher

Beim RTL-Shop habe ich auch noch nie bestellt. Und dann auch noch per Kreditkarte im voraus? Ist das Usus bei RTL? Ich kenne deren Bedingungen leider nicht.

Am letzten Donnerstag habe ich bei QVC bestellt und heute das Paket.

Am 16.4. habe ich bei HSE bestellt und noch nicht mal eine Versandbestätigung. Wobei das jetzt das dritte Mal ist, dass ich HSE erst per Mail 'anmahnen' muss, bevor da was kommt.

supreme
    Besucher

also bei HSE durfte ich oft 14 Tage warten...und das was du beschreibst, gab es da auch oft "wir haben es abgeschickt"...ewig kam nichts, man rief da an, keiner konnte sich was erklären....und dann trudelte es doch noch ein

nur mit qvc klappte beim HS bisher alles gut und flott und was anderes nehme ich nicht mehr

Allwissend Avatar von Maximus

Ich finde es eigentlich eine Unverschämheit der Shoppingsender bei VK von 5,90 manche Sachen als Warensendung zu verschicken zumal diese nicht versichert sind und bis zu einer Woche unterwegs sein kann und der Inhalt durch die Post stichprobe weise geprüft wird.

sannchen
    Besucher

So, oh Wunder ich bekam um 17 Uhr noch eine SMS, dass die Ware in der Packstation eingetroffen ist. Aber: 3 Schmuckstücke waren richtig und 1 Schmuckstück (Ohrringe) habe ich nicht bestellt, wurden also falsch geliefert. Ich habe gleich dort angerufen, angeblich wird mir der Betrag gutgeschrieben und die Ohrringe, die ich eigentlich wollte sind natürlich ausverkauft....soviel zum RTL-Shop. Wenn die nicht Jennys Schmuck hätten, würde ich dort gar nichts bestellen, so ein Eierverein!!!

LG Sannchen

Daggi
    Besucher

Maximus, finde das mit den Warensendungen auch nicht okay, frage mich vor allem, was passieren würde, wenn man die Warensendung als Kunde nicht erhält

Schnecke, Du schreibst köstlich, das istja schon Bauchtraining wenn es denn letztlich nicht so traurig wäre.....Überbuchung....da lachen ja die Hühner

supreme
    Besucher

@sannchen: jennys schmuck ist doch recht teuer fuer modeschmuck. magst du da nicht lieber woanders nach echtschmuck gucken ?

Daggi
    Besucher

Sannchen, RTL Shop hat nicht umsonst die schlechteste Kritik unter den Homeshoppingsendern.

Tut mir leid für Dich

sannchen
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    @sannchen: jennys schmuck ist doch recht teuer fuer modeschmuck. magst du da nicht lieber woanders nach echtschmuck gucken ?
    Ach ich finde halt den Schmuck von Jenny so schöööön, der ist wirklich außergewöhnlich, tolle Klunker-Ringe (auf so was steh ich) und wunderschöne Creolen, die ich sonst so auch noch nicht gesehen habe. Aber Ihr habt schon Recht, es ist wirklich ein Lotteriespiel, beim RTL-Shop zu bestellen. Vielleicht wechselt sie ja auch mal den Sender?

LG Sannchen

supreme
    Besucher

schau doch mal bei christ ---> jette joop silber. kommt preislich gleich und die hat auch creolen usw....oder die christ eigenmarke....ist auch die preisecke und echt silber....oder esprit ?

jette joop:

Zitat Zitat von Daggi
    Maximus, finde das mit den Warensendungen auch nicht okay, frage mich vor allem, was passieren würde, wenn man die Warensendung als Kunde nicht erhält

Schnecke, Du schreibst köstlich, das istja schon Bauchtraining wenn es denn letztlich nicht so traurig wäre.....Überbuchung....da lachen ja die Hühner
    Huhuuuu Daggi,

wenns ne Flugreise gewesen wäre, müste ich nun zu Fuß gehen...

Spazl
    Besucher

Im Moment kann ich zu diesem Thema leider nichts sagen...

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Zitat Zitat von Daggi

Ich hatte mal zwei Artikel bei 1-2-3. TV an einem Tag bestellt.

Eins wurde per versichertem Paket zugestellt, das andere als Warensendung.

Das Paket kam an, die Warensendung nicht. Habe dort angerufen. Die hatten die Ware ja rausgeschickt. Bekomme von dort auch immer eine Versandbestätigung per mail, wenn die die Ware rausschicken. Die meinten, ich sollte doch noch mal was warten. Das könnte etwas länger dauern, wird auch mit der Deutschen Post geliefert.

Hab wieder was gewartet, nix kam an. Ich wieder angerufen. Die haben mir dann eine Eidesstattliche Erklärung geschickt, die ich ausfüllen und wieder zurück senden mußte. Darin mußte ich versichern, dass ich die bestellte Ware nicht erhalten habe. War ja kein Problem. Aber ärgerlich ist sowas schon. Den Artikel konnten die mir nicht nochmal senden, weil sie den nicht mehr hatten.

Eine Frechheit ist aber noch dabei: Ich bezahle 5,95 EUR. Das wäre ja eigentlich versicherter Versand. Davon gehe ich aus, wenn ich was bestelle. Und dann wird es als Warensendung für 1,65 EUR versendet. Da machen die ja schon noch einen guten zusätzlichen Gewinn mit. Ich finde das schon unverschämt. Und dann kommt der Mist noch nicht mal an und man selber hat jede Menge Stress. da anrufen, alles erklären...... Sind ja dann auch nochmal Telefonkosten. Und dann noch Formulare ausfüllen und hinschicken = Portokosten. Ich hatte aber das Formular nach ausfüllen und unterschreiben eingescannt und denen per mail gesendet.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Fortgeschritten Avatar von Fipsi
    226

Hallo,

also mir ist schon bei HSE zwei mal aufgefallen, dass Bestellungen
    übers Internet einfach "übersehen" wurden. Ich bekam die
    Bestellbestätigung, aber über eine Woche die Versandbestätigung
    nicht. Erst nach meinem Anruf waren die Waren dann immer
    bereits im Versand und sofort kam die Versandbestätigung.

Na ich schätze die Bestellungen wurden irgendwie vom System
    verbennt, da die Teile auch nicht ausverkauft waren.
    Liebe Grüsse Fipsi

Forengöttin Avatar von lucky

Zitat Zitat von Daggi

also wenn mich meine rudimentären jura kenntnisse im versandhandel nicht im stich lassen, liegt nach neuestem juristischen stand der versandweg immer zu lasten des versenders, falls nicht anders vermerkt. wenn also ein paket nicht ankommt oder die rechnung ohne paket, sollte man das schnellstmöglich dem versender anzeigen. auch wenn das paket nicht versichert ist, liegen die kosten und auch die verantwortung bis zum erfüllungsort beim versender. beim streifall muss eine schriftliche empfangsbestätigung bei erhalt nachgewiesen werden. das ist wichtig, falls mal ein paket abhanden kommt oder eine mahnung ins haut flattert ohne nachweis.

Forengöttin Avatar von lucky

Zitat Zitat von Spazl
    Im Moment kann ich zu diesem Thema leider nichts sagen...
    aber aus deinem reichen erfahrungschatz kannst du sicher berichten spazl

Daggi
    Besucher

Schnecke das ist ja unglaublich, was Du da erlebt hast Ich kann nicht verstehen, warum man dann Warensendung schickt, wenn danach Telefon, Eidesstattliche etc kommen, das kostet doch siche rmehr als gleich ein versichertes Paket zu schicken. Und ja, ich sehe es auch so, ich bezahle für ein Paket udn nicht für eine Warensendung.

lucky sehe s auch so, dass der Versender haftet aber man weiß ja nie, wie so was im Falle eines Falles dann wirklich gehandhabt wird

Fipsi Die Erfahrung mit Bestellungen über das Inet habe ich noch nicht gemacht bisher, weder bei HSE noch bei QVC.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ich habe im letzten Jahr ein douglas Paket nicht erhalten.Ich reklamierte,es kam am nächsten Tag ein Brief,daß es kontrolliert würde und wißt ihr was dann kam???????der Postbote hatte mit seinem Namen unterschrieben und angeblich das Paket bei uns in den Garten gestellt!!Douglas hat sich prima verhalten,ich mußte nix machen und den Paketboten habe ich danach nur noch 1x bei uns gesehen und er sagte ganz frech,er mußte nun die 89 euro aus eigener Tasche an Douglas bezahlen auf meine Frage,wie konnten sie das denn einfach unterschreiben kam allerdings keine Antwort.Ob er das Paket wohl selbst mitgenommen hat..........es stand innerhin "Douglas" aufgedruck,daß hat man mir in dem Brief mitgeteilt.........das Verhalten von Douglas war perfekt,die kannten dieses Spiel wohl schon sehr gut
    LG tsavo

Daggi
    Besucher

Tsavo na das ist ja mal ne andere Variante Die lieben Postboten....finde ich ja super, dass er das noch bezahlen musste Douglas scheint ja dann doch sehr professionell zu sein.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von tsavoritgrün
    Hi,
    ich habe im letzten Jahr ein douglas Paket nicht erhalten.Ich reklamierte,es kam am nächsten Tag ein Brief,daß es kontrolliert würde und wißt ihr was dann kam???????der Postbote hatte mit seinem Namen unterschrieben und angeblich das Paket bei uns in den Garten gestellt!!Douglas hat sich prima verhalten,ich mußte nix machen und den Paketboten habe ich danach nur noch 1x bei uns gesehen und er sagte ganz frech,er mußte nun die 89 euro aus eigener Tasche an Douglas bezahlen auf meine Frage,wie konnten sie das denn einfach unterschreiben kam allerdings keine Antwort.Ob er das Paket wohl selbst mitgenommen hat..........es stand innerhin "Douglas" aufgedruck,daß hat man mir in dem Brief mitgeteilt.........das Verhalten von Douglas war perfekt,die kannten dieses Spiel wohl schon sehr gut
    LG tsavo

sowas hatte ich in meiner alten Wohnung auch, dass da Postboten selbst quittierten und einfach abstellten. Ganz schön blauäugig