Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Laura
    Besucher

Hautpflege für Teenager gesucht

Hallo Ihr Lieben ,

ich bin auch der Suche nach einer guten Hautpflege für Teenager, also für eine junge Dame, die jetzt 13 Jahre ist.

Das Hautbild ist fein, jedoch ist gerade die Nasenpartie sehr ölig.

Auch die ersten Unreinheiten (besonders in der T-Zone) sind zu sehen.

Also, die Pflege sollte ganz mild sein und Feuchtigkeit spenden.

Welche Pflege benutzen eure Kinder und was könnt ihr mir vielleicht empfehlen?

VlG, Laura

Fortgeschritten Avatar von Lala

AW: Hautpflege für Teenager gesucht

Ich bin grad sehr zufrieden mit dem Waschpeeling und dem Gesichtswasser von Nivea Young... Es reinigt gut und die Haut spannt auch nicht.
    Liebe Grüße, Lala

Experte Avatar von cherry

hmm, also wenn sie bisher nichts spezielles genommen hat, soll sie sich mit dieser Ausgangslage glücklich schätzen und sie nicht direkt mit fiesen INCIs versauen, wie so viele hier (mich eingeschlossen )
    Ich würde auf KEINEN Fall irgendwelche Produkte speziell gegen unreine oder fettige Haut nehmen, sondern lieber für sensible oder empfindliche (z.B. balea diese hypoallergene.hab den Namen vergessen) oder, falls es doch ein bisschen mehr "Wirkung" haben sollte, evtl. mal alverde antesten.
    Und (ich weiß, es ist schwer) bloß nicht zu viel machen, also keine Peelings etc.
    Ich wünschte ich wäe nochmal in dieser LAge und könnte von Anfang an alles richtig machen .... Meiner Meinung nach braucht so junge (v.a. leicht fettige) Haut nicht wirklich viel Pflege.
    LG cherry 1aFi

blossom
    Besucher

Salbei eignet sich für junge Haut; wirkt regulierend auf die Talgproduktion.

Salbeitee kochen (generell 1 gehäufter Teelöffel auf 200 ml kochendes Wasser), in einen Pumpzerstäuber geben, etwas Alkohol (ca. 1 -2 ml) und eventuell Kieselsäure zum Mattieren dazu.

Benutze selber regelmäßig eine Schwarztee-Salbei-Kieselsäure-Mischung vor dem Eincremen. Kostet fast nichts und die Haut liebt es .

lg

Marilyn0106
    Besucher

Ich habe eine sechzehnjährige Tochter, die hat bis vor kurzem die Young Faces Serie von Lavera (Bioladen) benutzt und war immer sehr zufrieden damit. Für die gelegentlichen, zyklusbedingten größeren Pickel haben wir in der Apotheke eine Salbe aus 10 gr. pasta zinci und 0,2 gr. Ichthyol anfertigen lassen.
    So hat sie diese Jahre ganz gut überstanden und hat jetzt auf eine Serie für Mischhaut, auch von Lavera, wechseln können.

Liebe Grüße
    Marilyn