bloodyMary3000 schrieb:
Hallo wenighaar! Hallöschen und hier noch an alle die sich meldeten ein großes "Danke"
Ich färbe auch nur mit henna und mag das auch total gerne! Den Geruch finde ich auch schön, irgendwie wie Kräuter, Heu und Grüner Tee zusammen
Ich nehme normales hennarot. Letztes Mal hab ich es mit Walnusschalen 1:1 gemischt, das sah acuh schön aus, aber ich hätte es vieeel länger einwirken lassen müssen, weil meine Haare schon braun sind. Geriebene Walnusschalen kann man als Färbemittel auch kaufen!
Walnußschale hört sich nach hellbraun an????
Farbloses henna ist eine Kur, da die Pflanzenteile schon gepflückt werden bevor sie Farbe entwickeln, also noch farblos sind, und viel gerbsäure enthalten, wenn ich mich richtig erinnere, die die Haaroberfläche zusammenzieht. Das sieht dann halt einfach schön aus, deshalb Kur
Aber man sollte es nicht zu oft machen!!
Wieso, nicht so oft??? Ist es gut oder nicht gut???
Ich habs selbst noch nie ausprobiert.
Und wieso noch nicht? Hast Du geniale Haare wohl? Das kann ja eigentlich auch nur gut sein für die Haare?
Und seit wann färbst Du mit Henna? Hast Du einen besseren Haarwuchs durch das Henna bekommen? Wie oft, oder wieviel Wochen sollte man zwischen dem Färben am besten lassen?
LG
bloodyMary