Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39

Thema: Rasierpickel

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Rasierpickel

Hallo
    Ich habe auf meinen Oberschenkel immer Rasierpickel! Aber das dumme ist die hab ich auch im Winter, wenn ich nicht rasiere! Und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann! Und warum ich das habe !!! Könnt ihr mir vielleicht helfen??
    (falls es da schon einen Thread gibt bitte sagen, aber ich hab keinen darüber gefunden)

Danke jetzt schon mal für die Antworten!

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

AW: Rasierpickel

Tja, gegen Rasierpickel hilft bei mir Thermalwasser ganz toll! Einfach nach dem Rasieren großzügig aufsprühen. Wenn es aber keine Rasierpickel sind (da du ja schreibst, dass du sie auch hast, wenn du nicht rasierst), dann weiß ich auch nicht...

Inventar

Vielleicht eine Allergie.... verstehe allerdings nicht, wieso dann ausgerechnet am Oberschenkel. Trägst du vielleicht besonders gerne eine bestimmte Jeans, die an den Oberschenkeln eng anliegt, sonst eher weit ist? Du könntest in dem Fall gegen die Farbe im Stoff allergisch sein. Klingt aber eher unwahrscheinlich... fällt mir sonst auch nichts ein.

Loreley
    Besucher

Süßes-Mäuschen,

wenn Du schreibst, dass Du Rasierpickel im Winter an den Oberschenkeln hast, wenn Du nicht rasierst -

hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass die Pickelchen von einer Jeans kommen könnten? Bei mir war das so. Ich hatte eine ganze Zeit auf den Oberschenkeln kleine rote Pickelchen, wie nach dem Rasieren - aber sie kamen von einer bestimmten Jeans. Seit ich die nicht mehr trage, sind die Pustelchen verschwunden.

LG

Ich glaube nich das das an einer Jeans liegt, weil ich immer verschiedene Hosen an hab und das auch schon lange (so ca. 1 Jahr) hab! Und ich glaub auch nich das das ne Allergie gegen was anderes ist, weil egal was ich mache die Pickelchen sind immer gleich! Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht sein kann, dass sich die Haarwurzeln entzünden und dann kleine Pickelchen bilden! Was meint ihr?
    Ich kann das mit dem Thermalwasser Spray ja mal ausprobieren (DANKE für den Tipp) woher bekomm ich das?
    Oder vielleicht hilft ja Babypuder damit sich´s nicht entzündet!

Inventar

Thermalwasser kriegt man in der Apotheke.

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ich habe das auch, jedoch schon ewig. bei mir sind sie jedoch nicht rot sondern etwas dunkler als die Hautfarbe... und es sind keine Erhebungen sondern in der Haut...ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll... Meine Mutter hat das auch, vielleicht ist das ja vererbung?
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Allwissend Avatar von vipw

ichhab das auch...denke aber, dass das trotz nicht-rasieren eingewachsene haare sind...

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

was kostet denn so ein Thermalwasser? Denn wenn das wirklich gegen sowas hilft, muss ich das glatt probieren
    Liebe Grüße Dany

ja das würd mich auch interessieren! Würd ich dann auch mal ausprobieren!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hab das immer im intim bereich, aber egal welchen rasierer und welchen schaum ich nehmen...hab immer rote pünktchen!!! gibts da tips?

Inventar Avatar von Vulpecula

Meine Schwester hat auch das Problem und will sich jetzt nicht mehr rasieren.
    Habe hier im Forum folgende Tipps bisher gelesen:

- Babypuder
    -Aloe Vera Gel (gibts bei Lidl gut&günstig, hab ich meiner Schwester geschenkt, ist ok)

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

babypuder?lasst man das dann drauf oder wie macht man das?
    vl hilft ja ne richtig reichaltige fettcreme....

Inventar Avatar von Flocke

Pickelchen an den Oberschenkeln oder Oberarmen die nicht vom Rasieren kommen sind eine "Verhornstörung". Dies kann hormonell bedingt sein, ist aber auch vererbbar. Mann kann nicht sehr viel machen, öfter peelen und schön eincremen. Ich habe festgestellt, dass sie im Sommerurlaub im Süden meist komplett verschwinden. Die Sonne tut denen sehr gut.
    LG Flocke

Fortgeschritten Avatar von kikiriki21

ja das hab ich auch. vor allem bei den achseln. ich hatte die noch NIE glatt und ohne pickelchen auch im intim bereich hab ich das auch. ich hol mir das thermalwasser!!!!! babypuder hat bei mir nicht viel genützt. ausserdem wenn ich was anziehen wollte war das dann mit babypuder verschmiert. ja, ich weiss bin ein tollpatsch

Experte Avatar von Thatsit

Flocke hat höchstwahrscheinlich Recht, klingt nach Keratosis Pilaris, ein rein kosmetisches Problem, also keine Krankheit oder so. Sieht halt nicht toll aus, ich habe das auch.
    Meistens hat man das an den Außenseiten der Oberarme, am Hintern, den Oberschenkeln, manchmal aber auch an den Unterschenkeln (wie bei mir ).
    Sonne hilft, vorsichtiges Peelen auch und immer schön Feuchtigkeitslotion benutzen - aber nicht zu fett! Mehr kann man nicht machen, alle Wundermittelchen sind quatsch, glaubt mir. Ich hab den Eindruck, das Olivias Seifen, besonders die Capra Mineral, da ganz gut tun, aber weg geht diese "Reibeisenhaut" wie man das auch nennt dadurch nicht.
    Die Haut produziert vermehrt Hornplättchen, die nicht ordentlich abgestoßen werden, und dann verstopfen sie die Haarfollikel und manchmal entzündet sich das auch. Tja. Ist vererbbar und massenhaft Leute haben das, mal mehr, mal weniger stark.

Bitte deswegen jetzt aber nicht auf die Sonnenbank rennen! Immer locker bleiben, die meisten Menschen, die das nicht haben, nehmen es an anderen gar nicht wahr.

Kopf hoch und munter bleiben, niemand ist perfekt !

Fortgeschritten Avatar von kikiriki21

Zitat Zitat von Thatsit
    Kopf hoch und munter bleiben, niemand ist perfekt !
    Das hast du sehr schön geschrieben Thatsit!!!!!!

Inventar Avatar von Natalie

ja,also ich hab das auch oft,aber bei mir wird es vor allem im winter oft richtig wund an den oberschenkeln .....ich glaube allerdings,dass das durch die reibung von der hose,oder bei manchen auch durch die reibung zwischen den schenkeln entsteht...probier doch mal aloe vera gel aus!!

Experte Avatar von flunserl

Also ich hab diese ekelhafte Keratosis Pilaris auch und ich kann da nicht ruhig bleiben!
    ich starte da demnächst eine Großoffensive und probier alles aus was ich kenn dagegen.

@Flocke: Du hast geschrieben, dass das hormonell bedingt sein könnte: weißt du da was genaueres? Weil ich hab mal gelesen, dass zu viele männliche Hormone daran schuld sein können, ich hab aber keinerlei stichhaltige Infos gefunden warum. Außer vieleicht, dass man dann verstärkten Haarwuchs hat, wodurch sich da auch an mehr Haarwurzeln die Verhornungen anlagern können.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Inventar Avatar von Flocke

Ja,in der Tat es sollen wohl die zu viel an männlichen Hormone u.a. schuld sein.

Je nach Hormonspiegel werden es auch mal mehr, mal weniger. So habe ich das beobachtet. Verschwinden werden die aber wohl nie ganz. Man muss sich damit arrangieren und Aussenstehende sehen es eh kaum. Man selber stört sich halt dran.
    LG Flocke

hm, also ich kann mir nicht vorstellen dass außenstehende das bei mir nicht sehen...
    Ich seh das bei anderen ja auch sofort

Naja, danke Für die Bestätigung, ich werd mir wohl doch wieder eine antiandrogene Pille verschreiben lassen...

BJ-Einsteiger Avatar von minnie may

also ich hab diese verhornungsstörung auch, an armen und beinen, oberarme sind besonders schlimm und ich krieg nach der haarentfernung besonders beim epilieren ständig eingewachsene haare und entzündungen
    ich hab auch extra eine antiandrogene pille (Valette) im langzyklus, aber an meiner haut hat das nicht viel geändert. ich glaub nicht das das unbedingt mit den sexualhormonen zu tun haben muß, gibt ja noch andere hormone

was bisher am wenigsten pickelchen produziert hat, war rasieren mit rasieröl, was mir aber nicht gründlich genug ist. ich probier jetzt seit einigen tagen rasiern mit seife aus und das ist sehr gründlich und bisher auch weniger pickel als gewöhnlich.
    kaltes wasser zum abspülen und mit adstringierendem GW drüber hilft anscheinend auch.
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

Rheinkind Avatar von Jeanny

Seit ich mit Duschöl rasiere, hab ich mit Pickeln und eingewachsenen Härchen keine Probleme mehr. Die Beine peele ich dazu noch nach der Rasur, eben wegen der eingewachsenen Härchen. Diese Kombi fluppt super bei mir. Du kannst auch Babyöl nehmen, Duschöl ist aber leichter runterzuwaschen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Ich nehme zur Nachbehandlung von Penaten die Hautberuhigende Creme mit Panthenol.

Siehe auch hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23933

Naja, also das mit dem peelen kann ich leider gleich schon wieder vergessen, weil meine Haut total empfindlich und trocken ist. Meiner Erfahrung nach wirds mit Peeling immer nur schlimmer...

Habt ihr da ein spezielles Rasier&#246;l ausprobiert, oder tuts da jedes K&#246;rper&#246;l?

also ich hab sowohl jojoba&#246;l, was ich sowieso dahatte, probiert, als auch ein spezielles rasier&#246;l: somersets, gibts bei douglas f&#252;r ca 5-6 € f&#252;r ein kleines fl&#228;schchen.
    das rasier&#246;l war viel besser und gr&#252;ndlicher als das jojoba, das war vermutlich zu dickfl&#252;ssig, aber mir war auch das nicht gr&#252;ndlich genug.
    die rasur mit &#246;l ist wirklich sehr sanft, aber au&#223;er der gr&#252;ndlichkeit gibts noch einen anderen nachteil: die klinge verstopft sehr schnell und wird schnell stumpf. das wasser muss sehr hei&#223; sein, um die klinge auszusp&#252;len, hei&#223;er als ichs unter der dusche vertrage oder das sp&#252;lwasser muss mit duschgel versetzt werden.

ich hab jetzt seit gut einer woche die achseln und bikinizone fast täglich morgends mit seife rasiert und das geht wirklich prima! so wenig pickelchen und irritationen wir nie zuvor und ich bilde mir ein, dass ich jetzt auch die gründlichsten ergebnisse überhaupt habe! (ich hab früher allerdings immer abends rasiert, weil ich sonst wenn ich mich gleich nach dem rasieren angezogen habe, sofort pickelchen bekommen habe, da waren natürlich übernacht schon wieder stoppeln nachgewachsen)

ich betreib jetzt allerdings auch einen ziemlichen aufwand:
    ich habe eine richtige rasierseife gekauft (bei douglas, so eine runde scheibe mit ringelblume, weil ich calendula gut vertrag und das beruhigt) und einen rasierpinsel aus dachshaar (dm), sowie extra eine porzellanteetasse zum schaumschlagen (ich weiß ich hab ne meise ich hab extra im internet recherchiert, wie die kerle das denn so richtig mit seife machen )

ich geh warm duschen um die haare ein wenig vorzuweichen, abtrocken bis auf die zu rasierenden stellen, und dann am waschbecken: pinsel mit warm wasser naß machen, tasse mit seife greifen und ohne druck mit dem pinsel auf der seife schaum rühren/schlagen. der schaum wird richtig sahnig, fühlt sich klasse an und kleckst nicht! dann mit leicht kreisenden bewegungen schaum auf alle stellen pinseln, dann den restlichen schaum (ist ne menge) auf die stellen verteilen.
    einwirken lassen, 3 minuten minimum hab ich gelesen, währenddessen pinsel ausspülen und tasse außen sauberwischen (innen ist die seifescheibe mit nur noch kleinen schaumresten, offen zum trocknen hinstellen), evtl zähnputzen, dann gesicht waschen, klären, cremen.
    und dann rasieren: klinge mit warmem! wasser anfeuchten und erst mit dem strich, dann quer zum strich rasieren, dabei die haut möglichst straffziehen, aber von oberhalb des strichs, unter den achseln einmal von oben einmal von unten, zwischendurch klinge ausspülen. dann mit warmen waschlappen seifenresten abwischen, dann mit möglichst kaltem waschlappen haut "abschrecken" damit sich die poren zusammenziehen, sanft trockentupfen und noch mit gesichtswasser nachgehen.

ich benutz so ein kristalldeo und ich hab festgestellt, das diese rasierstifte von den kerlen aus dem gleichen mineral (alaun) sind, kann also nicht so schlecht sein nach dem rasieren und bei mir langt das als deo auch im sommer völlig.
    idealerweise der haut noch ein paar minuten vor dem anziehen geben, aber ich bin auch schon sofort in die klamotten gesprungen und: keine pickelchen!

am we hab ich bei meiner mom weder pinsel noch tasse mit (die denkt sonst noch ernsthaft drüber nach, ob ich nicht in die klapse gehör ), sondern nur eine gute, stark überfettete kernseife in einer normalen seifenschale und so ein miniduschpuschel, eigentlich fürs gesicht gedacht, den ich zum aufschäumen nehm. ergebnis ist fast genauso gut, aber der schaum ist nicht so schön sahnig und üppig.

ich find der aufwand lohnt sich, für mich jedenfalls total und mit ein bischen Übung dauert es nicht länger als normales rasieren mit rasiergel. letzteres muss, zumindest bis es alle ist, noch für die beinchen herhalten, aber die sind bei mir nicht ganz so problematisch, da sind die haare zum glück auch entsprechend meinem kopfhaar hell und eher fein.
    Geändert von minnie may (17.06.2006 um 17:40 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von KarlaKirsche

@: Minnie: was kostet denn diese Rasierseife? Hört sich ja gut an, was du schreibst? Bin nämlich auch noch auf der Suche nach der perfekten Rasiermethode, Schaum macht Pickelchen, mit Duschöl oder Babyöl gibts zwar weniger Pickel, aber eben auch keine gründliche Rasur.

die hat ca 5 € gekostet für ein 60 gr stück, ich werd wenn das alle ist vielleicht mal bei olivia bestellen da kostet wohl 100 gr rasierseife 5 €. auf ihrer seite hab ich auch den link zu einem rasierforum für männer gefunden, wo sehr gute und ausfühliche artikel zum thema zu finden sind, nämlich hier: http://www.nassrasur.com/m_info.html

wenn du sonst immer pickelchen hattest, dann probier mal das volle programm mit pinsel und schälchen. das bringts wirklich! aber besonders wichtig ist wohl das einwirken lassen: warmes wasser und alkalischer seifenschaum lassen das haar quellen und erweicht es. je stabiler und sahniger der seifenschaum desto besser, weil dann feuchtigkeit und wärme gehalten werden.

BJ-Einsteiger Avatar von KarlaKirsche

Danke minnie, das, was du schreibst, klingt sehr interessant und einleuchtend. Dann sollte ich mir vielleicht auch mal Pinsel und Seife zulegen

gern geschehn!
    bin ja mal gespannt, was mein n&#228;chster besuch f&#252;r ein gesicht macht, wenn er/sie aus dem bad kommt, bin n&#228;mlich single

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich benutzte von lush razorantium. das ist eine rasiercreme, die die haare sehr weich macht. seit ich die benutze und die klinge des rasierers "rechzeitig" wechsle hab ich kein problem mit pickelchen mehr (zu stumpfe klingen führen auch oft zu solchen pickelchen.)

@minnie: das ganze klingt ja so stylisch, das ich das auch mal ausprobieren sollte.
    while ( !asleep ) sheep++;

:-d

Experte Avatar von ava82

@Minnie: Das klingt ja nicht schlecht!

Hab es eben gleich ausprobieren müssen!
    Allerdings mit so einer Gesichtsbürste aus Holz und der Tropical Island Seife von Autumnjoy.
    Ging gut! Bin ja mal gespannt, wie es morgen und die nächsten Tage ausschaut.

Am besten ist für mich ja epilieren, aber in dem Bereicht tut das so furchtbar weh.

Pickelchen bekomme ich auch nur dann nicht, wenn die Klingen noch (relativ) neu sind und ich danach noch mit dem Kissmee Handschuh peele.
    Wirklich sicher bin ich mir noch nicht, ob es nun besser ist, wenn ich danach creme oder nicht

also cremen würd ich wenn dann erst nachdem deine haut ein paar minuten zeit hatte um luft zu holen und sich zu beruhigen, und du solltest die poren vorher unbedingt mit kaltem wasser/adstringierendem Gesichtswasser schließen, sonst kleisterst du dir die poren mit der creme zu und pickelchen sind vorprogrammiert. die creme/bodylotion sollte auch eher leicht sein, an achseln und bikinizone schwitzt man ja mit klamotten mehr als irgendwo sonst am körper.

ich hab mich die letzten tage nach der rasur nicht eingecremt und das war bei dem warmen wetter kein problem. wenns kälter ist, werd ich vermutlich aber auch ran müssen. wenns soweit ist, werd ich zuerst einfach auf ein feuchtes wattepad ein paar tropfen jojobaöl, meine allzweckwaffe, draufträufeln und damit über die rasierten stellen streichen. damit hatte ich bisher ganz gute erfahrungen gemacht. oder halt beim normalen eincremen, die stellen grad auch mit BL versorgen.

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von minnie may
    .... und du solltest die poren vorher unbedingt mit kaltem wasser/adstringierendem Gesichtswasser schließen, sonst kleisterst du dir die poren mit der creme zu und pickelchen sind vorprogrammiert. ......
    Danke für die Info! Das ist zwar irgendwie auch logisch, aber man denkt ja doch nicht immer an alles.
    Ich werde das Alterra Aloe Hydro Gel nehmen was ich hier im Haus hab oder dann Jojobaöl, was ich eh holen wollte.

Forengöttin Avatar von Sabi

noch ein für die hautberuhigende creme mit panthenol von penaten. vor allem toll im intimbereich. seit ich die creme benütze hab ich keine pickelchen mehr nach der rasur!
    Viele Grüße Sabi

hm, in den meisten penaten-produkten ist massenhaft paraffin&#246;l, das macht zwar bei sehr empfindlicher haut schon sinn, weils reizarm ist, aber gerade nach der haarentfernung w&#252;rd ich eher davon abraten, weil es bei vielen okklusiv wirkt, also die poren verstopft.

also, ich hab jetzt was interessantes bemerkt
    ich benutz so 1-2 mal die woche selbstbr&#228;uner, rasier aber jeden tag und anscheinend frisst der seifenschaum die br&#228;une, denn wo der aufgetragen war, wird die haut jedesmal deutlich heller!!!
    also mu&#223; ich wohl &#246;fter mit selbstbr&#228;uner in geringer konzentration dran, damits nicht so auff&#228;llt, sieht sonst echt seltsam aus