Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Hilfe bei Dermatitis??

Liebe Beautyjunkies,

vielleicht hat eine von euch schon ähnliche erfahrungen wie ich zur zeit und kann mir weiterhelfen.

seit ca. einer woche fühlt sich meine haut gar nicht wohl - im bereich der wangen brennt und spannt es wie verrückt. jedesmal wenn ich in den spiegel schaue, erwarte ich, dass meine wangen flammendrot sind, aber man sieht gar nichts und alles schaut normal aus.

habe keine ahnung, von was das kommen kann. habe zwar in letzter zeit schon mal meine seifen oder cremes gewechselt, aber immer nur nk mit braven incis. letzten dienstag hab ich mir dann halt avene aus der apotheke geholt, weil ich gedacht hab, vielleicht ist es irgendeine allergie und ich mache auf minimal - aber auch das tolerance hat wie toll auf den wangen gebrannt. am donnerstag war ich beim hautarzt, er meinte, es wäre eine dermatitis im abklingen und hat mir eine ganz leichte kortisonsalbe gegeben, die ich schweren herzens nun 2x täglich auf die wangen tupfe. die ersten zwei tage war es auch gleich viel besser und inzwischen brandelt auch diese salbe auf den wangen.

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, welche dermatitis das sein kann, wie gesagt nur ein brandln auf den wangen, ohne dass eine rötung oder sonst was zu sehen ist.

vor einer nulldiät hab ich voll schiss, da meine haut da furchtbar spannt...

bin für jeden rat dankbar, liebe grüße
    Unforgettable Echo

blossom
    Besucher

AW: Hilfe bei Dermatitis??

Trotzdem: Nulldiät. Schiss haben ist keine Ausrede , wenn es um solche Sachen geht.

Kauf Dir eine milde Reinigungsmilch (Alverde), die leicht rückfettend wirkt und das Spannungsgefühl etwas mildert.

lg und Gute Besserung

Inventar Avatar von Maharani

Ich möchte schnell reinwerfen, dass die Reinigungsmilch von Alverde für mich ziemlich aggressiv war. Hat sehr stark ausgetrocknet. Die Weleda MandelRM ist super und mild.

Hab zwar keine Dermatitis, aber eine periorale Dermatitis. Ich weiß gar nicht, inwiefern da ein Unterschied besteht...

Wie auch immer, falls du mal von ein paar Erfahrungen zu POD und Nulldiät hören möchtest, such hier im Forum unter "Perioraler Dermatitis", du wirst einen langen Thread dazu finden.

Bin grad selber auf Nulldiät.

Liebe Grüße

Maharani
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

danke für die tipps! werde mir mal die weleda rm besorgen.

ist die pod nicht vor allem um den mund?? meine dermatitis sitzt halt auf den oberen wangen fest.....
    Unforgettable Echo

Inventar Avatar von molle

also pod ist´s glaub ich nicht. da wär die haut schon ziemlich gerötet und hätt pusteln und so. dermatitis kann auch kontaktexzem sein. wahrscheinlich reagierst du auf irgendeinen stoff in deiner pflege allergisch. nk verursacht ja auch mitunter reizungen. also bevor du das nicht weglässt, wird sich nix so schnell ändern.

bin auch für 0-pflege. haut nur lauwarm waschen. keine creme. mit kortison wär ich vorsichtig im gesicht. schwarzteekompressen lindern auch oft.

gute besserung!

lg

molle
    lg molle

ach du schande, ich sollte wohl nicht so viel im internet lesen, vor allem nicht auf den gesundheitsseiten....
    habe nun den vollen schiss, dass ich eine beginnende rosacea habe. weil mir ja so die backen brennen und spannen

hilfe, hilfe, hilfe, hilfe......
    Unforgettable Echo

Inventar

Wörtlich bedeutet Dermatitis ja einfach nur Hautentzündung, dass ist nicht so aufschlussreich weil es ja noch nix darüber aussagt, woher die kommt. Vielleicht rufst Du einfach noch mal bei Deinem HA an und fragst genauer nach was Du hast?
    Ich habe übrigens Rosacea, seit letztem Jahr.
    Bei mir hat sich das im Schub so geäussert das meine Wangen voller roter Flecke und Pusteln waren. Das ist mittlerweile zum Glück vorbei. Wenn ich keinen akuten Schub habe (so wie jetzt) habe ich ein paar Teleangiektasien oder Couperose, kleinere Rötungen und ab und zu einen sog. "Flush" bei dem meine Wangen feuerrot und ziemlich warm werden.
    Wenn Du das Gefühl hast es könnte bei Dir Rosacea sein, würde ich auch meinen HA direkt darauf ansprechen, dann ist die richtige Pflege und unter Umständen Behandlung nämlich ziemlich wichtig!

Ich wünsche Dir alles Gute, mach Dir nicht zu viele Gedanken! Selbst wenn es wirklich Rosacea wäre, man kann damit leben!