Liebe Beautyjunkies,
vielleicht hat eine von euch schon ähnliche erfahrungen wie ich zur zeit und kann mir weiterhelfen.
seit ca. einer woche fühlt sich meine haut gar nicht wohl - im bereich der wangen brennt und spannt es wie verrückt. jedesmal wenn ich in den spiegel schaue, erwarte ich, dass meine wangen flammendrot sind, aber man sieht gar nichts und alles schaut normal aus.
habe keine ahnung, von was das kommen kann. habe zwar in letzter zeit schon mal meine seifen oder cremes gewechselt, aber immer nur nk mit braven incis. letzten dienstag hab ich mir dann halt avene aus der apotheke geholt, weil ich gedacht hab, vielleicht ist es irgendeine allergie und ich mache auf minimal - aber auch das tolerance hat wie toll auf den wangen gebrannt. am donnerstag war ich beim hautarzt, er meinte, es wäre eine dermatitis im abklingen und hat mir eine ganz leichte kortisonsalbe gegeben, die ich schweren herzens nun 2x täglich auf die wangen tupfe. die ersten zwei tage war es auch gleich viel besser und inzwischen brandelt auch diese salbe auf den wangen.
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, welche dermatitis das sein kann, wie gesagt nur ein brandln auf den wangen, ohne dass eine rötung oder sonst was zu sehen ist.
vor einer nulldiät hab ich voll schiss, da meine haut da furchtbar spannt...![]()
bin für jeden rat dankbar, liebe grüße