Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Tequila87

An alle Schweizer

Hallöchen zusammen,

Ich hoffe ich finde heute jemanden aus der Schweiz der mir hilft
    Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich leide schon lange unter Perioraler Dermatitis (schon ca. 1 Jahr), und selbst nach monaterlanger strenger Nulldiät und zig tausend Antibiotikas (innerlich u. äßerlich) hat sich noch keine Besserung eingestellt
    Ich bin wirklich am Boden zerstört, weil einfach kein Erfolg in Aussicht ist.
    So langsam ist mein Selbstbewusstsein echt am Ende...
    Ich ziehe mich irgendwie immer mehr zurück weil mir mein Aussehen total peinlich ist...
    Das ist nicht übertrieben, an manchen Tagen sehe ich wirklich aus wie ein Monster!!

Nun mein Anliegen:
    Ich habe sehr viel gutes von der Salbe "Perilox" von der Firma Drossapharm gehört, nur leider gibt es die nur bei euch in der Schweiz.
    Hier mal der Link zum Produkt: http://www.drossapharm.ch/deutsch/de...e/perilox.html

Diese Salbe ist mein letztes Fünkchen Hoffnung, wenn die nicht wirkt bin ich ein hoffnungsloser Fall und ein emotionales Frack
    Ich hoffe nun mit diesem Aufruf jemanden zu finden, der mir diese Salbe holen kann.
    Ich würde das Geld (ich weiß leider nicht einmal wieviel sie kostet) per Vorkasse überweisen - somit seit ihr abgesichert.
    Aber es gibt noch ein Problem: Ich weiß nicht ob diese Salbe rezeptpflichtig ist oder ob man sich die einfach so in der Apotheke kaufen kann.
    Oh man, ich hoffe sie ist nicht rezeptpflichtig

Ich hoffe es erbarmt sich jemand.
    Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen - und wenn sie einigermaßen wirkt, sogar wieder ein Stück Lebensfreude zurückbringen.

Wenn sich jemand bereiterklärt *hoff* dann könnt ihr ja hier reinschreiben oder PN-en.

Tausend Dank soweit erstmal für's zuhören
    Tequila87

black
    Besucher

AW: An alle Schweizer

Hallöle Tequila87! Ich hab grad in der PDF-Packungsbeilage auf deinem Link gelesen, dass diese Salbe nur auf Verschreibung eines Arztes angewendet werden kann. Weshalb lässt du sie dir nicht verschreiben?

Ach scheisse!
    Bist du dir ganz sicher dass das da stand?

Zu deiner Frage: Na ich dachte weil es dieses Produkt nur in der Schweiz gibt, verschreiben das keine deutschen Ärzte.
    Oder?

Meint ihr dass es auch in Deutschland verschrieben werden kann?

Inventar Avatar von lunatica

tequila, bei diesem präparat geht es ja um das metronidazol und das gibt es ja auch in deutschland. sage das deinem ha, ob er dir diesen wirkstoff verschreiben könnte. metronidazol ist in der ch auch rezeptpflichtig, läuft ja unter antibiotikum.
    liebe grüsse

BJ-Einsteiger

Hallo Teqauila ich würde dir sonst einmal chinesische Medizin empfehlen. Akupunktur, Kräuter und Ernährung. Es gibt Leute, die haben sehr guten Erfolg damit ! Gruss Swisschris

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Hallo Tequila
    Die Creme ist wirklich nur mit ärztlichem Rezept erhältlich. Hast du deinen Arzt schon mal gefragt ob er dir die Creme verschreibt? Oft ist ja ein Produkt unter einem anderern Namen registriert und dann ist es wichtig, dass du deinem Arzt den genauen Wirkstoff nennen kannst. Ev. ist von Deutschland ja auch ein Import möglich, falls das Produkt dort in der Form nicht erhältlich ist. Dann musst du allerdings eine Apotheke finden die diesen Aufwand nicht scheut. Bei Importen von Deutschland in die Schweiz ist das ein richtiger Bewilligungskrieg, umgekehrt kenne ich mich nicht aus. Da es sich bei der Creme um ein Antibiotikum in Cremeform handelt ist eine ärztliche Kontrolle angebracht.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Danke für eure Antworten.
    Ich werd meine Hautärztin das nächste Mal einfach danach fragen. Mal sehen was sie sagt.

Aber falls jemand evtl. die Perilox zu Hause rumliegen hat und sie nicht mehr braucht, würde ich sie gerne abkaufen... *einen versuch ist es wert*