Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Wachsschicht auf den Haaren - Hilfe!!!

Hi,

da meine Kopfhaut grad so zickt, verwende ich seit ein paar Tagen abwechselnd zum alverde Birke Salbei Shampoo die Patchouli Lavaerde von Logona aus der Tube. Als Spülung benutze ich so bei jeder 2. oder 3. Haarwäsche die Neobio Honig Spülung.
    Nach mittlerweile fünf Tagen mit dem Programm habe ich eine krasse Wachsschicht auf den Haaren. Kommt das von der Spülung? Ich kriege das mit dem Shampoo überhaupt nicht runter. Habe extra 2x shampooniert vorhin, aber es geht nicht runter. Und weil die Kopfhaut sonst den ganzen Tag juckt, will ich jetzt nicht noch mal waschen.
    Kommt die Schicht von der Spülung und kriege ich die nur mit KK Shampoo wieder runter? Mache ich mit der Lavaerde vielleicht was falsch? Ich lasse die so 3-5 Minuten am Haaransatz einwirken. Muß ich die Zeit verlängern? Oder komplett das Haar einschmieren? Warum werden die Haare mit dem Shampoo nicht sauber? Ich spüle auch echt lange aus.

Das sind viele Fragen auf einmal, aber bitte Hiiiiiilfe!

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

AW: Wachsschicht auf den Haaren - Hilfe!!!

Was verstehst du denn unter "wachsschicht"?

Wie siehts mit Peelingshampoo aus?? Probier doch das mal.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

BJ-Einsteiger

Hmm...unter Wachsschicht kann ich mir jetzt auch garnix vorstellen.

Aber ich würde das Lavaerde Shampoo nicht im ganzen Haar verteilen, das kann die dann schon ziemlich austrocknen. Ich lass das Zeug auch nicht einwirken auf der Kopfhaut, also ich massier einfach die Kopfhaut ein und spül es gleich wieder runter, wie bei normalem Shampoo. Damit hatte ich bisher eigentlich nie Probleme, im Gegenteil.....
    .......von daher liegts vielleicht echt an der Spülung.wobei ich von dem alverde-Kram eh nicht so begeistert bin...

Lg, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von purtnik
    Hmm...unter Wachsschicht kann ich mir jetzt auch garnix vorstellen.

Lg, purtnik
    Das fühlt sich strähnig, aber gleichzeitig auch griffig an. Irgendwie so, als hätte ich halt eine megadünne Kerzenwachsschicht drauf. Sehen auch stumpf aus.
    Die Spülung, die ich verwende ist nicht von alverde, sondern von neobio.

Die Idee mit dem Peelingshampoo ist prinzipiell nicht schlecht. Aber erstens vertrage ich die Dinger nicht und zweitens will ich auch nicht extra eins kaufen.
    Ich werde die Spülung ganz weglassen und die Haare mal komplett mit Lavaerde waschen und gucken, was passiert.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

oh genau das haargefühl hatte ich letzte woche auch , ich dachte es läge an der wbb (dachte da wäre irgendetwas reingekommen , was ich dann im ganzen haar verteilt hab) ...

nunja ich hab auch mit dem birke salbei shampoo gewaschen und aus not sogar mit seife um es loszuwerden :/, nach und nach löste sich das wachsartige , seit drei tagen sind meine haare wieder normal, komischerweise bekam ich den letzten rest sogar mit lava-erde (angerührt in pulverform) weg...

skeptisch bin ich dennoch , hab die wbb erstmal abgesetzt und gründlich gereinigt und kämme biisweilen nur noch mit nem groben kamm...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Leider hab ich auch keine Idee.

So eine Art Wachsschicht bekomm ich am Ansatz, wenn ich etwa 2 Monate lang nur mit c/o gewaschen habe. Dann benutze ich einmal Shampoo und es ist wieder gut.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

So eine Wachsschicht kenne ich nur von Silikonbomben wie Nivea und so...also wahrscheinlich wegen dem Silikon, so ein komischer Film drauf, macht die Haare stumpf, aber wenn du Lavaerde und NK benutzt .

Vielleicht ist das alles zu reichhaltig, bzw. vielleicht solltest du die Wassertemperatur ein klein wenig erhöhen, damit sich da nichts absetzt oder so ? Z.B. bei Honig: muss man auch gründlich mit warmen Wasser ausspülen, wenn das Wasser zu kalt ist, dann löst sich der nicht (gleicher Effekt wie im Tee).

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Geyrahoed
    oh genau das haargefühl hatte ich letzte woche auch , ich dachte es läge an der wbb (dachte da wäre irgendetwas reingekommen , was ich dann im ganzen haar verteilt hab) ...
    Was ist denn "wbb"?

@terra: Was meinst du mit c/o?

Kenne mich leider mit den haarigen Fachbegriffen leider nicht so aus..

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

c/o=Conditioner only, nur Spülung benutzen

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Greta-Louise
    Was ist denn "wbb"?

@terra: Was meinst du mit c/o?

Kenne mich leider mit den haarigen Fachbegriffen leider nicht so aus..
    WBB ist eine Wildschweinborstenbürste.

Und c/o ist eine Methode die Haare zu waschen. Und zwar ohne Shampoo, sondern nur mit Condi (auch auf der Kopfhaut). Gibt schon einige Threads dazu. Z.B. CO - conditioner only?

Lemon war schneller.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

In manchen NK-Spülungen befindet sich Rosenwachs.

Womöglich ist dieses ja für die Wachsschicht verantwortlich.?

VG von Feng-Shui

Gesche
    Besucher

bei mir hatte das neobio honig shampoo + spülung eine ähnliche wirkung. benutze inzwischen beide nicht mehr .

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Feng-Shui
    In manchen NK-Spülungen befindet sich Rosenwachs.

Womöglich ist dieses ja für die Wachsschicht verantwortlich.?

VG von Feng-Shui
    In der Dr. Hauschka Revitalspülung ist Rosenwachs drin. Das macht aber keine Wachsschicht auf den Haaren. Bei mir zumindest nicht. Die beschwert eigentlich fast gar nicht.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Dann fällt mir noch Jojobaöl ein.

Das wird bei mir auch ganz wachsig in den Haaren wenn ich sie nur kalt ausspüle.

VG von Feng-Shui

Mira
    Besucher

Oh ja, die Neobio-Honigspülung..traumhafter Geruch , aber wirklich wachsig und trotzdem leider viel zu wenig Pflegewirkung .

Schau mal hier die INCI, in der Spülung ist tatsächlich Wachs drin:

Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Mel (Honey), Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Parfum (Fragrance), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Spent Grain (Hordeum Vulgare) Wax, Limonene, Sesamum Indicum (Sesame) Oil, Citric Acid, Linaool, Citral

Grüße,

Mira