Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26

Thema: Erschöpft

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Erschöpft

komme ich von meinem Visagistenseminar bei Ulrike Schütze und lande sofort bei euch. Wo denn auch sonst . Auch wenn alles von den russischen Ereignissen überschattet ist, die uns alle zutief entsetzt haben, möchte ich euch doch ein wenig von meinen Eindrücken berichten.

Ulrike Schütze ist einfach eine tolle Frau, die mich bereits auf der Messe Düsseldorf stark beeindruckt hat.
    Dieser Eindruck wurde auf dem Seminar mehr als verstärkt. Für mich war es nicht nur die Fähigkeit von ihr, Themen sowohl theoretisch als auch praktisch einprägsam rüber zubringen sondern auch und insbesondere ihre Menschlichkeit und Wärme auf andere Personen zuzugehen und überhaupt .......die Frau liebt ihren Beruf und vor allem die Menschen, mit denen sie zu tun hat. Und glaubt mir, damit meine ich jetzt nicht nur Top-Models.

So, jetzt aber genug geschwärmt und an die Arbeit....... . Wir waren ein toller Haufen, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe, obwohl ich altersmäßig doch etwas den Rahmen gesprengt habe .

Die Tage waren angefüllt vom Erarbeiten der verschiedenen Lifestyle-Typen (die es natürlich –um die Sache zu vereinfachen *haha*- in verschiedenen Mischformen gibt ) über das Analysieren der Gesichtsformen sowie der verschiedenen Möglichkeiten über Licht und Schatten Korrekturen zu setzen, auf die dann die entsprechende Tages-, Braut-, Event/Abend Make ups gesetzt werden.

Witzig war das Selbstschminken für die Vorher-Nachher-Photos in Schwarz-Weiß (never ever würde ich mein Vorher-Bild hier rein stellen ), das wir am letzten Tag selbst bewerkstelligen mussten.

Einer der Teilnehmer, Harald –seines Zeichens Friseur- verpasste mir vor dem „Nachher-Bild“ mit der Nagelschere von Bettina noch eine kleine Haar-Schnitt-Korrektur, zerzusselte meine Haare mit Gel und Haarlack und es sah einfach nur geil aus .
    Und wenn ihr in Bingen wohnt, geht ihr einfach mal in .... „Harald’s Haarwerkstattt ... ganz schön schräg“. Wer nicht dort wohnt ist selber schuld oder guckt einfach bei http://www.haralds-haarwerkstatt.de/ .

Wir sahen eine tolle ppt zum Thema „Senioren-Make-up“, sprachen über Herren-Make-up und gute Fotografen und hatten alle sehr viel Spaß dabei.

Immer hilfreich und mit guten Tipps stand uns Sandy zur Seite – und wenn ich in meiner Nervosität herangestürmt kam, weil z. B. meinem Model beim Abend-Make up die falschen Wimpern in Richtung Mundwinkel wanderten, blieb Sandy trotz ihrer Jugend ruhig und ausgeglichen . DANKE Sandy : .

Übrigens topi, ich habe eine tolle Frau kennen gelernt, die mit Shiseido arbeitet. Ich wette mir dir, du würdest sie mögen – was sag ich? „mögen“, lieben würdest du sie .

Jetzt habe ich noch nicht mal einen Bruchteil meiner Eindrücke wiedergeben können .

Fragt doch büdde ein wenig, damit ich noch weiter erzählen kann!!!!

A guat’s Nächtle
    Uschi

Urgestein Avatar von Topi

Re: Erschöpft

Uschi, danke für den Bericht

Das hört sich alles SO gut an und ich würde einiges dafür geben, bei so einem Seminar mal Mäuschen spielen zu können. Ich beneide dich wirklich

Übrigens topi, ich habe eine tolle Frau kennen gelernt, die mit Shiseido arbeitet. Ich wette mir dir, du würdest sie mögen – was sag ich? „mögen“, lieben würdest du sie
    Her mit der Frau, wo ist sie? Bestimmt ganz weit weg. Aber erzähl doch bitte mehr davon. Bei Shiseido werde ich ja immer sehr hellhörig

Das mit deiner Frisur finde ich übrigens super. Was so ein bisschen neues Styling gleich ausmacht. Man fühlt sich gleich ganz anders.

Arbeitet Ulrike Schütze mit einer eigenen Serie oder welche Marken verwendet sie??
    Grüße von Topi

Guten Morgen, meine liebe topi,

dachte ich mir doch, dass dich das interessiert . Die Frau arbeitet hier . Einfach ein wenig sparen und du kannst das Spezial-Angebot von Shiseido buchen .

Die Frau steht voll hinter der Philosophie von Shiseido und es hat irre Spaß gemacht, sich mit ihr über die Produkte zu unterhalten. Ich hatte doch tatsächlich das kurzzeitig sehr dringende Bedürfnis, mich wieder mal mit Shiseido-Produkten einzudecken .

Liebe Grüße
    Uschi

Oops, da habe ich doch glatt eine Frage überlesen, topi .

Wir haben mit Grimas und ergänzend mit backstage gearbeitet und das war schon ziemlich schwierig, weil es von Grimas sooo wahnsinnig viele Farben gibt. Ansonsten wird mit Ben Nye, MUFE, Japonesque und und und gearbeitet.

Die Grimas-Sachen sind super - ich habe selbst drei Paletten davon (vielleicht komme ich irgendwann mal dazu, sie in die Bildergalerie zu stellen). Zum einen ist die Auswahl super, dann sind die Farben hochpigmentiert, so dass du den Pinsel nur kurz einstupsen darfst und dann noch auf der Hand abstreifen musst. Und die Preise sind natürlich klasse. So eine fertige Palette mit 12 Farben kostet ca. 30,-- €. Einzelne Farben sind etwas teurer, aber wo bekommst du einen E/S in wirklicher Profi-Qualität für knapp 6,-- € .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Erzähl doch mal was zum Senioren Make up! Auf was sollte man achten? Was soll man vermeiden?

Nicht, daß ich mich schon so fühle, aber man kann ja schon mal an später denken. Außerdem profitiert vielleicht meine Ma davon.

Ab wann habt Ihr das Seniorenalter denn so festgelegt?

Wir haben kein besonderes Alter festgelegt, aber es gibt im Alter deutliche Veränderungen, auf die beim Make up eingegangen wird.

So kann man z. B. Falten leicht mit dem Line filler auffüllen. Häufig müssen die Augenbrauen in Form gebracht werden, je nach dem, ob sie zu borstig sind und ein Eigenleben führen oder dünn und ohne Volumen sind.
    Die Farbe der Grundierung sollte keinesfalls zu dunkel sein, lieber einen Ton heller als der Hautton - Rötungen und Pigmentflecken leicht mit Camouflage abdecken. Da ältere Haut eher trocken ist, losen Transparentpuder nur auf T-Zone und Lider.

Die Augen werden entsprechend ihrer Form und Lage konturiert. Danach kann um die Wimpern satter wirken zu lassen durch einen hauchdünnen Lidstrich eng am Wimpernrand. Die Wimpern nach starkem Tuschen mit dem Thermo-Styler hochbiegen - das macht sie so richtig fett und öffnet super die Augen.

Bei den Lippen sollte keine klare Kontur gezogen sondern die Farbe leicht nach innen eingewischt werden (Vorsicht mit dunklen Farben), Gloss darüber und ein Hauch von Rouge und das war s.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Klär mich bitte auf, was ist ein Line filler?

Inventar Avatar von Eiszeit

@ OMA

gemein gesagt: Spachtelmasse

Nee, ist aber wirklich so ähnlich, die Fältchen werden aufgefüllt mit dem Produkt.

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

Spachtelmasse! Hihi, habe ich mir schon gedacht - aber was genau? Ich steh' total auf dem Schlauch und hab' keine Ahnung. Wie ist die Konsistenz, von welchen Firmen gibt es sowas, Preislage, muß man das haben etc.? Details bitte!

Urgestein Avatar von Topi

Meine liebe Uschi

da hast du mir aber ein verlockendes Angebot rausgesucht Leider ist es SO weit weg von mir. Für diesen Trip müsste ich alle Sparschweine im Haus schlachten und einige Tage Urlaub beantragen. Was solls - irgendwann gewinne ich ja im Lotto und dann werde ich mir diese tollen Tage gönnen

Diese Grimas E/S klingen ja toll. Kann man die Farbauswahl mit MAC oder Artdeco vergleichen oder ist das noch viel umfangreicher. Ich hab mal wieder keine Ahnung

Danach kann um die Wimpern satter wirken zu lassen durch einen hauchdünnen Lidstrich eng am Wimpernrand. Die Wimpern nach starkem Tuschen mit dem Thermo-Styler hochbiegen - das macht sie so richtig fett und öffnet super die Augen.
    Na super - da hatte ich heute mal wieder das perfekte Senioren-Augenstyling

Uschi-Schatz, deine Berichte könnte ich stundenlang lesen
    Grüße von Topi

tokepi schrieb:

Na super - da hatte ich heute mal wieder das perfekte Senioren-Augenstyling

Wir hatten den Line filler von backstage, den ich auch zu hause habe. Oh je, wie beschreibe ich jetzt die Farbe . Ich würde sie als gebrochenes creme bezeichnen. Der Stift kostet knapp 8,-- € .

Eine ähnliche Farbe hat der Concealer Light Beige von logona, der jedoch einen leicht rosa touch hat, auch die Konsistenz ist etwas cremiger.
    Der Correcotor Pencil von Shiseido dient dem gleichen Zweck.

Sicher gibt es von anderen Firmen ähnliche Produkte, da müsst ihr euch mal vor Ort beraten lassen.

Beim Auftragen werden zum einen kleine Fältchen "ausgefüllt", zum anderen wird durch das Setzen von Licht die tiefer gelegene Stelle hervorgehoben, so dass sie weniger auffällt.

Das geht allerdings nicht bei richtig tiefen Falten - ich habe das mal auf meiner Denkerstirn versucht , da ist alles verloren. Prima geht das jedoch z. B. in der Nasolabial-Falte.

Wichtig ist, die Farbe gut einzuarbeiten. Man kann übrigens auch gut Pigmentflecken damit abdecken, oder den Amorbogen etwas plastischer gestalten, ohne jetzt tausend verschiedene Produkte bei euch rumliegen zu haben.

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von Monique

tokepi schrieb:

Uschi-Schatz, deine Berichte könnte ich stundenlang lesen
    Dem kann ich mich nur anschließen Es macht mir immer total viel Freude, Uschis Berichte, die mit soviel Humor geschrieben sind, zu lesen Dann kommt noch ihr enormes Fachwissen hinzu - einfach genial!

So, genug gelobt und geschwärmt, jetzt gehe ich erstmal auf einen Cappuccino zu meiner Freundin nach nebenan

ikanamu
    Besucher

Hallo,

ich hab´da mal ne frage

was ist Grimmas?

oder zwei
    bzw wo bekommt man die sachen?

gruß

ikanamu

Experte

Boah, ist das spannend, liebe Uschi

Mehr, mehr, mehr.....
    Liebe Grüße!
    Angelika

Oh, jetzt werd ich aber ganz verlegen .

Ikanamu, das ist eine Profi-Linie für Visagisten.
    Hier könnt ihr euch Händler anzeigen lassen, einfach mal durchklicken.

Online gibt es u. a. die Produkte beim schminkprofi, die Frau Pferrer ist total nett und berät auch kompetent, sowie beim schminktopf.

Aber VORSICHT: Das sind keine Farben, die man sich online anschaut und bestellt. Aufgrund dessen, dass es sich um hochpigmentierte Farben handelt, sehen die ganz anders aus als die gewohnten Parfümerie- und Drogerie-Produkte. Aber es macht schon Spaß, die Farben untereinander zu mischen und kreativ mit ihnen umzugehen.

Wer in Hamburg wohnt, sollte unbedingt dieses Jahr noch in die Galleria, dort kann man sich in dem Geschäft der Hamburger Schule für Gesichtsgestaltung klasse beraten lassen.

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Jetzt hätte ich es fast vergessen: die INCI sind nicht sehr berauschend, aber mir nützt es halt auch nichts, wenn meine Schminke mich bereits nach einer halben Stunde verlässt.

Ich hab da so einen Kompromiss: als Grundierung und für einen etwas längeren Halt die Baumann-Produkte, die ja auch sehr hoch pigmentiert sind. Wenn es aber richtig lange halten soll und die Farbauswahl größer sein muss, nehme ich ohne schlechtes Gewissen die von Grimas .

[ Geändert von Uschi am 06.09.2004 13:57 ]

Besucher

Ich habe doch tatsächlich in meinen beiseitegelegten Deko-Sachen so einen Line filler gefunden. Ich glaube jedenfalls, daß das einer ist. Sieht ähnlich aus wie ein Concealer in Stiftform, ist aber etwas pastiger. Und drauf steht Anti-Falten.

Na ja, die kleineren werden zwar nicht wirklich aufgefüllt, sind aber etwas retuschiert. Und die große Stirnfalte, da müßte ich spachteln ohne Ende, aber das Zeug setzt sich dann auch noch ab. Schade, wieder kein Problem gelöst!

Hi Oma,

bei meiner großen Stirnfalte klappt das auch nicht, da würde wahrscheinlich nur Knete helfen .Aber bei den Nasobialfalten ist schon ein deutlicher Unterschied festzustellen.

Toll finde ich darüber hinaus, dass der Stift so ein kleiner Multifunktioneller ist . Ich kann die Augenringe abdecken, den Amorbogen plastischer damit gestalten, kleinere Fältchen retuschieren und meine Pigmentflecken ganz leicht abdecken (für eine stärkere Deckung muss ich schon ein anderes Produkt nehmen) . Ist im Prinzip schon ein halbes Make up.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Stimmt, Knete würde wohl helfen.

Was ist der Amorbogen, ist das der obere Lippenbereich? Das müßte ich dann auch mal probieren.

Hast aber Recht, ansonsten ist das Ding tatsächlich sehr talentiert und ich weiß gar nicht, warum ich en Stift nie benutzt haben.

Hi Oma,

der Amorbogen ist dieses kleine verführerische "M" der Oberlippe .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Uschis Ausführungen zum Senioren Make up hatten mich zum Nachdenken gebracht und ich habe diesen Winter des öfteren verschiedene Sachen ausprobiert, um zu sehen, ob Veränderungen tatsächlich so gravierend sind.

Dabei habe ich festgestellt, daß Augenbrauen richtig gemein im Alter werden. Meine sind recht kräftig sowohl vom Wuchs als auch von der Farbe. Die Form habe ich gut im Griff, aber die einzelnen Haare wachsen zum Teil sehr viel länger als früher. Da muß ich mehr drauf achten. Ach ja, sie verlangen auch nach Farbe, Am besten komme ich klar mit so einer Art Mascara für Augenbrauen.

Beim Lidschatten greife ich jetzt zu Farben, die nicht mehr so stark pigmentiert sind. So ist zwar Farbe da, aber es sieht viel dezenter aus. Auch die Farbauswahl habe ich etwas verändert. Eine wirkliche Veränderung war für mich der Lidstrich. Darauf habe ich früher verzichtet und nun habe ich festgestellt, daß nicht nur meine Wimpern viel dichter wirken, sondern das Auge irgendwie kompletter wirkt. Flüssigeyeliner finde ich aber viel zu hart und auch die hochgelobten Geleyeliner finde ich nicht so toll, wenn das Lid anfängt, Falten zu schlagen. Entschieden habe ich mich deshalb für einen dunklen Lidschatten (sapphirblau) als Lidstrich. Mit einem dünnen abgeschrägten Pinsel geht der sehr leicht aufzutragen. In einem Violetton habe ich mir zum Variieren einen Stift gekauft. Der funktioniert auch sehr gut, wenn man regelmäßig spitzt.
    Da die Wimpernspitzen allmählich grau werden, muß ich sorgfältig tuschen. Auch wenn es immer wieder heißt, daß schwarz im Alter zu hart wirkt, sieht es trotzdem gut aus. Braun ist viel zu nichtssagend in meinem Gesicht und läßt die Wimpern nicht richtig zu Geltung kommen.

Mit meiner Grundierung habe ich Glück. Die benutze ich schon seit Jahren und sie verschmilzt optimal mit meiner Haut. Ich habe mit Pröbchen von anderen Marken experimentiert, war aber weder von den Farben noch von der Konsistenz angetan. Rumprobiert habe ich auch mit dem Linefiller bzw. Concealer. Mittlerweile habe ich mir da ein Flüssigprodukt gekauft bzw. so einen Stift mit Pinselspitze. Auch hier habe ich festgestellt, daß die Empfehlung einen Hautton heller zu nehmen, bei mir nicht funktioniert. Damit sah ich wie ein Pandabär aus. "Mein" Stift hat genau meinen Hautton und sieht am besten aus, wenn ich ihn direkt nach der Augencreme auftrage und nur etwas einklopfe. Ich hätte nie geglaubt, daß das soviel ausmachen kann. Sehr schöne Wirkung! Da meine Puder alle keinen optimalen Ton haben bzw. nicht transparent sind, wird das meine nächste Anschaffung sein.

Bei Lippenstiften war ich sehr festgefahren. Aber es gibt ja genug Auswahl. Ich weiß jetzt, daß mir am besten Lippenstifte stehen, die weder zu hell noch zu dunkel sind. Ein leichter kühler Rosastich sollte aber schon sein. Matte Lippenstifte lassen mich wie eine Leiche aussehen, mit viel Glanz strahlt das ganze Gesicht. Bei Lippenstiften trage ich einen nicht zu dunklen Konturenstift auf, der dann aber nach innen verwischt wird. Gloss sieht auch ohne gut aus.

Neben neuem Puder wäre ich ja auch noch auf so einen Thermostyler scharf, den Uschi genannt hat. Mal sehen, ob ich hier sowas bekommen kann.

Fazit der ganz (langen) Geschichte: Ja, auch kleinere Veränderungen können den Gesamteindruck positiv verändern. Ich habe mit Farben experimentiert, die ich vorher nie benutzt habe und dabei einige schöne Entdeckungen gemacht. Und die positive Wirkung scheint auch für andere sichtbar zu sein: Ich bin schon zweimal gefragt worden, ob ich was hätte "machen" lassen.

Raten würde ich deshalb allen, mal etwas mit Farbe und verschiedenen Produkten zu experimentieren. Ich habe viel zu selten Neues ausprobiert, weil ich dachte, ich brauche das nicht oder Farbe paßt nicht zu mir. Zukünftig werde ich da aufgeschlossener sein.

Ja, und was will ich nun wissen? Wie motze ich mein Alltags-Gesicht altersgerecht für Feiern auf? Denn zuviel Glitzerzeug sieht nicht wirklich toll aus. Aber etwas mehr Glamour dürfte für solche Anlässe schon sein.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi Oma,
    welche Grundierung benutzt Du??ich suche eine neue,und werde irgendwie nicht fündig Kannst du mir da weiterhelfen?Bei mir verschwindet das make up nach circa 2Stunden,und Puder benutze ich nicht gern,ich finde er betont meine Falten,
    liebe Grüße von tsavoritgrün

Inventar

Uschi,
    ich bin jetzt so tiefgrün im Gesicht, ist das jetzt Neid?

Man, war das spannend zu lesen. Und da wir ja fragen sollen, also:
    Die, nenne es mal Knete oder auch Linien-Füller, wie genau wird diese aufgetragen, direkt in die Falte? Und dann ist diese "ausgefüllt" und unter dem Make-Up eher unsichtbar?

LG
    Steffi

[ Geändert von Steffi am 04.03.2005 19:11 ]

Inventar Avatar von janne

Bröckelt das nicht ??

Wenn ich Puder nehme (noch schlimmer: MF) sehe ich aus als hätte ich eine Silikonmaske auf.

Und Falten zuspachteln ??? Hm, ich jkann mir das wirklich nicht vorstellen.

LG

Besucher

Nee, die Falten werden ja nicht zugespachelt! Hautknete gibt es ja noch nicht (oder doch?).

Dieser erste Anti-Falten-Line-Filler war ein Stift, der ziemlich pastös war. Da mußte man schon ziemlich geschickt sein, damit dann wirklich nichts bröckelte. Das war mir viel zu anstrengend, weil es bei mir immer schnell gehen muß. Jetzt nehme ich einen Concealer, der ist nicht ganz so pastös, aber auch nicht flüssig, deckt aber besser als Make up, trocknet aber auch nicht aus und setzt sich auch nicht ab. Und der Effekt ist wohl eher ein optischer. Obwohl - da gibt es bestimmt auch noch noch schärfere Geschosse, die auch auspolstern. Aber ich bin so zufrieden.

Mein Make up ist von Clinique, tsavoritgrün, das superfit. Das deckt gut, aber nicht zu stark, trocknet nicht aus, aber glänzt auch nicht und hält. Außerdem haben die einen Ton, der bei mir optimal paßt. Mit anderen Make ups habe ich auch Probleme, entweder so maskig, daß jede Falte betont wird oder so flüssig, daß es von der Haut aufgesaugt wird (oder heißt es gesogen?). Eine Alternative wäre für mich im Moment lediglich das Hauschka Make up. Nicht ganz so optimal, auch nicht von der Farbe. Aber alles andere ist noch schlimmer gewesen und der passende Farbton so gut wie gar nicht zu finden. Ganz schrecklich fand ich übrigens alle Make ups, die extra für ältere Haut gemacht werden und die Falten optisch wegmogeln sollen. Die waren mir alle viel zu schlabberig und funktioniert hat's auch nicht.

Puder (aber auch nicht jeder) in der T-Zone geht noch ganz gut, da sieht noch nichts maskig aus.
    MF ist allerdings unhaltbar, das geht gar nicht, betont jede Falte und Pore, läßt mich völlig leblos aussehen und macht ein ungutes Hautgefühl.

Inventar Avatar von Karina

OMA schrieb:
    Nee, die Falten werden ja nicht zugespachelt! Hautknete gibt es ja noch nicht (oder doch?).
    Doch Oma, ich glaube sowas gibt´s schon, und zwar von Signature Club A, irgend so ein Silikon-Zeug, daß man sich gezielt auf die Falten schmiert, damit die (angeblich) nicht mehr zu sehen sind.
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar

@Uschi danke fürs Anfixen, ein suuper Sache der Linefiller von Backstage. Sogar für Ungeübte.

@Oma,
    ich habe mir den Linfiller von Backstage gekauft. Er funktioniert toll! Die Nasolabialfalte ist fast unsichtbar. Auch kein Abblättern, wie hier befürchtet. Ich habe das MakeUp Light Diffusing und den Mascara + Lippi gleich mit bestellt. Das MakeUp über dem Filler ist der Hammer. Hält den ganzen Tag, sieht natürlich aus und schafft doch eine ganz ebenmäßiges Hautbild. Verkriecht nicht in Fältchen, und die Poren sind unsichtbar, einfach perfekt. Und der Mascara ist mein heiliger Grahl. Dichte, verlängerte und gebogene Wimpern ohne Wimpernzange.

Kann die Sachen von Backstage wärmstens empfehlen.

LG
    Steffi