komme ich von meinem Visagistenseminar bei Ulrike Schütze und lande sofort bei euch.Wo denn auch sonst
![]()
. Auch wenn alles von den russischen Ereignissen überschattet ist, die uns alle zutief entsetzt haben, möchte ich euch doch ein wenig von meinen Eindrücken berichten.
Ulrike Schütze ist einfach eine tolle Frau, die mich bereits auf der Messe Düsseldorf stark beeindruckt hat.
Dieser Eindruck wurde auf dem Seminar mehr als verstärkt. Für mich war es nicht nur die Fähigkeit von ihr, Themen sowohl theoretisch als auch praktisch einprägsam rüber zubringen sondern auch und insbesondere ihre Menschlichkeit und Wärme auf andere Personen zuzugehen und überhaupt .......die Frau liebt ihren Beruf und vor allem die Menschen, mit denen sie zu tun hat. Und glaubt mir, damit meine ich jetzt nicht nur Top-Models.
So, jetzt aber genug geschwärmt und an die Arbeit........ Wir waren ein toller Haufen, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe, obwohl ich altersmäßig doch etwas den Rahmen gesprengt habe
.
Die Tage waren angefüllt vom Erarbeiten der verschiedenen Lifestyle-Typen (die es natürlich –um die Sache zu vereinfachen *haha*- in verschiedenen Mischformen gibt ) über das Analysieren der Gesichtsformen sowie der verschiedenen Möglichkeiten über Licht und Schatten Korrekturen zu setzen, auf die dann die entsprechende Tages-, Braut-, Event/Abend Make ups gesetzt werden.
Witzig war das Selbstschminken für die Vorher-Nachher-Photos in Schwarz-Weiß (never ever würde ich mein Vorher-Bild hier rein stellen), das wir am letzten Tag selbst bewerkstelligen mussten.
Einer der Teilnehmer, Harald –seines Zeichens Friseur- verpasste mir vor dem „Nachher-Bild“ mit der Nagelschere von Bettina noch eine kleine Haar-Schnitt-Korrektur, zerzusselte meine Haare mit Gel und Haarlack und es sah einfach nur geil aus.
Und wenn ihr in Bingen wohnt, geht ihr einfach mal in .... „Harald’s Haarwerkstattt ... ganz schön schräg“. Wer nicht dort wohnt ist selber schuld oder guckt einfach bei http://www.haralds-haarwerkstatt.de/ .
Wir sahen eine tolle ppt zum Thema „Senioren-Make-up“, sprachen über Herren-Make-up und gute Fotografen und hatten alle sehr viel Spaß dabei.
Immer hilfreich und mit guten Tipps stand uns Sandy zur Seite – und wenn ich in meiner Nervosität herangestürmt kam, weil z. B. meinem Model beim Abend-Make up die falschen Wimpern in Richtung Mundwinkel wanderten, blieb Sandy trotz ihrer Jugend ruhig und ausgeglichen. DANKE Sandy
![]()
: .
Übrigens topi, ich habe eine tolle Frau kennen gelernt, die mit Shiseido arbeitet. Ich wette mir dir, du würdest sie mögen – was sag ich? „mögen“, lieben würdest du sie.
Jetzt habe ich noch nicht mal einen Bruchteil meiner Eindrücke wiedergeben können.
Fragt doch büdde ein wenig, damit ich noch weiter erzählen kann!!!!
A guat’s Nächtle
Uschi