Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Miez1983
    Besucher

Silikone, Inhaltsstoffe, Locken? Ich verzweifel

Hallo Ihr Lieben

jetzt dachte ich ich hätte endlich mal ein shampoo gefunden was mir gefällt, loreal expert intense repair (riecht soooo lecker nach banane), da bekomm ich auch schon angst, dass evtl. doch die INCIs nicht richtig sind...ich les mich jetzt schon ne weile hier durch und hab auch schon fleissig verglichen im lexikon...aber ich bin es leid immer was zu kaufen und dann wieder in die ecke zu stellen...hab den pc beim einkauf ja leider nicht dabei...

auf was genau sollte ein anfänger wie ich denn achten bei den INCIS? habe lockiges, trockenes haar und versuche seit jahren meine haare mit fructis, dove, pantene oder ähnlichem sie lang zu bekomme ...sie gehen bis über die schulter, aber länger bekomme ich sie nicht...dann sind sie immer nach drei monaten so trocken dass ich zum friseur muss und ratsch bin ich wieder am anfang...

ich glaube solche fragen hört ihr ständig, wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, dem es auch so ginge...hätte so gerne hüftlange haare

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: Silikone, Inhaltsstoffe, Locken? Ich verzweifel

Hallo und erstmal !
    ich hab auch immer das gleiche problem wie du gehabt, bis ich dank den BJ auf NK shampoos gekommen bin. hab auch relative trockene haare, die teilweise lockig sind.hab mich immer durch die werbung verleiten lassen, diese silikonbomben zu kaufen, weil ich dachte, irgendwas müsste ja helfen. seit ca 4 wochen benutze ich nun alverde shampoo und spülung (gibt es bei dm und ist ziemlich günstig) und meine haare haben sich noch nie so toll angefühlt.klar, spliss kann man nicht verschwinden lassen, aber die trockenheit ist nicht mehr so extrem.
    du solltest auf jeden fall darauf achten, dass in deiner haarpflege keine silikone drin sind. die erkennst du auf der INCI liste meistens an der endung -cone. habe mir jetzt auch shampoos von logona und lavera bestellt, die ich jetzt testen will.du kannst ja mal in den testberichten gucken, was für dich so in frage kommt. ausserdem schwören die meisten BJ mit lockigem Haar auf Glycerin Spray und eine saure rinse nach dem haarewaschen ( 1 löfel essig auf 1 liter wasser). dazu wurde hier in den threads schon oft diskutiert. du kannst diese themen ganz einfach über die suchfunktion finden.
    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. ich weiß, dass das alles anfangs etwas verwirrend ist, aber das legt sich.viel spaß noch bei den BJ.
    grüße
    anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Miez1983
    Besucher

oh super, dann werd ich mal in den dm morgen hüpfen, und das mit dem glycerin hatte ich mal hier gelesen, das hol ich mir auch nachher mal in der apo...super...

welche shampoos kann man so empfehlen NK? gibt es da überhaupt brauchbare in der drogerie, das auch gescheit riecht...ich hasse diese öko düfte irgendwie...naja vielleicht gewöhn ich mich ja auch dran hehe...aber alverde behalt ich mal im auge...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich hab das alverde aloe hibiskus shampoo und spülung, aber auch die zitronen melisse spülung. benutze ich im wechsel. finde den duft nicht so schlimm.hab mich auch schon dran gewöhnt. wenn ich meine anderen shampoos mal langsam kriege, dann kann ich dir ja noch sagen, ob die gut riechen. warte schon total gespannt auf mein paket. grade bei mir muss das immer so lange dauern übrigens soll die sante brilliant care als kur verwendet wunder wirken.gibt es auch bei dm. hab ich auch bestellt, aber noch nicht getestet.
    grüße
    anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, so extreme düfte wie bei kk bekommst du bei nk eher selten, aber die alverde-produkte riechen schon ganz gut. neobio riecht auch gut und die incis sind auch recht gut. man muss aber im grunde nicht gleich zu nk übergehen, balea-shampoos sind auch meist silikonfrei und man muss nicht auf die kk-düfte verzichten (und ich denke, dass silikonfrei erst mal das wichtigste ist. durch das silikon können keine pflegestoffe ans haar, es trocknet somit aus und da ist es dann kein wunder, dass du beim züchten nicht weiterkommst)
    wie anna schon geschrieben hat: an der -cone endung erkennst du eigentlich meistens die silikone. zudem natürlich auch von mir der hinweis auf die tb, da stehen die incis ja schon drin, die kannst du dann einfach durch den inci-tester laufen lassen. bei pantene, fructis usw. kannste dir den blick auf die incis aber im grunde schon sparen, das sind die reinsten silikon-bomben
    bei trockenheit und locken gibts aber natürlich auch noch viele andere mittelchen, denn hier heißts im grunde immer: pflegen, pflegen, pflegen (zumindest meine locken können nie genug feuchtigkeit bekommen ). die sante brilliant care (ebenfalls bei dm zu bekommen) ist für meine locken ein wahres , ansonsten halt joghurt-kuren usw. schau doch einfach mal in den 2er oder 3er pflegethread (sind die unterschiedlichen haartypen, je nachdem wieviele locken du hast findest du in diesen threads gleichgesinnte und ihre pflegetipps)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Also die Alverde Sachen für die Haare riechen garnicht so übel! Man gewöhnt sich sehr schnell an diesen Duft. Sollte es dennoch nicht so dein Geschmack sein, kann ich nur sagen - der Duft verfliegt sehr schnell. Meine Haare riechen nicht wirklich danach.
    Liebe Grüße Dany

Miez1983
    Besucher

wow ihr seid ja lieb, da kann ich ja schonmal richtig viel lesen und hoffentlich auch lernen und im kopf behalten

das freut mich ja total jetzt

Forengöttin Avatar von Tuuli

Mein Shampoo (NK) gibts zwar nicht in der Drogerie, aber es riecht ganz zart nach Orange. *lieb*
    Aurelia Vermont Basic Haarshampoo.
    honey it's just makeup - not a magic wand!