Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Liese in Schwarz Avatar von Mika

Peeling für die Augenpartie?

Gibt es eigentlich so etwas wie Renoviste oder Refinish von L'Oréal auch für die Augenpartie?

Bei allen Produkten wird ja immer darauf hingewiesen, dass man die Augenpartie aussparen soll, allerdings ist das bei mir genau der Bereich, der so eine Behandlung mal nötig hätte, da Augencremes, Gele, etc. nicht den Effekt haben, den ich mir wünschen würde.

Die Haut unter den Augen ist halt irgendwie grober als im Rest des Gesichts (irgendwie leicht verhornt), dazu kommen leichte Linien und Hautschüppchen, die sich einfach nicht richtig lösen wollen. Ein Peeling erscheint mir da optimal, aber ich trau mich nicht recht, die Sachen einfach mal unter den Augen anzuwenden, nachher mach ich da mehr kaputt als das es wirkt!

Liebe Grüße
    Mika

Fortgeschritten

AW: Peeling für die Augenpartie?

Hi Mika!

Also ich würde Peelings, bei denen extra dabei steht sie nicht bei den Augen anzuwenden, nicht dafür benutzen. Das könnte schlimme Reaktionen geben und man muss ja auch bedenken, dass die Haut um die Augen um einiges empfindlicher ist.

So richtig einen Tip hab ich nicht, aber viele schreiben hier, dass Microfasertücher zum Abschminken geeignet sind (also für Augen) und irgendwie auch peelen sollen, aber ich selbst habs noch nicht ausprobiert, da ich sehr empfindliche Haut hab.
    Geändert von Zwetschkal (25.04.2006 um 12:32 Uhr)
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Hmm, Microfasertücher benutze ich schon, auch unter den Augen, aber ausser dass die Partie dann sauber ist, habe ich noch keinen Effekt bemerkt.
    Ich brauch wohl was stärkeres!

darkbeauty
    Besucher

Bloß kein Peeling an den Augen machen!!!!!

Zitat Zitat von darkbeauty
    Bloß kein Peeling an den Augen machen!!!!!
    ....weil, dann passiert nämlich was?
    Ich mein, eigentlich ist es doch auch nur Haut, natürlich etwas dünner und empfindlicher, aber genauso von Hautschüppchen und Unebenheiten betroffen wie der Rest der Haut auch. Irgendwas muss man da doch auch machen können, um die loszuwerden...

darkbeauty
    Besucher

ja schon, aber besser sind wirklich die microfasertücher, aber das zeug von loreal sind reine chemie bomben, hatte da schon so im Gesicht Reizungen....solche Sachen sind absolut nicht für die Augen gedacht!
    Hast du wirklihc dolle Schüppchen und Unebenheiten am Auge????

Loreley
    Besucher

Die Haut ums Auge ist viel zu sensibel, um sie zu peelen! Du machst sie durch Peeling nur kaputt. Wenn Du von Schüppchen und "Verhornungen" schreibst, deutet das eher auf Feuchtigkeitsmangl hin.

Mein Tip wäre eine feuchtigkeitsspendende Augenpflege (Augengel, z.B. von Lavera) oder ab und zu mal eine Augenmaske.

LG Loreley

darkbeauty
    Besucher

SEHR GUTER TIPP!!!!
    vieeel Feuchtigkeit...nix mit rubbeln...

Fortgeschritten

Ich benutze und vertrage sehr gut "AHA Biofruit Liposome" (Dr. Eckstein). Ein paar mal unter der Pflege aufgetragen und die Haut ist schön.