Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Lalique

With dwarf :-) Avatar von Sumari

AW: Lalique

Laut Herrn Turin soll der Perles de Lalique im Drydown nach nassem Beton riechen -mal eine interessante Duftkomponente. Ich finde seine Verrisse ja immer sehr unterhaltsam zu lesen- muss man natürlich mit Vorbehalt sehen.

Den Lalique Le Parfum verreißt er ja total- schreib ich hier mal lieber nicht, was er über den sagt...
    Weil er hier immer so hochgelobt wird, hab ich mir mal aus Neugierde eine kleine Abfüllung besorgt- er haut mich aber ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Laut Herrn Turin soll der Perles de Lalique im Drydown nach nassem Beton riechen -mal eine interessante Duftkomponente. Ich finde seine Verrisse ja immer sehr unterhaltsam zu lesen- muss man natürlich mit Vorbehalt sehen.

Den Lalique Le Parfum verreißt er ja total- schreib ich hier mal lieber nicht, was er über den sagt...
    Weil er hier immer so hochgelobt wird, hab ich mir mal aus Neugierde eine kleine Abfüllung besorgt- er haut mich aber ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker.
    Wer ist denn Herr Turin?

Was schreibt er denn über den Le Parfum? Das interessiert mich jetzt aber als bekennender Fan. Für mich gibt es kaum etwas eleganteres als diesen Duft! Ich liebe ihn!

Ach ja, mit dem Perles de Lalique wurde ich früben im BB angefixt.
    Da ist eine Beauty extrem begeistert! Das krabbelt natürlich wieder in den Fingern.

Nadi,Luca Turin ist einer der bekanntesten Duftkritiker und der Verfasser von dem Buch Parfumes- The Guide. Dort hat er über 1000 Parfums beschrieben und bewertet. Ich finde, das Buch ist eine ganz unterhaltsame Lektüre, seine Kritiken sind aber schon mit Vorsicht zu genießen und ich kann ihm oft nicht zustimmen- witzig sind seine Beschreibungen aber allemal, manchmal aber auch etwas zu heftig.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Oh bitte Sumari, schreib mal, wass Herr Turin über Lalique schreibt.
    Seine Beschreibung zu Perles finde ich böse, aber ich kann es mit ein wenig querfühlenschnuppern nachvollziehen. Wobei nasser Beton nicht nur schlecht riechen muss .
    (Würde er zu einem Duft schreiben, der rieche nach Heizöl/Diesel/Caramba, wäre das ein sofortiger Kaufgrund für mich )

Meine Laune...
    Psychedelic

Nadi,Luca Turin ist einer der bekanntesten Duftkritiker und der Verfasser von dem Buch Parfumes- The Guide. Dort hat er über 1000 Parfums beschrieben und bewertet. Ich finde, das Buch ist eine ganz unterhaltsame Lektüre, seine Kritiken sind aber schon mit Vorsicht zu genießen und ich kann ihm oft nicht zustimmen- witzig sind seine Beschreibungen aber allemal, manchmal aber auch etwas zu heftig.
    Ach menno - für solche Vergnügungen sollte man sehr gutes Englisch drauf haben, schon allein, um die feinen fiesen Spitzen wirklich zu verstehen *seufz*...

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Oh bitte Sumari, schreib mal, wass Herr Turin über Lalique schreibt.
    Seine Beschreibung zu Perles finde ich böse, aber ich kann es mit ein wenig querfühlenschnuppern nachvollziehen. Wobei nasser Beton nicht nur schlecht riechen muss .
    (Würde er zu einem Duft schreiben, der rieche nach Heizöl/Diesel/Caramba, wäre das ein sofortiger Kaufgrund für mich )
    Oh danke Sumari, ich kannte ihn gar nicht...

Chrys, wenn es irgendwann mal ein U-Bahn oder S-Bahn-Duft Raumspray gäbe, ich würde es sofort kaufen. Ich liebe diesen Geruch seit ich denken kann.

Ebenso Farbe, Lacke, Benzin... Ach ja, es gab mal eine Wimperntusche, die hat mich geruchstechnisch wahnsinnig gemacht. Die roch so verdammt geil.

Margret Astor - Volume & Care (so hieß die glaube ich) und die gibt es nicht mehr. Die roch zum Anbeißen.

So und jetzt ruft schnell mal die Männer mit den weißen Kitteln.

Meine Laune...
    Psychedelic

U-Bahn ist der Hammer - oder Heizungsraum auf großer Fähre *sabber*. Oder sonnenglühende Planken und Bahnbohlen *lechz*...

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ich werfe mal feuchte Keller ein, der Geruch ist auch toll.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Ja, in der Übersetzung geht immer vieles verloren. Als Anglistin kann ich euch bei Übersetzungsproblemen aber gerne helfen! Nur nachfragen!

Das Buch ist schon eine echte Fundgrube und hat einen hohen Unterhaltungswert- man merkt,dass der Mann wirklich Ahnung hat, allerdings spielt natürlich auch hier der ´persönliche Geschmack eine große Rolle und man sollte in jedem Fall der eigenen Nase vertrauen. Ich liebe auch ganz viele Düfte, die er oder seine Co-Autorin Tania Sanchez total verrissen haben!!

Dem Perles de Lalique gibt er 3 Sterne von 5 und beschreibt ihn als gepfefferten Erdbeerduft über einem Herz aus Rose/Patchouli- Drydown siehe oben.
    Lalique Le Parfum bekommt von ihm nur 1 Stern- er meint u.a., der wäre "repulsivly chemical".
    Aber wie gesagt-letztendlich muss jeder seinem eigenen Duftempfinden vertrauen und es gibt wenig persönlicheres als Duftvorlieben, daran kann auch ein Herr Turin nix ändern!!

Anglophil und duftophil

Nadinini
    Besucher

Ihr seid so klasse! Mein Gott, wie gut, dass ich nicht alleine dastehe.

Frisch gestrichene Jägerzäune im Sommer mag ich auch, erinnert mich an meine Kindheit.

Keller ist echt geil.

Wir hatten früher in unserem Haus auch einen Heizungskeller, so sehr ich diesen Keller hasste, aber ich musste mindestens 1x die Woche runter und die Tür aufmachen und ne Nase nehmen. Geil!

Den Geruch von modrigen Kellern mag ich auch!

Ich liebe auch die Kopfnote von Tubereuse Criminelle- die hat auch einen intensiven Benzin-Mentholgeruch- der ganz viele abschreckt- aber ich finde gerade diese Note ganz toll!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Tja, Dogmatismus in elitären Kreisen ist verbreitet - aber wenn er soviel Anlass zum Amüsieren bietet, soll er sich ruhig ausleben .

"repulsivly chemical" kann ich beim Lalique auch nachvollziehen. Das ist diese eine kleine spezielle Note, die mich bei diesem eigentlich schönen Duft immer irritiert hat.
    Danke für die Übersetzung Sumari

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen

Ihr seid so klasse! Mein Gott, wie gut, dass ich nicht alleine dastehe.

Frisch gestrichene Jägerzäune im Sommer mag ich auch, erinnert mich an meine Kindheit.

Keller ist echt geil.

Wir hatten früher in unserem Haus auch einen Heizungskeller, so sehr ich diesen Keller hasste, aber ich musste mindestens 1x die Woche runter und die Tür aufmachen und ne Nase nehmen. Geil!
    Menthol... wow... noch eine Stufe weiter. Zwangsjacke Sumari?

Geht mir mit der Fähre auch so. Bin ich mal auf so einem Schiffchen, ist mein erster Weg zur Heizungskellertür, um einen kräftigen Zug zu nehmen. Schon beim Gedanken daran läuft mir das Wasser im Mund.... HILFE, sperrt mich ein!!

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Und was auch noch total genial ist sind alte Schuppen. Mein Opa hatte früher so einen da lagerten alte Geräte, Benzin und Öl. Da mußte ich ständig rein
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Wir sind eben alle hier nasengesteuert und die-hard Schnüfflerinnen.
    Otto Normalnase kann mit uns nicht mithalten,hehe- der würde bei der kriminellen Tuberose vom Serge ins Riechkoma sinken...

Anglophil und duftophil

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Oh je... ihr habt ja eigenartige Gelüste.....

Hauptsache hier liest kein Duft-Createur mit......sonst erwartet uns in nächster Zeit so einiges, was sehr außergewöhnlich ist....
    Liebe Grüße
    Nettie

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
    Oh je... ihr habt ja eigenartige Gelüste.....

Hauptsache hier liest kein Duft-Createur mit......sonst erwartet uns in nächster Zeit so einiges, was sehr außergewöhnlich ist....
    Das wär gut - wer will schon gewöhnlich??

Apropos außergewöhnliche Düfte- hat eigentlich jemand schon den Fat Electrician-Duft von Etat Libre getestet?
    Nicht,dass ich danach riechen wollen würde-irgendwie stelle ich mir den als EAU DE TRANSPIRATION vor, aber welche Duftnoten die da reinmischen würde mich schon mal interessieren!

Anglophil und duftophil

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hm ich mag keine modrigen Keller riechen oder Benzin oder son Zeug.
    Bin ich noch normal ?

Ach ja, das Buch hab ich auch, und die Bewertung von Lalique Le Parfum kann
    ich nicht so richtig verstehen. Für mich duftet der sehr hochwertig und einfach klasse.
    Aber gottseidank sind die Nasen verschieden.
    Nasser Beton macht mich auch nicht gerade an....
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Apropos außergewöhnliche Düfte- hat eigentlich jemand schon den Fat Electrician-Duft von Etat Libre getestet?
    Nicht,dass ich danach riechen wollen würde-irgendwie stelle ich mir den als EAU DE TRANSPIRATION vor, aber welche Duftnoten die da reinmischen würde mich schon mal interessieren!
    Dicker verschwitzter Elektriker, der abends zuvor ne Peperoni-Pizza mit viel Knoblauch gegessen hat, dazu einen gesoffen und deswegen mit dem Schraubenzieher danebenzielte, und zischhhhhhhhhhhh.....
    Also auf jeden Fall Gewürze und eine rauchige Note
    Ups, ich bin böse
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Dicker verschwitzter Elektriker, der abends zuvor ne Peperoni-Pizza mit viel Knoblauch gegessen hat, dazu einen gesoffen und deswegen mit dem Schraubenzieher danebenzielte, und zischhhhhhhhhhhh.....
    Also auf jeden Fall Gewürze und eine rauchige Note
    Ups, ich bin böse

Das hört sich jetzt echt erotisch an

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Jaaaaa.... da hast Du recht... wirklich erotisch...
    Und die Peperoni-Pizza mit Knoblauch gibt es dann im Herbst als Limited Edition.

Uuuuuppppsss... Mist... ich muss mich doch hier benehmen und brauchbare Beiträge schreiben... sonst darf ich nicht ins Seski,- wenn es soweit ist...
    Liebe Grüße
    Nettie

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Kann einer von euch was zum Lalique Tender Kiss sagen? Kennt den jemand?
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Leider nein, liebe Rabea.

Den Amethyst gibt es momentan auch günstig bei fragrancex.
    Kostet nur etwas über 30 Euro.

Nadinini
    Besucher

Meine Abfüllung Amethyst ist da. Der ist wirklich toll! Dunkle erfrischende Frucht. Ich glaube, den will ich auch als Fullsize haben. Echt ein Leckerchen!

Nadinini
    Besucher

Habe mich nun doch gegen den Duft entschieden. Er ist zwar lecker, aber leider hält er nicht wirklich auf meiner Haut und das kann ich ja, wie ihr wisst, gar nicht leiden.

Ich überlege nun doch mehr, ob ich einen Duft wirklich brauche oder nicht. Noch vor einigen Monaten hätte ich ihn mir sofort gekauft! Das hat sich glücklicherweise geändert.

Aber dafür sind auch Abfüllungen super!

Inventar Avatar von Annalina

Ich liebe Amnethyst sooo sehr. Bei mir bleibt er lange auf der Haut - komisch. Hatte ihn zu Weihnachten von meiner Oma (Parfum-Junkie-Oma) geschenkt bekommen und für den Winter finde ich den Duft einfach genial!!!

Nadinini
    Besucher

Ich weiß auch nicht. Der Duft ist wirklich toll, keine Quietsche-Frucht, sondern eine schöne und dunkle Frucht, etwa wie schwarze Johannisbeeren.

Aber irgendwie soll es doch nicht sein. Vielleicht nächstes Jahr.

Nadinini
    Besucher

Ich durfte ja nun auch Encre Noire testen. Hmm, der ist mir irgendwie zu sauber, clean, waschmittelmäßig, rein, frisch, zart. Er ist nicht schlecht, wenn man diese Art von Duft mag, wird einen Encre Noire auch sicherlich gefallen, für mich ist er definitiv nichts, auch wenn ich ihn nicht schlecht finde.

Und auch ich frage mich: Wie kann man einen solchen Duft Encre Noire nennen?? Das passt doch wirklich nicht zu diesem hellen, strahlenden Duft.

Meine Laune...
    Breezy

Ich glaube, das hat sich jeder schon gefragt, der Encre Noir pour Elle probiert hat
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger Avatar von waldi

Also ich finde den Titel Encre Noir sehr passend. Obwohl er weich und clean ist, hat er trotzdem was schweres und verruchtes. Ich kann den nur Abends tragen und finde ihn sehr erotisch und richtig zum reinlegen. Neben Amethyst ist er Encre Noir mein Zweitlieblingsduft von Lalique.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kann mir jemand den Encre Noir von Lalique noch mal genauer beschreiben? Ich mag gerne schwere, leckere, sexy, erotische Düfte. Aber auch was blumiges darf sein. z.B. mag ich JPG Classique liebend gerne, Pure Orchid von Halle Berry und sowas in der Richtung. Wäre der Encre Noir was für mich?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den Encre Noir von Lalique noch mal genauer beschreiben? Ich mag gerne schwere, leckere, sexy, erotische Düfte. Aber auch was blumiges darf sein. z.B. mag ich JPG Classique liebend gerne, Pure Orchid von Halle Berry und sowas in der Richtung. Wäre der Encre Noir was für mich?
    Encre Noir finde ich eher leicht und zart, blumig-moschusig-frisch. Der Name passt nicht so gut meiner Meinung nach. Ich denke bei deinen Vorlieben wird Encre Noir eher nicht in dein Beuteschema passen. Aber probieren geht über studieren
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Nein, da bin ich mir sehr sicher, dass der nichts für Dich ist. Encre noir trägt einen Namen, dem er nicht gerecht wird; es ist ein ganz "sauberer", leicht holziger heller Duft, der zwar eine gute Haltbarkeit hat, aber relativ skinnig wird, als hätte man die Haut gerade mit Seife gewaschen.

Schwer, lecker, sexy oder erotisch sind Adjektive, die mir bei Encre noir nicht einfallen würden.

Eher könnte Dir Lalique Le Parfum gefallen, das geht eher in die Richtung, die Du beschreibst.

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Oh, hab mir gerade bei EN Pröbchen von Perles de Lalique und Encre Noir bestellt
    Amethyst mag ich, riecht m.E. fast wie der heiße-Liebe-Tee . Le Parfum finde ich inzwischen ganz ok, aber ich hätte ihn mir wohl nicht bestellt, wenn ich ihn vorher getestet hätte.
    Geändert von Schneehase (29.03.2011 um 11:59 Uhr)
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Encre Noir finde ich eher leicht und zart, blumig-moschusig-frisch. Der Name passt nicht so gut meiner Meinung nach. Ich denke bei deinen Vorlieben wird Encre Noir eher nicht in dein Beuteschema passen. Aber probieren geht über studieren
    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Nein, da bin ich mir sehr sicher, dass der nichts für Dich ist. Encre noir trägt einen Namen, dem er nicht gerecht wird; es ist ein ganz "sauberer", leicht holziger heller Duft, der zwar eine gute Haltbarkeit hat, aber relativ skinnig wird, als hätte man die Haut gerade mit Seife gewaschen.

Schwer, lecker, sexy oder erotisch sind Adjektive, die mir bei Encre noir nicht einfallen würden.

Eher könnte Dir Lalique Le Parfum gefallen, das geht eher in die Richtung, die Du beschreibst.
    Ok, danke Euch. Ich werde einfach mal probeschnuppern.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

der lalique le parfum edp ist wirklich sehr sehr schön. hat eine tiefe, leicht-dunkle note. hat aber auch süße, und vanille. ist aber kein richtiger gourmand finde ich

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Habe den encre Noire heute testen können. Ja ich finde den Namen auch völlig unassend, ähnelt m.E. sehr dem Lacoste Pour femme , vllt. noch etwas pudriger. Jedenfalls ein schöner Alltagsduft.
    Perles de Lalique ist pfeffrig, dabei aber recht sanft - ich kenne Villoresis Piper Nigrum nicht, aber das stelle ich mir sehr scharf vor, wie Pfeffer eben
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    der lalique le parfum edp ist wirklich sehr sehr schön. hat eine tiefe, leicht-dunkle note. hat aber auch süße, und vanille. ist aber kein richtiger gourmand finde ich
    Ein schwerer Duft, finde ich. Für den nächsten Winter vielleicht mal.

Encre Noir war anfangs frisch, hat sich dann aber zu einem ekligen Omaduft an mir entwickelt. Nix für mich.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich liebe Lalique le parfum und trage ihn auch an kühlen Sommertagen, vor allem aber im Herbst und im Winter
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)