Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Sonne - grundsätzlich nicht gut für die Haut?

Liebe beautyjunkies,

ich finde, dass meine Haut im Sommer immer schöner ist als im Winter. Mal abgesehen, von der leichten Bräune, die einen doch etwas frischer und gesünder aussehen lässt.

Liegt das an der Sonne? Oder daran, dass man vielleicht im Sommer mehr trinkt, mehr an der frischen Luft ist, mehr cremt (Sonnencreme)?

Also ich finde, Sonne, natürlich in Maßen und nur mit LSF, einfach genial.

Wie ist eure Meinung dazu? Tankt ihr ganz gerne mal Sonne oder vermeidet ihr jegliche Sonnenbestrahlung?

Lieben Gruß
    shortyfanta

Experte Avatar von Vitamin C

AW: Sonne - grundsätzlich nicht gut für die Haut?

hi,
    also bin auch der meinung, dass die sonne der haut in gewissen mengen sogar gut tut, zumal sich auch die laune bessert...
    habe mal irgendwo gelesen, dass sonnenbaden (aber nicht zu lange sonnen, glaube sind um die 10 min.) krebsrisikosinkend sein soll...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

weiß da jetzt nichts genaues dazu, aba ich hab im sommer auch viel weniger pickel etc. und außerdem hab ich mal gelesen, dass die sonne dafür sorgt, das mehr glückshormone freigesetzt/produziert werden, vielleicht liegts auch daran ...

lg

Loreley
    Besucher

Wie heißt es so schön : Die Dosis macht das Gift.

LG Loreley

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Mensch Loreley, welch Zufall, dass wir uns bei diesem Thema wiedertreffen.

Also, ich liebe die Sonne. Wenn ich weiß, ich will mich richtig sonnen, dann schmier ich mir LSF drauf (aber nur mineralischen). Ansonsten genieße ich einfach den Sommer. Ich binn allerdings auch extrem unempfindlich, so wie meine ganze Familie. Bin ein dunklerer Typ, bin immer schnell braun und hatte noch nie Sonnenbrand. Meine ganze Familie hält es so, und da ist auch keiner richtig faltig.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

July
    Besucher

Sonne ist wichtig für die Vitamin D Produktion im Körper.
    Daß die Sonne das Dickdarmkrebs-Risiko senkt ist erwiesen, allerdings sollte man es trotzdem nicht übertreiben, da sonst das Hautkrebsrisiko erhöht wird. Verzwickt das Ganze!
    Also ich bin ziemlich empfindlich und bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand, weshalb ich auch nie ohne LSF im Sommer raus gehe.

Forengöttin Avatar von chocolat

Und ich finde mich nun auch ein ( @ Loreley & phoenix )

Ich liebe auch die Sonne! Und brauche sie!!! Ich muss auch zugeben, dass ich es gerne übertreibe... zumindest vor einigen Jahren übertrieben hab (d. h. gesonnt ohne Sonnencreme u.ä.) Auch heute knalle ich mich gerne in die Sonne, am liebsten ohne Schatten... Bin aber nun vernünftiger und benutze Sonnencreme...

Obs total schlecht ist, wird sich dann in späteren Jahren zeigen...

Ich muss aber auch sagen, dass meine Haut im Sommer total schön ist... Und das Beste ist: Ich habe da kaum Allergie! D. h. keine Exzeme, keine juckenden Augen etc.
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Experte Avatar von asilein

man sollte jeden tag 15 minuten in die sonne gehen um die vitamin d produktion anzuregen, das wird wiederum für andere prozeße im körper verwendet

@ asilein
    Und man ist auch besser gelaunt, gelle
    - Oscar Wilde -

Loreley
    Besucher

Jaaaaaaaaa! Sonne ist Leben!

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Da ich extrem hellhäutig bin, vermeide ich Sonne so gut es eben geht. Ich kriege faktisch schon einen Sonnenbrand, wenn ich das Wort Sonne nur ausspreche. Richtige Sonnenbäder sind eigentlich tabu aber zum Glück gibt es ja inzwischen richtig geniale Selbstbräuner. Wenn man die sparsam verwendet, sieht es auch richtig natürlich aus.

Das stimmt.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von Salomea

Meiner Haut tut die Sonne auch sehr gut.
    Ich glaube da kann kein Cremchen je mithalten.

das gefühl von sonne auf der haut ist so angenehm prickelnd, ich es einfach, nur unbeschreiblich

Allwissend Avatar von Geyrahoed

meine haut schluckt sonne ohne zu bräunen , auch nen sonnenbrand bekomm ich nie, bin arg kalkig, mittlerweile mag ich es ...

ich leg es nicht darauf an mich stundenlang in die sonne zu legen, aber da ich oft auf achse bin scheue ich mich auch nicht vor sonnenbestrahlung , außer wenn ich frisch tätowiert bin ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich find auch, dass wir und auch unsere Haut die Sonne brauchen

Das grosse Problem ist einfach, dass ich von allen Sonnencremes Ausschlagartige Pickel krieg, und ohne bekomm ich Sonnenbrand...hab mir nun extra Ladival Allerg bestellt, aber nach 2 Tagen nun wieder suuuuper, ganze Aufpäppelei der Haut im Eimer!
    LG Sand wink

Nimue
    Besucher

Auch wenn ich keinen Sonnebrand kriege, ich hasse das Gefühl, wenn die Sonne auf die Haut brennt. Als ob man langsam über dem Feuer geröstet wird auch mit Sonnencreme. Ausserdem hasse ich Sonnecreme, die kleben und pappen wie blöd (Zumindest die mit Faktor 30 Aufwärts und die brauch ich, wenn ich mich wirklich sonnen will) Und Pickel machen sie auch.

Sonne kriegt die Haut auch genug ab, wenn ich an die Bushaltestelle laufe da creme ich mich auch nie ein. Und auch wenn man sich im Schatten aufhält, kriegt die Haut Sonne ab (also nicht wenn man in einem Gebäude ist, aber im Schatten eines Baumes oder so schon). Dummerweise brauche ich die Sonne, ich gehe ohne sie ein wie eine vertrocknete Pfalnze. Ich habe zum Teil übelste Winterdepressionen gehabt, bei denen Schon ein Sonnenstrahl half, sie zu vertreiben. Aber eben, ich liebe die Sonne nur vom Schatten aus

Fortgeschritten Avatar von sand

@Nimue ja das versteh ich, die Sonne tut psychisch sooo gut. Dann kannst du ja froh sein ist dieser Winter endlich vorbei!

Ich kann ihr aber nicht so gut ausweichen, weil ich viel mit den Kindern draussen bin, und dann auch noch so blöde, geplatzte Aederchen hab, da ist Sonne ja offenbar Gift für, also fängt nun wieder die Suche nach dem Heiligen -(Sonnencremen) Gral an.
    LG Sand wink

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich meide die Sonne eher. Sonnenbaden mache ich nie. Ich bin blond und mag das gar nicht, wenn die Haut braun wird. Ich finde das sieht nicht schön aus zu blonden Haaren braune Haut. Blonde Haare brauchen irgendwie blasse Haut. *find*
    Ich will durch Sonnenbestrahlung nicht aussehen wie eine solariumgebräunte Tussi mit wasserstoffblonden Haaren. Und genau das macht die Sonne mit meiner Haut und Haar durch Sonnenbaden.

Allwissend Avatar von HappyHippo

ohhhhh ich finde blonde Menschen die braun sind totaaal schön!

Ich bin auch eine kleine Sonnenanbeterin. Ich hab da aber zum Glück auch keine Probleme mit sonnenbrand, da ich auch ein dunkler typ bin. Ich mag nur nicht, dass ich bei ein bißchen wärme schon so schwitze!
    Also lieg ich schon lieber im Park, auf der Terasse, oder am strand rum wenn die Sonne scheint anstatt aufzupassen, dass ich ohne schweißflecken in der Uni ankomme....

Edit: deutsch ist schwer um vier uhr morgens...
    Liebe Grüße vom Hippo

Expertin Avatar von minamara

ist das nicht wunderbar, dass der winter vorbei ist und der sommer samt sommersonne vor uns liegt?

ja das ist wirklich toll, vorallem kann ich jetzt endlich wieder am abend walken gehen ohne in die dunkelheit zu geraten, und bissl braun werd ich dabei auch gleich juhu