Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    fandorina
    Besucher

frühlingsfrische wandfarbe gesucht

liebe beauties!
    hat jemand eine empfehlung für ein schönes, frisches grün als wandfarbe?
    (hersteller? fabrnummer? caparol, sikkens o. ä.) sollte man im baumarkt kriegen können
    möchte gerne meine küche streichen.

vielleicht hat jemeand selbst gestrichen und ist von seiner farbe begeistert?

freue mich auf antworten...

lg,

fandorina

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

AW: frühlingsfrische wandfarbe gesucht

Hallo Fandorina,

ich glaube, meine Farbe im Eßzimmer ist von Obi gewesen und heißt Farn. Die ist aber ziemlich matt. Ich finde sie schön
    Die meisten Grüns waren mir damals zu minzig, wenn du verstehst was ich meine. Kerbel (auch von Obi) war zum Beispiel so ein Kandidat. Schöne Farbe, aber für meinen geschmack zu kühl.

Lieben Gruß
    shortyfanta

fandorina
    Besucher

hallo shortyfanta!

danke schonmal! was kostet da so ein eimer? und wie weit kommt man damit?
    ich möchte halt so ein helles grün, aber ohne gelbstich. naja, 'frisch' eben...*wie-erklär-ichs-dem-kinde*
    lg,

fandorina

Hallo Fandorina,

ich kenne das Problem, gerade beim Grün Meine Schwester zieht nämlich gerade um und wollte im Schlafzimmer lindgrün haben. Alle Töne waren entweder zu gelbstichig, zu blaustichig oder zu kühl. Letzendlich hat sie grüne Tapeten genommen, die aber vom Farbton auch nicht wirklich hinkommen.
    Ich denke mal "Farn" dürfte dir zu dunkel sein. Ist aber nicht gelbstichig.
    Die Farbe von Obi kosten 19,99 für 10 Liter, damit kannst du 25 qm streichen, also Wandfläche, gell, nicht Raumgröße
    Du kannst dir mittlerweile auch in vielen Baumärkten die Farbe mischen lassen, die haben tausende von Farbkärtchen, da ist bestimmt was dabei. Kostet bei Obi das gleiche wie die fertige Farbe.
    Liebe Grüße
    shortyfanta

fandorina
    Besucher

danke dir! es ist echt nicht so leicht, was passendes zu finden. ich weiss, dass es bei caparol diesen mischservice gibt, aber das kostet....wollte einfach rein innen laden, farbe schnappen, raus ausm laden. habe mittlerweile farbkärtchen aus holland angefordert. die haben das mit schönen farben echt raus. muss ich erst nach venlo fahren?!!! zum gucken: www.flexa****

dir noch nen schönen tag

fandorina
    Besucher

danke dir! es ist echt nicht so leicht, was passendes zu finden. ich weiss, dass es bei caparol diesen mischservice gibt, aber das kostet....wollte infach rein innen laden, farbe schnappen, raus ausm laden. habe mittlerweile farbkärtchen aus holland angefordert. die haben das mit schönen farben echt raus. muss ich erst nach venlo fahren?!!! zum gucken: www.flexa****

dir noch nen schönen tag

hey, die haben wirklich schöne Farben, gefallen mir.

Aber je größer die Auswahl, desto schwerer die Entscheidung

Ich habe jedes Zimmer in einer anderen Farbe gestrichen. Und bei jeder Farbe hatte ich diese Entscheidungsschwierigkeiten.

Oma Avatar von IVY

hmmmm, und wenn du die farbe einfach selbermischt ??

mache ich immer so. eine abtönfarbe kaufen und dann den perfekten ton mischen. ist günstiger und genauso gut
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

fandorina
    Besucher

hallo ivy!
    daran habe ich auch gedacht, wollte mir die mischerei sparen. meistens haut der ton nicht ganz so hin, sieht im eimer immer anders aus als auf der wand. einen versuch ist es auf jeden fall wert. Danke!!!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Zitat Zitat von fandorina
    hallo ivy!
    daran habe ich auch gedacht, wollte mir die mischerei sparen. meistens haut der ton nicht ganz so hin, sieht im eimer immer anders aus als auf der wand. einen versuch ist es auf jeden fall wert. Danke!!!
    Um den richtigen Farbton zu treffen, kannst du mehrere kleine Proben anmischen, dir das Mischverhältnis aufschreiben und dann nebeneinander kleinere Farbflächen an die (weiße) Wand streichen.
    Ich bin da auch meistens vorsichtig, vor allem, da eben in schönen Grüntönen nicht unbedingt nur blau und gelb drin sein können, sondern vielleicht auch noch Grau-, Violett- oder andere Farbtöne...
    Ich habe mir mein Hellgrün bei Obi mischen lassen, es war höllenteuer, aber Liebe auf den ersten Blick. Auf jeden fall ist Grün eine tolle Farbe, und wenn du einen eher gelblichen Ton auswählst, dann wirkt es auch überhaupt nicht kalt.