Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

billige bodylotion ohne öl?

Hallo liebe BJs,
    ich hab n problem und zwar mit bodylotions , und zwar bekomm ich am ganzen körper pickelchen wenn ich mich eincreme. Kann es daran liegen dass diese zu reichhaltig sind denn manche hinterlassen ja schon so ein film und man fühlt sich die ganze zeit eingecremt an...und dann kleben die klamotten und so....das mag ich ned ....Da ich mich aber bei schönem wetter und im urlaub gerne sonne muss ich was für die haut tun da sie sonst zu sehr austrocknet und sich schält....
    Somit meine Frage, kennt ihr eine BL die keine öle und so enthält die eventuell pickelchen verursachen? Wär auch toll wenn sie nicht so teuer wär, denn man braucht ja dann immer viel davon....

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: billige bodylotion ohne öl?

Wie wäre denn ein Gel? Gibt's auch für den Körper. Ein bestimmtes kann ich dir leider nicht empfehlen.

Inventar Avatar von janne

Hi Katha,
    eigentlich benötigt die Haut neben der Feuchtigkeit auch Fett. Der hauteigene Wasser/Fettmantel ist ja genauso aufgebaut. Die Feuchtigkeit verdunstet ohne schützende Fettschicht (auch wenn es nur ein Hauch ist) viel zu schnell wieder.
    Könnten deine Pickelchen eventuell vom Emulgator oder ähnlichem (Konservierungsmittel) kommen ? Von den PEGs weiss man, dass sie häufig Pickelchen machen in Zusammenhang mit UV-Strahlen. ("Stichwort Mallorca-Acne").
    Versuchs doch mal mit einer PEG-freien BL. Falls es NK sein darf, hast du da eine ziemliche Auswahl.
    Ohne Fett liebe ich die Gele von Santa Verde, reine Aloe-Gele (sind für Sonnenbäder überhaupt am besten geeignet). Ich tu aber auch dadrüber gern noch ein Hauch Fettcreme oder -Lotion.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Eine wirklich sehr leichte Lotion ist die Logona Daily Care Limette-Aloe (oder so ähnlich).
    Die benutze ich jetzt, da es wärmer wird. Von meinen Winter-BLs gab's auch Pickelchen, weil der Fettgehalt zu hoch war. Die Logona riecht zudem richtig lecker zitronig.

Hier ist der Testbericht: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3789
    Habe in dem TB gerade noch eine andere Idee gelesen, nämlich After Sun Lotions. Die sind auch mit weniger Fett und spenden viel Feuchtigkeit.
    Geändert von phoenixfeatherholly (25.04.2006 um 18:28 Uhr)

black
    Besucher

Die Pickelchen könnten auch vom enthaltenen Parfum in den Lotions kommen, oder?

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

hm ja könnte sein...aber das war bis jetzt bei jeder BL....deswegen benutz ich auch keine...aber das mit dem aloe wär ne idee
    aber sonst vertrage ich parfum ganz gut....bin regelrecht süchig danach :)