Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten

Welche Mascara für empfindliche Augen?

Hallo an die Runde,

für eine Freundin suche ich Tipps für eine Mascara für besonders empfindliche Augen.

Bei den "normalen" Mascaras aus Drogeriemarkt oder Parfümerie bekommt sie geschwollene Augen, die jucken - sobald von der Mascara beim Schwitzen oder Abschminken was in die Augen kommt. Eine "richtige" Allergie ist aber wohl nicht vorhanden.

Spontan einfallen würden mir aus der Apotheke die von LRP, oder natürlich die Naturkosmetikriege Hauschka, Logona, Lavera.

Wer von euch kann da Erfahrungsberichte beisteuern? Oder hat den ultimativen Tipp?

Viele Grüße,
    Lisa

Experte Avatar von dokuya

Re: Welche Mascara für empfindliche Augen?

Die LRP wär mir jetzt auch eingefallen - hast Du schon in den Testberichten geschaut?

LG
    dokuya

Inventar Avatar von Eiszeit

Mir geht es ähnlich, deshalb benutze ich nur wasserfeste Mascara. Bei mir hats geholfen .

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Lisa,

ich kann die Lavera Mascara empfehlen. Sie wurde bei Ökotest mit sehr gut bewertet und ich vertrage sie auch wirklich gut (trotz Kontaktlinsen).
    In dem Testbericht wurde erwähnt, dass man grundsätzlich schwarze Mascaras den farbigen (braun, blau usw.) vorziehen sollte, da sie die am besten verträglichen Pigmente enthalten.

Liebe Grüße, Snorkfräulein

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Welche Mascara für empfindliche Augen?

, ich habe diesen Thread mal vorgeholt, weil ich das gleiche Problem habe. Wenn ich schwitze oder meine Augen sehr angestrengt sind, dann fangen Sie an zu brennen. Im Augenblick benutze ich eine Mascara von Neutrogena, mit der ich recht gut zurechtkomme, aber die gibt es leider in D nicht und die Optik ist auch nicht gerade umwerfend. Bisher getestet habe ich Art Dekor, Clinique und LRP. Besonders schlimm war es bei LRP, den habe ich deshalb nach 1 mal testen zurückgegeben auch Clinique war auf Dauer ein Problem. Art Dekor hat leider Panda-Augen gezaubert.
    Bitte um eure Hilfe.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

echt LRP hast nicht vertragen? dabei dachte ich immer der sei extra für empfindliche augen etc ... wollte mir die fast kaufen. was mach ich jetz? welche soll ich denn kaufen? hat wer ne idee?

ach und neutrogena stellt auch mascaras her? sieht man die wo?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Inventar Avatar von vanityfair

P2 hat eine neue Sensitiv-Mascara aus der LE ins reguläre Sortiment übernommen, mit der bin ich echt zufrieden! Die ist hellgrün verpackt und macht schöne voluminöse Wimpern.

hm.. ich glaub P2 bekomm ich hier leider nich.

kann jemand was zur den folgenden sagen?

LRP respectissime (densifieur)
    Manhattan long&sensitiv
    Jade Full n Soft
    Ellen Betrix 2000Calorie
    Ellen Betrix Masterpiece
    Lavera Trend Sensitiv Volumen
    Dr. Hauschka Volumen Mascara
    Geändert von .~VanillA~. (21.05.2007 um 12:48 Uhr)
    lg .~VanillA~.

Loreley
    Besucher

Ich finde gerade NK-Mascara für empfindliche Augen ungeeignet, weil immer ätherische Öle zur Konservierung enthalten sind. Meine Augen tränen und röten sich davon.

Da ist fast jede Drogerie-Mascara (z.B. die gute alte Dream Mascara von Jade Mybelline) verträglicher.

tina4
    Besucher

Meine Arbeitskollegin hat auch empfindliche Augen und ist noch dazu Kontaktlinsenträgerin - sie ist damals zu ihrem Optiker gegangen und hat sich einen Mascara von "Eye Care" gekauft, weil die eben Kosmetik für empfindliche Augen anbietet und war total zufrieden damit
    Das könntest ja auch probieren ...

EyeCare klingt interessant - weiß jemand wo man die INCI dazu findet?
    kennt die noch jemand? macht die schön volumen oder wie? -g-
    lg .~VanillA~.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Eye Care klingt wirklich gut. Ich habe gerade mal gesurft und diesen Mascara bei Linsensuppe gefunden. Den gibt es offensichtlich auch in einer kleinen Größe zum probieren. Vielen lieben Dank für den Tipp.

Ich verstehe es auch nicht, dass ich selbst den Densifleur von LRP nicht vertrage. Ich vermute, dass es daran liegt, dass Mascara bei mir meist nicht auf den Wimpern hält und dann eben auch in die Augen kommt. Komischerweise ist der von Neutrogena (heißt übrigends Clean Lash Tint) nicht mal wasserfest und hält trotzdem bombig. Ich hoffe, dass ich demnächst bei meiner Reise in die USA auch etwas Zeit finde, einkaufen zu gehen. Dann werde ich mich wohl damit eindecken. Da mein derzeitiger wohl nicht mehr solange reicht, werde ich wohl bis dahin mal den Eye care testen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Mila
    Besucher

Hallo ihr,

muss den Thread mal wieder hervorholen.

Wie der Name schon sagt,hab ich auch empfindliche Augen , bisher hab ich bei jeder Mascara nach einpaar Minuten rote Augen und es juckt schrecklich.

Nun hab ich gestern voller Erwartung die neue Mascara von Alverde ausprobiert und.... es war noch schlimmer als mit den KK Mascaras. Mein ganzes Augen war rosa. Scheinbar hat Loreley recht mit den ätherischen Ölen in Nk Mascara.

Habt ihr vielleicht noch einpaar Tips für mich?
    Am liebsten wäre mir NK, vielleicht kennt hier ja jemand eine die auch wirklich für Hypersensible Augen ist.
    Schön wäre es auch wenn ich sie nicht bestellen sondern Im LAden/BioSupermarkt kaufen könnte
    Und bezahlbar sollte sie sein.-- Die eyecare z:b ist doch recht teuer. Wenn es gar nicht anders geht werd ich zwar investieren aber günstiger wär mir schon lieber.

achso: Und sie sollte eher natürlich sein.. ja aich weiß ich hab viele Wünsche

Und.. kennt jemand die sensitive Mascara von Manhattan , ist die gut?

Freue mich über eure Anregungen.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Hallo BJs,
    muß den Thread nochmal rauskramen. Hat irgendwer einen guten Tip?

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (24.02.2010 um 14:59 Uhr)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Danke. Mit Hauschka hatten einige Probleme? Hab bis jetzt immer die gängigen Mascaras benutzt, total bescheuert, wo ich doch empfindliche Augen habe. Vielleicht versuche ich La Roche Posay? Allerdings frage ich mich, ob das gut ist, wenn da künstliche Tränenflüssigkeit drin ist?

Inventar Avatar von Simjen

Also bei mirgen gehen die ganze NK- Mascaras gar nicht - wahrscheinlich zu viel ätherische Öle drinnen - gilt auch für die Dr. Hauschka.

Ich habe die LRP in der Version souplesse - die vertrage ich, allerdings find ich sie nicht so toll - man sieht kaum, dass man Mascara drauf hat.

Hab mir jetzt mal testweise die UMA sensitiv gekauft - aber wenn die nix ist, werd ich auf jeden Fall die Eye care versuchen - wobei hier immer erwähtn wird, dass die eye care so teuer ist - also ich habe welche für 11,50 € gefunden und die LRP kostet immerhin 16 €

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Und,simjen? Wie machte sich die uma-Mascara im (Langzeit?-) Test?
    Oder gibt's sonst was Neues?
    Ich vertrage Clinique nämlich nicht mehr, Biotherm wird nicht mehr hergestellt, die Sanssoucci-Mascara ist mir zu lasch und LRP war absolut unverträglich, sehr lachhaft bei dem Preis/Konzept...
    Leebe Grüße - leeza1th

Forenkönigin

Ist ja lustig, dass ich mich heute mit dem Thema Unverträglichkeit auch grad auseinander setze. Stand grad vorher im Geschäft und hab Incis verglichen und weiss nun nicht, was ich machen soll. Die Lash Blast hat eigentlich fast die gleichen Incis wie die Mascara, die ich bis anhin hatte. Zwei drei Sachen mehr drin!

Gerade jetzt hab ich die La Bella Nussy drauf, die hat ja extrem wenig Incis. Nur hält sie nicht ganz so gut, wie andere Mascaras... Aber mal schauen! Mit dem richtigen Bürstchen kriegt man auch hier ein gutes Ergebnis.

supreme
    Besucher

Hier steht auch noch einiges an Tipps
    https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=mascara

Meine Laune...
    Cool

Aaah, danke supreme!
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Cool

Die u.m.a. sensitiv hat bei mir total geloost: sofort gerötete, gereizte Augen, ständiges Krümelgefühl etc. pp
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Die u.m.a. sensitiv hat bei mir total geloost: sofort gerötete, gereizte Augen, ständiges Krümelgefühl etc. pp
    , selbiges gilt für die p2-sensitiv, hab' ich da etwa gleich zwei kontaminierte / ranzige (weil nicht versiegelte) Drogerie-Mascaras hintereinander erwischt ???
    Leebe Grüße - leeza1th

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich empfehle immer wieder gerne die Long&Sensitive von Manhattan.

Meine Laune...
    Cool

@Amaryllis: Hm, echt? Danke für den Tipp, wahrscheinlich werde ich noch 1-2 Wochen die Drogerie-Mascaras anschmollen , und sie mir dann doch kaufen ... Und natürlich hier berichten!
    Leebe Grüße - leeza1th