Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Babydoll_2
    Besucher

Wie Komme ich zur Naturhaarfarbe zurück

Hallo!!
    Ich würde gerne wieder meine Naturhaarfarbe zurück haben(dunkelblond)
    jetzt sind sie dunkelbraun,muss ich es rauswachsen lassen oder gibt es eine möglickeit sie irgendwie wieder blond zu bekommen.würde mich freun wenn mir jemand helfen kann.
    gruss nadine

Inventar Avatar von Shamandalie

AW: Wie Komme ich zur Naturhaarfarbe zurück

bei mir wars genau gleich. bin dann zum frisör gegangen, weil mir rauswachsenlassen zu lang gedauert hätte. die meinte dann, dass komplett überfärben (mit vorher bleichen) zu schädlich für die haare wäre (was eigentlich eh logisch ist). so hat sie mir einzelne dunkeblonde strähnen reingemacht - jetzt schaut der ansatz nicht mehr schlimm aus und ich lass es einfach rauswachsen. meinen haaren haben übrigens auch die blonden strähnen gar nicht gut getan. pfleg sie seit 2 monaten wie blöd und immer noch merkt man, dass sie trocken und angegriffen sind.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich weis ja nicht womit Du gefärbt hast, doch rauswachsenlassen ist auf alle Fälle die gesündeste Alternative für`s Haar.

Du kannst hier mal schauen nach natürlichen aufhellungsmöglichkeiten, weil von weiteren Chemischen Experimenten würde ich dringend abraten wenn`s baldmöglichst wieder der natürliche Farbton sein soll.

http://64.233.179.104/translate_c?hl...language_tools

VG von Feng-Shui

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von Babydoll_2
    Hallo!!
    Ich würde gerne wieder meine Naturhaarfarbe zurück haben(dunkelblond)
    jetzt sind sie dunkelbraun,muss ich es rauswachsen lassen oder gibt es eine möglickeit sie irgendwie wieder blond zu bekommen.würde mich freun wenn mir jemand helfen kann.
    gruss nadine
    Also da bleiben nur 2 Optionen:

• du möchtest unbedingt zu deiner Farbe zurück
    • die Gesundheit deiner Haare ist dir wichtiger als die Farbe

Für Option 1: Farbabzug, danach Färbung in deiner Naturfarbe oder nach und nach mehr Strähnen, wobei ich die Strähnen für schädlicher halte, weil hier mit mehr % blondiert wird als beim Farbabzug wo du mit nur 2 Schritten gleich dein Wunschergebnis hast.

Für Option 2: abwarten und rauswaschen, oft waschen, mit Schuppenshampoo o ä. Viel in die Sonne.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!

Ich hab haargenau das gleiche Problem! Hab auch dunkelblonde Haare und dunkelbraun intensiv getönt (ist ja quasi gefärbt). Der Ansatz oben ist deutlich sichtbar und sieht irgendwie ungepflegt aus..(??)

Habe mir mehrere Varianten angesehen.

1. blonde Stränchen reinmachen lassen

2. Komplett blondieren

3. doch wieder nachfärben...(?)

4. "Kunststrähnen" (aus Echthaar) an die eigenen Haare drankleben lassen

5. Einfach rauswachsen lassen

Letztere würde bei mir minimum 2 Jahre dauern, da meine Haare mittlerweile knapp übern BH Verschluss lang sind und sie seeeehr langsam wachsen.

Blondieren will ich eigentlich vermeiden, rauswachsen lassen will ich auch nicht, und nochmal färben erst recht nicht.

Bin sehr unschlüssig und suche noch immer nach dem richtigen Weg

Vielleicht krieg ich ja mit Zitronensaft im Sommer ein paar blonde Strähnchen hin..mal schauen

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir waren die Haare damals durch diese ewige Strähnchenblondiererei sehr hell geworden.
    Der Friseur hat mir dann eben Strähnen gemacht, die etwas dunkler waren, als meine Naturhaarfarbe. Dadurch war mein Haar nicht mehr so heftig heller und konnte ganz gemütlich herauswachsen.

Das müsste doch auch anders herum gehen, wenn deine Haare dunkler gefärbt sind, könnte doch einfach ein paar hellere Strähnen in deinem Naturfarbton den Übergang erleichtern.
    Falls du sehr lange Haare hast, musst du natürlich damit rechnen, dass die Spitzen durch das blondieren leiden werden.

Wenn du das nicht in Kauf nehmen möchtest, gibt es nur die Variante durchhalten und rauswachsen lassen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich hatte das selbe problem. hab meine dunkelblonden haare jahre lang schwarz gefärbt. ich wollte unbedingt wieder heller werden. beim friseur haben sie mich nach hause geschickt weil das angeblich nicht gehen würde hab dann aber ein mädel kennen gelernt die frisörin gelernt hat und zu ihr geh ich jetzt immer. sie blondiert mir immer strähnchen. allerdings wirklich viele. man sieht in den längen nur noch ganz wenig von dem schwarz. es dauert aber etwas bis die strähnchen wirklich blond sind. nach dem ersten mal waren die strähnchen eher mittelbraun und am ansatz logischerweise heller.
    ich töne jetzt dazwischen immer mal in mittelblond wenn mich der ansatz nervt. das schafft nen besseren übergang und geht eigentlich auch recht fix

Titzi
    Besucher

Es gibt wohl so ein Produkt, heißt "Indola Wipe-Out" welches die Naturhaarfarbe zurückkommen lassen soll. Gibt's, glaube ich, im Friseurfachhandel. Hab aber keine Ahnung, ob das klappt.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Mein Problem ist, dass ich dunkelbraune Haare über alles liebe.
    Find ich besser als meine Naturhaarfarbe.
    Aaaaber mit PHF komm ich absolut nicht klar, und mit chemischer Haarfarbe komm ich denke ich nicht zu meiner Wunschlänge (Bauchnabel).

Ist ja nicht gerade unschädlich.
    Meine Haare sind zwar so ziemlich kerngesund, kein Spliss, nur ab und an trockene Spitzen (aber mit Logona Kokosöl mittlerweile enorm verbessert), aber ich weiss nicht, ob die das immer noch so "gut" verkraften wenn sie noch länger sind..sofern ich überhaupt auf diese Länge mit chemisch gefärbten Haaren komme.

Mit den Naturhaaren sag ich mal ist es denke ich mal einfacher zu züchten, als wenn sie alle 4 Wochen mit Chemie strapaziert werden..

Fortgeschritten

Wie lang sind deine Haare denn? Ich habe hellbraune Haare, hatte sie jahrelang schwarz gefärbt und hatte dann einfach keine Lust mehr auf das Schwarz. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt meine Haare nur kinnlang. Mein damaliger Friseur hat mir die Haare blondiert und dann nochmal drüber gefärbt in einem Ton, der meiner Naturhaarfarbe wirklich verblüffend ähnelte. Meinen Haaren ist nichts passiert, aber wie gesagt, sie waren halt auch nicht so lang...

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Auwei das Problem kenne ich. Ich versuche auch seit einigen Monaten wieder zu meiner Naturhaarfarbe zu kommen. Vorher hab ich sie immer blondiert und jetzt will ich sie wieder in meiner Naturhaarfarbe, da sie durchs blondieren total kaputt geworden sind. Ich hab sie erstmal in meiner Naturhaarfarbe färben lassen, nur hat sich das in den trockenen Längen schnell rausgewaschen. Jetzt hab ich einen ca. 7 cm langen Ansatz in der Naturhaarfarbe und der Rest ist um einiges heller. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, was ich da machen soll Sieht einfach nur zum davon laufen aus. Aber nochmal färben will ich auch nicht... Du siehst vielleicht, du bist nicht alleine
    Liebe Grüße Dany

Allwissend Avatar von anis

Willst Dus nicht mal mit braunen Haaren versuchen?

Was hast Du denn von langen Haaren, wenn Dir die Farbe nicht gefällt?

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Meinst du mich anis? Wenn ja, ich hab sie schon braun färben lassen und das hat sich eben so rausgewaschen, dass man den langen Ansatz wieder sieht. Will sie aber nicht noch mal färben, weil sie sonst wieder kaputt werden... und abschneiden geht auch nicht, weil ich dann nur 10 cm lange Haare hätte (jetzt sind sie knapp 60 cm lang) und das mit meinen Naturlocken wie ne "Omi-Frisur" ausschaut.
    Liebe Grüße Dany

Experte Avatar von Mirelle

huhu ihr lieben,
    ich töne jetzt seit fast einem jahr meine haare(so alle 2-3 monate).meine naturhaarfarbe ist hellbraun-braun und jetzt sind sie schwarzbraun aber die farbe gefällt mir nicht so sehr :( ...habe bis jetzt noch nie gefärbt..gibt es eine möglichkeit wie ich schnell zu meiner naturhaarfarbe zurück komme oder muss ich mein leben lang färben wenn ich jetzt damit anfang(meine haare werden immer dünner/weniger und den ansatz sieht man nach längerem nicht-tönen schon) :( ? ..

lg mirelle