Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Fusseltrine

Schöne Haut ohne Make Up?

Benutzt Ihr täglich Make Up? Fühlt Ihr Euch damit wohl? Seid Ihr auch Ohne Make Up mit Eurer Haut zufrieden? Wie verschönert ihr Eure Haut ohne ganzflächiges Make Up? Was macht Ihr in Situationen wie meiner:

Ich möchte meiner Haut was gutes tun und auf Make Up verzichten. Aber momentan bin ich und meine Haut in einem unmöglichen (stressbedingten) Zustand. *Naja, es bleibt doch immer wieder Zeit um darüber nachzudenken und hier zu posten*

Die Haut sieht in der Gesichtsmitte sehr unruhig aus und ich habe böse Pickel auf den Wangen. Wenn ich Make Up benutze habe ich das Gefühl es betont die ganzen Übeltäter noch. Feuchtigkeitsfältchen werden trotz ausgewählter Pflegemaßnahmen durch MU zusätzlich betont. Und ich denke Make Up täglich angewendet kann doch nich so gut sein, oder?!

Freue mich über Eure Inspirationen und Meinungen
    LG
    Fusseltrine

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Schöne Haut ohne Make Up?

Ich benutz die letzte Zeit eigentlich jeden Tag MU.
    Da meine Haut im Gesicht aber zur Zeit soooowas von zickt bin ich am überlegen, ob ich das MU nicht mal weg lasse... *hmm*
    Nur seh ich im Moment sooo schrecklich aus, das ich mich ohne MU garnet aus dem Haus trauen würd.

Jaja, ein böser, böser Kreislauf.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Experte Avatar von Fusseltrine

eben! mein Problem is das auch. Sicher würde es meiner Haut gut tun ohne - aber wie seh ich denn dann aus? Dann fühl ich mich fast nich "gesellschaftsfähig"

darkbeauty
    Besucher

ich trage täglich make up wegen der arbeit, da siehts einfach gepflegter aus....ansonsten nur Kleinigkeiten abdecken und fertig....

Forengöttin Avatar von Malika

Bei mir gehts auch nicht ohne Make Up, aber ich hab damit kein Problem. Ich verwende es seit vielen Jahren täglich und das ist für mich wie Gesicht eincremen, mache mir keine Gedanken darüber...ich glaub auch nicht, dass es meiner Haut schadet...wenn du diesbezüglich ganz sicher gehen willst, dann nimm doch MF oder ein NK Make Up

darkbeauty
    Besucher

Seitdem ich mich schminke, also ab meinem 16.Lebensjahr, kommt auch viel weniger Dreck in die Poren....ich finde schon, dass ein gutes Make up auch schützen kann vor äußeren Einflüssen....klar wenn ich mit meinen 22 jungen Jahren super tolle reine Haut hätte, würde ich wahrscheinlich auch nur Rouge benutzen aber man kann halt nicht immer alles haben.....hauptsache man hat eine gute Pflege drunter....

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Ich schminke mich tagsüber eigentlich nie, nur ein bißchen Mascara, und das auch nicht immer. Das mache ich schon seit Jahren so. Ich fühle mich mit Make-Up immer so "verkleidet", irgendwie unwohl. Blöd eigentlich

Aber ich glaube auch nicht, dass MU schadet, wenn man sich abends ordentlich abschminkt und tagsüber eine zu seiner Haut passende Pflege drauf hat.

Wahrscheinlich bin ich nur zu faul

Allwissend Avatar von Marlene

finde ich auch darkbeauty. Ich bin jetzt 26 Jahre und trage Make-up seit ich 15/16 bin. Ich habe wirklich sehr wenig Fältchen - okay hat man vielleicht auch noch nicht, wenn man 26 ist - aber meine Freudinnen, die selten oder nie Make-up tragen und gleichaltrig bzw. jünger sind, haben viel mehr, teilweise schon richtige Falten.............

allerdings trage ich nur leichtes Makeup, also nur hauchdünn
    Liebster Gruß von Marlene

Forengöttin Avatar von Sabi

ich trage auch immer make up, ohne das geht bei meiner haut momentan nicht

@marlene: ist mir auch schon aufgefallen, ich hab auch freundinnen die schminken sich nie, kein make up, aber schon viel mehr falten als ich!
    und die cousine von meinem mann ist gerade mal 18, geht aber 1-2 die woche ins sonnenstudio und bei ihr sind die falten jetzt schon recht hefitg, ich will nicht wissen, wie sie in 10 jahren aussieht!
    Viele Grüße Sabi

darkbeauty
    Besucher

sag mal bist das neben deinem text eigentlich auf dem Foto, ich weiß doofe Frage, aber wenn du das bist, finde ich, dass du richtig hübsch bist nebenbei.....klasse Augen!!!

darkbeauty
    Besucher

ach das richtet sich übrigens @marlene...sorry...

@ shortyfanta

Ist doch toll, wenn du es nicht brauchst, dann hast du sicherlich eine schöne Haut nicht so dünn und großporig jedenfalls.. bist du das auf dem Avatar? Falls ja, schöne Haut!

Loreley
    Besucher

Ich decke nur punktuell ab - Make up "flächendeckend" fände ich ganz schrecklich an mir. Make-up-Fluid nehme ich zum Überspielen von Rötungen und Unreinheiten in Kombination mit einem Abdeckstift. Aufs ganze Gesicht kommt nur Transparentpuder.

Im Sommer gehe ich auch schon mal ganz "nackt" - im Gesicht natürlich, Ihr versteht

Ob das nun besser für die Haut ist oder nicht - keine Ahnung. Grundsätzlich denke ich aber, das weniger MU nicht schaden kann. Mein Motiv für die Spar-Version ist allerdings eher, dass ich nicht das Gefühl mag, eine "Schicht" auf dem Gesicht zu haben.

LG
    Geändert von Loreley (26.04.2006 um 15:20 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

Benutze schon seit ca. 12 Jahren Make-Up und ich geh nicht ohne aus dem Haus. Ich habe aber auch mit dem MU keine Probleme, schließlich habe ich ja auch so ziemlich alles auf dem Markt ausprobiert bis ich jetzt endlich zufrieden bin und meine Haut nicht zickt. Ohne fühle ich mich nackt

Nachtrag: da ich Toleriane von LRP benutze und die keinen UV-Filter hat, mein Make-Up aber, benutze ich es natürlich auch im Sommer
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

@Calista

Ja, das auf dem Avatar bin ich... da bin ich aber geschminkt.

Ich finde meine Haut jetzt nicht so toll, halt ziemlich trocken, ab und zu gerötete Stellen, aber dafür nicht allzu großporig.

@ shorty

Ach so

Das mit dem großporig ist so ne Sache, wenn man das schon mal nicht hat, braucht man auch nicht so dringend MU, aber das ist nur meine Meinung...

@Darbeauty: ja, das auf dem Avatar bin ich........

danke

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also mir hat meine Tante gesagt dass sie findet seitdem ich mich mit Make Up schminke hätte ich größere Poren bekommen
    Mir selbst fällt das natürlich nicht so auf, sehe mich ja jeden Tag im Spiegel...!
    Was meint Ihr, kann das sein?!

Zum Thema: habe bis zum 17.-18. Lebensjahr nie Make Up benutzt, aber seitdem ich arbeite schminke ich mich auch. Finde auch, dass es einfach gepflegter ausschaut. Im Sommer benutze ich nur Bronzing Puder bzw. Rouge, im Winter eher Make Up. Habe bis jetzt auch (leider wegen meiner allergischen Haut) nicht so viel Make Up's testen können - bis jetzt nur La Roche Posay und Biotherm. Bei Biotherm bin ich jetzt geblieben, weil meine Haut das Make Up (Gott sei Dank) mag...
    Schminke mich auch nur sehr dezent und trage das Make Up dünn auf. Wenn ich ausgehe darf es schon mal etwas mehr sein - aber wenn dann nur ein Mehr beim Augen-Make Up...grins
    Geändert von Vanessa20 (26.04.2006 um 15:31 Uhr)
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

darkbeauty
    Besucher

echt? Auch die Haarfarbe sieht voll cool aus, aber Augen sind top!
    Gern geschehen.

Inventar Avatar von sayna

ja darkbeauty...sags ihr nur! ich warte auf den tag bis marlene die haare wieder rot trägt
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich nehme getönte Tagescreme. MU ab und zu mal, wenn ich weggehe. Die Creme ist ein guter Kompromiß finde ich- nicht ganz nackig, aber auch nicht zugekleistert. So ganz ohne geht irgendwie gar nicht..

Liebe Grüße

darkbeauty
    Besucher

ach hat sie momentan keine roten Haare?

La gata
    Besucher

Bei mir kommt nur ein bisschen locker Puder drauf, weil meine Haut an Nase und Stirn immer so glänzt :leiderja:
    An die Nasenflügel kommt evtl. noch etwas MU, weil´s da öfter mal leicht gerötet ist.
    Ich hab das Gefühl, dass meiner Haut die Sonne in den letzten Tagen richtig gut gefallen hat! Normalerweise ist sie am Kinn immer etwas fettig und es sind viiele klitzekleine Pickel da. Heute morgen konnte ich keine mehr finden und die Haut sah einfach schön gesund aus Dabei hab ich gestern nur kurz in der Sonne gelegen

Zitat Zitat von sayna
    ja darkbeauty...sags ihr nur! ich warte auf den tag bis marlene die haare wieder rot trägt

und auch @darkbeauty.......Sayna hat Recht, im Moment sind sie chocolatfarbig..........

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa20
    Also mir hat meine Tante gesagt dass sie findet seitdem ich mich mit Make Up schminke hätte ich größere Poren bekommen
    Mir selbst fällt das natürlich nicht so auf, sehe mich ja jeden Tag im Spiegel...!
    Was meint Ihr, kann das sein?!

Zum Thema: habe bis zum 17.-18. Lebensjahr nie Make Up benutzt, aber seitdem ich arbeite schminke ich mich auch. Finde auch, dass es einfach gepflegter ausschaut. Im Sommer benutze ich nur Bronzing Puder bzw. Rouge, im Winter eher Make Up. Habe bis jetzt auch (leider wegen meiner allergischen Haut) nicht so viel Make Up's testen können - bis jetzt nur La Roche Posay und Biotherm. Bei Biotherm bin ich jetzt geblieben, weil meine Haut das Make Up (Gott sei Dank) mag...
    Schminke mich auch nur sehr dezent und trage das Make Up dünn auf. Wenn ich ausgehe darf es schon mal etwas mehr sein - aber wenn dann nur ein Mehr beim Augen-Make Up...grins

also ich wundere mich immer...wie will denn deine Tante das so genau sehen ? Poren sind ja an sich schon nicht so gut zu sehen und mit make up noch weniger....klingt für mich eher nach jemand - will deiner tante aber nicht zu nahe treten - der noch an die mär glaubt, make up schadet der haut und besser fromm&frei ohne alles rumlaufen, da alles so "Böse" ist (heisst aber eher: "mach dich nicht attraktiv - nach alten Sitten")

Trinity
    Besucher

Ich habe noch nie Make up benutzt, irgendwie mag ich mein Gesicht nicht so großflächig vollschmieren. Das sieht einfach nicht gut aus. Ich puder nur schön ab, gegen den Glanz und dadurch sieht die Haut auch bißchen feiner aus. Großartig Unreinheiten habe ich aber auch nicht, die ich jetzt abdecken müßte.

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Schöne Haut ohne Make Up?

Fühle mich mit MU nicht wohl, irgendwie zugekleistert und dann die Ränder an den Klamotten.
    lg schnuffi

@ supreme: ich meine die Haut ändert sich ja eh im Laufe der Jahre. Als ob man jetzt noch die Haut hat die man als Kind hatte - so Babypopo-mäßig!
    Keine Ahnung wie sie darauf kam, sie saß halt so neben mir und meinte das dann mit den Poren (meine Mutter hat mir das aber auch schon gesagt, heul).
    Meine Tante ist eigentlich kein Schminkgegner, sie ist Mitte 30 und schminkt sich auch...!

BJ-Einsteiger Avatar von babyzecke66

Ente AW: Schöne Haut ohne Make Up?

also:ich geh auch nicht ohne MU aus dem Haus,bin ziemlich blass und sehe dann immer so krank aus.Ich benutze seit über 20 Jahren Jade Feuchtigkeits MU transparent und bin voll zufrieden!!! Man sieht nicht geschminkt aus und es überdeckt trotzdem auch mal kleine Unebenheiten.Zu pflegen scheint es auch prima,denn mit meinen 40 Lenzen hab ich ncoh kein Fältchen im Gesicht...probiert es doch einfach mal aus es hat nämlich noch einen Vorteil:relativ preisgünstig und wahnsinnig ergiebig
    Gruß Karin
    Fettflecken halten sich ganz fantastisch wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht......
    https://www.facebook.com/Zeckis-Nade...0472528098387/

supreme
    Besucher

@vanessa: glaube aber nicht, dass das am make up liegt. wie du selbst sagt: die haut verändert sich

@ supreme: achso, dass es vom Solarium kommt wollten die beiden mir auch noch weiß machen!

Kalarigirl
    Besucher

Ich benutz schon längere Zeit kein Mu ab, ganz ganz selten getönte TC. Hab auch nur eine Tube Mu von Miss Sporty und die getöne Tc von Balea zuhause. Mir ist puder momentan einfach lieber. Das kann sich aber auch wieder ändern.

BJ-Einsteiger Avatar von Saaaarah

ich benutze garkein make up.
    wenn ich ma so nach denke....ich hab sehr sehr selten ma make up benutzt.klar mascara,kajal und eyeliner benutz ich täglich,aber make up?mmmh
    jedes ma wenn ichs benutzt hab, hab ich mich total voll gekleistert gefühlt und das zeugs dann direkt wieder abgemacht
    gott sei dank hab ich aber auch nich so arge haut probleme,so dass ich kleine rötungen oder sowas mit der eucerin anti rötungscreme "wegcreme" ;)

so das wars von mir....schüüüüss

sarah

eruptiv Avatar von yamina

Meint ihr wirklich,dass MU vor Falten schützen kann? Erklärt mir das mal bitte.Wegen dem UV-Licht?

Ich benutze gar nichts,auch keine Creme,weil ich bisher von allem Pickel und total aufgequollene Poren bekommen habe.Seit ich hier bin,zweifle ich daran.Ich frage mich,ob Creme usw wirklich etwas bringen und die Hautalterung verzögern können.So im Sinne von Vorsorge.

Wenn ich irgendwas probiere,bekommt meine Haut eine ganz schlimme übermäßige Talgproduktion.Und es braucht nach dem Versuch Wochen,bis meine Poren wieder zurückgegangen sind.

blass und kühl

@yamina:

Wenn Du keine Creme und keine MU brauchst, dann lass Dich nicht verunsichern. Sei lieber froh, dass Deine Haut so pflegeleicht ist! Ist außerdem schonender für Nerven und Geldbörse

MU kann allerdings tatsächlich gegen lichtbedingte Hautalterung helfen, da es einerseits für gewöhnlich einen Lichtschutz enthält und andererseits durch die Pigmente auch schon einen Teil des Lichts abfiltert.

Für micht persönlich wäre das aber kein Grund, Creme und MU zu verwenden, wenn ich das Zeug sonst gar nicht brauche.

@saaaarah: Off topic: Dein Avatar ist ja vielleicht süß! Mein erster Hamster kroch mir auch immer in die Ärmel

On topic: Ich verwende MU immer nur (wenn überhaupt), um Übergänge zwischen Abdeckstift und Teint zu vereinheitlichen. Lässt sich in der Regel einfach besser ausblenden. Muss dann aber auch perfekt zu meinem Teint passen.

Das Zeug will ich aber nicht im ganzen Gesicht haben. Das wirkt so fahl und tot (selbst wenn der Ton passt), weil sich dann gar nichts mehr tut...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

ich kann auch nicht ohne Make Up, das Mindeste ist bei mir ein wenig Sonnenpuder oder Rouge, ohne MU fragen mich meine Kolleginnen sonst, ob ich krank bin..super..solange MU nicht absolut künstlich auf der Haut aussieht finde ich es völlig ok.
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Allwissend Avatar von vipw

hab mich mit make up immer zugekleistert gefühlt und bis heute immer noch.
    ich benutz das manhattan 2in1 puder...hatte es erst immer nur als puder benutzt, aber wenn man es feucht aufträgt hält es auch an stellen wo bei mir der puder nie halten wollte (auf der nase ausgerechnet...) man sieht nicht zugekleistert aus, weil man ja die deckkraft selbst bestimmen kann -mehr wasser, weniger wasser. wenn es getrocknet ist ist es wieder wie ein puder...nur eben auch auf der nase..

ichhab auf den wangen so pickel, die aber nich rot sind und auch nich eitrig...man sieht sie auch nur mit schlimmen seitenlicht. sind allerdings nicht so wie die unterlagerungen...(falls jemand weiß was das is...raus damit, besser noch was man dagegen tut) mein problem damit is jetz, dass ich immer denke, falls die tatsächlich jmd sieht, denkt er ja sofort dass des so normale pickel wären...und ich einfach 3cm dick make-up draufhab (is aber gar nich so). das stört mich irgendwie...:/

BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar

ich verwende jeden auch jeden Tag Make up, zum einen weil ich eine sehr helle Haut habe, zum anderen weil es doch leider immer wieder Unreinheiten gibt die abgedeckt besser aussehn.

Das Make-up einen gewissen Schutz bietet glaub ich schon, die meisten haben ja noch einen LSF.
    Ich benützue schon jahrelang das Puder-Make up von Shiseido und bin sehr zufrieden(davor mal Kanebo, aber war schwer zu kriegen, war aber auch toll)

Mein Test mit MF hat irgendwie nicht so gefruchtet, sieht bei mir nach ner Weile nicht mehr so toll aus

Ich bewundere übrigens alle, die so eine tolle Haut haben und gar nichts drauftun müssen

LG Shalimar

eruptiv Avatar von yamina

@distel: Danke für die Auskunft!Du hast recht,ich lasse es lieber.Dann hätte ich nur wieder eine Sache mehr zum rumnörgeln und geldausgeben.So bin ich es 'ohne' gewöhnt und recht zufrieden.Nicht,dass dann wieder übertriebener Perfektionismus aufkommt....*schongenugkomplexehatte*

Aber auf der Suche nach einer tollen !nicht pickelerzeugenden! Sonnencreme bin ich immer noch.

bonnie.princess
    Besucher

Ne Zeit lang habe ich auch jeden Morgen vor der Schule MU draufgemacht. Mittlerweile bin ich viiiel zu faul. ich mag mich auch ohne und nutze die zeit die ich damit morgens einspare lieber dazu, mit meinem freund zu telefonieren wenn ich weggeh, benutz ich aber meistens welches.