Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    darkbeauty
    Besucher

Deowechsel wegen Gewöhnung-wie oft???

Wie oft wechselt ihr eigentlich eure Deos wegen Nachlassen der Wirkung?
    Kennt ihr das Problem? Man denkt ein super Deo gefunden zu haben und nach einiger Zeit versagt es!?
    Finde das ziemlich anstrengend mich dann ständig neu umzusehen.....
    Was sind eure Erfahrungen?

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Deowechsel wegen Gewöhnung-wie oft???

Hallo darkbeauty,

das habe ich hier schon öfter gelesen, mir selbst ist es aber noch nie passiert. Schon, dass ein Deo, welches im Winter gut funktioniert hat im Frühling und Sommer nicht mehr ausreicht (z.B. Lavera sensitive, Logona Pur). Ansonsten habe ich eher das Gegenteil erlebt, dass ein Deo ein paar Tage gebraucht hat, bevor es richtig gut wirkt, z.B. Hidrofugal.

Wie lange dauert es bei dir denn in solchen Fällen, bis die Wirkung anfängt nachzulassen?

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

darkbeauty
    Besucher

also bei Hydrofugal wars im Sommer nach drei Monaten vorbei, bei Rexona nach 2 Monaten, bei Nivea nach 5 Monaten.....komisch finde ich das schon.....ist halt echt nervig....

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Also das Problem habe ich vor allem im Sommer - und da speziell bei 8x4 und Rexona. Ich habe momentan das neue Nivea Pearl & Beauty und bin damit super zufrieden. Mal schaun wie es weiter geht

darkbeauty
    Besucher

vielleicht sollte ich das mal probieren....der Duft bei Nivea ist immer sehr angenehm gewesen....ich finde es auch immer schwierig was passendes zu finden, weil ich Roller zu feucht finde, Sticks zu schmierig und Aeros zu erstickend....deswegen kaufe ich immer die Sprays in der Glasflasche, da bleibt nix in der Kleidung drin.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hm, also hängt es vielleicht doch mit den Temperaturen im Sommer zusammen und damit, dass man einfach mehr schwitzt als sonst?

Auch habe ich festgestellt, dass viele Rollons im Sommer unter den Achseln nicht richtig trocknen und man dann den ganzen Tag mit so einem schmierig-glitschigem, feuchtbiotopischem Gefühl rumläuft. Deshalb mag ich im Sommer am liebsten eins, das ganz schnell trocknet. Also eins mit etwas Alkohol.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Gahanaholic Avatar von anke101

Hallo darkbeauty,

ist Hydrofugal nicht ein Antitranspirant? Ich meine, es gibt einen Unterschied zwischen normalem Deo und Hydrofugal, kann mich aber auch irren. Weiß hier jemand was?

Ich kenne diesen Gewöhnungseffekt und ich habe immer zwei im Wechsel, das klappt ganz gut.

Liebe Grüße

darkbeauty
    Besucher

ich weiß, aber ich hab ja schon vieles ausprobiert.....meinte natürlich egal ob Deo oder Antitranspirant....

Marla
    Besucher

Zitat Zitat von anke101
    Ich meine, es gibt einen Unterschied zwischen normalem Deo und Hydrofugal, kann mich aber auch irren. Weiß hier jemand was?
    An und für sich soll ein Deodorant nur der Geruchsentwicklung entgegenwirken und ein Antitranspirant dem Schwitzen selbst. Tatsächlich enthalten inzwischen die meisten handelsüblichen Deos Aluminiumverbindungen. Wo Deodorant draufsteht, ist also oft ein Antitranspirant drin. Zwischen Hidro Fugal und Nivea-Deos ist von den Inhaltsstoffen her nicht viel Unterschied
    Geändert von Marla (26.04.2006 um 17:11 Uhr)

Allwissend Avatar von anis

@ Darkbeauty:

Ich kenne das mit dem Nachlassen auch, finde es aber ganz einfach zu lösen. Wenn ein Deo bei mir nach zwei Monaten nicht mehr funktioniert, verwende ich einfach ein anderes, wenn das nicht mehr funktioniert, wieder das alte. Bei mir ist das Nachlassen nämlich nicht von Dauer. Vielleicht ist das bei Dir auch so.

Oder ich verwende gleich mehrere Deos abwechselnd (also ein Tag das, am nächsten das andere). Dann lassen die bei mir nicht nach.

Inventar Avatar von missyqueen

ich kenne das auch.........habe erst letzte woche gechselt auf das sante zaubernuss, was ich vor ein paar monaten gekauft hatte und furchtbar fand und nun passt es super.........ich denke der körper gewöhnt sich nach einer zeit daran und dann wirkt es vielleicht nicht mehr so, wie es sollte.......nicole