okay, scheint niemand Erfahrungen damit zu haben. Ich habe soeben das gute Stück bestellt. Mal sehen, was da so kommt.
okay, scheint niemand Erfahrungen damit zu haben. Ich habe soeben das gute Stück bestellt. Mal sehen, was da so kommt.
Hallo ,
also der Kaftan wird wieder seine Heimreise antreten. Das ist nix für mich - gefällt mir nicht, geht gar nicht .
Ich schau da drin aus wie die alten Omis, die immer so plastikähnliche Säcke getragen haben, war ein so ganz komischer Stoff
Die Verarbeitung ist gut, Nähe oder Knöpfe hingen keine weg.
Aber dieser Kragen? Mit dem türkis und dem gelb und pink und rot - so bunt.
Das ist gar nicht mein Stil, ich schau aus wie verkleidet, ganz blöd - also so hab ich ihn mir doch nicht vorgestellt.
Den soll er mal schön selber anziehen.
Nein, also da freue ich mich doch lieber auf meine Kette
Rosa, wie siehts denn bei Dir aus? Hast Du den schon bekommen? Erzähl mal!
Liebe Grüsse,
Silke
Silke , ich hatte mein Kaftan Erlebnis gestern schon im Glöckler Thread gepostet und deinen Bericht dort sehnsüchtig erwartet !
Ich habe mir fast gedacht, dass er dir genauso wenig gefallen wird wie mir, ich kam mir auch vor, als hätte ich ein qualitativ hochwertiges Nachtgewand an. Und dann diese schwarze Blende mit den an goldenen Ösen befestigten Knöfpen. Du fühltest dich wie verkleidet? Ging mir auch so . Die Verarbeitung ist , aber die Farben und der schwere Stoff ...
Silke, geht dir das Teil auch bis an die Waden ?
Rosa, da muss ich doch gleich in den Glööckler-Thread, da hab ich gar nicht drangedacht reinzuschauen.
Irgendwie war das hier mein Glööckler-Thread, Dir also auch nicht, tja - wem gefällt der denn dann?
Gabs hier noch Jemanden, der das bestellt hat? Vielleicht sieht das Teil nur gut aus als Wickelshirt? Ohne Ausschnitt und Knöpfe und so?
Aber ich lass es trotzdem, bin bedient von dem Muster, ist mir echt tooo much. Da hab ich mich bei dem kurzen Tragen schon satt gesehen - also keine neue Bestellung in anderer Variante .
So, jetzt geh ich mal rüber lesen .
Liebe Grüsse,
Silke
Hallo Ihr Lieben !
Die Kette kam vorhin an, aber ich schick sie wieder zurück - ist zuwenig Silber für den Preis, sie ist sehr schön verarbeitet und auch alles pur usw., aber den Preis dann doch nicht wert.
Schade, hatte mich so gefreut, aber schon als ich das Packerl in der Hand hatte, dachte ich mir - hm, so leicht?
- aber halt Geld gespart, Maienfelser steht ja noch aus die Bestellung, und die gute Gudrun Sjoeden will ja auch noch ihr Geld haben.
Hach, seufz...
Liebe Grüsse, bissi traurig bin ich schon, aber ist ja meine Entscheidung.
och silke wie teuer war die denn? aber mit dem kaftan musste ich schon lachen hab´s gerade erst gelesen...
krischina, 89 EUR, ich hatte auch einen damian-link reingestellt, müsste eine Seite vorher sein mit der Kette. Da kannst Du sie bestaunen, schön ist sie und alles, aber einfach zu teuer für das was man dann in der Hand hat. Sie sieht auf dem Foto üppiger aus.
Der Kaftan - das hab ich jetzt verdrängt, wie der an mir aussah .
werd sie mir gleich mal anschauen aber man bezahlt ja nicht nur das silbergewicht (meist sogar 2rangig ) sondern auch die handarbeit,gell? aber ich kenne das mit der "erwartungshaltung"
Aber Danke fürs Trösten hab grad nochmal hier geschaut, der link ist zwei Seiten vorher, da ist auch noch ein link mit dem Turaeg-Schmuck. Da muss man Zeit zum Stöbern haben, die haben ein Riesensortiment, alleine mit den Steinzeit-Pfeilspitzen, hab da schon Ohrringe von, sind superschön - natürlich auch schwer.
ja danke,hab´s mir soeben angeschaut ist aber schön und ach, die tuaregseite hat sich mein männe abgespeichert
Dein Männe? Herzlichen Glückwunsch, ist toll die Seite! Ist ja auch generell viel mit Afrika drin und so. Die sind auch sehr nett da !
krischina, ich weiß das ja mit der Handarbeit, und ich kaufe gerne Schmuck von solchen Anbietern, weil ich weiß was dahintersteckt und die Arbeit vor Ort auch bezahlt wird.
Und da zahl ich auch gerne mehr.
Aber ich habe zum Vergleich eine andere Silberkette aus Indien - kannst Du auf meinem Glubsch-Foto im CK-Thread bestaunen - die ist 2 1/2 so schwer und auch massiv. Die wächst bald an, an meinem Hals . Nach dem Sommer nehme ich sie manchmal ab, und hab sie dann immer noch dran, in weiß halt - sieht immer lustig aus, aber ich liebe sie über alles.
Und mit der habe ich das verglichen...und die kostete damals 199 DM. Daher schon die Entscheidung, das zurückzuschicken.
ja silke,kann ich verstehen mein männe mag gold und silber denn jedes metall hat so seinen reiz ist bei mir auch so.im sommer mag ich das "kühle" silber und im winter eher das "warme" gold.komisch,gell? auch mit den farben ist das so ich bediene mich der "achtung ESO" schwingung gerne
[QUOTE=Silke]Hallo Ihr Lieben !
Die Kette kam vorhin an, aber ich schick sie wieder zurück - ist zuwenig Silber für den Preis, sie ist sehr schön verarbeitet und auch alles pur usw., aber den Preis dann doch nicht wert.
Schade, hatte mich so gefreut, aber schon als ich das Packerl in der Hand hatte, dachte ich mir - hm, so leicht?
- aber halt Geld gespart, Maienfelser steht ja noch aus die Bestellung, und die gute Gudrun Sjoeden will ja auch noch ihr Geld haben.
Hach, seufz...
Hi,
was hast Du denn von Gudrun Sjoeden?Mir gefällt das Kleid im 20iger Jahr-Stil sehr gut
viel spass wünscht Wilma
Huhu Wilma , von der Gudrun hab ich einiges, muß aber dazu sagen daß ich sie erst seit ca. 2 Monaten kenne oder so .
Im "Jeans oder Ballkleid"-Thread gibts extra ein Thema, heisst Gudruns Rausverkauf, da hab ich auch mal reingetippelt.
Diese 20er Jahre-Sachen sind total schön, das sieht einfach klasse aus, alleine die Fotos von den Mädels und diese Schuhe dazu, diese Schnürschuhe - ich könnte da einkaufen wie eine Blöde, echt schlimm.
Ich habe einige ihrer langen Kleider, so lagenmässig, einige Röcke, Tunikas, einige Oberteile so im Mongolenlook und so, dann die neuen langen weiten Kleider aus der Sommerkollektion...
Also ich muss schon sagen, ich werde echt glatt auf die Mode angesprochen, ist mir früher nie passiert: da hiess es zwar, schönes Kleid, aber bei den Gudrun Sachen wollen die Leute schon mehr wissen, tolle Mode. Ich persönlich hab zwar keinen persönlichen Stil, ich trage alles und gar nix - gehe auch überhaupt nicht mit dem Trend, ich trage was mir gefällt und basta. Und kombiniere auch sehr gerne .
ja
übrigens,hatte ich Dich schon mal gefragt:Was hatte Deine Tochter zur Kommunion an,Kleid oder eine dieser Kutten?
viel spass wünscht Wilma
Wir hatten hier freie Wahl, also ein Kleid, hat sie sich auch selber ausgesucht, ich weiß, in manchen Regionen wird das auch mit Kutten gemacht, war jetzt hier nicht so, ganz freie Wahl am Kleid und auch an Kerzen und am Haarschmuck usw...