Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Nimue
    Besucher

Unruhiges Hautbild - wie Schminken?

Ich habe im Moment speziell zickige Haut und ein Paar unschöne Hubbelchen und Pickelchen (Vermutlich eine Unverträglichkeit). Gibt es Dinge, oder Farben, die ein Unschönes Hautbild noch betonen, bzw. die man vermeiden sollte wenn die Haut nicht gut ist?

Ich gehe am Samstag an eine Party, und wollte eigentlich die Lippen Knallrot machen und dazu nur einen Lidstrich&MAscara. Ist das Ratsam? oder betont es die Unreinheiten noch mehr? ichhabe an mehreren Orten gelesen, das die Haut für diesen Look perfekt sein müsse...
    Lieber Smokey Eyes oder am besten ganz dezent? Lenkt Rouge eher ab oder betont es noch zusätzlich?

Wenn ich Glück habe, sind die Dinger bis am Samstag weg, aber es kann auch sein dass es schlimmer wird...

Liebe Grüsse,

Nimue la Badenixe

goddess
    Besucher

AW: Unruhiges Hautbild - wie Schminken?

In Fit for Fun Tv wurde letztens behauptet ein auffälliges Lippen und Augenmakeup würde von Unreinheiten ablenken.
    Irgendwie klingt es schon einleuchtent, weil beim Nude Look ist ja irgendwie schon der Teint im Mittelpunkt. Bestimmte Farben könnt ich dir jetzt aber nicht empfehlen.

blass und kühl

Eher keine knallroten Lippen Der Look lenkt tatsächlich die Blicke auf jede Unreinheit/Rötung/Irritation.

Dezente Smokey-Eyes und entweder Gloss oder ein YLBB-Lippenstift sind besser.

Rouge nur dezent und über möglichst dezent abgedeckte Haut (sofern Du auch an den Wangen Irritationen hast).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von smurf

hm, ich persönlich finde ja, dass sehr rote lippies tattsächlich die unreinheiten oder pustelchen im gesicht betonen, kann hier aber nur von mir ausgehen und man selbst ist ja überkritisch

kommt drauf an, wo du hingehst, wenns dunkel is, is ja auch mehr make up erlaubt, sodass die unreinheiten vielleicht eh schon super kaschiert sind, dann find ichs kein problem. lippieh drauf und los... Augen schwarz fände ich dazu ok, würde aber dann das rouge weglassen, eher vornehm blass und dann rischtisch schön rote lippen... (mag diesen look total gerne, trau mich aber nie und abgesehn davon steht er mir auch nicht... )

wenn ich mit pickelschüben zu kämpfen habe, dann nehm ich immer etwas unauffälliges... könnte von mangelndem selbstbewusstsein zeugen
    ich mag dann nich, dass mehr blicke als nötig auf mich fallen, was ja zwangsläufig mit rotem lippieh erreicht wird
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Inventar Avatar von Didea

Ich würde auch die Augen betonen und die Lippen eher dezent schminken. Von rotem Lippenstift würde ich dir eher abraten.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich stimm distel zu! was zu auffälliges würd ich auch nicht machen
    ich merk das bei meiner haut selber ... sie sieht gut aus aber umso mehr ich draufgeb, umso unruhig siehts manchmal aus! vor allem, wenn meine augenringe nicht verschwinden wollen dann würd ich nie blauen, lila oder ähnlichen e/s etc. nehmen ok, nehm ich sowieso nie, aber das is eigentlich der grund warum. hab angst wie ein clown herumzurennen
    würd eher zu zartrosa tönen raten! vielleicht nur lidstrich, mascara und gloss / nude lippie!

Nimue
    Besucher

Es ist eine Gothic-Party. Und auch wenn ich mich nicht der Aktuellen Goth-Mode unterwerfen möchte, sollte es schon ein bisschen dem Anlass entsprechend sein. Andererseits würde ich vermutlich auffallen wie sonstwas,wenn ich sehr dezent geschminkt bin. wär auch nicht übel. Vermutlich mache ich einen Kompromiss und mache dezente Smokey eyes. Wenn ich das denn hinbekomme. Dezent war noch nie meine Stärke

Aber wenn ihr meint, das Rote Lippen nicht so gut sind, dann höre ich brav auf euch und lass das mal weg. Dazu dass ich eher volle Lippen habe (Zumindest die Unterlippe) ist roter Lippie schon sehr, sehr auffällig...

Es wird zwar eher dunkel sein, aber mir widerstrebt es, mich auf die Schlechte beleuchtung zu verlassen. Ich hab auch kein wirklich stark deckendes Make-up, und weiss nicht, ob ich mir eins kaufen werde...

Ich danke euch allen für die Antworten. Ich weiss, ich hab einen Knall, aber ich muss mir schon genug früh überlegen, was ich anziehe und wie ich mich schminke. Werde mich gleich ins ausprobieren stürzen

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Du könntest auch einen rotbraunen Lippie nehmen. Dann hast du Farbe, aber durch das Braun werden die Unebenheiten kaschiert.
    .-*-._.-*-._.-*-.

darkbeauty
    Besucher

Mein Tipp: Pickel und Rötungen nur mit gutem Concealer abtupfen und dann gut deckenden Puder drüber.....zB. Perfect match, schau mal im Forum!
    Und ein bisserl Rouge damits frisch wirkt.

darkbeauty
    Besucher

Übrigens: wenn ich mal ein sehr unruhiges Hautbild hatte und die Augen dunkel und Lippen dunkelrot geschminkt habe, hat es wirklich von den Unreinheiten abgelenkt.....ich denke bei einer Gothic- Veranstaltung würden sich die Leute auch mehr auf schön geschminkte Gesichter als einzelne Pickel konzentrieren.....bin damit immer gut gefahren, im Nude Look fallen Pickel halt mehr auf....mit meinem Dita von Teese Look bin ich immer gut aufgefallen, man muss nur die Unregelmäßigkeiten mit anderen Merkmalen kompensieren....viel Spaß bei der Fete!!!! Hätte auch mal wieder Bock richtig abzurocken....keine Zeit.....

Experte Avatar von PashaaGirl81

Hmmm...Mädels, ich würde jetzt eigentlich eher zum "Camouflage-MakeUp" greifen. Meint Ihr nicht?

Nimue, hast du es schon mal mit einem Camouflage-Makeup probiert?? Ich habe von DermaColor(Amerikanische Firma; in Kosmetik Studios erhältlich) 2. Das sind die, die die MakeUp-Artisten im Filmset benutzen. Deckt wirklich OBERHAMMERMÄSSIG!! Ansonsten gibt es auch von Artdeco Camouflage-MakeUp´s. Dann müsste es mit dem ebenmäßigen Teint eigentlich klappen. Probiers einfach mal...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Nimue
    Besucher

Camouflage wäre ein bissl zu viel des Guten, denke ich. Ich habe ja normalerweise keine üble Haut. Were Mir morgen aber mal die MAC Make-ups angucken und schauen ob die mir was nettes Empfehlen kann. Die Meisten anderen sind mir ja vermutlich eh zu dunkel.

Dunkelroter Lippie wäre auch eine Alternative. Der den ich habe geht auch ein kleines bisschen ins braune hinüber. Dazu noch n bissl schwarz um die AUgen... Hachja, ich werd mal noch gucken. kann mich so schwer entscheiden. Doof, ich weiss