Hallo Leute,
ich leide leider unter sehr grobporiger und mit vielen kleinen Narben versehener Gesichtshaut. Habe mich mal bei diversen Hautärzten informiert, die natürlich alle was anderes raten... allerdings waren sich fast alle einig, dass ich schon entweder (Micro)-Dermabrasion bzw. nen Chemisches Peeling bräuchte um das in den Griff zu bekommen.
Habe mich dann mal etwas informiert und denke, das Salizylsäure wohl das schonenste Mittel ist um das in den Griff zu bekommen.
Habe mir also etwas Salizylsäure und reines Ethanol besorgt um mir daraus ein Peeling zu mischen (wollte am Anfang maximal 10%ige Lösung versuchen um nicht gleich so hart ranzugehen, auch wenn Salizylsäure eigentlich sehr schonend sein soll..)
Naja leider sind meine Chemiekenntnisse nicht mehr so gut und da reine Salizylsäure ein festes Pulver und keine Flüssigkeit ist, weiss ich nicht genau wie ich bestimmte Konzentrationen von Ethanol/Salizylsäure erreiche bzw. errechne (würde das schon gerne genau wissen um kein Mst zu bauen)
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die Salizylsäure einfach in eine Creme zu mischen und die dann zu benutzen (ntürlich in weit geringerer Konzentration da die ja nicht gleich wieder abgewaschen wird wie bei einem Peeling). Sollte ja eigentlich irgendwie funktionieren.. (in Pro-Activ oder so ist ja auch Salizylsäure) Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon womit sich die Salizylsäure mischt bzw. womit es vielleicht Probleme gibt.
Wäre echt cool wenn jemand der vielleicht schon Produkte mit Salizylsäure bzw. ein Salizylsäurepeeling hinter sich hat seine Erfahrungen schildern könnte.
Zur Berechnung der Konzentration könnte ich wie gesagt auch Hilfe gebrauchen vielleicht kennt ja einer die Formel =)
Danke fürs zuhören
mistered