Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Make-up: Farbmatch-Thread

Missie hatte eine tolle Idee und meinte, wir können einen Farbmatch-Thread aufmachen, in dem man MF (oder auch andere)- Farben nennt, die zu einem passen.
    So können andere BJs, die dieselbe Farbe getestet haben, auch sehen, was andere Firmen für ähnliche Farben anbieten - so spart man sich langes Herumprobieren und Geld

Zum Beispiel haben Catweazle und ich festgestellt, dass wir eine ähnliche Gesichtsfarbe haben und können uns so gut austauschen.

Also bei mir wären das zum Beispiel:

MF:

BFM: Tantastic (ein gaaanz kleinen Tick zu hell)

Geografx:
    Malibu (auch ein klein wenig zu hell)
    Biscayne (perrrfekt!!)

Monave: Tangirl (kommt mir manchmal passend, manchmal einen Tick zu hell vor... )

KK:
    Ellen Betrix - Soft Resistant Makeup - Farbe: Dark Gold (perfekt)

Also schön posten, damit wir viel zu vergleichen haben!

[ Geändert von BubbleTea am 10.01.2005 16:39 ]

[ Geändert von BubbleTea am 10.01.2005 16:41 ]

Dijanara
    Besucher

Re: Make-up: Farbmatch-Thread

Super Idee - allerdings habe ich noch nicht so viel "gesammelt", was ich vergleichen könnte.
    Ich werde erst mal in meinem Beauty-Profil sammeln - und dann hier reinstellen.

Dija

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

Hier kommt die ähnliche Gesichtsfarberfahrung:
    habe eine schnellbräunende Haut mit gelblichem Unterton (braune Haare und Augen),
    die meisten Make-Up Farben in D sind mir zu pink....

KK
    MAC: NC40 (im Sommer NC43)
    Ellen Betrix Hypersmooth: 006 Golden (im Sommer 008 Toffee)
    Clinique Super Balanced: Nude Beige

MF
    Geografx: Malibu (etwas zu hell, gehe dann noch mit Biscayne drüber)
    Cory: Beyond Cream

[ Geändert von Catweazle am 07.12.2004 15:53 ]

Zottel
    Besucher

Ich hätte da zur Zeit lediglich ein Rezept, welches ich für meine Mutti zu Weihnachten gemörsert habe. Sie hat einen sehr dunklen Teint (Unterton gold):

8,4g Titandioxid
    2,5g Zinkoxid
    1g braun
    1,2g braun
    0,6g rotbraun
    zum Schluss untermischen (ohne Mörsern): 0,8g Seidenweiß

Übrigens: bekommt man den gewünschten Ton immer wieder hin nach folgender Methode:

Pigmente VORHER auf der Briefwaage wiegen und DANACH, wenn die Mischung perfekt ist nochmal. Dann rechnet man die Differenz aus und erhält das Rezept fürs nächste Mal.

Besucher

Ich habe ziemlich helle, gelbstichige Haut. Bin ein Herbsttyp mit braunen Augen und brünettem Haar mit rötlich-goldenem Glanz.

MF:
    GeoGrafx: Amalfi - passt perfekt

KK:
    Clinique Superfit: Cream - eine Spur zu dunkel
    Lancome Photogenic Ultra Naturel: Beige Albatre = 01 - ebenfalls eine Spur zu dunkel und ein bisschen zu rotstichig

[ Geändert von Marla300 am 07.12.2004 16:58 ]

[ Geändert von Marla300 am 09.12.2004 15:01 ]

Inventar

Wär es nicht noch besser, wenn man irgendwelche Beispieltöne der Haut hätte?
    Ich zB habe dsa Problem, dass ich nciht erkennen kann ob meine Haut rosig oder gelblich ist (meiner Meinung nach ist sie beides nicht).
    Natürlich kann es auch sein, dass man auf Fotos oder so, den hautton nicht richtig sieht, weil durch das Fotographieren und den Blitz und so, Farben manchmal ziemlcih verändert zum Vorschein kommen.
    Naja aber ne andere Möglichkeit haben wir ja hier nicht..

LG

Inventar

Also, ich habe recht helle, rötlich durchscheinende, dünne Haut, dunkelblonde Haare, blaue Augen ((Typ viele Leberflecken), mein Gesicht ist deutlich dunkler als mein Hals, meine Körperhaut ist auch eher rötlich mit blau durchscheinenden Adern (Typisch für kühle Typen). Mir stehen Farben wie hellgrau, schwarz, dunkelblau, klares rot, helles grün Richtung khaki, weiß, hellblau. Ich sehe schrecklihc aus in Beige, Braun, Creme, Orange....warmen Farben halt. Im Sommer werde ich deutlich wärmer, weil dann meine Sommerprossen (braun-gelb und damit warm) mehr durchkommen und ich dann in meinen kühlen Unterton ne warme Note krieg, also neutralere Farben brauche als im Sommer.

Mir passen:

Geografx: Seychelles oder Amalfi mit Sonesta (nicht ganz perfekt)
    Alphaskincare: Beige (etwas zu pfirsichfarben) (Neutral Peach als Concealer)
    Artemis: Beige (perfekt) (im Sommer vielleicht Neutral Beige)
    BFM: Beige Too (etwas zu hell), (bald kommt ne Farbe mit meinem Namen raus *freu*, extra für mich gemacht!!!!!)
    Cory: Sandy Beige (perfekt)
    Monave: Caroline (etwas zu hell) und Claire als Concealer
    Botany 101: Leanna zu rötlich, Tanya zu hell und gelb
    Glymagic: Natural zu orange

Revlon Colourstay Make-up 06 Natural Beige
    Annemarie Börlind Make-up, 06 Natural Beige
    Biotherm Aqua Teint Fixe früher 35 (haben irgendwie die Zahlen etc. geändert)
    Bobbi Brown FAce Puder pale yellow (zum Ausgleichen der Rötungen...)

LG

Poner
    Besucher

Ich habe es leider immer noch nicht raus!! Mir stehen dunkle MF gut, helle auch......ich mag es gerne heller, es sieht edel aus, aber das bekomme ich noch nicht hin.
    Somit habe ich bei Bella ganz viele Proben gekauft um raus zu finden was past und gefällt.

Mein Hauttyp ist Sommersprossig, weis mit roten Flecken vom drücken die ich gerne verschwinden lasse. Bei gebräunter Haut sind sie fast nicht zu sehen aber die Sonnenbank habe ich mir abgewöhnt, sie macht auf Dauer alt

Sobald ich getest habe, gebe ich gerne Infos weiter.

Besucher

Meine Haut ist sozusagen sehr helloliv, ich glaube das ich ein Wintertyp bin

MF
    Malibu-ist etwas zu dunkel, aber wenn ich wenig nehme sehe ich aus wie von der Sonne geküsst Muss ich nochmal im Sommer testen
    Amalfi-passt momentan perfekt!
    Palma-wollte ich als Concealer benutzen ist aber zu hell, wird mit irgendwas gemischt!

Allwissend Avatar von Tina

Super Idee!!

Also, meine Haare sind dunkelblond mit Goldschimmer,
    meine Augen sind undefinierbar grau, die je nach Kleidung/Makeup anders wirken (mit oliv/khaki-farbenen Oberteilen habe ich die gleiche Augenfarbe, bei orange-farbenem ES werden sie eher blauer).
    Hautton, tja, da wird's schwierig, mir geht's wie BloodyMary, ich konnte es bisher nicht so richtig definieren, scheint wohl neutral zu sein. Ich werde im Sommer zwar braun, aber nicht tiefbraun, obwohl ich inzwischen leichter braun werde (bin sehr viel auf der Terrasse am gärtnern) und diese dann auch lange hält.
    Am liebsten trage ich dunkle Sachen, sprich schwarz, aber nicht komplett, da wirke ich bleich, ich peppe es immer mit khaki oder roten (weinrot oder klares rot) auf, also eher kühle Töne. Mehr Farben bis auf helle Hosen/Röcke befinden sich nicht in meinem Schrank.

Bei MF hat bei mir am besten gepaßt:
    Cory: Perfect Peach, ist aber ein Tick zu hell
    Monave: Paula (auch zu hell),
    Sandra ist ok,
    Teporah blendet sich am besten ein (obwohl ich mich nicht als mediterranen Typ einschätze, Beschreibung von Monave zu der Farbe),
    Caroline funktioniert als Concealer, aber Paula ist besser

KK:
    Chanel: loser Puder 30 Naturel ist im Winter ok, im Sommer inzwischen zu hell (habe ich mir vor meiner Gärtnerphase zugelegt), mattiert sehr schön
    HR: loser Puder Illumination 03 Dark im Winter zu dunkel, glowt aber klasse

So, das war's.

Meine Laune...
    Tired

Inventar

Hmm, leider wollen wohl nicht so viele mitmachen....man könnte es ja auch unabhängig von MF als Farbmatch Thread machen??

LG

Milka
    Besucher

Ich stell meine Erfahrungen auf jeden Fall auch rein, sobald ich Vergleichsmöglichkeiten hab... aber das dauert noch ein bisschen..

Find den Thread aber superpraktisch!!

Meine Laune...
    Tired

Also ich hab mir auch gedacht, dass es unabhängig von MF gesehen werden sollte ich habe ja auch getrennt KK und MF reingeschrieben.

Es soll ja eine Hilfe sein, wenn man von KK auf MF umsteigt.

Nach dem Motto: "Ok, diese Beauty hat früher diese KK-Marke mit dieser Farbe benutzt wie ich, dann kann ich also auch die MF benutzen."

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also

Terra hat dunkelbraune Haare und braune Augen (da sieht man aber je nach Licht auch mal mehr oder weniger grün). Meine Gesichtshaut ist sehr hell und oliven/gelb-stichig. Stellenweise schimmern blaue Äderchen durch.

Geografx:
    ----> Amalfi (könnte nen kleinen Tick dunkler sein)

Cory:
    ----> Just Beige wirkt zu fahl. Müsste vielleicht mal einen Tick Fawn Cream oder Absolute Cream untermischen.
    ----> Finalizer Medium paßt glaub super. Muß das nochmal testen wenn meine FS kommt, denn das Pröbchen ist alle (hab wohl mal aus versehen nicht zu gemacht ) Macht jedenfalls einen viel feineren Teint als Foundation. Liegt wohl am Reis-Pulver das enthalten ist

Alverde, getönte Tagescreme:
    ----> die helle, paßt super im Winter und die dunkle im Sommer

Dr. Hauschka:
    ----> Translucent Make-up #01 (glaub es war 01, schaue aber noch einmal nach!)

Inventar

@Terra- dann könnte Dir Neutral Beige von Artemis auch super stehen!!!!!! Das ist mir nämlich im Winter wie Amalfi auch zu neutral. Im Sommer passt es aber ganz gut. (nicht so gut wie Sandy Beige...) Die Neutrals von BFM habe ich noch nicht getestet, aber die sollen auch toll sein und die in Velvet Matte wären von der Konsistenz eher wie der Finalizer vom Cory auch vom Abdecken her, nur ein samtigeres Gefühl auf der Haut!!!

LG

bambi
    Besucher

Ich finde die Idee von diesem thread total klasse und sobald ich was zu berichten hab werd ich es auch gleich reinschreinen!!

Aber meine Proben kommen einfach nicht an

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

MissieJoy schrieb:
    @Terra- dann könnte Dir Neutral Beige von Artemis auch super stehen!!!!!! Das ist mir nämlich im Winter wie Amalfi auch zu neutral. Im Sommer passt es aber ganz gut. (nicht so gut wie Sandy Beige...) Die Neutrals von BFM habe ich noch nicht getestet, aber die sollen auch toll sein und die in Velvet Matte wären von der Konsistenz eher wie der Finalizer vom Cory auch vom Abdecken her, nur ein samtigeres Gefühl auf der Haut!!!
    Hallo Missie!!

Die Konsistenz der Cory-Finalizer ist einfach nur schön!! Die Haut sieht damit so sanft und weich und glatt aus!! Also Neutrals von BFM! Velvet Matte... Werd mal schauen gehen Eigentlich wollt ich jetzt nix mehr so schnell bestellen, weil ich ja eigentlich alles soweit habe Naja, schauen kann man ja ein mal
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von simsamred

So, simsam hat:
    blau-graue Augen und rot Henna- gefärbte Haare (im Winter dunkler/rot),
    meine Haut blaß.
    dafür im Sommer -(komischerweise) schnell Angebräunt mit einem Hauch Sommersprossen.
    MF habe ich selbst gemischt--aber die Sachen nicht abgewogen
    Von Hauschka das Make up , habe ich mir 02 geholt, paßt gut.( Benutze aber auch mind. 1mal die Woche Selbstbräuner)
    Puder hole ich meistens Natural.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

caty - beschreibung:
    dunkelbraune haare, gelbstich, wenn licht drauffällt.
    haut: im winter hell, im sommer schnell braun, fast nie sonnenbrand, bleibe aber ab einem gewissen bräunungsgrad stehen, dann geht´s nicht mehr weiter, ganz dunkelbraun werd ich also nicht. winters wie sommers deutlicher gelbton.

nach diesen kriterien müßte ich herbsttyp sein.

aber: ich habe blau-grüne augen ohne jeglichen braun- oder gelbstich. also doch kein herbst-typ?

die kombi dunkle haare/ blaue augen findet man zwar auch beim winter-typ, aber immer gepaart mit rot- bzw. blaustichiger haut. bin ich also auch nicht.

als mischtyp wird es schon problematischer mit den farben, einerseits stehen mehr zur verfügung, andererseits gibt´s auch mehr unsicherheiten....

ist jemand von euch ein ähnlicher farbtyp?

@bloody mary: da deine haut weder gelblich noch rötlich ist, hast du wahrscheinlich einen blaustichigen unterton, oder? eins davon muß es ja sein...

Besucher

caty schrieb:
    nach diesen kriterien müßte ich herbsttyp sein.
    aber: ich habe blau-grüne augen ohne jeglichen braun- oder gelbstich. also doch kein herbst-typ?
    Nicht alle Herbsttypen haben braun- oder gelbstichige Augen. Ich habe gerade das Color Me Beautiful-Buch von Carole Jackson vor mir liegen, und da steht bei den typischen Augenfarben für Herbsttypen (ich schreibe mal eben die ganze Auflistung ab):

* Dunkelbraun (das bin ich, ich bin auch Herbsttyp )
    * Goldbraun
    * Bernstein
    * Haselnußbraun (braun-grün-gold)
    * Grün (braun- oder goldgefleckt)
    * Klares Hellgrün
    * Olivgrün
    * Blau mit einem ausgesprochenen aquamarinen oder türkisen Ton
    * Petrolblau
    * Stahlblau

LG, Marla

uschi21
    Besucher

hallo liebe beautyjunkies,

ich benutze das teintkorrigierende make-up von "la roche-posay". es heißt "unifiance" und ich habe den hellsten ton "nr.11".
    ich würde sehr gerne nal MF ausprobieren, da es ja auch sehr deckend ist (brauche ich für meine mit äderchen durchzogenen wangen). habe schon von der lieben silith pröbchen zugeschickt bekommen. fand ich super!

nun meine frage: benutzt(e) eine von euch das selbe make-up und hat auf MF umgestellt?
    denn ich hab keine ahnung, welche farbe ich von welchem anbieter bestellen soll!
    am liebsten würde ich ja MF selbst herstellen, habe sogar einen NK-laden vorort, der die zutaten hat!
    aber ich weiß nicht, ob es so klug ist selbst loszumixen, ohne eine "vorlage" zu haben!?

vielleicht habt ihr ja einen tip für mich.
    noch ein paar angaben zu meinem "typ":
    - mittelblonde haare, nicht golden eher aschig
    - augen blau-grau
    - haut sehr hell, keine sommersprossen, rötlich-bläulicher unterton
    - bei make-up/puder nehme ich meist immer den hellsten ton, nichts gelbes eher kühl
    - farbtyp "sommer"

vielleicht ist ja eine von euch der gleiche "farbtyp" und kann mir weiterhelfen.
    (oder hat jemand sogar ein MF-rezept für mich???)

vielen dank im voraus

Inventar

Also ich glaube jetzt, dass meine Haut gelblich ist! 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich bin eher ein warmer Farbentyp und meine Haut am Körper ist auch ein bisschen mehr gelb als rosa

Zu MF kann ich leider auch ncihts beitragen, ich mach auch selber, aber muss nochmal n bisschen mischen, bis ich ne perfekte Mischung hab!

Lg
    bloodyMary

bambi
    Besucher

@ marla
    die bestimmung meines Farbtyps fällt mir unheimlich schwer.

Wie hast du das gemacht? Nur mit einem Buch, also hast du selbst "beschlosse" Herbsttyp zu sein?
    Oder hast du einen Profi gefragt?
    Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das ich ein Herbsttyp bin, aber halt nicht völlig!

Augen sind grün-braun je nach Laune und Licht. Meine Naturhaarfarbe ist ein schmutziges dunkel blond bis hell braun, in der Sonne allerdings mit warm goldenen Reflexen.

Meine Haut ist im Winter sehr hell, fast kränklich blass
    Im Sommer werde ich langsam, aber dafür schön braun, nicht besonders dunkel
    Ich bilde mir ein die Haut ist eher gelblich, aber da bin ich halt am wenigsten sicher! Im Winter, oder auch durch Unreinheiten hab ich rötliche Partien, die auch mal bläulich schimmern können.

Wie klingt das für dich? Meinst du ich bin ein Herbsttyp?

Besucher

Hallo Bambi,
    Ich war bei einer Farbberaterin, aber die hat mir nur bestätigt, was ich mir ohnehin schon gedacht habe. Habe nämlich das Buch von Carole Jackson vorher gelesen. Und das ist, wenn du mich fragst, noch immer das beste... auch wenn die Damen auf den Fotos hypermoderne 80-er-Make-Ups haben und alles sehr amerikanisch ist. Meiner Ansicht nach kann man sich das Geld für die Farbberatung sparen.
    Wichtig ist, dass du dich nicht zu sehr auf die Farbe der Augen und der Haare konzentrierst. Die Haut ist das Hauptkriterium! Sammle Kleidungsstücke in allen möglichen Vergleichsfarben zusammen, z.B. kannst du pink gegen orange testen, oder silber gegen gold, anthrazit gegen ein warmes braun, etc. Du legst die Kleidungsstücke dann übereinander und drapierst sie um die Schultern und den Hals. Wenn du dann die obere Lage wegziehst, und dabei im Spiegel NUR aufs Gesicht schaust, dann siehst du eine Veränderung. Dafür ist natürlich Tageslicht nötig. Bei mir ist es z.B. so, dass ich mit schwarz, anthrazit und grau viel bleicher aussehe als mit warmen Brauntönen. Wenn du das eine Zeitlang machst, dann bekommst du einen guten Sinn dafür, was dir steht und findest zumindest heraus, ob du ein warmer oder kühler Typ bist. Ich finde diese Methode viel zuverlässiger, als sich die Haut anzuschauen und erkennen zu wollen, ob sie Gelbstichig ist oder nicht.

LG, Marla

bambi
    Besucher

Dank dir marla!

Ich hab auch schon mal versucht zu gucken was für Schmuck mir besser steht. Der eine Goldring den ich besitze schein besser aus zu sehen, aber wenn ich dann eine Silberne Kette danebe halte bilde ich mir ein das die genauso gut aussieht, das mach ich aber wohl nur weil ich Silber so gern mag und mir nicht eingestehen will das Gold einfach besser aussieht.

Das ist ja auch mein größtes Problem bei der Farbgeschichte, ich bin nie sicher ob das jetzt objektiv ist oder ob ich einfach nur finde die Farbe steht mir besser, weil ich sie schön find

Die Psyche kann einem da schon ganz schöne Streiche spielen

Besucher

bambi schrieb:
    Das ist ja auch mein größtes Problem bei der Farbgeschichte, ich bin nie sicher ob das jetzt objektiv ist oder ob ich einfach nur finde die Farbe steht mir besser, weil ich sie schön find

Die Psyche kann einem da schon ganz schöne Streiche spielen
    Ja, das war bei mir anfangs auch so! Ich wollte nämlich immer ein Wintertyp sein. Aber wenn man dann von Kopf bis Fuß in seinen Farben angezogen ist und auch noch entsprechend geschminkt, dann vergisst man sowas schnell

bambi
    Besucher

Dann darf ich ja bei mir noch hoffen

Inventar Avatar von Mondstein

Ich tue mir auch arg schwer, meinen Farbtyp zu bestimmen. Habe schon 2 Bücher zu dem Thema gewälzt und auch schon eine Farbberatung (nur eine kleine) gemacht. Nach den Büchern war ich mir nicht sicher, ob ich Sommer oder Winter bin, die Beraterin hat mich dann als Herbst-Typ eingeordnet. Jetzt weiß ich eigentlich gar nix mehr, nur, daß ich mit großer Wahrscheinlichkeit kein Frühling bin
    Meine Augen sind graugrün, die Haut ist ziemlich hell, Haare mittel- bis dunkelbraun.
    Ich kann absolut nicht sagen, ob meine Haut mehr gelbstichig oder blaustichig ist.
    Habe mir jetzt über Ebay mal eine MF-Probe bestellt in der Farbe "Camee", keine Ahnung ob ich da richtig liege. Nach dem Foto hätte ich gedacht, es könnte hinkommen. Wenn ich sie bekommen und ausprobiert habe, werde ich berichten.
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

@marla
    danke für deine auflistung aus dem buch, wahrscheinlich bin ich doch am ehesten herbsttyp, aber dem müßte, glaube ich, beige stehen. das sieht bei mir grauenhaft aus.

eigentlich gibt es nur drei farben, die mir überhaupt nicht stehen: beige, dunkelblau und knallweiß.
    ansonsten sind extrem dunkle farben nicht so günstig bei mir, nur schwarz ist o.k.

gut tragen kann ich alle grün- und blautöne, wollweiß, grau, sowie sattes, kräftiges rot, gelb, orange, manches rosa, pink eher nicht.

diese kombination gibt es bei keinem "jahreszeiten"-typ *kopf-zerbrech*

Besucher

Hallo caty,
    Es muss einem nicht die ganze Farbpalette der Jahreszeit stehen, der man zugeordnet ist. Auch ich habe Farben, die mir nicht stehen. Obwohl ich ein Herbst bin, vertrage ich kräftige Grüntöne gar nicht gut. Andererseits können einem durchaus einige Farben anderer Paletten stehen. Beim Herbst sind das meist einige Frühlingsfarben, da die ja auch warm sind.
    Übrigens ist nicht jedes beige der Herbstpalette zuzuordnen, nur die warmen Beigetöne. Oft hat Beige nämlich einen Grauanteil.
    Blau kann dir auch als Herbsttyp gut stehen, allerdings nur bestimmte Blautöne, z.B. Petrolblau. Auch rosa ist nicht ausgeschlossen. Lachsrosa ist auf der Herbstpalette, und auf der Frühlingspalette sind auch pastelligere Töne.
    Dass dir grau steht, finde ich allerdings seltsam... So ein richtiges aschegrau steht einem Herbst normalerweise nicht.
    LG, Marla

Besucher

hallo marla,
    du kennst dich ja ziemlich gut aus *beeindruckt sei*.
    ich hoffe, ich nerve dich nicht, aber interessant fand ich das folgende, was du geschrieben hast:

"Übrigens ist nicht jedes beige der Herbstpalette zuzuordnen, nur die warmen Beigetöne. Oft hat Beige nämlich einen Grauanteil.
    Blau kann dir auch als Herbsttyp gut stehen, allerdings nur bestimmte Blautöne, z.B. Petrolblau. Auch rosa ist nicht ausgeschlossen. Lachsrosa ist auf der Herbstpalette,..."

ich sah mich auch noch am ehesten als herbsttyyp (bis ich das las)
    mir stehen die warmen beigetöne nämlich gar nicht, sondern nur mit graustich, so steinfarben.
    blau steht mir sehr gut, außer dkl.blau. petrol geht aber gar nicht, seh ich krank aus.
    rosa ist bei mir auch o.k., aber nicht wenn es in richtung beige oder hautfarbe geht. lachs oder die farbe der smileys geht gar nicht. eher in art himbeere, das paßt gut, ebenso helles türkis mit hohem grünanteil, sonnengelb und ganz starkes kirschrot, zu braunstichig macht mich blaß.
    irgendwas stimmt wohl nicht mit mir

Besucher

Hallo caty,

Vielleicht bist du dann doch ein kühler Typ Denn als Herbsttyp müßtest du mit braunstichigen Tönen besser zurechtkommen. Du beschreibst deine Haut ja als gelbstichig. Dazu habe ich in meinem schlauen Buch folgende Stelle entdeckt: "Es gibt zahlreiche blaßgelbliche Wintertypen, die goldfarben zu sein scheinen; diese ordnen sich dann fälschlicherweise der Herbstpalette zu." Vielleicht trifft das auf dich zu?
    Wie gesagt, es müssen dir nicht alle Töne einer Palette gut stehen. Carole Jackson erwähnt zwei verschiedene Arten von Wintertypen. Erstens die, die mit Primärfarben, schneeweiß und grellem pink zurechtkommen, und zweitens solche, denen z.B. zyklam besser steht als pink und wollweiß besser als schneeweiß. Die zweite Variante könnte bei dir der Fall sein.

LG, Marla

Besucher

hey, danke!
    ich könnte tatsächlich die zweite variante des wintertyps sein, hört sich verdächtig danach an.
    das buch muß her, obwohl ich von literatur diesbezüglich nicht viel hielt. ich versuche selbst rauszufinden wo ich es herbekomme, ansonsten würde ich nochmal auf dich zurückkommen

Besucher

Bei ebay gibt es immer wieder mal billige Exemplare davon Aber schreck dich nicht, die darin abgebildeten Damen sehen aus wie aus Dallas und Denver Und alles halt ein bisserl amerikanisch. Das tut der Qualität des Buchs aber keinen Abbruch.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

also
    ich hab dunkelblonde haare,eher blasse haut,bekomme sehr schnell sonnebrand und im sommer auch ein paar sommersprossen

bei geografx passt am besten
    camee (am anfang war mir das ein ganz kleinen tuck zu hell aber jetzt im winter ist es perfekt)

bei cory passt am besten
    dewy peach und perfect peach (konnte da jetzt keinen großen unterschied sehen)

bei monave hat irgendwie keine einzige farbe richtig gepasst

kk hatte ich mal das dior teint soft sensation spf8 in der farbe 200 (im sommer)

ich finde die idee übrigens super

Allwissend Avatar von Schiller

Hallo,

das ist eine prime Idee .

Ich habe dunklebraune Haare, braun-grüne Augen, meine Haut ist gelb-olive stichig, aber imho blass . Ich bin ein Herbsttyp.

* LRP:
    - teinkorrigierendes Make-Up Unifiance No. 11 und 13 gemischt

* Clinique
    - Superfit, neutral 08

* BB
    - Concealer Sand
    - Blemish Cover Stick Warm Sand

* Monave
    - Teporah

* Cory
    - im Winter eigentlich Absolute Cream, das Sample war super, aber die Fullsize viel zu hell , jetzt muss ich mit Beyond Cream mischen und zwar 50:50.
    - im Sommer sicher mehr Beyond Cream (soviel zum Thema blass )
    - Wipped Cream als Concealer

Dass bei Absolute Cream der Unterschied zwischen Sample und Fullsize so gross ist, ist wohl auf einen Mischfehler von Cory zurückzuführen .

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

Meinen Farbtyp eindeutig zu bestimmen ist mir bis heute noch nicht gelungen, aber ich versuche mal mich so gut wie möglich zu beschreiben:

Haare: mittel- bis dunkelblond, eher aschiger Unterton, aber auch kupfer- goldene Strähnen
    Wimpern und Augenbrauen sind hellbraun mit einzelnen goldenen Härchen
    Augen: Iris ist braun mit schwarzer Umrandung, Augenweiß sehr klar, etwas bläulich, Augenschatten (leider) ziemlich dunkel, bläulich
    Haut: im Gesicht fast weiß, leichter Elfenbeinton, am Körper eher rosa, Adern schimmern bläulich, aber auch leicht türkis. Im Sommer wirkt die Haut eher golden wegen der Sommersprossen, im Winter kühl.

Neutrale Foundations sehen bei mir ganz natürlich aus, aber mit leicht rosafarbenem Unterton wirkt der Teint viel frischer. Olivstichig geht überhaupt nicht, macht "krank". Passende Farben:

GeoGrafx "Catalina", allerdings jetzt im Winter zu golden, wahrscheinlich wäre jetzt "Camee" besser (wenn ich es genau weiß editiere ich es hier)
    Monave "Ashlie"
    LeClerc "Nacree" (noch besser: mit "Lilium" gemischt)
    Body Shop Make Up "Very pale Ivory"
    Manhattan (gepresster Puder) Nr.1 "Transparent"

[ Geändert von Merlin am 10.12.2004 17:21 ]

Besucher

Ich würde am ehesten vermuten das du ein Sommertyp bist. Könnte aber auch Herbst sein.

Steht dir denn Orange und Goldbraun?
    Wenn dich diese Farben langweilig, gelblich und müde machen dann bist du sicher kein warmer Typ, denn das sind für warme Typen sog. Schlüsselfarben, das heisst also das jeder Frühlings- und Herbsttyp in Goldbraun und Orange gut aussehen muss, denn sonst ist er es nicht, ganz einfach!
    Es gibt keine Herbst- oder Frühlingstypen denen Goldbraun und Orange nicht steht!
    Es gibt sehr helle warme Typen, die nehmen dann Hellorange oder Hellgoldbraun, aber auf jeden Fall stehen ihnen diese Töne, in welcher Intensität ist natürlich individuell.
    Diese Farben beissen sich sehr extrem mit einem kühlen Hautton, zu einem goldenen dagegen passen sie super.

Inventar Avatar von Mondstein

Heute ist meine Probe "Camee" angekommen (noch nicht ausprobiert), sieht aber in dem Gläschen sehr hell aus. Ich bin mal gespannt, wie ich das bei der Anwendung empfinde.
    Ich sehe schon, da werden noch so einige Proben den Weg zu mir finden.
    Liebe Grüße - Mondstein