Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger Avatar von Hanna

Kosmetik umtauschen?!

Ich habe gestern bei Rossmann einen Lippenstift gekauft. Zu hause habe ich dann leider festgestellt, dass die Farbe mir überhaupt nicht zusagt.
    Ich frage mich nun, ob ich den Lippie problemlos mit dem Kassenbon umtauschen kann, zumal der auch noch reduziert war...
    Meint ihr, die sind da kulant?

AW: Kosmetik umtauschen?!

Findet ihr, ich soll versuchen umzutauschen? Falls ich das Geld nicht zurückbekomme, suche ich mir dafür eben was anderes aus. Werd mal fragen...

Forengöttin Avatar von Malika

Hast du ihn denn schon benutzt? Wenn nicht dürfte es kein Problem sein. Ich würde es auf jeden Fall probieren, verlieren kannst du ja nichts

Nein, benutzt habe ich ihn noch nicht. Ich habe nur die Befürchtung, dass die ihn nicht zurücknehmen, weil er reduziert war.
    Aber du hast recht, ich versuchs einfach...

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Versuchen kann man das ja auf jeden Fall!

Da Unternehmen an fröhlichen Kunden mit wohlmeinender Rück-Besinnung ( ) nachhaltig interessiert sind, wird man wohl einen Weg suchen, den "Hier-kauf-ich-wieder-Impuls" () des geneigten Shoppers zu unterstützen! Und ich bin mir fast sicher: man wird ihn finden ... :

LG - antiqua

PS - Ups, da war Calista schneller ...

Genau, schließlich bin ich ja Stammkunde...

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Rossmann ist i.d.R. sehr kulant, einfach mal ausprobieren. Welcher Lippenstift war's denn *Neugier*???

Mrs. Smith, lippenstiftsüchtig :o)
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Jade watershine Rose Jam

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ooooooooh, die Watershine Glosse sind doch sooooo schön...

Hab mir gerade Baby Rosa oder so gekauft. Die sind auf den Lippen sehr dezent, geben kaum Farbe ab, aber glänzen herrlich. Und vor allem kleben sie nicht.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

das ist eigentlich kein Gloss, sondern schon ein Lippenstift. Ich finde den irgendwie etwas zu pink. Es gab kein Tester und da hab ich ihn einfach so mitgenommen...

Das Umtauschen hat problemlos geklappt. Bin erleichtert

got-to-be-real
    Besucher

Ich belebe diesen Thread hier mal wieder auf

Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe mir bei Avon drei Lippenstifte bestellt die jetzt alle ankamen. Ich hab auch jeden Lippenstift einmal ausprobiert, was auch jeder sehen kann da die Lippenstifte jeweils eingeschweißt waren.
    Nun gefallen mir aber 2 der 3 Farben auf meinen Lippen nicht - Kann ich die Lippies zurückschicken mit dem Vermerk, dass mir die Farbe nicht gefällt oder ist Avon in diesem Fall nicht dazu verpflichtet sie zurück zu nehmen, da ich sie ja schon ausprobiert habe!?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmmmmmmmmm.. ich würd sagen sie sind nicht verpflichtet...

falls du aber sichergehn willst kannst du ja sagen du hast sie nicht vertragen (und den andren deiner schwester geschenkt) - nur ich mag bei sowas halt nicht lügen

Gesperrt

Ich kram das mal raus
    Ich hab mir letzte woche im dm ne foundi von astor geholt und muss sagen ich hatte noch nie so ne doofe. Jetzt überlege ich ob ich sie umtauschen soll gegen meine alt bewährte. Weil nehmen werde ich sie definitiv nicht mehr.. Aber ich hab noch nie kosmetik umgetauscht. Gehe ich damit einfach an die kasse oder soll ich eine VK im Laden ansprechen?

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

mitgebrachte ware immer am eingang an der kasse deklarieren.

nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak

ich würde direkt an die kasse gehn
    sonst könnte ja jeder irgendein produkt im geschäft holen, damit an die kasse gehn und sagen, dass man umgetauscht haben will, obwohl man das produkt noch garnicht gekauft hat
    oder hat da jeder einzelne artikel seine individuelle nummer in der kasse

evolisa
    Besucher

du kannst problemlos bei dm umtauschen, auch ohne kassenbon. ich tausche auch sehr sehr selten mal was um und hab letztens ne foundation zurückgebracht, die mir viel zu dunkel war. war kein problem, dm ist da sehr kulant.

Gesperrt

na den kassenbon habe ich noch. Aber stimmt schon, bei klamotten oder so geht man ja auch an die kasse. Noch eine doofe frage kann ich mir meine max factor gleich mit an die kasse nehmen und sagen "diese statt die"??? da müsste ich dann noch 5€ drauf legen.

evolisa
    Besucher

hmmm ich würd einfach das geld nehmen und mir die richtige foundi dann holen gehn und bezahlen

Allwissend Avatar von DaWe

zurückbuchen müssen sie so oder so und neu einbuchen auch - umbuchen von Astor gegen Factor geht sowieso nicht
    Ich würde trotz Kassenbon erstmal an der Kasse retournieren, bevor ich damit durch den Laden liefe...

Gesperrt

Ich habe neulich ausversehen eine Foundation doppelt gekauft,ich dachte ich hab sie noch nicht zuhause,aber als ich zuhause angekommen bin,hab ich gesehen das ich sie scho habe,jetzt überlege ich ob ich sie bei DM nicht wieder umtauschen soll,sie ist noch orginal Verschweißt dürfte ja eigentlich kein Problem sein,da DM da ja kein Minus fährt,da die Ware ja wieder zum Verkauf angeboten werden kann.

Gesperrt

hmmm meine is leider ja nun schon benutzt.. und ich ärgere mich das ich sie gekauft habe. Naja ich mach das morgen einfach und gut.
    @ claudia bei deiner sollte das noch weniger ein problem sein. Es sei denn du hebst sie auf für schlechte zeiten, sofern sie nicht so ein Miststück wie meine ist

Gesperrt

@Mezi ich hab soviele Foundis hier,das ich 8 Leben bräuchte um die alle zu verbrauchen,somit werde ich sie wohl später versuchen umzutauschen .

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Also ich hab auch schon mal bei DM eine Foundation umgetauscht und das ging alles total reibungslos. Die Foundation war auch schon benutzt, aber ich hab sie leider einfach überhaupt nicht vertragen. Die DM Mitarbeiter wollte allerdings glaub ich noch nicht mal wissen warum ich die genau umtauschen will und den Kassenzettel brauchte ich auch nicht

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Meine Mutter hatte wegen irgendwas mal nachgefragt.. und die Frau im DM meinte, sie wären sogar verpflichtet das zurück zu nehmen, wenn man einen Kassenzettel vorzeigen kann.. .

Ansonsten hilft natürlich immernoch das "habs nicht vertragen!" Argument. Aber lügen ist auch nicht so mein Fall. :/

Gesperrt

soooo.. hab grad umgetauscht mit zettel. Die VK hat mich erschrocken gefragt ob die schon benutzt ist.. da hab ich erst gezögert und dann ja gesagt. Da hat sie nach ner anderen geklingelt und durch den Laden gerufen "hier soll ne creme zurück, ist aber schon benutzt" Die andere meinte nur "na klar" und hat an der kasse rumgetippt..

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Umm, ich frag jetzt mal blöd: Wieso gibt's diese Diskussionen, ob man beim dm was zurückbringen "darf"? Auch auf der moralischen Seite?

Auf Nachfrage hat man mir bei dm Österreich folgendes mitgeteilt (gilt auch für D):
    Liebe Godfrina, unter dem Motto "Service ohne Wenn und Aber" hast du bei uns die Möglichkeit ein Produkt, mit dem du nicht zufrieden bist bzw. falsch gekauft hast, in einer dm Filiale zurückzugeben. Mit unserer dm Hin- & Zurück-Garantie bekommst du dein Geld zurück - auch wenn du keinen Kassenbon mehr hast oder die Verpackung bereits geöffnet ist. [...]
    Dass Warenrücknahme keine gesetzliche Verpflichtung ist, ist klar. Ich finde diese Kulanz von dm ausgesprochen sympathisch und habe selbst schon davon Gebrauch gemacht - Krümelfoundation, Creme, die Ausschlag verursacht...ist doch großartig!

Gesperrt

das dm da anbietet weiß ich ja.. nur war mir das so peinlich das ich nochmal fragen musste. und da es den thread gab... und meine heutige verkäuferin wusste es anscheinend nicht.

Gesperrt

Meine eingetrockneten Alverde Gel Eyeliner und meine ungeöffnete falsch gekaufte Foundation wurden ohne Aufwand zurückgenommen,das nenn ich Service, da könnte sich manch andere Drogerie ne Scheibe von abschneiden .

BJ-Einsteiger Avatar von JuJus-Wonderland

DIe eingetrockneten Geleyeliner von Alverde habe ich auch zurück gegeben. Und wenn man Dinge nicht verträgt finde ich es schön, wenn man es zurück geben kann. Wäre nur die Frage, ob DM sowas auch an die Firmen weiterleitet oder ob das quasi im stillen Kämmerchen verbleibt (Feedback für die Firmen wäre ja wichtig).

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von JuJus-Wonderland Beitrag anzeigen
    DIe eingetrockneten Geleyeliner von Alverde habe ich auch zurück gegeben. Und wenn man Dinge nicht verträgt finde ich es schön, wenn man es zurück geben kann. Wäre nur die Frage, ob DM sowas auch an die Firmen weiterleitet oder ob das quasi im stillen Kämmerchen verbleibt (Feedback für die Firmen wäre ja wichtig).
    Wenn extrem viel von einem Produkt zurückgegeben wird, erfahren die Firmen das bestimmt, aber wohl nur dann.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich wusste garnicht, dass dm sowas grundsätzlich macht und auch mal ohne kassenbon.

OT: Ich war letzt im rossmann, wo eine kundin mundwasser umtauschen wollte, weil ihr der geschmack nicht zusagte. Sie sprach mit einer mitarbeiterin im laden (also nicht an der kasse), hatte auch keinen kassenbon. Habe dann später gehört, wie sich die mitarbeiterin bei einer kollegin darüber aufregte, wie unverschämt die kundin wäre und die kundin hatte behauptet, der dm würde bei sowas kulant sein, aber die mitarbeiterin sagte, nein, der dm würde sowas garnicht machen...

Kann schon verstehen, wenn man ein problem mit dem umtausch hat. Bei eingeschweißter kosmetik sehe ich kein problem, aber wenn die kosmetik nicht eingeschweißt war sieht man nicht, obs benutzt wurde.

Ich selber habe mal eine unverschweißte mascara im rossmann zurück gegeben. Später las ich hier im Forum, die müssten die dann wegschmeißen.

Beim dm überlege ich gerade. Wenn man ohne bon umtauschen kann, gibts dann ja auch kein zeitlimit, oder? Ich bin seit anfang des jahres auf der suche nach einer tagescreme und habe mir von alverde 3 stück gekauft, war mit keiner zufrieden, habe das aber erst nach längerer anwendung gemerkt. Die letzte habe ich vor ein paar wochen gekauft, bekam aber letzte woche erst probleme mit der haut (kann natürlich sein, dass es an was anderem liegt).

Aber ich weiß nicht, ob es jetzt nicht unverschämt wäre, die 3 cremes jetzt noch umzutauschen?!

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

...auf der dm website steht sogar, dass man ohne bon umtauschen darf..

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...rvice_erleben/
    Ohne wenn und aber

Wir bieten auf alle Produkte, außer Prepaid und Partnergutscheine, eine Rücknahme-Garantie. Diese greift, wenn Sie beispielsweise eine andere Erwartung an das Produkt hatten. Bringen Sie den Artikel einfach in den nächsten dm-Markt und Sie erhalten sofort Ihr Geld zurück, auch wenn das Produkt angebrochen ist oder Sie den Kassenbon nicht mehr vorlegen können.