Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    fandorina
    Besucher

PHF anrühren & über Nacht stehen lassen?

Liebe Beauties!

ich möchte es mal mit phf versuchen.
    ausgangshaarfarbe: dunkles braun
    wunsch: schönes sattes rot/braun (bordeaux- richtung)
    bis jetzt habe ich zu hause: 1x logona maronenbraun und 1 x logona mahagoni. sind das die richtigen töne dafür?

ich habe mal gehört, dass man den effekt verstärken kann, wenn mal das pulver kalt mir zitronensaft anrührt und dann am nächsten tag aufgewärmt und auf die haare klatscht. stimmt das so? eure natronvariante klingt mir ein bisschen zu agressiv für die haare...
    wie lange drauf lassen (mindestens?)

danke euch!

lg,

fandorina

Experte

AW: PHF anrühren & über Nacht stehen lassen?

Hallo fandorina!

Bei den ersten Färbungen mit Rottönen kommt meistens nur ein Orangeton raus. Als ich mal mit Maronenbraun gefärbt habe, wurde es Orange, und von Braun keine Spur. D.h. ich würde an deiner Stelle erstmal mit dem dunkelroten Mahagoni färben und schauen was rauskommt. Wie wär's denn mit einer Probesträhne?

In den USA wird das mit dem Einen-Tag-Stehen-Lassen eigentlich ausschließlich gemacht, hier bei uns machen wir das eigentlich nur mit dem Sofort-Anrühren. Ich glaube da hat noch niemand so einen starken Unterschied bemerkt. Du kannst ja beide Varianten mal austesten.

Wie lange du die Farbe drauflassen solltest, kann ich gar nicht so recht sagen. Das kommt drauf an, wie dick deine Haare sind, wie gut sie die Farbe annehmen und wie stark die Veränderung sein soll. Du kannst ja mal mit 1-2 Stunden anfangen, aber am besten du testest es mit ner Probesträhne aus. Die kannst du nach ner gewissen Zeit aus dem Färbebad rausnehmen, anschauen und ggf. wieder reinlegen.