Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Wie cremt ihr euch auf dem Rücken ein?

Hallo, ihr Lieben!

Habe da mal eine etwas blöde Frage

Wie kommt ihr an euren Rücken zum eincremen? Wenn mein Schatz bei mir ist, dann macht er das ab und zu bei mir. Aber ansonsten kann ich mir den Rücken irgendwie nicht richtig eincremen, der ist echt vernachlässigt. Und gerade zwischen den Schulterblättern (also die Stelle, wo man am schlechtesten hinkommt) ist mega trocken.

Gibt es da irgendwelche Tricks?

Frostbeule Avatar von BIG.S

AW: Wie cremt ihr euch auf dem Rücken ein?

ich hab ein rückentuch von micropeeling sensation,gab's mal bei qvc - damit creme ich mir immer den rücken ein.funktioniert super

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

black
    Besucher

Ich komm gottseidank (noch?) überall mit den Händen hin, wenn ich die Arme bissel verrenke!

blass und kühl

Ich komme an sich auch überall hin. Lustigerweise hat mein Rücken aber bisher noch nie Pflege (Sonnencreme ausgenommen ) benötigt. Und ich creme nur dort, wo mir die Haut Bedarf signalisiert.

Ich bin an sich nicht gerade ein Wunder an Gelenkigkeit. Vielleicht bekommst Du es mit etwas Übung auch hin?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von BIG.S
    ich hab ein rückentuch von micropeeling sensation,gab's mal bei qvc - damit creme ich mir immer den rücken ein.funktioniert super

Die Frage stellt sich mir auch täglich... weil ich nicht so sehr gelenkig bin, ist mein Rücken BL-freie Zone...

@BIG.S:
    Du gibst dann also die BL auf dieses Tuch und ziehst das dann praktisch so über den Rücken hin und her, als wenn Du dich abtrocknen würdest??? So stelle ich mir das nämlich grade vor. Bleibt dann nicht unheimlich viel BL in dem Tuch hängen (bzw. braucht man dann nicht irre viel - wobei: wäre ja gut, wenn man aufbrauchen wollte )

edit: Bei meinen früheren Versuchen habe ich die BL immer auf den Handrücken gegeben, weil ich das Gefühl hatte, so besser an den 'Unterrücken' ranzukommen...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

@Distel

Übe doch schon so lange, bin auch schon 37, wenn ich mich ganz dolle anstrenge, dann komme ich auch fast an jede Stelle, aber dann kann ich die Creme nur so hinschmieren, nicht richtig eincremen. Das muss doch irgendwie auch einfacher gehen.

Frostbeule Avatar von BIG.S

Zitat Zitat von opalizam
    Die Frage stellt sich mir auch täglich... weil ich nicht so sehr gelenkig bin, ist mein Rücken BL-freie Zone...
    @BIG.S:
    Du gibst dann also die BL auf dieses Tuch und ziehst das dann praktisch so über den Rücken hin und her, als wenn Du dich abtrocknen würdest??? So stelle ich mir das nämlich grade vor. Bleibt dann nicht unheimlich viel BL in dem Tuch hängen (bzw. braucht man dann nicht irre viel - wobei: wäre ja gut, wenn man aufbrauchen wollte )
    - ja genau so funktioniert das,ist rechts und links eine schlaufe dran.
    brauche nicht unmenge von bl - aber natürlich wenn man aufbrauchen will/muss kann man schon mehr nehmen

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab' auch die Methode mit dem Handrücken für die Stellen, wo ich mit der Handfläche nicht hinkomme. Klappt ganz gut. Da wird man morgens unglaublich wach von den Verrenkungen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Gab es nicht mal irgendwo so einen komischen Noppenroller, der mit BL gefüllt wurde? Damit rollert man sich über den Rücken und die Noppen sollen dann die BL einmassieren. Obs funktioniert, weiss ich allerdings nicht.

An Schultern und von unten bis etwa Rückenmitte komme ich noch selbst (und ich habe kurze Ärmchen und bin nicht gerade gelenkig) und den Rest macht dann mein Mann, entweder nach Bad/Dusche oder auch bei der Rückenmassage.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Rheinkind Avatar von Jeanny

Wenn mein GöGa gerade nicht da ist um mir den Rücken einzucremen, mache ich auch sämtliche Verrenkungen. Gut,daß mich keiner dabei sieht. Die Schulterblätter und den unteren Teil des Rückens schaff ich ja noch so, das Teil dazwischen, so in BH-Verschluß-Nähe () mache ich dann mit dem Handrücken. Anfangs wars schwer, aber inzwischen hab ich ganz gut Übung darin. Es gibt aber noch einzelne Stellen, die schaffe ich auch nicht, die müssen dann halt verzichten
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von vipw

auf einem nivea duschgel is so ein teil drauf....glaub ich...

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja, stimmt. Ich habe auch schon mal so ein Teil auf einem Duschgel gesehen. Vielleicht könnte man das, wenn´s leer ist, zweckentfremden?

Ansonsten: Wenn mein Mann da ist, kein Problem.
    In allen anderen Fällen (so ca. von Montag bis Freitag, weil er da schon in die Arbeit fährt, bevor ich unter der Dusche war) verrenke ich mich und versuche, alle Stellen zu erreichen. Gelingt mir aber leider nicht ganz. Genau zwischen den Schulterblättern bleibt es trocken, kann ich halt nicht ändern.

Allerdings bekomme ich oft von meinem Schatz abends eine Rückenmassage mit Öl, das macht das dann wieder wett
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Grashai
    Besucher

Ich komm überall hin allerdings sieht es mit Sicherheit ulkig aus wenn ich mich so völlig verrenke