Hallo
gibts es hier eigentlich noch welche die KK benützen?
Falls ja würde mich sehr interessieren, wieso ihr noch KK benützt?
Wie lange eure Haare sind..!!
Und natürlich welche die Top Produkte und Kuren sind...!!!
Hallo
gibts es hier eigentlich noch welche die KK benützen?
Falls ja würde mich sehr interessieren, wieso ihr noch KK benützt?
Wie lange eure Haare sind..!!
Und natürlich welche die Top Produkte und Kuren sind...!!!
http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
Schönheit ist der Glanz des Wahren.
Crabtree & Evelyn: aloe shampoo - und nix anderes mehr. bin die geldverschwendung/kopfhautprobleme leid
Da haben wir einen TB zu
Meine Haare sind schulterblattlang
crabtree & evelyn, ich glaube da gibt es extra läden für und ist sündhaft teuer oder mein ich jetzt was anderes?![]()
Ich benutze im Wechsel!
Benutze halt zu gerne die nach Wahl bedufteten Sachen aus den US-Shops..Und das ist halt KK. Dann hab ich noch so Zwischendingens wie Lush, was ja weder NK noch KK ist.
NK ist durch Lavera und Sante ebenfalls im Haarpflegekörbchen vorhanden!
Abwechslung tut halt gut!
also mein Shampoo kostet 8 Euro...das kosten zB Body Shop oder NK Shampoos wie Logona auch. Zudem ist es wirklich sehr ergiebig
www.crabtree-evelyn.com
es gibt C&E Filialen, wie bei Rocher und TBS, man kann es auch online bestellen und manchmal sind sie in anderen Läden gefeatured
Ich benutze Shampoo, Spülung und Kur von Schauma, ganz einfach weil ich damit am besten zurechtkomme.Ab und zu verwende ich aber auch gerne NK, vor allem bei Kuren (Sante Brilliant Care).
Meine Haare gehen ungefähr bis zur Rückenmitte..und ich bin Züchterin.
Leidet ihr denn auch an Spliss??
Irgendwie wenn ich mich durch die Threads lese, habe ich so das gefühl, dass welche die KK benützen oft Spliss haben und die mit NK nicht...!!!
schauma habe ich auch, aber in den spülungen finde ich immer wieder silikone...gibts da eine ohne silikone?![]()
Die neuen Spülungen von Schauma besitzen inzwischen glaube ich alle "Amodimethicone".
Spliss wird bei mir inzwischen zum Glück deutlich weniger. Aber früher waren meine Haare auch sehr strapaziert, da ich gefärbt und noch dazu kaum gepflegt habe.![]()
und welche richtung ist da dein favorit wenn ich fragen darf...die kuren sind auch gut? ich bin grad dabei von diesen silikonen weg zu kommen, will jetzt nicht alles wieder zunichte machen![]()
Ich mag am allerliebsten die Samt&Seidig-Serie...aber die Kur von der neuen Sorte (Kokos&Shea) ist auch toll, allerdings sitzen da Dimethicone drin, die sind schon etwas "stärker" als Amodimethicone. Ich selbst habe keine Probleme damit, allerdings ist das echt je nach Haartyp unterschiedlich.
danke...da schau ich gleich morgen nochmal im dm![]()
Ich versuche zwar auf NK umzustellen, aber mein Lieblingsshampoo bleibt erst mal bzw. ist immer noch Shampoo One von Paul Mitchell. Für die Haare ist es toll, die Kopfhaut zickt. Daher benutze ich es eben abwechselnd.
Und ich habe noch die Shampoos für braune Haare von Reelle und Gliss Kur. Die sind auch ok, solange ich zwischendurch die Kopfhaut mit NK schone. Zumindest die Haare werden davon schön glänzend und kämmbar, auch ohne Spülung. (Meine Haare sind knapp schulterlang.)
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ja hier!
Ich bleibe auch der KK treu.
Besonders lieb hab ich die Wella SP Serie, das Enrich und so. Ohne KK Spitzenfluid wäre auch doof![]()
Spliss? Also bei mir nichtHatte ich früher mal, keine Ahnung warum jetzt nicht mehr. Haare sind taillenlang und blond.
Ich verwende nach langer NK-Benutzung wieder hin und wieder ein paar Kerastase-Produkte für die Haare, und sie mögen es![]()
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Produkte welche man beim Coiffeur kauft, also die etwas teuren.
so wie BC, SP und so, dass die auswaschbare Silikone haben?
Oder kommt es gar nicht drau an?
ich benutz auch KK. Ich nehm abwechselnd mal ein shampoo von YR, dann wieder von Biotherm und auch Gliss Kur Satin Brown her. Wenn ich mal eine kur mach, dann die Olivenöl&Zitrone von Garnier.
Der spliss kommt bei mir nur durchs färben.
also ich habe ja die letzten drei monate tigi und loreal expert intense repair (melone/bananeduft hmmm) gekauft und war begeistert...aber total viele silikone drin...wie erkenn ich denn ob die auswaschbar sind oder nicht?
ich hab die jetzt aus meinem bad geschafft, ich hätte heulen könnenriechen doch alle so gut...aber ich glaube das war alles zu viel pflege für mein haar (oberflächliche)...
Ich benutze auch gerne Schauma Shampoos - Ei-Lecithin und Samt und Seidig. Die dazugehoerigen Spuelungen nur in absoluten "Bad Hair Day-Ausnahme-Notfaellen" - ich habe aber noch die alten Spuelungen ohne Silikon, da ich nur wenig davon verbrauche.
Desweiteren mag ich noch das Lush "Assisi" Shampoo. Ein wirklich gutes NK Shampoo habe ich fuer meine Haare noch nicht gefunden, werde aber weiter mit Sanoll testen.
Spliss habe ich wenig. Meine Haare sind derzeit wieder nur bei 69cm. Sie waren auch schon bei 80cm & auch nicht sonderlich kaputt im Sinne von Spliss. Dafuer leider ziemlich duenn & trocken in den Spitzen & das hat mich extremst gestoert. Ich schiebe das aber auf meine "alten" Suenden (extremer Silikonbuildup, starkes Foenen)
lg
*c*
liebe Grüße, *c*
ich benutze auch KK. meine Favoriten:
- Schauma Samt & Seidig Shampoo und Spülung![]()
- keranelle Intense Power Food Haarkur, beschwert nciht aber pflegt sagenhaft![]()
- Nivea Glanz Shampoo
- Tigi Dumb Blonde Shampoo (super, aber sehr teuer)
Ich benutze auch im Wechsel, aber silikonfrei muß es sein.![]()
An KK-Sachen nehme ich gerne
-Schauma Schampoos (Repair+Pflege, 7 Kräuter, Samt+ Seidig etc)
-Balea Schampoos (Kokos, Milch+Aprikose, Seidenglanz)
-Balea Spülungen (s.o.)
-Guhl Farbglanzshampoo Walnuss
-auch mal ganz gerne Nivea![]()
Ich brauch die Abwechslung und meinen Haaren tuts ganz gut.
Oh ja, Balea mag ich auch gerne, zum Beispiel Aprikose und Milch Shampoo und Spülung.
Ich nehme auch meist KK bei den Haaren. Hatte mal einige NK probiert, war aber nix für mich. Jetzt würd ich gern wieder NK nehmen, aber sowas gibt es hier im Ort nicht und immer auf gut Glück bestellen, mag ich nicht.
Möchte nicht mehr, dass hier 1000 Haarshampoos und so rumstehen.
Zur Zeit nehme ich Keralogie und ein Shampoo aus den USA im Wechsel. Condi und Styling ist immer KK. Hab da bei NK noch nichts gefunden, was mir zusagt.
Ich nehme auch vorwiegend KK, doch ich kaufe alles von Basler, weil die Literflasche einfach günstiger sind als die kleinen Flaschen im Laden.![]()
Ei-Lecithin Spülung und Kur, Aloe Vera Spülung und Kur, Honig Milch Spülung und Kur, Kräuter Kurspülung und die ganze Natura Line Serie, ist alles garantiert Silikonfrei und ich bin sehr zufrieden mit den Produkten.![]()
Bei Basler mus man nur aufpassen das man möglichst Produkte für normales Haar kauft, weil die Spülungen zwar fast alle Silikonfrei sind, doch in den Kuren für langes oder strapaziertes Haar ist schonal ein Silikon mit drin, wenn auch bedeutend weniger als in den im Handel erhälltlichen wie, Pantene, fructis u.s.w.
VG von Feng-Shui
Ich hab früher mal eine Zeit lang das LC2 Shampoo von Goldwell benutzt und ich fand es echt super!
*handheb* Ich benutze nicht ausschließlich NK.
Lush Rehab, Aveda Curessence Shampoo und Spülung, Aveda Sap Moss Shampoo und Spülung.
Leichten Spliss hab ich, weil meine Haare dazu neigen und das leider absolut unabhängig von den benutzten Produkten.
honey it's just makeup - not a magic wand!
find es total blöd dass in den schauma spülungen silikone drin sind ... wir müssten denen mal eine protestmail schreiben hehe![]()
Ich benutze NK und KK, einen großen Unterschied konnte ich bisher nicht bemerken.
Zurzeit nehme ich das Neobio-Henna-Shampoo, das ist sehr gut. Aber auch mit Schauma, Isana med und vielen anderen war ich bisher sehr zufrieden. Ich wechsle halt immer mal wieder ab, weil ich festgestellt habe, dass mein Haar bei jedem Shampoo, wenn ich es zu lange am Stück verwende, irgendwann nicht mehr schön aussieht.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
@ Feng-Shui: Basler hört sich interessant an, da werd ich mich gleich mal nach umschauen![]()
Hallo ich wollte noch fragen ob jemand eine KK Kur ohne Silikone
kennt?
Ich benutze das Shampoo von Schauma und zwischendurch die Sante Brillance als Kur.
Ich würde aber gerne etwas abwechseln, da meine Haare NK nicht so mögen (z. Bsp. Neobio...) abgesehen eben von der SBC.
Nun frage ich mich eben, ob es überhaupt im KK Bereich Kuren ohne Silikone existieren
na klar dochZitat von Nicalein
die kleinen swiss-o par päckchen sind definitiv ohne silikon, allerdings enthalten sie paraffinum liquidum. dann sind noch sämtliche (oder alle?) nivea kuren ohne silikon. mehr weiß ich leider auch nicht ...
die kleinen swiss o par päckchen sind ganz toll :) nivea fand ich jetzt nicht sooo berauschend, nach der color glanz kur sahen meine haare so strohig aus![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
danke viel mal.
die swiss o par kuren hatte ich auch schon mal. Kann mich aber gar nicht mehr daran erinnern, wie das Resultat aussah.
Wusste gar nicht, dass die ohne silikone sind. werde sie demfall gleich wieder mal kaufen. Vielen Dank.
kein problem
schau mal, hier sind alle haarkuren von swiss o par aufgelistet (samt incis):
http://www.swissopar.de/index2.php?m...=0&temp=custom
Liebe Grüße
shampoofreak
Als KK-Haarkur kann ich die Reelle Haarkur blond up im Sachet empfehlen. Wirkt bei mir ganz gut und die Haare schimmern schön. Ist auch silikonfrei.
Ich benutze auch nur KK-Shampoos. Ich hatte eine Zeit lang NK benutzt, jedoch irgendwie gar nichts vertragen.
Zur Zeit benutze ich Balea und Guhl. Wichtig ist mir, daß keine Silikone enthalten sind. Meine Haare sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr splissanfällig aber ob das jetzt an der silikonfreien Pflege liegt oder daran, daß ich sie seit circa 4 Jahren nicht mehr färbe
Auf jedenfall sind sie Schulterblatt-lang und ich habe keine Nachteile bemerkt dadurch, daß ich KK benutze.
@July:
Ich benutze zwar sonst nur NK, außer der oben genannten Kur, aber mir ist auch aufgefallen, dass die Haare ohne Silikonpflege nicht mehr splissanfällig sind.
@schnegg
Ja ich hab das auch von anderen schon öfters gehört und meine Friseurin (meine Mutter) ist auch immer wieder vollkommen überrascht darüber wie gesund mein Haar ist. Trotzdem will sie partout nicht glauben, daß es wohl am fehlenden Silikon liegt.
![]()
Ich strebe ja an, auf silionfreies KK-Shampoo umzusteigen (Schauma) und eine NK-Spülung (Alverde) zu benutzen. Aber es wird eeeewig dauern, bis ich die Pflege-Bestände mal aufgebraucht habe. Bei Shampoo dürfte bald Land in Sicht sein!
Ich werde genau ab morgen mit meiner Silikonfreie Pflege anfangen.
Habe mir vor kurzem die Haar kurz geschnitten und nütze dies gleich aus um einen Neuanfang zu beginnen.
Werde mir heute ein Schauma Shampoo kaufen und eine Swiss o Par Haarkur oder gleich ein paar verschiedene. Natürlich bleibt die SBC dennoch.
Nun fehlt mir nur noch etwas für nach der Haarwäsche. Als Leave-in.
Habe es schon mit Neobio, Öle und Glycerin Spray versucht. Alle gescheitert.
Tja, bleibe halt beim Leave-inn dem Silikon treu bis ich etwas anderes habe.
Abzuwarten bis bei mir alles Silikonhaltige Produkte aufgebraucht sind, nein, dies dauert mir zu lange.
[QUOTE=Nicalein]Hallo ich wollte noch fragen ob jemand eine KK Kur ohne Silikone
kennt?
Die Nussöl und Pfirsichblatt Kur von Garnier Ultra Beauty ist meines Wissens silikonfrei.Zumindest konnte ich keins entdecken.
Nochmal die INCIs für unsere"Fachfrauen",findet Ihr da was?
Incis Nussöl und Pfirsichblatt Haarkur:
Aqua,Behentrimonium Chloride,Stearyl Alcohol,Elaeis Guineensis,Glycerin,
Hydroxyethylcellulose,Stearamidopropyl Dimethylamine,Juglans Regia,
Chlorhexidine Dihydrochloride,Propylene Glycol,Octyldodecanol,Methylparaben,
Citric Acid,Prunus Persica,Parfum
Ganz liebe Grüsse
Autumn