Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Tequila87

Sonnenschutz - reicht LSF 20 oder 25 fürs Gesicht aus?

Hallöchen zusammen,
    Ich möchte mir demnächst einen Sonnencreme fürs Gesicht kaufen. Da ich POD habe, hatte ich da an Ladival Allerg Sonnen-Gel gedacht.
    Da es ohne Fette, Konservierungsmittel, Emulgatoren, und ohne Parfum ist.

Nu weiß ich aber nicht welchen LSF ich nehmen soll. Reicht da 20 oder 25?
    Oder muss es 30 sein?
    Wie gesagt ist es ja nur fürs Gesicht gedacht.

Freue mich auf Antworten
    mfg Tequila87

supreme
    Besucher

AW: Sonnenschutz - reicht LSF 20 oder 25 fürs Gesicht aus?

ladival.de gibt da ganz gute individuelle hinweise

Fortgeschritten Avatar von sand

Tequila, ich will dich jetzt nicht frustrieren und das ist auch sehr individuell, aber ich hab die Ladival Allerg 20 (allerdings nicht die welche speziell fürs Gesicht ist) letztes Wochenende 3 Tage getestet, und bekam alles voller Hubbel, vorallem auf der Stirne aber auch an der Wange, wo ich sonst noch nie was hatte.

Ich war recht frustriert, soll ja speziell gegen Mallorca Akne sein.

Also ich probier sicher nochmal mit der Ladival, aber nur mal an einem Teil des Gsichts.
    LG Sand wink

supreme
    Besucher

habe die incis der Ladival gelesen und die sind recht komedogen - evtl lag es daran

Supreme, das hab ich bisher noch gar nicht geprüft, weil ich im Akne Board so viele Empfehlungen zu Ladival Allerg gelesen hab, dass ich mir sicher war, dass es nicht komedogen ist! Ach schade...

Was hats den komedogenes drin?
    LG Sand wink

@ sand:
    Mal ne allgemeine Frage an dich: Welches Hautleiden hast du denn? Auch POD? Oder Akne?

POD hab ich nicht, aber unreine Haut, Akne aber nicht. Einfach sehr empfindliche, krieg spez von Sonnencremen immer gleich wieder Pickel, auch wenn sich die Haut sonst eholt hätte, und zwar egal ob NK oder KK.

Was hast Du denn für Haut, eher robuste, oder trockene? Du schreibst ja, du hast momentan POD, das tut mir leid!

Ich würde mal an einer Ecke des Gesichts ausprobieren, wie du sie verträgst. Und dann sicher die Version fürs Gesicht kaufen. Ich wollte auch die, aber da ich über die Apo bestellen musste vom Ausland her, ist was schief gelaufen.
    LG Sand wink

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habe mir neulich von Ökotest das Paket mit allen Beauty-Sonderheften gekauft. Und in dem einen Heft steht drin, daß alles über Faktor 20 (oder 25?, finds grad net) nicht mehr viel mehr Schutz bringt. Faktor 20 schützt dich vor ca. 95% Strahlung und z.B. Faktor 40 vor 98% Strahlung. Oder so ähnlich. Tatsache ist, da ist nach oben hin nicht mehr so viel zusätzlicher Schutz möglich. Faktor 20 bzw. 25 reicht wohl wirklich aus.
    Höhere Faktoren sind nur durch viel Chemie zu erreichen und das ist ja dann auch nicht mehr so toll für die Haut. Und preislich sind die ja meist superteuer.
    Mein Rat: spar' dir die zusätzliche Ausgabe lieber.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von anis

Ich finde Sundance sensitive Faktor 25 vom dm wesentlich besser als Ladival (und es ist auch viel billiger) und ich habe auch empfindliche Haut.

supreme
    Besucher

ladival selbst meint auf ladival.de, dass in deutschen Breiten zum Sommer LSF 15 reicht, woanders dann ab 20

Incis laut Ladival in der Creme für Allergiker/alphabetisch sortiert:

4-Methylbenzylidene Camphorr
    Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer Sodium
    Alcloxa
    Alcohol Denat.
    Aloe Barbadensis Gel
    Aqua
    Arachis Hypogaea
    Ascorbic Acid
    Ascorbyl Palmitate
    Bisabolol
    Butyl Methoxydibenzoylmethane
    Buxus Chinensis
    C12-15 Alkyl Benzoate
    C20-40 Alkyl Stearate
    Candelilla Cera
    Caprylic/Capric Triglyceride
    Cera Alba
    Cetyl Alcohol
    Cetyl Palmitate
    Cocoglycerides
    Planktonextract (and) Lecithin
    Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate
    Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate
    Propylene Glycol
    Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate
    PVP/VA Copolymer
    Ricinus Communis
    Sodium Carbomer
    Sodium Lactate
    Titanium Dioxide
    Titanium Dioxide, Alumina, Simethicone
    Tocopherol
    Tocopheryl Acetate
    Vanillin
    Xanthan Gum
    Zea Mays
    Zinc Oxide
    Zinc Sulfate

Komedogen kann wirken: Zea Mays, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate,Cera Alba
    Cetyl Alcohol,Arachis Hypogaea

...und ich zB komme gar nicht mit Vitamin E(Tocopherol) klar

Experte Avatar von asilein

kauf mir immer das sonnengel von LRP mit sonnenschutzfaktor 30, aber nur so hoch weil ich die auch gleich für den körper nehmen kann

supreme
    Besucher

fürs Gesicht versuche ich immer eine Tagescreme mit LSf zu finden. Im moment nehme ich die von Crabtree & Evelyn mit LSF 15. Mein Make up hat auch nochmal LSF. Zusammen muesste das ja mind. 20 sein
    Letztes Jahr nahm ich die Clinique Superdefense mit LSF 20.
    Es gibt auch City Blocker, z.B. von Clinique oder auch TBS mit LSF 30 oder 25.

vanity
    Besucher

Meine Haut ist leider auch total sonnenempfindlich....
    Leider bekomme ich nicht nur von der Sonne, sondern auch von den meisten Sonnenschutzmitteln Pickel

Ladival habe ich letztes Jahr probiert. Ergebniss = Pickel...
    Von Sundance hatte ich mir das Gel geholt ... = Pickel....Seltsamerweise bekam ich in dem Jahr davor keine Pickel von dem Gel, allerdings haben sie die Verpackung und ich fürchte auch die Rezeptur etwas verändert.

Absolut top war der Sonnenschutz von Origins, leider macht der extrem weiß ...

Inventar Avatar von Maharani

Wegen meiner POD hab ich mir auch schon überlegt, was für einen Sonnenschutz ich mir zulegen soll, da es fettfrei sein soll. Auf der hp von ladival hab ich irgendwo gesehen, dass im ölfreien Sonnengel Bienenwachs und irgendn Öl drinne ist. Fällt schon mal weg.

Momentan find ich Avène und Clinique interessant, weil die wirklich fettfrei sind. Clinique hat sogar einen Sonnenschutz frei von chemischen Filtern, also Titanium Dioxide, ist dennoch ölfrei. Das spricht mich momentan am meisten, der Preis ist halt ein wenig hoch. City Block Sheer 40ml, 19 Euro.

Ich möchte ja nur einen Sonnenschutz haben, den ich bei Bedarf nehmen kann und mineralischer Schutz wirkt sofort. Ansonsten brauch meine Haut ein wenig Sonne (Hitze und starke Strahlung meide ich generell, instinktiv) und dafür brauch ich nicht ständig einen Schutz.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

BJ-Einsteiger

Ich bin auch gerade in der heissen Phase und suche dringend einen Sonnenschutz.

Meine Haut ist auch POD-geplagt, aber sehr gut abgeheilt. Der HA sagte, daß es egal wäre welcher Sonnenschutz, nur soll er so wenig Fett wie möglich enthalten.

Ich liebäugele auch mit Ladival, aber noch viel mehr mit dem L#oréal Solar Expertise Anti-Falten mit LSF 15. So weit ich verstehe, soll er fettfrei sein, es steht zumindest nicht fettend drauf.

Weiß jemand etwas darüber oder kann sie empfehlen?

Ladival scheint ja offenbar wegzufallen....

Gruß
    Zoé

Inventar Avatar von Maharani

@Zoé Mit diesem Produkt von Loreal kenne ich mich nicht aus. Man muss bei Loreal bedenken, dass die Produkte oft stark beduftet sind und das für empfindliche Haut zu viel sein kann.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

wow surpreme
    ....boa da ist aber ganz schön viel Zeug drin
    Werd ich gleich mal im INCI Tester überprüfen.

Ach ihr meint im Ladival ist trotzdemnoch Fett drin, obwohl drauf steht fettfrei??
    ...Na dann fällt das für mich auch ins Wasser.
    Es muss unbedingt eine fett- und ölfreier Sonnencreme sein!!

@ Maharani: Bist du dir sicher dass Avène und Clinique absolut fettfrei sind?
    Wie heißen die Produkte denn genau, die du im Auge hast?
    City Block Sheer ist Clinique, oder? Und wie heißt dann das von Avène?

Inventar Avatar von Alo

Ich bin nicht besonders sonnenempfindlich, weil eher ein dunkler Typ bin, aber ich neige sehr stark zu Pigmentflecken. Ich habe solche Flecken auch mit LSF 50 bekommen, und das finde ich schon frustrierend.
    Es ist zwar wahr daß die höheren LSF ab ein Faktor 20 nicht so viel mehr Schutz anbieten, aber trotzdem etwas mehr.
    Gegen meine pigmentflecken funktionierte am besten das Duo Trio-D (Creme gegen Pigmentflecken) und Trio-S (Sonnenschutz gegen Pigmentflecken LSF 50). Meine Haut ist in Sommer eher fettig und ich habe damit nicht so sehr geglänzt, und Pickel habe ich auch nicht bekommen (ich neige auch zu unreine Haut). Was mir nicht so gut gefällt ist daß die Sonnencreme etwas weißelt, aber es hält sich im Grenzen und frau kann sich immer noch gut drüber schminken. Diese Produkte findet man in der Apotheke, in Deutschland auf jeden Fall.

Die neue Sonnenprodukte con LRP finde ich auch ganz gut, vor allem das Anthelios Fluid Extrem LSF 50+, weil sie überhaupt kein Fett enthalten.

Von Avene mag ich nur die Linie für überempfindliche Haut, mit mineralischen Filtern, sowohl die normale Sonnencreme LSF 50+ (weiße Tube) als auch die getönte Sonnencreme LSF 50+.

Ladival und Eucerin hatte ich auch schon mal, aber die waren viel zu fettig (obwohl sie behaupteten fettfrei zu sein).

@supreme: wenn Du Tagescreme mit LSF 15 benutzt und MU auch mit LSF 15, dann ist dein LAF immer noch 15. Sie addieren sich nicht. Da gilt nur der höchste Faktor. Aber wenn Du beide Sachen mit LAF aufträgst, dann ist deine Haut auf jeden Fall gleichmäßig geschützt (manchmal trägt man die Creme nicht ganz gleichmäßig und der Schutz ist nicht ganz so gut).
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377