Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Inventar Avatar von Nanni82

Frage neues Lieblingsparfüm finden

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon lange Zeit meinem Lieblingsparfüm hinterhertrauere (Luna von Souleiado, wurde bei CCB vor langer Zeit angeboten), hoffe ich nun, dass ihr mir eventuell einen ähnlichen Duft empfehlen könnt.

Vielleicht kennt ja jemand noch diesen Duft. Ich bin wirklich nicht bewandert, was das Beschreiben von Düften angeht, aber es war ein recht würziger Duft (Sandelholz? Zimt?), aber trotzdem sehr mild. Er hat mich immer an einen Sonnenuntergang in der Wüste erinnert oder an einen Bummel über einen Basar.
    Aber er hatte auch eine frische Note und irgendwie so etwas sehr stimmungsvolles. Kann es nicht beschreiben, es war einfach unglaublich toll *heul*

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: neues Lieblingsparfüm finden

Ja, ich erinnere mich ganz dunkel. Den anderen von Souleiado, der so nach Feigen roch, mochte ich auch gerne. Denen trauere ich auch hinterher.

Werde mal ein Weilchen drüber nachdenken. Vielleicht fällt mir was ein, was wirklich ähnlich ist.
    Spontan fallen mir die folgenden würzigen Düfte ein:
    - zinzibar (oder so) von Body Shop
    - Oriental Lumpur von Les Néréides (gibts bei Wuchsa)
    - Jungle von Kenzo

Die letzten beiden sind aber sehr kräftig. Das Luna war, meine ich, etwas holziger und etwas weniger würzig.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Vielen Dank schonmal. Werde ich mir aufschreiben und dann mal durch die Läden tingeln

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Meine Empfehlung:
    Yves Rocher - Fraîcheur Végétale Bambus
    Donna Karan - Be Delicous

Sind beides sehr grüne, frische Düfte und ganz bestimmt keine Spur süsslich, das kann ich nämlich auch überhaupt nicht ausstehen!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

also da fällt mir das malabah mal wieder ein...
    penhaligons.
    aber kostet zu viel um in meinem schrank zu wohnen
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Wieviel kostet es denn und wo gibt es das zu kaufen?
    Ich bin ehrlich bereit, da relativ viel Geld (für meine Verhältnisse) auszugeben oder mir schenken zu lassen

Ich bin über jeden Tip wirklich froh.

Ich hab ja noch einen Hauch übrig. Meint ihr ich kann das einfach mitnehmen und die Verkäufer fragen, was sie empfehlen würden?

Marla
    Besucher

Du könntest bei Wuchsi fragen, ob es was ähnliches gibt.

Mir muss doch einer sagen wer/was wuchsi ist , aber hab's nun gefunden. Sorry, aber ich bin da (noch) nicht so bewandert
    Naja, ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, nur, was kann man mir noch empfehlen, da es ja einen Mindestbestellwert gibt.
    Ich bevorzuge frische, grüne Düfte und eben Richtung "Luna", also eher würzig, holzig, orientalisch. Auf keinen Fall zu süße Düfte.

Forengöttin Avatar von chocolat

Also wenn du würzige und holzige Düfte sehr magst, dann ist Be Delicious (wie von Mika vorgeschlagen) ganz sicher nichts für dich! Ich mag eher die gegensätzliche Richtung, also süsslich-fruchtig-blumig und da gehört für mich Be Delicious hin...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

bettyblue38
    Besucher

schau mal bei wuchsi unter: www-ausliebezumduft.de
    dort kannst du auch probeabfüllungen bestellen.
    günstigere abfüllungen gibt es bei der schlossparfümerie 5 stück für 10 euro incl. porto: www.schlossparfuemerie.de
    Gruss
    Betty

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich würde Dir spontan den Duft von Estee Lauder empfehlen. "Cinnebar".
    Dieser Duft erinnert an die süßen Geheimnisse des Orients. Seine Wirkung ist mystisch und aufregend exotisch.
    Ich würde es mal testen an Deiner Stelle...vielleicht gefällt es Dir. Ich habe es auch mal benutzt. Duftet angenehm und man bekommt viele Komplimente
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Ich Danke euch vielmals, wirklich, ihr seid die letzte Hoffnung für mich *seufz*.
    Ich hab zwar auch gute Düfte zu Hause, aber nie so eins gefunden was mich umgehauen hat. Aber ich werde in naher Zukunft mal ein paar Euro in Proben investieren und berichten.

@pashaaGirl81: Diesen Effekt mit den Komplimenten hatte ich bei Luna auch und vor allem mein "Ex" ist total drauf abgefahren.

Inventar Avatar von vanityfair

Ich werd mir demnächst Feminité du Bois von Shiseido zulegen. Riecht zwar nicht nach Sandel, sondern nach Atlaszeder, aber auch holzig-orientalisch... mit einer leichten Pflaumennote. Ich find den göttlich. Gibt's z.B. bei Karstadt oder Müller. Achja nicht vom Geruch aus der Flasche abschrecken lassen, der riecht nur da so stechend.

Geändert von vanityfair (29.04.2006 um 14:53 Uhr)

Hach das klingt alles sooo super.
    Kann's kaum noch erwarten loszutigern

Inventar Avatar von vanityfair

Berichte mal, wenn du von deinem Schnuppertrip zurück bist Nanni! Die Duftrichtung interessiert hier sicher einige. Vor allem auch mich.

vf

Klar mach ich das , weiß nur noch nicht genau, wann ich dazu komme. Vielleicht morgen, aber nur vielleicht?!
    Durch euch hab ich wieder Hoffnung ein so tolles Parfüm zu finden!

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Mika
    Meine Empfehlung:
    Yves Rocher - Fraîcheur Végétale Bambus
    Donna Karan - Be Delicous

Sind beides sehr grüne, frische Düfte und ganz bestimmt keine Spur süsslich, das kann ich nämlich auch überhaupt nicht ausstehen!
    Zitat Zitat von chocolat
    Also wenn du würzige und holzige Düfte sehr magst, dann ist Be Delicious (wie von Mika vorgeschlagen) ganz sicher nichts für dich!

Da ist meine Antwort doch einfach im falschen Thread gelandet! Eigentlich sollte sie in den Thread "Duftempfehlungen für frischen grünen Duft".

Ja, da hat chocolat wohl recht, meine Empfehlungen dürften nicht ganz Deinen Geschmack treffen, Nanni...

Da bin ich wieder,

ich war zwar aus mangel an Zeit nicht auf ner großen Schnuppertour, aber immerhin ein bisschen geschaut:
    "Cinnebar" hab ich nicht gefunden...aber bei Karstadt ist der Service ja nicht unbedingt sooo toll und deswegen wollte ich nicht noch eine Tante suchen, die mir helfen kann.
    Feminité du Bois
    fand ich schon sehr ansprechend. Es war aber nicht sehr intensiv, aber kam "Luna" schon sehr nah. Ich werde das auf jeden Fall nochmal testen.
    Dann hab ich mal einfach noch bei Douglas gefragt nach orientalisch, würzigen Düften. Alles was ich bekam war penetrantes 0815 Parfüm, wo ich nicht wußte, was daran orientalisch würzig sein sollte.
    Ich werde beim nächsten Mal nochmal alles genau aufschreiben und eventuell den letzten Überrest von "luna" mitnehmen. Das finde ich orientalisch würzig oder auch holzig aber nicht so'n penetrantes Chemie-Alkohol-Gemisch
    Geändert von Nanni82 (11.05.2006 um 22:50 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

mir ist gestern Abend aufgefallen, daß Hot von Ralph Lauren mich an das Luna von Souleiado erinnert. Hot hat zwar nicht so ne ausgeprägte Gewürzunote, geht aber ziemlich in die Richtung.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von Natalie

vielleicht wäre das sun delight von jil sander ja was für dich !!

Ist zwar nun einige Zeit her, aber trotzdem hol ich meinen Thread mal wieder hoch

Feminité du Bois hab ich nun nicht mehr bei Karstadt gefunden, so dass ich mich nur noch dunkel erinnern kann.

Bei Douglas waren die Damen zu unfreundlich und ich war ihnen wohl nicht genug wohlhabend aussehend. Die Dame hat sich überhaupt keine Mühe gegeben, und ist nicht auf meine Wünsche eingegangen. Alles was sie mir zeigte waren irgendwelche chemisch duftenden Gerüche, die penetrant in der Nase bissen und mich auf eine Art an "Kölnisch Wasser" erinnerten.

Dann war ich gestern in einer Parfümerie, wo der Service super war und die Dame meiner Meinung nach auch Ahnung hatte.
    Sie hatte mir Malabah empfohlen und gezeigt. War sofort begeistert und als sie mir den Preis nannte und mein Gesicht sehr quälend aussah hat sie mir sogar 5ml von dem teuren Zeug abgefüllt (für 5 €), dass ich es mal "probetragen" kann.
    Mir gefällt es sehr gut, aber vielleicht ein bisschen zu "schwach" für meinen Geschmack.

Experte Avatar von PashaaGirl81

@Nanni82: Malabah habe ich auch eine Probe. Ich finde auch, dass es nicht schlecht duftet. Finde ihn aber am Anfang zu frisch...es duftet unheimlich nach Citrus. Aber zum Glück klingt diese Note nach einer Weile ab. Als ich die Flasche sah und den Namen hörte dachte ich, dass es was richtig Hammer-schwer-orientalisches ist. ist es aber nicht Duftet zwar nicht schlecht aber passt nicht zum Namen und zum Flacon.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Ja, das Flacon passt nicht wirklich gut zum Duft. Ich werde wohl auf alle Fälle noch weiter probieren und dann mein Konto erst plündern

BJ-Einsteiger Avatar von Mondsüchtig

Hallo Nanni!

Habe mal ein wenig recherchiert, u. event. könnten folgende Düfte etw. für Dich sein (gibt es alle bei ALZD):

• Caron Parfum Sacré
    • Caron Nocturnes
    • Diptyque L´Eau
    • Andy Tauer Le Maroc Pour Elle
    • L´Artisan Safran Troublant
    • Lorenzo Villoresi Alamut

Sind allesamt orientalisch, würzig und v.a. sehr besonders Die riecht man nicht an jeder Ecke! Kannst Dir ja erst mal Proben davon bestellen u. in Ruhe testen.

Habe mir aber zusätzl. vorhin bei ebay ein Mini von Luna ersteigert, u. wenn ich dran geschnuppert habe (denn bisher kenne ich den Duft nicht), melde ich mich noch mal

LG
    Mondsüchtig
    When the moon hits your eye like a big pizza pie, that's amore!