Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Isus

Frage Fragen zu Maniküre und Nagelpflege

Ich habe mich per Suche schon ein bißchen umgeschaut, habe aber noch ein paar Fragen:

Ich mag meine Fingernägel natürlich und Lack-los. Daher habe ich sie immer mit der Glasfeile in Form gebracht, die Nagelhaut mit einem "Pferdefüßchen" bearbeitet und die Nägel dann mit einem Wildleder-Polierer auf vermeintlichen Hochglanz gebracht. Für den "sauberen" Anblick dann noch der Nagelweißstift.

Die Nagelhaut nervte dennoch, und mit dem Polierer war ich auch nicht so glücklich, also habe ich mir jetzt neues "Werkzeug" zugelegt: Rosenholzstäbchen, um endlich das Problem Nagelhaut in den Griff zu bekommen (Einpinseln mit Nagelhautentferner brachte es in der Vergangenheit auch nicht wirklich!), eine 4-Step-Polier-Feile und eine spezielle Nagelcreme. (die ist zwar etwas ölig, riecht aber toll, und ich bilde mir auch ein, dass sie was bringt.)

Ergebnis: Deutliche Verbesserung bei der Nagelhaut und echter Hochglanz auf den Nägeln.

Nun zu meinen Fragen: Wie pflegt Ihr Eure Nägel und vor allem: Wie oft legt Ihr dort Hand an? Ich habe gelesen, dass häufiges Polieren nicht gut für die Nägel ist, deshalb mache ich das nur 1-2 mal die Woche. Da läßt der Glanz natürlich zwischendurch wieder nach.

Und wer kennt sich mit diesen Glanzfeilen und Rosenholzstäbchen aus? Halten die nur eine gewisse Zeit, und dann brauche ich Nachschub? Meinen Wildlederpolierer und dieses "Pferdefüßchen" aus Gummi habe ich nämlich schon seit Jahren, und nun bin ich bei meinen Neu-Anschaffungen etwas unsicher.

Danke schon mal für Eure Antworten!
    Geändert von Isus (27.04.2006 um 23:00 Uhr)
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

AW: Fragen zu Maniküre und Nagelpflege

Keine Tipps von Euch? Schade.
    (Marlene Dietrich)

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo Isus,

Allso die Rillen entferne ich mit einer Feile von Tana nur einmal im Monat.

Um Glanz in die Nägel zu bekommen habe ich das Manoa- Christal und eine Lederpolierer. Durch die Christale (sieht wie ein etwas krober körniger Puder aus)werden die Nägel schön zusätzlich versiegelt und glänzen sehr schön. Das mache ich individuell, je nach Bedarf. Dabei wird ja keine Nagelsubstanz abgetragen, deshalb kann es meiner Meinung nach unbedenklich eingesetzt werden.

Da ich beruflich viel mit Wasser in Kontakt komme, sind meine Hände häufig rauh und spröde, was ebenfalls auf das Nagelbett zu trifft.
    Deshalb benutze ich regelmässig ein Pflegeöl fürs Nagelbett und trage z.B. Sheabutter auf meine noch feuchten Hände großzügig auf und packe meine Hände dann in ein paar Baumwollhandschuhe um das Ganze gut einziehen zu lassen.

Die Nagelhaut schiebe ich mit so einem Gummiarteigen Teil (Pferdefüßchen?) nachdem sie etwas weicher durch das Öl geworden ist vorsichtig zurück. Das mache ich auch nach Bedarf, allerdings mindestens einmal die Woche, damit sich nicht so viel bilden kann.

Ich liebe diesen Wildlederpolierer mit den Manoa- Christalen... es ist bei mir sehr effizient und hält viel länger, alls diese Glanzfeilen, die ja doch recht schnell verschlissen sind.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

La gata
    Besucher

ich mach nichts.kein Nagellack,usw. Ich hab nur ne Kristallfeile und bringe damit die Nägel nach ner Weile wieder in Form. Habe ziemlich feste Nägel und ich muss eigentlich nichts dran machen. Was ich ab und zu aber mache, ist ein Kleopatra-Bad für die Hand. Also Wasser, Salz, Öl und Milch. Da tauche ich die Hand schön lange ein und lasse sie danach trocknen. Ist schön für Haut und Nägel

Experte Avatar von ferjina

Hallo Isus ,

schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...tana+cosmetics

Werde den Thread für Dich mal rausgraben!
    Liebe Grüße, ferjina

Dankeschön Euch allen,
    ich lese mich jetzt mal durch und melde mich dann wieder!

Viele Grüße
    Isus
    (Marlene Dietrich)

Zitat Zitat von beautyfreak
    Was ich ab und zu aber mache, ist ein Kleopatra-Bad für die Hand. Also Wasser, Salz, Öl und Milch. Da tauche ich die Hand schön lange ein und lasse sie danach trocknen. Ist schön für Haut und Nägel
    Das habe ich bisher im Winter gerne als "Ganzkörper"-Bad genossen. Ist toll für die Haut! Auf die Idee, es mal nur als Hand-Pflege anzuwenden, wäre ich gar nicht gekommen.

@ Ferjana: Dankeschön für den Thread, habe mich dort durch gelesen und geantwortet.

@ Rubina: Mit dem Gummiteil (habe mal irgendwo den Begriff "Pferdefüßchen" dafür gelesen) war ich nicht so "erfolgreich" wie jetzt mit dem Rosenholzstäbchen.

Ich denke, sobald die Glanzfeilen abgenutzt sind, werde ich auch mal Tana probieren.

Habt noch mal recht herzlichen Dank!
    Geändert von Isus (02.05.2006 um 22:19 Uhr)
    (Marlene Dietrich)

Allwissend Avatar von vipw

ich hab so eine 4-phasen nagelfeile zum kürzen/in form bringen
    und einen glanzfeile von artdeko (ca 4€) nehm immer erst die feinste seite der 4-phasen feile um die rillen rauszufeilen und dann wird mit der artdeko poliert (hat 2 phasen)
    so geglänzt haben meine nägel noch nie...da wird jeder klarlack neidisch!!!
    wichtig is nur, dass man nur das nachgewachsene wieder glattfeilt mit allen phasen...die schon glatten zum auffrischen nur mit der glatten seite der glanzfeile...
    toll ist auch, dass sich der glanz (anders als bei den meisten glanzfeilen) lange hält!!!

Bin natürlich zu ungeduldig und habe gerade das Set und die Feile bestellt.
    Geändert von Isus (03.05.2006 um 22:30 Uhr)
    (Marlene Dietrich)

Ich hatte hier einen Beitrag, der sich inzwischen - durch meine Bestellung - erledigt hat. Aber leider finde ich nicht raus, wie ich den löschen kann. Sorry!
    Geändert von Isus (03.05.2006 um 22:36 Uhr)
    (Marlene Dietrich)

Easy
    Besucher

Hallo an alle,

habe auch mal eine Frage:

Was macht ihr wenn euch ein Nagel einreißt? Mir passsiert das immer wieder an den Daumennägeln. Sie reißen prompt seitlich und dann weit ein. Ich habe es schon mit kleben versucht und auch mit diesen Notfallpads, aber das hält nicht im geringsten. Gibt es irgendwas, was richtig hält, bis die eingerissene Stelle rausgewachsen ist?

Was mich auch noch interessiert, gibt es einen ultimativen Nagelhärter? Ich habe Gumminägel .
    Geändert von Easy (19.11.2006 um 13:29 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von delight

Zitat Zitat von Easy

Was mich auch noch interessiert, gibt es einen ultimativen Nagelhärter? Ich habe Gumminägel .
    da sage ich nur Microcell 2000!!
    Haartyp: 2aMii

Easy
    Besucher

Zitat Zitat von delight
    da sage ich nur Microcell 2000!!
    delight

danke schön für die Info und wo bekomme ich den?

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Schieb das mal nach oben! Ich suche immer noch die perfekte Nagelfeile.
    Als ich mir neulich eine Keramikfeile kaufen wollte, hat mir die Dame am Verkaufsthresen dringend davon abgeraten und mir stattdessen eine Sandfeile empfohlen. Was benutzt ihr?

Inventar

Hallo Laruen ,
    tja, den rechten Tipp hab ich da auch nicht so- ich benutze zur Zeit ne stinknormale Feile, hatte aber schon mal mitner Glasfeile geliebäugelt...ist das das gleiche wie Keramik??
    Die Glasfeile soll wohl den Nagel vorne besser versiegeln und damit verhindern, dass die Nägel sich spalten ( das ist nämlich mein Problem). Allerdings hab ich son Glasteil mal ausprobiert und glaube, dass man damit ewig braucht, da immer nur eine sehr feine schicht abgetragen wird..Habe sie mir dann nicht gekauft.
    Vielleicht wissen die anderen Rat?

Akascha
    Besucher

Ich habe früher immer Sandblattfeilen benutzt, da ich glaubte, sie seien so gut für die Nägel. Meine Kosmetikerin, die mir Maniküre beigebracht hat, empfahl mir die gute alte Saphirfeile. Komisch, mit ihr waren meine Nagelprobleme weg. Nie wieder Sandblattfeilen! Ich habe inzwischen auch eine Glasfeile (für unterwegs) und finde sie gut. Mit der Keramikfeile feile ich nur die Verhärtungen weg, die Nägel würde ich nicht mit ihr feilen. Also, entweder Saphir- oder Glasfeile - das wäre meine Empfehlung.