Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    mistered
    Besucher

Zahnaufhellunggel und/oder Fluoridgel (hoffe das ist die richtige Abteilung)

Wollte mal fragen ob jemand mit den verschiedenen Zahnaufhellungsgels die es so gibt Erfahrungen gesammelt hat...

Von dem Colgate-Zeugs habe ich schon sehr viel gutes gelesen ... aber leider haben sie bei dm (meiner neuen Lieblingsdrogerie hehe) nur Odol Med 3 Zeug und no-name bzw. ne Art Eigenmarke... beides um die 10-15 Euro (wobei das von Odol Med 3 ein besseres Preis/Menge verhältnis hat.

-------------------

Meine zweite Frage bezieht sich auf Fluoridgel zum härten des Zahnschmelzes (ala Elmex Gelee) .. habt ihr damit Erfahrungen gemacht? (ist wahrscheinlich schwer da von guten oder schlechten Präparaten zu sprechen da man das den Zähnen ja nicht so leicht ansieht - aber:) Könnt ihr mir da eines empfehlen?

thx

MisterEd

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Zahnaufhellunggel und/oder Fluoridgel (hoffe das ist die richtige Abteilung)

Elmex Gelee sollte man laut meiner Zahnärztin (und ich glaube ihr mal, nachdem sie an dem Zeugs nix verdient) grundsätzlich 1 x die Woche verwenden. Das mache ich auch seit einiger Zeit.

Auch der Zahnarzt meines Mannes und meiner Kinder hat es ihnen ganz dringend angeraten.
    Ich würde aber schon Elmex nehmen - das hält auch wirklich ewig, da man es ja - wie gesagt - nur 1 x die Woche verwendet (Tipp: Abends und danach den Mund nicht ausspülen, nur die Reste ausspucken, so kann es in der Nacht gut wirken - auch eine Empfehlung meiner Zahnärztin).
    Sie gab mir auch den Tipp, es mir mit Rezept aus der Apothke zu holen, denn dann bekäme ich die doppelte Menge zum Preis von einer.

Diese Aufhellungssachen habe ich noch nicht getestet, aber letztens war ein Bericht im Fernsehen, das das Zeug alles keine befriedigenden Ergebnisse bringt (auf jeden Fall nicht, was den Preis rechtfertigt).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

mistered
    Besucher

AW: Zahnaufhellunggel und/oder Fluoridgel (hoffe das ist die richtige Abteilung)

ich habe schon an verschiedenen stellen (an die ich mich leider nicht mehr erinnere .. sonst hätte ich dort nochmal nachgeguckt) gelesen, dass diese Zahnaufhellungsgels schon funktionieren.. zumindest 1-3 Nuancen.. allerdings halte das Ergebnis maximal ein halbes Jahr (im Gegensatz zu den professionellen Mitteln) - falls das stimmt dann ist 10-15 Euro doch eigentlich nicht wirklich teuer, oder?

EDIT: Wo kann man eigentlich Fluoridgel kaufen? Nur inner Apotheke oder? Habe schon diverse Drogerien durch und nichts gefunden.. aber Apotheke ist ja meisstens extra teuer...

Experte Avatar von asilein

fluoridgel bekommt nur in der apo zu kaufen, ist gar nicht so extrem teuer um die 15 euro aber wie schon oben gesagt man kommt sehr langdamit aus

BJ-Einsteiger Avatar von Shoppingfreak

Hallo,

das ist gena das richtige Thema für micht. Denn ich bin Zahnarzthelferin!
    Ich selber habe die Blend-a-med White Strips ausprobiert, und bin begeistert!!
    Man muss allerdings beachten, dass die Zähne vor der Anwendung sauber sind, d.h. dass Zahnstein bzw. Verfärbungen von Tee oder Kaffee vorher entfernt werden müssen.

Ich hatte keinerlei Vervärbungen sondern meine Zähne waren von Natur aus sehr gelb. Ich muss sagen das die Stripes sehr gut gewirkt haben. Man musste sie zwei mal am Tag für eine halbe Stunde tragen. Schon nach ein paar Tagen waren schon echte ergebnisse zu sehen. Als die Packung dann leer war, hatte ich meine Wunschfareb erreicht, meine Zähne waren um mehr als drei Stufen heller. Auch die Wirkung hält sehr lange an! Hab vor zwei Jahren
    das erste mal gebleicht, nach ca. einem Jahr hatte ich das Gefühl das die Zähne wieder etwas gelber geworden sind, da hab ich einfach noch mal ein, zwei Tage die Strips benutzt und danach war alles wieder schön.
    Die Zähne werden dabei nicht angegriffen!!

So hoffe das ich helfen konnte
    LG

Fortgeschritten

diese strips gehen aber nur über die vorderen zähne oder? sieht man dann den keinen übergang wenn man mal herzhaft lacht? das wäre für mich natürlich noch schlimmer als eine durchgehende gelbliche farbe. daher würde ich auch eher zu einem gel zum auftragen tendieren, aber naja ich muss mir das ganze eh nochmal überlegen. es reizt mich sehr, wenn ich ehrlich bin, denn ich hatte schon immer eher gelbliche zähne, obwohl ich nicht oft kaffe trinke, nicht rauche usw. und es sieht halt schon ungepflegt aus. ich putze aber regelmässig und hatte auch seit sicher mehr als 5 jahren keine löcher mehr (hm wohl noch länger).

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ich hatte die Strips von Blend-a-med auch mal und war nicht so begeistert.

Die Anwendung war okay (wenn auch ein bisschen eklig- aber das liegt wohl in der Natur der Sache) und aufgehellt wurden meine Zähne auch. ABER, mir taten nach ca. 1 Woche die Zähne weh, was sich zum Glück wieder gegeben hat und ich fand, dass die Wirkung nicht lange gehalten hat. Ein paar Wochen und das wars dann.

Gestern hatte ich die Strips von oral-b in der Hand. Aber bei fast 30,-- Euro hab ichs dann doch gelassen. Kennt die jemand?

Allwissend Avatar von latina

Also ich habe auch sehr viel von diesen Gelen bzw. was es da noch so gibt probiert - am Besten waren eindeutig die White Strips. Sind aber auch am Teuersten.

Ja, sie sind schon mehr für die vorderen Zähne (es reicht aber schon ziehmlich weit hinter) - bei mir sieht man da trotzdem nix wenn ich herzhaft lache
    Außerdem kann man das Gel z.B. auch nicht auf alle Zähne auftragen...

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch